Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Freimaurer, Hand-zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
with ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

24.05.2005 um 13:22
ich glaube das es nur ein nicken ist

wer festen glauben ist,
lässt sich nicht beirren.


Anzeige
melden
with ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

24.05.2005 um 13:24
wer festen glauben ist,
lässt sich nicht beirren.



melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

25.05.2005 um 09:17
das handzeichen ist meines erachtenst der gestreckte mittelfinger!


melden
boso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

25.05.2005 um 16:06
zu buddel,

würde einer mir die Hand geben und da mit seinem Mittelfinger meine Handinnenseite streicheln würde ich dem eine Geben.....


melden
emma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

29.05.2005 um 21:42
Ihr denkt viel zu kompliziert.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

29.05.2005 um 22:43
frag doch mal die Eingeweihten oder die Wissenden,wie Cassiel,jafrael und co.die kennen sich doch so gut aus in der königlichen Kunst.:(

SIGI NAUDIZ PERTH PEROTH BJARKAN



melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

29.05.2005 um 22:49
mich hat einer ständig begrüßt in dem er mir nur zwei ausgestreckte finger gab. die restlichen hat er zu seiner handfläche gebogen.

grüße
ankh


melden
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

30.05.2005 um 15:47
@ankh

hehe, heißt das dann nicht vielleicht peace?



Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!!! =)



melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

30.05.2005 um 16:00
@mysteriös_w
*lol* vielleicht sollte ich in zukunft ein freundlicheres gesicht aufsetzen :-D


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

01.06.2005 um 15:59
Moin,

Ich habe mal gelesen das Churchill auch bei den Freimaurern war, und da zu seiner Zeit der Hitler gruss auch über das Dritte Reich hinaus ging. Versuchte Churchill so eine Art gegen Offensive zu Starten und versuchte das mit einem Gegen Handzeichen. Er verwändete einen altes Freimaurer Handzeichen an, nähmlich das als heute bekannte "Victory Zeichen" (Kennt Jeder, wird auch oft mit Peace in Verbindung gebracht).


Er versuchte so den Hitler gruß zubekämpfen...auch wenn es blöd Klingt.


Gerhard Schröder ist angeblich auch ein Freimaurer, bei seiner Rede nach der Bundestags Wahl oder so... (Also bei der Wahl wo es einen neuen Kanzler gibt), Hat er am Rednerpult, die Hände über seinen Kopf gehalten und das typische Sieger zeichen gemacht ... also die Handflächen zusammen gedrückt in so einer Art wie man betet bzw. wenn man Armdrücken macht...


Hab ich mal gelesen...


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

01.06.2005 um 16:32
@Mactator... Jap, Gerry ist auch ein Bruder... Aber vielleicht hat er sich auch einfach nur gefreut, und deshalb die Hände überm Kopf zusammengehalten...?

life is short, play hard!


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

01.06.2005 um 16:33
es gibt nicht das handzeichen, sondern DIE Handzeichen...zumindest was die Hochgradfreimaurerei anbelangt... ab dem 31 Grad

life is short, play hard!


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

01.06.2005 um 23:11
Der Ackermann Chef derDeutschen Bank hat auch mal das Victoryzeichen
benutzt als er freigesprochen wurde


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

03.06.2005 um 11:23
Diese Handzeichen haben halt alle eine Besondere Beudeutung bei dem Handzeichen von Schröder ist das so... Es bedeutet glaub ich das er entweder das Deutsche Volk verrät um die Ziele der Freimaurer zu erfüllen bzw. zu erreichen oder es bedeutet das er die Freimaurer in Deutschland verrät damit die Ziele der Internationalen Freimaurer erreicht werden.

Irgend wie sowas ist schon lang her als ich den artikel gelesen habe... Naja man schaut sich nur mal die Politik von Schröder an...erklärt sich von selbst.


mfg


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

03.06.2005 um 12:20
Das mit Winston Churchill stimmt wohl. Sein damaliger Mentor und einer seiner engsten Vertrauten war Aleister Crowley.
Ihn fragte Churchill, welches Handzeichen er dem Hitlergruß entgegensetzen könne, da ihn der Gruß ein wenig einschüchterte.(In symbolischer Hinsicht: Der Hitlergruß strahlt eine gewisse Überlegenheit und Selbstbewusstsein aus. Das hat Charakter und musste natürlich übertroffen werden).

Crowley riet ihm, das Victory-Zeichen zu machen. Das hat einen mindestens genauso kräftigen Symbolcharakter.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

02.07.2005 um 10:44
du wüsstes nicht was das bedeuten würde wenn du es wüssten würdest

Sie würden kommen !


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

02.07.2005 um 11:03
>Jedenfalls sagte sie mir, das die Freimaurer anscheinend ein Handzeichen haben, das bedeuten soll, das sie eben welche sind, is aba geheim.

Es gibt so viele Logen und Splittergruppen, dass es nicht viel Sinn machen würde, ein für alle verbindliches Zeichen zu finden, das dazu noch geheim zu bleiben habe. Ein weiteres Hirngespinst, um den Freimaurern Geheimniskrämerei anzuhängen. Nur weil die Logen sich überwiegend in geschlossener Gesellschaft treffen, hat das nichts mit irgendwelchen verschwörerischen Ausbrütungen zu tun. Sie versuchen sich lediglich gesellschaftlich zu engagieren und tauschen sich bei ihren Treffen über die lokalen Möglichkeiten aus. Viel bedenklicher finde ich da einige Studentenverbindungen, die sogar vor Vetternwirtschaft nicht zurückschrecken.
Da kenne ich ein paar krasse Beispiele aus meinem persönlichen Umfeld.

Also.. noch ein Klischee, bitte...

Und ja: Wenn du nicht gerade auf den Kopf gefallen bist, kannst du jederzeit einer Freimaurer-Gruppe in deiner nähe beitreten.
Wenn du ein gutes Herz hast, einigermaßen Lokalpatriotisch veranlagt bist und vielleicht sogar Abitur oder einen anerkannten Beruf hast, so bist du da i.d.R. jederzeit willkommen. Allerdings sind die Beitritts- und Mitgliedergebühren ziemlich happig, weil Freimaurer sich naturgemäß sehr stark sozial engagieren.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

06.07.2005 um 12:55
>Sie versuchen sich lediglich gesellschaftlich zu engagieren und tauschen sich >bei ihren Treffen über die lokalen Möglichkeiten aus. Viel bedenklicher finde >ich da einige Studentenverbindungen, die sogar vor Vetternwirtschaft nicht
> zurückschrecken.

Wenig Ahnung aber klugscheißen. Alleine die Verwendung des Wortes "krass"
zeigt schon, woher der Wind weht.


Freimaurerlogen haben relativ hohe Ansprüche. Das ist auch der Grund, warum
nur noch alte Knacker dort Mitglied sind. Deren weltweite Verblödungs- und Antibildungskampagne hat sie selber mit getroffen. Moderne Analphabeten, Heloten-Hedonisten=Hedoloten (die auf ihre Degeneriertheit oft auch noch stolz sind) kommen in keine Loge rein.
Und es stimmt, Geld braucht man auch, und zwar etwas mehr. Habenichtse
können die Welt nicht unterjochen.

Begrüßungsgriffe, zum Beispiel der Daumen auf einem der Fingerknöchel.
Der oberste, zweite, dritte. Oder "the lions grip", das Ding, das Spock in
Startrek immer verwendet, wenn auch der sichernde Daumen fehlt.
Wahrscheinlich hat die "Goddess of reason", deren Bild in Manhattan im Hafen steht, alle Vulkanier und deren Kultur gezeugt. (Was heißt "Pagan" auf Deutsch?)
Startrek ist eine Propaganda für ein sozialistisches System, und Trekkies,
ich wußte es schon immer, sind konsumgeile weichhirnige Dumpfbacken,
die sich außerirdische Kälber zum anbeten suchen.
Und es ging mir schon immer auf den Keks, daß kein Schwein in Startrek
nennenswerten persönlichen Besitz hat. Darum muß Schrottie auch seinen
Whisky im Maschinenraum verstecken, wie Smith seine Schokolade in 1984.


Geht doch alle mal zu conspiracycentral.net, und von da zum zugehörigen Bittorrenttracker. Da findet ihr hunderte von Titeln, die über solche Dinge
aufklären. Wo ihr die dann herbekommt, ist eure Sache, aber die Zeit, sich
soetwas mal selber reinzuziehen, müßt ihr euch schon nehmen. Das nennt
man dann "Bildung", glaube ich, und das hilft gegen das moderne Informationsvakuum. Und verlaßt euch nicht auf die Annahme, daß ihr dafür noch Jahre Zeit hättet. Nur die Illus wissen, wann sie das Netz in ihrer Hand haben werden, und das könnte schon 2007 soweit sein. Hängt ganz von
eurem kleinen Widerstand ab.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.07.2005 um 21:33
@mysteriös_w

Ich glaube deine lehrerin wollte dich nur verarschen,
weil du mit dem thema freimaurern ankamst......

bless and love


Anzeige

melden