Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Medien, Massenmedien, Der Punkt
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kann auch hier diskutiert werden
Diskussion: Gangstalking - Insiderinfos?

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 08:49
Hi Leute,

ich habe vor ein paar Monaten mal einen echt aberwitzigen Typen auf YouTube entdeckt, der allen erstens glaubt, gewisse Medien, etwa Sendungen bei RTL und Sat1, aber auch im ÖR, würden ihn "verfolgen" und ihn durch geheime Botschaften in ihren Sendungen zum Selbstmord drängen wollen.

Vorwürfe, er wäre paranoid, lassen ihn kalt, er scheint recht klar im Kopf zu sein und hat auch ein 600-seitiges Buch verfasst über dieses Phänomen.

Sein Narrativ ist, dass es eine extrem große Verschwörung gibt (er erklärt das in seinen Videos auch anhand von Schaubildern), die über die Medien gesteuert wird, soweit nichts Neues.

Was aber durchaus neu ist, ist die Annahme, dass er ganz persönlich "angesprochen" wird über kleine, geheime Signale in den Sendungen.

Der Typ hat z.B. ein Muttermal in seinem Gesicht (deshalb nennt er sich auch "der Punkt") und immer, wenn Moderatoren in Nachrichtensendungen in ihrem Gesicht eine Schnute ziehen oder mit ihrem Finger unterbewusst auf ihr Gesicht zeigen, fühlt er sich dann angesprochen.

Es gibt aber noch andere Signale, wie z.B. das Schnalzen mit der Zunge oder das "auf den Tisch klopfen" oder so, was er alles auf sich bezieht.

Was für ein Interesse sollen die Medien daran haben, ihm das "anzutun"? Hier wird's - große Überraschung - nebulös. Er hat wohl mal vor Jahren ein paar "unschöne Dinge" an die Redaktionen per Post gesendet, bin mir nicht mehr sicher, was da war. Und deshalb haben die ihn jetzt auf dem Schirm und hegen einen Groll gegen ihn und wollen ihn "vernichten".

Wenn ihr Lust habt, schaut mal rein, hab' hier mal ein Video verlinkt, wo er "Basiswissen" vermittelt und Beispiele anhand einer Frühstücksfernsehen-Sendung zeigt:

Youtube: Medien und Manipulation - Deutlichstes Material ever!!! - Teil 1 (Basiswissen #1)

Glaubt ihr, da könnte ein Funken Wahrheit dran sein?

Grüße


melden
Anzeige

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 09:32
gekonnt schrieb:Glaubt ihr, da könnte ein Funken Wahrheit dran sein?
Nö... klingt einfach wie eine leichte Abwandlung des Gangstalkingunsinns...


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 11:25
gekonnt schrieb:er scheint recht klar im Kopf zu sein
definitiv nicht sonst käme er nicht auf so einen äh Einfall.
Alternativ sucht er die berühmten 15min Berühmtheit.
gekonnt schrieb:Was für ein Interesse sollen die Medien daran haben, ihm das "anzutun"?
Keine.
Die Frage ist, warum will er sich so wichtig machen - so er einfach eine Show macht?
Alternativ, so er das ernst meint, sollte er Hilfe psychologischer Art anstreben.


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 11:27
Ich hab mir das Video sogar 10 Minuten angeguckt. Was ein Geschwurbel..


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 11:30
Cachalot schrieb:Alternativ, so er das ernst meint, sollte er Hilfe psychologischer Art anstreben.
Hm, wenn man ihn damit konfrontiert, behauptet er, diese wolle er nicht, er sei "geistig gesund" und wir würden nur seine Hinweise alle nicht sehen.
stereotyp schrieb:Ich hab mir das Video sogar 10 Minuten angeguckt. Was ein Geschwurbel..
Ja, es ist wirklich anstrengend, und "leider" verliert er dadurch auch Leute, die ihm durchaus glauben würden. Er braucht eine Stunde Videomaterial für 2 - 3 Aussagen.

Frage:

Sind das, was er angibt (z.B. die Klopfer auf den Tisch) denn in der Vielzahl wirklich "Zufall"?


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 11:40
Ok, ich habe mir das Video nur die ersten 10 Minuten gegeben. Aber, was passiert denn, wenn er sich einfach davon "löst", in dem er aufhört diese Medien zu konsumieren?

Niemand zwingt ihn dazu diese Sendungen zu schauen. Da wären doch andere Methoden ihn in den "Selbstmord" zu treiben viel effektiver und vor allem weniger kostenintensiv, oder verstehe ich da was nicht?


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 11:41
Alvac schrieb:Niemand zwingt ihn dazu diese Sendungen zu schauen. Da wären doch andere Methoden ihn in den "Selbstmord" zu treiben viel effektiver und vor allem weniger kostenintensiv, oder verstehe ich da was nicht?
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Ich glaube, er würde dann sagen, dass wir das "große Ganze" noch nicht verstanden hätten, dass es nicht um ein paar kleine Fernsehsendungen gehen würde, dass der Terror für ihn dann noch ganz andere Ausmaße annehmen würde.


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 11:42
gekonnt schrieb:Hm, wenn man ihn damit konfrontiert, behauptet er, diese wolle er nicht, er sei "geistig gesund" und wir würden nur seine Hinweise alle nicht sehen.
Ändert nix an der Tatsache.


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 13:02
Näh, also wirklich. Als ob die großen Medienunternehmen damit ihre Zeit verbringen würden. Warum nimmt er überhaupt ein „Klopfen“ als Aufforderung zum Suizid wahr? Na ja, ich glaube, da ist nichts wirklich berechtigt. Psychologische Hilfe wäre hier wohl angebracht.


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 13:03
Luminita schrieb:Als ob die großen Medienunternehmen damit ihre Zeit verbringen würden.
Wäre es denn ein "Mehraufwand"? :-D


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 13:15
Der Typ sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen.
NLP ist sowieso eine Pseudowissenschaft, hinzu kommt, dass seine Bewertung beliebig ist. Es gibt keinen logischen nachvollziehbaren Strang, den man da verfolgen könnte und nur weil er ruhig wirkt, bedeutet es nicht, dass er sich nicht in einem Wahn befindet.


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 14:01
gekonnt schrieb:er scheint recht klar im Kopf zu sein und hat auch ein 600-seitiges Buch verfasst über dieses Phänomen.
Er scheint schon recht helle zu sein. Wie sonst kann man erklären, das er einen Buchverlag davon überzeugt hat, sein 600-seitiges Dingens in die Welt zu setzen. Klopp-Verlag vermutlich, oder?


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 14:13
@MahatmaGlück

Hat er nicht.
Das Buch wird über Books on Demands herausgegeben, ist also Selbstpublikation.


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 15:16
@Wichtgestalt
Danke!
Ich wollte es natürlich ironischer rüber bringen ;)

Alleine dass man sich hinsetzt und 600 Seiten dazu schreibt, sagt ja schon alles. Er wäre besser mal in die Natur gegangen um frische Luft zu tanken um wieder auf (einigermaßen) normale Gedanken zu kommen. ^^


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 17:50
gekonnt schrieb:Wäre es denn ein "Mehraufwand"? :-D
Nicht, wenn er in jeder Bewegung eine Verschwörung gegen ihn sieht.


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

04.04.2019 um 19:12
Es ist unerheblich ob diese Person, klug, gebildet usw ist.
Es ist prinzipiell unerheblich, nicht nur bei ihm.
Es geht um Stringenz , um Referenzen und deren klassen.
Seine Argumente, die Linie dieser Argumente sind beliebig definierbar und somit nicht Aussagekräftig. Fertig, Thema beendet.


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

05.04.2019 um 00:53
gekonnt schrieb:Wäre es denn ein "Mehraufwand"? :-D
Naja, deutlich einfacher und effektiver wäre Auftragsmord


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

05.04.2019 um 01:31
"Der Punkt" fühlt sich verfolgt von Moderatoren aus dem Frühstücksfernsehen.

Wo hier das Problem liegt braucht man wohl nicht weiter auszuführen.

Am besten einfach den TV ausmachen und rausgehen an die frische Luft und sich Gedanken darüber machen wie er sein Leben wieder in den Griff bekommen kann.


melden

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

05.04.2019 um 02:24
...vielleicht redet ihm das der Punkt ein, weil das Muttermal Komplexe hat?


melden
Anzeige

Wird "Der Punkt" von den Medien verfolgt?

05.04.2019 um 02:31
DearMRHazzard schrieb:Am besten einfach den TV ausmachen und rausgehen an die frische Luft und sich Gedanken darüber machen wie er sein Leben wieder in den Griff bekommen kann.
Bestätigt! ^^ Sowas könnte man ruhig der heutigen Generation mal wieder einflössen.


melden
434 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Haben wir das Recht?49 Beiträge