Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 12:27
Lt. der "Jerusalem Post" gibt es jetzt schon 2 erkrankte Webasto Mitarbeiter:
https://www.jpost.com/Breaking-News/German-auto-supplier-Webasto-says-two-employees-infected-with-coronavirus-615638

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 12:28
@StUffz


Zu den Video wo einer umkippt. Ja das hatte ich auch schon gedacht das es da 100 Möglichkeiten gibt warum der umfällt ob der überhaupt in Wuhan gefilmt wurde.

Wenn du in China wohnst, kann ich dir mit einem Video auch Köln als Frankfurt verkaufen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 12:30
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Zu den Video wo einer umkippt. Ja das hatte ich auch schon gedacht das es da 100 Möglichkeiten gibt warum der umfällt ob der überhaupt in Wuhan gefilmt wurde.
Die erste Möglichkeit die mir in den Sinn kam : Der stand da schon seit 10 Stunden am Stück auf der Stelle. Dann machte sein Kreislauf nicht mehr mit.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 12:32
Wenn es sich bei den Coronaviren um eine Gruppe von Viren handelt , um welchen Virus innerhalb dieser "Familie" handelt es sich denn dort ?
Wurde dass schon einmal irgendwo erwähnt weil ich immer nur von einem SARS ähnlichem Virus lese.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 12:32
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es werden immer mehr !!1!11

Aber keine Panik...
Kommt drauf an. Bei den Mitarbeitern war der Infektionstag der 21.01.2020. Die Mitarbeiterin ist am 23.01. zurück geflogen und hat während des Fluges Symptome gespürt. Damit ist man (mindestens) zwei Tage vor den ersten Symptomen schon ansteckend. Die ersten Symptome traten bei dem Mitarbeiter am Wochenende, also am 25./26.01. auf. Das bedeutet, dass die Inkubationszeit 5-6 Tage dauert, aber man bereits am dritten bis vierten Tag nach Ansteckung bereits infektiös ist.
Der Mitarbeiter hat ein Kind/mehrere Kinder, was am Montag bereits in den Kindergarten ging und je nach Rechnung bereits infektiös sein kann!
Zitat von phil77phil77 schrieb:Lt. der "Jerusalem Post" gibt es jetzt schon 2 erkrankte Webasto Mitarbeiter:
Und es wäre die erste bestätigte Mensch-Mensch-Übertragung außerhalb Asiens.
https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-ausbruch-im-news-ticker-coronavirus-erreicht-deutschland-erster-fall-bestaetigt_id_11576018.html
https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/Coronavirus-in-Deutschland-1-Mensch-zu-Mensch-Ansteckung-ausserhalb-Asiens.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 12:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die erste Möglichkeit die mir in den Sinn kam : Der stand da schon seit 10 Stunden am Stück auf der Stelle. Dann machte sein Kreislauf nicht mehr mit.
Geht innerhalb von einer Stunde. Einfach mal ein Bundeswehr antreten angucken. Das dauert in der Regel keine 60 Minuten und es kippen fitte, junge Soldaten um...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 12:36
@DearMRHazzard

An sowas dachte ich auch ist vor nem Krankenhaus und egal was an Vieren da herum fliegt, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt juckt es nicht wie voll das KH ist.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 13:11
@StUffz

Moin hatte Nachtschicht.

Wenn der blöde Autoteilehersteller sich die Infizierte ins Haus holt.

Dann sind jetzt bei einer Fortbildung alle Krank die da waren weil meist schüttelt man einander die Hand.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 13:22
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Wenn der blöde Autoteilehersteller sich die Infizierte ins Haus holt.

Dann sind jetzt bei einer Fortbildung alle Krank die da waren weil meist schüttelt man einander die Hand.
Da kann die Firma nix dafür. Die Frau hat sich erst auf der Rückreise am 23.01. krank gefühlt, das Seminar war aber schon am 21.01.!
Das bedeutet aber auch, dass diese Krankheit schon während der Inkubationszeit schon ansteckend ist.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 13:29
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das bedeutet aber auch, dass diese Krankheit schon während der Inkubationszeit schon ansteckend ist.
Ja, wurde auch schon mehrfach so kommuniziert


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 13:30
Warum bauen die eigentlich ein neues Krankenhaus mit 1000 Betten?

Gibt es da keine Zivilschutzpläne bei denen man Schule oder ähnliches zu Lazaretten oder Krankenhäusern umfunktionieren kann?

Ich schätze mal sowas würde bei uns passieren, wenn ein Katastrophenfall eintritt.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 13:46
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Warum bauen die eigentlich ein neues Krankenhaus mit 1000 Betten?
Gute Frage, ich denke, weil sies können.

Im ernst, die Frage wird unbeantwortet bleiben, glaube kaum dass die chinesische Regierung darauf Antwort geben würde, außer vllt um "Kapazität aufzustocken".


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 14:50
Hier ein mMn interessantes Interview eines Deutschen, der seit zwei Jahren in Wuhan lebt. Er schildert den Alltag in der Quarantäne, den er mit seiner Familie meistert.

https://www.n-tv.de/panorama/Wir-blicken-auf-eine-Geisterstadt-article21538905.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 15:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:s werden immer mehr !!1!11

Aber keine Panik...
Japp, ich rate jedem schnell noch möglichst viele Dosen Ravioli zu kaufen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 15:08
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich schätze mal sowas würde bei uns passieren, wenn ein Katastrophenfall eintritt.
Weil wir keine Mobilen Krankenhäuser haben aus Fertigbauteilen...

Das spricht eher für Chinas fähigkeiten denn dagegen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 15:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, ich rate jedem schnell noch möglichst viele Dosen Ravioli zu kaufen.
Börsentipp der Woche: Investieren Sie in Waffen, Munition und Konserven!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 15:17
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Börsentipp der Woche: Investieren Sie in Waffen, Munition und Konserven!
Nö, ist ja noch kein Karneval..


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 16:13
@Fedaykin

Ich finde es wesentlich sinnvoller ein bestehendes Gebäude umzunutzen und dessen Infrastruktur beim Bau gleich für so eine Nutzung vorzusehen und zu planen, als mit gigantischem Aufwand einen angeblichen "Schnellbau" dahin zu stellen. Besonders geplant sehen mir die Baggeraktivitäten jedenfalls nicht aus, die da gezeigt werden.

Spricht für mich nicht für Chinas Fähigkeiten.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 17:25
Hier mal eine Meldung zu Bill Gates und den Fake-News und dem Coronavirus. VT passt zwar hier momentan gar wirklich NICHT so zum Thema, aber der Thread steht ja in der Rubrik "Verschwörungen"!
Irre Fake-News: Was Bill Gates mit dem Coronavirus vorhaben soll

Im Internet kurisieren Meldungen von 100.000 Toten und "bösen Globalisten". Ihr Makel: Sie sind falsch.

Keine neue Krankheit ohne Verschwörungstheorien: Im Internet kursieren derzeit allerorts Videos, Blogeinträge oder Postings, die hinter dem Coronavirus Verschwörungen dunkler Mächte orten. „Die Coronavirus-Pandemie ist viel, viel schlimmer, als man euch glauben machen möchte“, sagt ein Mann, dessen Youtube-Kanal unter anderem vor „dem großen Baumsterben durch 5G“ warnt. Seine Informationen seien ihm zugespielt worden, andere Quellen nennt er nicht. „Ich möchte euch warnen, schützt euch. Meidet alle Menschenansammlungen!“
Quelle: https://kurier.at/chronik/welt/irre-fake-news-was-bill-gates-mit-dem-coronavirus-vorhaben-soll/400739382


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 18:17
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich finde es wesentlich sinnvoller ein bestehendes Gebäude umzunutzen und dessen Infrastruktur beim Bau gleich für so eine Nutzung vorzusehen und zu planen, als mit gigantischem Aufwand einen angeblichen "Schnellbau" dahin zu stellen. Besonders geplant sehen mir die Baggeraktivitäten jedenfalls nicht aus, die da gezeigt werden.

Spricht für mich nicht für Chinas Fähigkeiten.
Tja wenn du das als Ingeneur beurteilen kannst, ist ja gut.

Und andere Infrastruktur Kompromissmäßig dafür auszulegen ist so eine Sache, die meisten Bestehenden Gebäude lassen sich nicht einfach in KRankenhäuser umbauen, wobei viele Schulen von Damals als Kaserne nutzbar waren.


Anzeige

melden