Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VT, Verschwörungstheoretiker, Migrationspakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Verschwörungstheorie nicht ersichtlich.
Seite 1 von 1
Edward_D. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

03.11.2018 um 14:25
Es soll mal Spinner gegeben haben, die behaupteten, dass Reagan Waffen heimlich an den Iran verkauft hat. Obama soll kistenweise fast 2 Milliarden Dollar Bargeld in den Iran geschafft haben. Hemingway glaubte, dass das FBI ihn beobacht. Und beim 2. Irakkrieg haben Verschwörungstheoretiker geglaubt, dass die Meldungen, dass kleine Babies von irakische Soldaten aus Brutkästen geworfen wurden, nur eine Propagandalüge war, dum Kriegsstimmung zu schüren. usw. usw.

Und dann gibt völlig Durchgeknallte die glauben, dass die USA das Internet weltweit überwachen. Hahaha! Was diese Aluhüte sich alles ausdenken! Selbst unsere Handys sollen abgehört werden!!! Lächerlich, diese VTs, man könnte noch viel mehr auflisten.

Und schon kommt die nächste VT: Deutschland will angeblich "zur Handhabung der Asylantenströme" im Dezember in Maroko den sogenannten "UN-Migrationspakt" unterschreiben. Damit soll (angeblich!!!) die Souveränität von Staaten ausgehebelt werden, und die Presse dürfe dann nur noch positive Nachrichten über Migration verbreiten. Ansonsten würden ihr die finanziellen Mittel gestrichen.

Welch ein Käse. Wie soll das nur weitergehen mit diesen schamlosen Verschwörungstheoretiker? Lustig ist das ja schon lange nicht mehr.

Nun habe ich auf der UN Seite dasselbe gelesen. Ich kanns gar nicht glauben
http://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf

Ich vermute, die Seite ist gehackt worden. Der Link ist noch erreichbar, aber wer weiß wie lange noch.

Doch was haltet ihr von der ganzen Geschichte?

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

03.11.2018 um 16:53
Der Pakt ist real, was ihm angedichtet wird VT.

aber wenn du es schon gelesen hast zitiere doch die Zeilen.


1x zitiertmelden

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

03.11.2018 um 17:58
@Edward_D.
Na dann belege mal mit Zitaten aus dem pdf wo genau das
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:[...}Damit soll (angeblich!!!) die Souveränität von Staaten ausgehebelt werden, und die Presse dürfe dann nur noch positive Nachrichten über Migration verbreiten. Ansonsten würden ihr die finanziellen Mittel gestrichen.
steht.

Da Du Deinen link ja angeblich schon gelesen hast, dürfte das ja keine große Sache für Dich sein.

Und nein, die UN-Seite wurde nicht gehackt.


melden

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

03.11.2018 um 18:04
@Edward_D.

Wo ist jetzt die Verschwörung? Schon alle 32 Seiten gelesen?
Oder doch nur die Hetze aufgenommen, die behauptet, dass da irgendetwas Schlimmes steht?

Der Link ist auch noch länger verfügbar, weil es eine offizielle Seite ist ...

Dann bitte ich auch mal darum, dass die Behauptungen im Eingangspost durch die entsprechenden Passagen des Paktes belegt werden.


2x zitiertmelden

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

03.11.2018 um 18:10
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wo ist jetzt die Verschwörung? Schon alle 32 Seiten gelesen?
Mit Sicherheit nicht.


melden
Edward_D. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

03.11.2018 um 18:43
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wo ist jetzt die Verschwörung? Schon alle 32 Seiten gelesen?
Keine Ahnung, habs nur intuitiv hier reingestelt. Frag halt Fedaykin nach dem VT
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Pakt ist real, was ihm angedichtet wird VT.

aber wenn du es schon gelesen hast zitiere doch die Zeilen.
Gelesen ja, verstanden nicht...so wie i.d. Bibel lesen.

Was wird ihm denn angedichtet?


3x zitiertmelden

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

03.11.2018 um 19:00
@Edward_D.
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Was wird ihm denn angedichtet?
Die Bundesregierung warnt laut Medienbericht vor politischer Stimmungsmache gegen den UN-Migrationspakt. Mit "irreführenden Informationen" werde gegen das Abkommen mobilisiert. Falschmeldungen würden etwa von der AfD verbreitet. [...]

Das Auswärtige Amt will nun offenbar gegen die politische Stimmungsmache vorgehen. Es gebe Versuche, durch "irreführende Informationen" die öffentliche Meinung gegen das Abkommen zu mobilisieren, heißt es laut den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) aus dem Auswärtigen Amt. Künftig solle Falschmeldungen entgegengetreten werden, wie sie unter anderem von der AfD verbreitet würden.

So widerspricht das Auswärtige Amt der Darstellung der AfD, mit einem Beitritt zu dem Abkommen nehme die Bundesregierung "eine Beschleunigung und Vervielfachung der Zuwanderung in Kauf". Vorhersagen, wonach sich durch den Migrationspakt die Zuwanderung in bestimmte Länder erhöhen werde, seien "vollkommen unseriös und entsprechen auch nicht der Zielrichtung des Paktes", heißt es dazu laut RND-Zeitungen im Auswärtigen Amt.
https://www.tagesschau.de/ausland/streit-um-migrationspakt-101.html


Wozu die Hetze der AfD führen kann, sieht man an diesem Beispiel sehr deutlich...

44943360 2416317725052322 68688659529607

Quelle: https://www.facebook.com/DielockereSchraube/photos/a.1205725506111556/2416317721718989/?type=3&theater


1x zitiertmelden

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

03.11.2018 um 19:41
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Was wird ihm denn angedichtet?
Hast du doch selber geschrieben.
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:amit soll (angeblich!!!) die Souveränität von Staaten ausgehebelt werden, und die Presse dürfe dann nur noch positive Nachrichten über Migration verbreiten. Ansonsten würden ihr die finanziellen Mittel gestrichen.



1x zitiertmelden
Edward_D. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

03.11.2018 um 19:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hast du doch selber geschrieben.
Nee das ist doch das was geschrieben steht. Mit angedichtet meine ich angedichtet, also VT und so einen Krimskram. Was nicht geschrieben steht.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:So widerspricht das Auswärtige Amt der Darstellung der AfD, mit einem Beitritt zu dem Abkommen nehme die Bundesregierung "eine Beschleunigung und Vervielfachung der Zuwanderung in Kauf".
Danke , aber irgendwie verstehe ich jetzt noch weniger. Das Auswärtige Amt sagt also, wenn alle kommen dürfen, dass dann WENIGER kommen werden ??

Kannste das mal erklären? Ich verstehs echt nicht


2x zitiertmelden

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

03.11.2018 um 20:08
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Danke , aber irgendwie verstehe ich jetzt noch weniger. Das Auswärtige Amt sagt also, wenn alle kommen dürfen, dass dann WENIGER kommen werden ??
Wo genau steht jetzt die Aussage, dass alle kommen dürfen? Wobei, das dürfen sie jetzt auch schon, aber dann müssen sie Behördenverfahren durchlaufen ...
Ich sehe nicht, dass sich das durch den Pakt ändern sollte ...

Vielmehr sehe ich Passagen, dass eine koordinierte Grenzsicherung (Ziel 11) und eine geordnete Migration (Ziel 23) angestrebt wird ... Ist doch deutlich besser als unkontrollierte Migration und dass Schlepper sich eine goldene Nase verdienen ...

Wo sind also deine Nachweise für deine Behauptungen?


melden

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

03.11.2018 um 20:26
@Edward_D.

In dem Pakt steht nicht, dass alle kommen dürfen. Es werden vielmehr insgesamt 23 Ziele definiert, die sich im Wesentlichen in drei große Kategorien stecken lassen:

1. Wenn Menschen migrieren (egal ob jetzt dauerhaft oder auf Zeit), soll das soweit wie möglich legal und dokumentiert erfolgen, also mit korrekten Papieren in normalen Verfahren.
2. Illegale Migration, Menschenhandel und Schieberei sollen so gut es geht bekämpft werden.
3. Es sollen Regeln dafür geschaffen werden, wann, wie und in welchem Umfang Migranten Leistungen und Verpflichtungen von und an den Sozialsystemen erwerben.

Da kann man eigentlich nichts dagegen haben, insbesondere, weil der Pakt gar keine konkreten Regeln vorschreibt, sondern eben nur die Absichtserklärung darstellt, mal irgendwann zu so einem Regelwerk zu kommen.

Man kann die Analogie zur Inlandspolitik aufstellen - der Pakt ist eher sowas wie ein Wahlprogramm, nicht bereits ein fertiges Gesetz.


melden

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

03.11.2018 um 21:15
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Nee das ist doch das was geschrieben steht. Mit angedichtet meine ich angedichtet, also VT und so einen Krimskram. Was nicht geschrieben steht.
What the F...?
Du hast doch deinem Eingangsbeitrag mit diesem VT-Kokolores begonnen und damit bewiesen, dass Du Deinen eigenen link überhaupt nicht gelesen hast.

Und jetzt machst Du auf ertappte Unschuld?


melden

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

03.11.2018 um 23:13
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Keine Ahnung, habs nur intuitiv hier reingestelt. Frag halt Fedaykin nach dem VT
Das nimmt Dir doch keiner ab. Genausowenig wie, dass Du das alles nicht verstehst und nur mal nachfragen möchtest. Es fängt doch schon mit Deinem Eingangspost an, nur weil Du die VTs in diese lächerliche Kindersprache verpackst, ändert das ja nichts daran, dass man sofort erkennt worauf Du hinauswillst.

Hab doch einfach den Mumm und schreib was Du zu wissen meinst.


1x zitiertmelden
Edward_D. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

04.11.2018 um 00:29
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Hab doch einfach den Mumm und schreib was Du zu wissen meinst.
Habe ich doch.
Glaube mir einfach, es ist so. Ich habe natürlich zuerst, wie jeder andere auch, bei Wikipedia nachgeschlagen.
Doch schau, die Seite ist leer. Und obendrein ist sie noch gesperrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Migrationspakt

Und so ging ich davon aus, dass das wieder so eine Verschwörungstheorie sein muss. Warum soll man Wikipedia sonst sperren? In den Medien habe ich auch so gut wie noch nichts gehört. Entschuldigung, wenn ich mich irrte.


EDIT: https://archive.is/jyqUa


1x zitiertmelden

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

04.11.2018 um 00:57
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Doch schau, die Seite ist leer. Und obendrein ist sie noch gesperrt.
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Warum soll man Wikipedia sonst sperren?
Auf welcher rechtsextremen VT-Seite hast du denn das nun wieder aufgeschnappt?

Selbstverständlich gibt es dazu einen Wikipediaeintrag. Bitteschön...

Wikipedia: Global Compact for Safe, Orderly and Regular Migration

Und hör bitte auf uns hier für dumm verkaufen zu wollen. Jedem hier dürfte wohl klar sein, dass du in deinem Eröffnungsbeitrag den Migrationspakt in die gleiche Ecke wie die Brutkastenlüge stellen wolltest.


1x verlinktmelden

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

04.11.2018 um 00:57
@Edward_D.

Du solltest halt schon unter dem richtigen Namen des Ganzen suchen:

Wikipedia: Global Compact for Safe, Orderly and Regular Migration


1x verlinktmelden

Ist der UN-Migrationspakt ein Erfindung von Verschwörungstheoretikern?

04.11.2018 um 01:13
Dass der VN_Migrationspakt hier und nicht in der Politik-Rubrik einen thread erhält ist wirklich symptomatisch für das Deutschland von heute. Abseits von AfD und Pegida wollen nur ein paar Libertäre darüber diskutieren, was sehr bedauerlich ist, denn auch Befürwortern sei geraten sich diverse Szenarien durchzudenken, die dieser Pakt mit sich bringen wird
VT ist der Pakt natürlich keine, es ranken VT um ihn- wie zB dass D und andere europäische Länder via disem Pakt sozusagen "Geflutet" werden sollen. Das ist zwar Unsinn, ein gutes Papier ist dieser Pakt (schon alleine das Wort weckt Verbindlichkeit und ist mißglückt) aber dennoch nicht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Verschwörungstheorie nicht ersichtlich.