Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Japan, 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 18:13
Aus dem Buch: "Die Vision" von David Wilkerson aus dem Jahr 1974
David Wilkerson gehört die Time Square Church die mitten in New York steht. Dort ist er auch mit seinem Sohn Pastor.

Erdbeben Treffen Die USA

Die USA werden in nicht allzu langer Zeit das tragischste Erdbeben ihrer Geschichte erleben. Eines Tages, und das wird bald sein, wird die USA von der Wucht dieses schrecklichsten Geschehens unserer Zeit erzittern und taumeln. Alle Zeitungen werden voll sein von dem Verderben, welches dieses furchtbareste Erdbeben seit Menschengedenken anrichtet.
Diese Katastrophe wird überall Panik und Furcht hervorrufen. Es wird ohne Zweifel eines der Erdbeben sein, über das die Medien am ausführlichsten berichten werden. Fernsehanschtalten werden ihre vorbereiteten Programme einstellen und fast ausschließlich von dieser Katastrophe berichten.

Ein anderes Erdbeben, möglicherweise in Japan, wird wahrscheinlich dem, welches ich kommen sehe, noch vorangehen. Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, daß dieses gewaltige Erdbeben in den USA kommen wird. Ich glaube, daß es viele Male schwerer sein wird als das große Erdbeben von San Francisco.
[...] Ich bin durchaus nicht überzeugt davon, daß dieses Erdbeben in Kalifornien stattfinden wird. Tatsächlich glaube ich daß es einen Teil der USA am meisten Treffen wird, von dem wir es am wenigsten erwarten werden.


FOX NEWS von Heute:
http://video.godlikeproductions.com/video/Earthquake_Prediction_2011_Jim_Berkland_-_A_Major_Earthquake_in_North_America_Imminent?id=6eee9624255c5721097

Was denkt ihr? Sie sagen das es zwischen dem 19.-26 März passieren kann.

Anzeige
5x zitiertmelden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 18:18
hmm frage mich jetzt grade was das in Religion und Spiritualität zu suchen hat, aber egal..

Nachdenklich stimmts mich trozdem.. Sollte der Herr Weizenbaum oder wie der hies, doch recht gehabt haben...?
Die Sache wird immer verzwickter^^ A
Allerdings Frage ich mich, wieso diese ,,Prophezeihung,, nicht schon vor dem Beben in Japan bekannt wurde...


1x zitiertmelden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 18:23
nichts wird passieren zwischen dem 19 und 26 märz. weil immer dann wenn man vermeindlich "weiss" es wird was passieren, geschieht genau nichts.


melden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 18:27
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:hmm frage mich jetzt grade was das in Religion und Spiritualität zu suchen hat, aber egal..
Weil der Link von einem seeehr suspekten Videoladen (ähnlich wie YT bloss religiös ^^ genommen wurde)



@Biberpelz
Und nun zu dir Cheffe!
Zitat von BiberpelzBiberpelz schrieb:Erdbeben Treffen Die USA
Erdbeben treffen :D

Hast du schonmal das Wort "Plattentektonik" gehört?
Zitat von BiberpelzBiberpelz schrieb:[...] Ich bin durchaus nicht überzeugt davon, daß dieses Erdbeben in Kalifornien stattfinden wird. Tatsächlich glaube ich daß es einen Teil der USA am meisten Treffen wird, von dem wir es am wenigsten erwarten werden.
Wenn du die Grundlagen der PT verstehst wirst du erkennen dass Erdbeben natürlich IMMER da auftauchen wo man sie nicht erwartet ;)
Einfach deshalb weil sie in ihrem Erdhirn immer den Wunsch verspüren Menschen zu verarschen :troll:

have fun


melden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 18:29
@Thermometer
lol... das wollte ich gerade auch schreiben:
Wie das gehen soll, von wegen "da wo es am wenigsten erwartet wird" ^^


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 18:39
@Thermometer

mach ihn nicht gleich so nieder. Sei nicht immer so böse. ;)

Guck mal hier; etwas sehr aktuelles.
Was hälst davon?


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,750946,00.html (Archiv-Version vom 16.03.2011)


1x zitiertmelden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 18:56
Zitat von roskaroska schrieb:@Thermometer

mach ihn nicht gleich so nieder. Sei nicht immer so böse.
Ist schon ok, jeder hat seine eigene Meinung :3

Und noch für die die es nicht bemerkt haben: Ich hab den Text nicht geschrieben! Das ist ein Auszug vom Buch "Die Vision". Hab ich doch oben geschrieben ? :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 18:58
@Biberpelz

Ist schon ok, jeder hat seine eigene Meinung :3

....gute Einstellung! Doch, ich habe es bemerkt, abwarten was andere dazu sagen. Lg, Roska


melden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 19:01
Zitat von BiberpelzBiberpelz schrieb:Ein anderes Erdbeben, möglicherweise in Japan, wird wahrscheinlich dem, welches ich kommen sehe, noch vorangehen.
Dass in Japan relativ häufig Erdbeben vorkommen, ist ja nichts Neues.


melden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 19:01
Komischerweise beschäftige ich michseit längerem schon mit diesem Thema "Erdbeben in Kalifornien im Mai 2011/2012". Hierzu gibt es paar Quellen die ich gerne aufführen möchte, wobei man natürlich an dem Wahrheitsgehalt zweifeln darf:

Aus dem Allmy Thread Prophezeite Apokalypse oder Zufall zitiere ich mal kurz den Threadersteller:

"Im Jahre 2011 am 12.Mai wird es in Los Angeles/Kalifornien ein Erdbeben der Stufe 9,5 geben.
Die Todeszahl wird sich auf knapp 1.Mio erweisen. In ganz Kalifornien sterben durch das Erdbeben knapp 1,5 Mio. Menschen.
Es wird mehrer Nachbeben bis zur Stärke 7 geben, und weitere 100.000 Menschen das Leben kosten.
Los Angeles wird evakuiert...." - Ardon Krep

Nun habe ich aber noch eine zweite Quelle an der Hand, die anfürsich nichts mit Wahrsagerei und so nem Zauber oder Zeitreisen wie oben der Ardon Krep zutun hat. Sondern mit Quantengravitation, die ehrlich gesagt auch umstritten ist. Hier der Link: http://www.rqm.ch/

Die warnen ebenfalls vor Erdbeben am 12. Mai, allerdings hier im Jahre 2012 und nicht dieses Jahr. Jetzt stellt sich mir die Frage, haben die sich im Jahr vertan (falsch errechnet) oder aber stimmen die anderen Quellen nicht? Natürlich kann auch alles mist sein...

Hier nen Zitat von RQM:
"2011 GROSSE GEFAHR FÜR KALIFORNIEN/USA

Zwischen dem 11. Juni 2011 und 31. August 2011 Schwere Erdbeben mit Magnituden zwischen 6.0 bis 7.x werden erwartet, ausgelöst durch eine gefährliche MERKUR - SONNE - ERDE Konstellation auf einer gemeinsamen Linie/Achse am 12. Juni 2011 und durch eine noch gefährlichere VENUS - SONNE - MERKUR - ERDE Konstellation auf einer gemeinsamen Linie/Achse am 16. August 2011.


2012 EINE NOCH GRÖSSERE GEFAHR FÜR KALIFORNIEN/USA

Zwischen dem 12. Mai 2012 und 30. Juni 2012 Sehr schwere Erdbeben mit Magnituden zwischen 6.0 bis 8.x werden erwartet, ausgelöst durch eine äusserst gefährliche JUPITER - SONNE - ERDE Konstellation auf einer gemeinsamen Linie/Achse am 13. Mai 2012 und durch eine gefährliche MERKUR - SONNE - ERDE Konstellation auf einer gemeinsamen Linie/Achse am 27. Mai 2012, sowie zusätzlich durch eine noch gefährlichere SONNE - VENUS - ERDE Konstellation auf einer gemeinsamen Linie/Achse am 6. Juni 2012 (6.6.2012)."


Dennoch, komischerweise wird von meherern Quellen immer der Mai als Erdbebenmonat erwähnt. Präziser gesagt der 12. Mai 2011/2012. Hat sonst noch jemand Quellen dazu?


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 19:04
@alliswrong

Ich kenne auch so ähnliche Aussagen, aber ich würde mich nicht auf ein Datum festlegen....das man nämlich das feste Datum sagen kann, das glaube ich weniger.


1x zitiertmelden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 19:18
Passt doch eher in Geheimgesellschaften und Verschwoerungen, oder was meint ihr?
Aber ok, ich glaube mal, dass es schwer zu sagen ist.
Es gibt doch sooooo viele Theorien, wann und wo ein Erdbeben auftreten wird.


melden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 19:26
Ich denke man kann dieser Geschichte und der Theorie glauben schenken.

Schau mehr moll


melden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 19:27
ein Erdbeben geht nicht nach einem Kalender oder gar Uhrzeit ....

finde es immer spannend zu lesen, wenn es irgendwo heißt an dem und dem Tag/Monat/Jahr :D


melden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 19:30
@Biberpelz
Zuallererst SORRY!
Ich hatte deinen link aus Versehen auf die Schnelle als "religiös motiviert" genannt - korrekterweise ist die Seite eher durch Nibiru/2012 Quark aufgefallen ^^


@roska
Ich hab mir deinen Link nur ganz kurz angeguckt und überflogen^^

Ich zeige dir mal ne Karte der Plattentektonik:

http://www.tutoria.de/uploaded/attachments/files/138/original/plattentektonik.jpg?1270099057


Grob gesagt gibts drei interessante Gebiete für uns hier im Thread!
1) Die phillipinische Platte!
Hier leigt Japan!
Wir sehen 3 versch Platten die miteinander in Verbindung stehen!
Die genannte, die eurasische(die "chinsesische" gehört dazu) und die pazifische!
Dass Erdbeben hier keine Seltenheit sind ist logisch^^
Ansonsten ist alles zu Japan durch die aktuellen Geschehnisse bekannt oder leicht per www zu finden ^^

2) MoR (Mitteleuropäischer Rücken) welcher sehr aktiv ist!
Aber kaum menschliche Katastrophen auslösen kann :D
Weil er eben quer durch den Ozean führt! Er treibt Amerika und Europa ca 15 cm pro Jahr auseinander ^^

3) die Transformstörung nördlich des OpR (Ostpazifischer Rücken)
auch als San-Andreas-Graben bekannt!
Hier "gleiten" zwei Platten horizontal aneinander vorbei!
Dabei entstehen oft starke Erdbeben!
san andreas graben
http://www.klett.de/sixcms/media.php/76/san_andreas_graben.gif

Nun speziell:
@Biberpelz
ich hatte dich ja bereits darauf aufmerksam gemacht dass
Zitat von BiberpelzBiberpelz schrieb:Tatsächlich glaube ich daß es einen Teil der USA am meisten Treffen wird, von dem wir es am wenigsten erwarten werden.
das unlogisch ist^^

Fast alle Erdbeben entstehen eben an den plattengrenzen (Ausnahmen sind Vulkane! Ihre beben sind aber seltener schwächer - und meist auch wieder wegen den Vulkabnen an die Plattengrenzen zu lokalisieren ^^ vgl. Japan Vulkanismus! )


@alliswrong
Erdbeben in Kalifornien sind ja (s.o. ) nun wirklich nichts seltenes ^^
Aber sie auf einen monat und einen Wert zu prophezeien :D
Das wird niemals gut gehen!
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Hier nen Zitat von RQM:
"2011 GROSSE GEFAHR FÜR KALIFORNIEN/USA

Zwischen dem 11. Juni 2011 und 31. August 2011 Schwere Erdbeben mit Magnituden zwischen 6.0 bis 7.x werden erwartet, ausgelöst durch eine gefährliche MERKUR - SONNE - ERDE Konstellation auf einer gemeinsamen Linie/Achse am 12. Juni 2011 und durch eine noch gefährlichere VENUS - SONNE - MERKUR - ERDE Konstellation auf einer gemeinsamen Linie/Achse am 16. August 2011.
Venus Sonne Merkur haben keinerlei bewiesenen Einfluss auf Erdbeben oO
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Dennoch, komischerweise wird von meherern Quellen immer der Mai als Erdbebenmonat erwähnt. Präziser gesagt der 12. Mai 2011/2012. Hat sonst noch jemand Quellen dazu?
Verschwörungstheorien sind ! Mehr nicht!


melden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 19:34
Für mich ist es nicht die Frage ob und in welchem Bereich der tektonischen Platten es zu weiteren Großbeben kommt, denn auf jeder Bruchlinie dieser unsere Welt umspannenden Platten wird es über kurz oder lang zu solchen Megabeben kommen können. Für mich stellt sich eher die Frage, sind sich die Menschen dieser durchaus realen Gefahr wirklich bewusst ?

Wir leben so munter vor uns her und schnell vergessen wir Ereignisse die Jahrtausende zurück liegen, die Plattentektonik ist nicht statisch, sie verändert sich stetig. Es wird zu weiteren Beben und Ausbrüchen kommen, ob wir das nun wahrhaben wollen oder nicht, nicht wir haben die Welt im Griff, sie hält uns in Schach !


melden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 19:39
@Thermometer

Danke für die Erläuterung

Bei dir lernt man in einem Beitrag mehr über Plattentektonik als in einem Monat Erdkunde Unterricht :)


melden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 19:40
Biblische Panikmacherei!

Man nehme Orte die von größeren Beben heimgesucht werden können und fertig ist die Vorhersage.....

Tragischerweise werden die wohl recht behalten denn dass da ein Beben kommen wird is aus geologischer Sicht klar....


melden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 19:43
@MiaJinn und @Thermometer
dann schaut euch mal die rqm seite an (nur als beispiel). die theorie der quantengravitation ist meiner meinung nach eine interessante sichtweise auf die welt, die nahezu alle wissenschaftlichen erkentnisse ins wanken bringt. allerdings bezweifel ich, dass rqm (und andere wissenschaftler auf diesem gebiet) des weisheits letzter schluss sind. die haben vermutlich nen stückweit recht mit ihren "entdeckungen", aber dennoch halte ich deren aussagen für übertrieben bzw. nicht hundert prozent haltbar.

Dass man ein beben nicht auf ein datum genau festlegen kann, liegt meiner meinung nach immer noch daran, dass uns das nötige wissen und technischen hilfsmittel fehlen bzw. einfach (noch) unbekannt sind. Wahrsagereien und irgendwelche aussagen aus foren sind selbstverständlich kein fundament für wissenschaftliche theorien - darum geht es hier ja auch nicht.

Mir ist halt aufgefallen, dass diese daten öfter genannt wurden. Nicht mehr und nicht weniger :)


melden

Japan Erdbeben vorhergesagt - USA als Nächstes

16.03.2011 um 19:55
@alliswrong
Also die theoretische Physik ist nun wirklich nicht mein Spezialgebiet ...
Frage.
Meinst du dies hier:
http://www.rqm.ch/

Oder das hier:
Wikipedia: Quantengravitation

Das erste ist pseudowissenschaftlicher Humbug und Betrug ...
Das zweite ist noch seeehr in der Entwicklung ...


Anzeige

melden