Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Freimaurer, Hand-zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.05.2005 um 08:28
Hi @LL!

also ich hab mal meine geschichtslehrerin etwas über die freimaurer gefragt-natürlich hab ich schon alles vorher von denen was gewusst, aber immer neue informationen is net schlecht zu bekommen.

Jedenfalls sagte sie mir, das die Freimaurer anscheinend ein Handzeichen haben, das bedeuten soll, das sie eben welche sind, is aba geheim.

Doch ich wollte euch fragen, ob irgendjemand vielleicht weiß (obwohls geheim is) welches Handzeichen sie habn, oder auch andere zeichen (schriftliche,....usw).

würd mich über eure antworten freun!! =)

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!!! =)


Anzeige
melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.05.2005 um 09:17
ist nur die Frage was das bringt...ein Erkennungszeichen?

je nachdem WIE dieser Handschlag nun aussieht und in welcher Situation ein Freimaurer diesen Handschlag nun bei einem vermutlichen Freimaurer anwendet...und sich rausstellt das dieser vermutliche gar keiner ist...
was dann?

Da könnte man auch augenzwinkernd fragen: "Bist du bei auch bei DENEN? lol


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.05.2005 um 09:48
Sie heben den Mittelfinger der rechten Hand in die Höhe - dann formen sie mit Daumen und Zeigefinger eine Null und schauen durch

es ist so schön ein Schwein zu sein


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.05.2005 um 09:52
moin

ich glaube, die kitzeln beim handschlag mit dem zeigefinger die handinnenfläche ihres handschlagpartners

buddel


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.05.2005 um 10:17
Ja und dabei verknoten sich die kleinen finger in Bruchteilen einer Sekunde zum allsehendem Auge und scannen die Hirnschwingungen der Personen in dem Raum auf Feinde.*G*

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.05.2005 um 11:02
geh doch mal auf

www.toko-hagen.de

da findest Du unter 'aktuell' nen Bericht über dieses Thema...


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.05.2005 um 11:07
@mysteriös_w
am besten du bewirbst dich bei den freimaurern dann weist du wies geht.
oh nein, du bist ja ne frau, geht nicht, sorry


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.05.2005 um 11:51
@01235813....

da liegst Du falsch, es gibt bereits auch in Deutschland Gemischte Logen in welchen Frauen durchaus willkommen sind...


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.05.2005 um 12:28
vielleicht den deutschland gruß?^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.05.2005 um 15:14
@01235813

Man kann sich nicht bewerben.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

14.05.2005 um 09:36
01235813...warum schreibst Du hier überhaupt was rein wenn eh nichts davon stimmt ? Einfach mal n wenig mitplappern ?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

15.05.2005 um 16:39
also die handzeichen sollen ihre herkunft aus den maurer gilden haben. sie hatten die funktion den rang des maurers. also lehrling meister etc. erkennbar zu machen, damit man sie entsprechend bezahlen konnte. d.h. mit dem entsprechenden zeichen hat man mehr oder weniger verdient. die freimaurer haben meines wissens diese tradition fortgeführt. darüber hinaus gibt es ein zeichen, welches ein freimaurer in der not zeigt. sieht das ein bruder, ist er gezwungen ihm zu helfen. dies soll häufig im unabhängigkeitskrieg der usa gebraucht worden zu sein.. die zeichen bestehen aber nicht nur aus dem handzeichen, sondern der ganze körper ist mit einbezogen.. (z.b. ist in roselin chappel ein engel (glaube ich) dargestellt, der sich mit einer hand an die kehle greift und ein bis zum knie entblößtes bein, wobei es dieses leicht beugt) aber ich bin da kein experte.

grüße
ankh


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

15.05.2005 um 18:11
@ankh
wenigstens einer der einen vernünftigen post zustande kriegt

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

15.05.2005 um 18:29
danke :)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

16.05.2005 um 02:10
Also ehrlich: Du bist als Frau und erstmal als Gast immer herzlich Willkommen in einer "Frauen-Loge". Vorausgesetzt Du bringst ernsthaftes Interesse mit und bist vollfährig :-) Desweiteren wären Grundkenntnisse in Philosophie, Religion + Politik empfehlenswert. An Vorträgen knüpfen immer Diskussions-Runden an und es wird sehr gerne gesehen, wenn man sich aktiv beteiligt (wie in der Schule ;-)

Viel Spass + viel Glück

LG


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

16.05.2005 um 02:14
omg.

was für ein alter hut...

/dateien/gg13346,1116202485,rockhand2nh

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

16.05.2005 um 04:49
sie ballen die rechte hand zu einer faust, mit der handfläche nach oben .. dann strecken sie den mittelfinger in die höhe und halten ihn dir ins gesicht.
:D


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.05.2005 um 15:01
...die "Zeichen" an denen sich FM erkennen werden immer wieder neu Festgelegt. Es handelt sich dabei aber in der Regel um "Passworte" und nicht um Handzeichen und ähnliches. Diese werden von der LOGE IN LONDON festgelegt. die Erkennung soll verhindern das Leute die mit der Maurererei nix zu tun haben zu ihrem Vorteil misbrauchen. mehr nicht.

Enochian


P.S.: "Gemischte Logen" gibt es zwar, aber es sind keine regulären Logen. Es gibt aber reine Frauenlogen. In dänemark z.B. die Rebecca - Loge


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.05.2005 um 18:38
mkultra
Hat recht, dort kannst alle Handzeichen erkennen, hinbrowsen lol

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

24.05.2005 um 02:47
Reine Frauenlogen gibt es auch zu genüge in Deutschland!!! Fast in jeder Großstadt......Köln, Berlin etc.


Anzeige

melden