Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromausfall in Russland

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Stromausfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stromausfall in Russland

26.05.2005 um 01:13
in den usa fällt auch mal der strom in einer stadt völlig aus.. also nichts neues.. kann mal vorkommen..

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*


Anzeige
melden

Stromausfall in Russland

26.05.2005 um 01:14
hir bei in in hamburg - mümmelmannsberg fällt einmal im jahr der stom völlig aus.. man gewöhnt sich daran.. wobei die meistren menschen merken dies nichtmal..

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromausfall in Russland

26.05.2005 um 01:54
in moskau is sowas klar das sowas pasiern kann bei dem verallteten stromnetz warscheinlich noch unter der hand stalins gebaut

dann ist es doch kein wunder


melden

Stromausfall in Russland

26.05.2005 um 07:48
ich glaube ,das es wieder die dritte macht war, also neuschwabenland, die vorgehensweise riecht einfach zu sehr danach und von ihren außenposten in der arktis, nicht zu verwechseln mit ihren hoheitsgebiet in der antarktis , würde es auch ein leichtes sein, den schlag auszuführen.

grüße

groom


melden

Stromausfall in Russland

26.05.2005 um 20:10
hehe...æhh..glaubst du wirklich das es Neuschwabenland war??

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Stromausfall in Russland

26.05.2005 um 21:16
Link: www.spiegel.de (extern)

@groomlake
Was auch immer du an Pillen nimmst - entweder nimmst du weniger oder gibts uns allen welche ab...

Zum Thema:
Selbst in der Technologie- und Energieverschwendungshochburg USA fallen ab und zu mal die (privatisierten) Netze aus.
In Moskau wird ein 40 Jahre (!) altes Bauteil als Fehlerquelle angenommen - und wenn ich mir so manche Doku aus diesem armen Reich anschaue, bin ich geneigt, dieser Erklärung zu folgen.

Und dann versuch mal, ein 40 Jahre altes Bauteil zu ersetzen - das ist erheblich schwieriger als ein aktuelles Teil zu ersetzen.
Wers nicht glaubt, kann mal versuchen, beim Autohändler Ersatzteile für ein Auto aus den 60ern zu kriegen. Auf Lager - Chance gleich null, 24 Stunden lieferbar - vielleicht mit Glück, wenn der hersteller schon Oldtimer unterstützt.
Oder beim Mediamarkt einen Ersatz für einen defekten Sockel5-Prozessor (eingeührt 1994).

Also, alles schlimm für die Beteiligten (schonmal im Dunkeln in einer U-Bahn festgesessen?), aber Verschwörung? Eher weniger, eher Schlamperei, Korruption und fehlende Investitionen.

Im Link ein Artikel bei spiegel.de zum thema

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden

Stromausfall in Russland

26.05.2005 um 22:55
also mein allererster gedanke (noch vor den erklärungen im tv) war auch haarp. *gg*

bin mir nicht mal so sicher ob die nicht für das seebeben in indonesien verantwortlich sind. (man hat eine leiche aus dem wasser gezogen mit nem shirt an, auf dem "NWO" stand... new world order)

aber es können ja nicht überall verschwörungen sein, da wird man noch paranoid.

midi

Manches ist halt einfach so!


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromausfall in Russland

27.05.2005 um 01:27
midichi Parnoid bist du schon

vieleicht wärs mal angebracht bei euch ein paar sachen im gehirn in ordnung zu bringen und bissel in die Realität zurück zu kommen

ich geb Torsten25x voll recht !


melden

Stromausfall in Russland

27.05.2005 um 18:09
hab grad gelesen das der stromausfall moskau ca. 800 millionen euro kostet.
5 millionen moskauer waren betroffen.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Stromausfall in Russland

27.05.2005 um 18:54
juhuu, mein 200.er beitrag !!!!



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Stromausfall in Russland

27.05.2005 um 19:47
@kokain
oller Spammer.... :)

@midici
man hat eine leiche aus dem wasser gezogen mit nem shirt an, auf dem "NWO" stand... new world order
Man hat verdammt viele Leichen aus der Brühe gezogen - mit vielen Shirts... und wenn die Weltverschwörer SOOOOO schlau sind, werden sie werden so eine billige Spur hinterlassen noch überhaupt bei ihrem eigenen ERdbeben sich in GEfahr begeben.

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden

Stromausfall in Russland

28.05.2005 um 00:31
hey midici wie gehts denn so ??

;-)


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Stromausfall in Russland

28.05.2005 um 00:44
*gg* prima prima....

würde ich der meinung der andern glauben schenken und befolgen wäre ich auf "Veschwörerjagd" *lach*

vertreib mir aber nur die übel warme Nacht. ;-)
und selbst?

Manches ist halt einfach so!


melden

Stromausfall in Russland

28.05.2005 um 01:01
mir gehts auch super, heiss ist es wirklich.

kann heute keine party machen da ich morgen be nem umzug helfen muss :-(



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromausfall in Russland

28.05.2005 um 10:00
viele menschen in moskau leben in armut.. das leben dort ist bitter.. im winter gefriert die stadt zu einem einzigen eisklumpen.. ratten gibt es dort schaetzungsweise 5-8 mal soviele wie einwohner.. fuer ein paar euro kannst du jemanden umbringen lassen.. militaerangehoerige hohen ranges betreiben oeffentlich hetze gegen minderheiten.. viele juden sind in den letzten jahren nach israel ausgewandert.. die stromnetzwerke alt und marode.. wohnhaeuser die in andern laendern eher als ruinen gelten.. das leben dort ist bitter.. ein einziges "moloch"..

wer wundert sich da ueber stromausfaelle..? o.O

"inner sphere"
FuelForHatred
Hail to Armaggedons engineers
.°.



melden

Stromausfall in Russland

28.05.2005 um 10:41
wenn ich richtig liege ist das amerikanische stromnetz genauso marode.die hatten schon mehr stromausfälle wie die russen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromausfall in Russland

28.05.2005 um 11:12
@corney

jap, da magst du recht haben, wie die stromausfaelle in vielen amerikanischen grossstaedten bewiesen haben.. aber vielleicht stecken die neuschwabenlaendler ebenfalls dahinter..? haben auf der sonnenoberflaeche eruptionen ausgeloest.. woraufhin unmengen anwasweissichwas der erde entgegen geschledert wurden und dadurch ganze stromnetzwerke lahm gelegtt wurden? O.o

"inner sphere"
FuelForHatred
Hail to Armaggedons engineers
.°.



melden

Stromausfall in Russland

28.05.2005 um 11:18
Sator

das kommt davon weil die russen und amerikaner ihr geld lieber auf schlachtfeldern verpulvern.


melden

Stromausfall in Russland

28.05.2005 um 11:40
@sator
Wenn es große Protuberanzen gibt und dabei der Sonnenwind angefacht wird (oder waren das nicht vielmehr die Sonnenflecken *grübel*), wäre die ganze Erde betroffen... Ein Sonnenausbruch, der nur das winzige Stadtgebiet von Moskau, bzw. ein dortiges Stromwerk trifft? Damit könnte man nicht mal nen TV-Film drehen, den RTL2 ausstrahlt...

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


Anzeige

melden