Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 09:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich könnte mir vorstellen, dass Corona (die Angst davor) in nächster Zukunft ausgenutzt wird um da etwas zu beschleunigen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und du sollst recht behalten.
ja leider.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ob die polnische und ungarische Bevölkerung es irgendwann bereuen wird auf rechtsbraune Parteien gesetzt zu haben?
denke mal, das wird die Bevölkerung nicht so sehr stören, sonst hätten sie ja nicht darauf gesetzt.

Mir gings übrigens darum, dass das Ganze nicht nur von rechten Kräften ausgenutzt werden könnte, wie ich hier zum Ausdruck brachte (Unterstreichung jetzt von mir nachträglich):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch halte ich es für möglich, dass sich manche "Kräfte" gewisse Entwicklungen in der Welt zu Nutze machen/instrumenalisieren könnten.
Sieht man doch schon am Beispiel von Rechts- Links- und anderen Extremisten, dass sowas gemacht wird -> Indoktrinieren mittels Vermischung von Wahrheiten und Lügen.
Und hiermit spielte ich auch u.a. auf rechte Kräfte an (jedoch nicht nur auf diese):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...
Bei Indoktrinationen bezüglich anderer Themen klappt das doch auch, dass sich einige Menschen beeinflussen lassen.
Übrigens das linksregierte Thüringen hat nun auch schärfere Maßnahmen ergriffen als alle anderen Bundesländer - Mundschutzpflicht - was ich jedoch auch gar nicht so schlecht finde.
Wäre vermutlich in anderen Bundesländern nicht so ohne weiteres durchsetzbar, außer vielleicht noch in Bayern, was ziemlich konservativ regiert wird (alles wie immer nur meine Meinung).

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 09:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gings übrigens darum, dass das Ganze nicht nur von rechten Kräften ausgenutzt werden könnte
Das wird wohl weltweit da ausgenutzt werden, wo es ausgenutzt werden kann.

Hier in Thailand hat sich 2013 eine Militärregierung an die Macht geputscht, etwas, was dem Land übrigens sehr schadet.
Unabhängig von fragwürdigen Gesetzen die bereits vor dem Virus erlassen wurden (das Militär benötigte bei der letzten Wahl viel weniger Stimmen als alle anderen und wurde daher prompt "wiedergewählt"), hat die Regierung hier den Notstand ausgerufen und somit u.a. auch die totale Kontrolle über die Medien übernommen.

Als hier die ganz harten Maßnahmen angeordnet wurden, hatte der Premierminister Prayut Chan-o-cha Wikipedia: Prayut Chan-o-cha vollmundig angekündigt, dass alle Thais, die aufgrund der Maßnahmen arbeitslos sind, monatlich von der Regierung 5000 Baht erhalten würden. Zunächst war " nur" von 3 Millionen Arbeitslosen die Rede, dies wurde aber anschließend auf 9 Millionen aufgestockt.
Gestern verkündete der Premier, dass sich die Regierung nur eine einmalige Zahlung leisten könnte, denn man habe keinen einzigen weiteren Baht...
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.thaipbsworld.com/thai-pm-admits-government-can-only-afford-single-5000-baht-subsidy-payment/&prev=search

Im Social Media ist hier seitdem die Hölle los, zumal wohl auch anscheinend kaum jemand bisher überhaupt auch nur diese Einmalzahlung bekommen hat. Wir kennen nicht eine Person die berücksichtigt wurde, wohl aber mindestens 10 die diese Leistung beantragt hatten.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 11:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:um misstrauisch zu sein muss man nicht zwangsläufig paranoid sein.
Natürlich nich, aber man sollte wie schon gesagt das Hirn einschalten. Jemanden nur deshalb zu verdächtigen, weil man nich ausschließen kann, dass er nich vielleicht doch was böses im Schilde führt. Das is zumindest keine gesunde Skepsis mehr.
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Da hast du mich falsch verstanden. Der Zwang sind die Corona-Maßnahmen wie Abstand halten usw. Wodurch die Menschen eher mit Karte zahlen und sich somit allmählich an den bargeldlosen Zahlungsverkehr gewöhnen. Das ist doch eine clevere Strategie, die Leute im Glauben zu lassen sie hätten die Wahl. Nur so funktioniert unsere *hust* "Demokratie"
Sorry, aber das is doch Blödsinn! Man lässt die Leute nich im Glauben sie hätten die Wahl, denn es gibt die Wahl ja tatsächlich, ich selbst habe in den letzten Wochen selbst mehrfach Bar bezahlt.
Da frag ich mich doch eher was du im Schilde führst, bei derart offensichtlichen Falschaussagen. :)

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:03
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Da hast du mich falsch verstanden. Der Zwang sind die Corona-Maßnahmen wie Abstand halten usw. Wodurch die Menschen eher mit Karte zahlen und sich somit allmählich an den bargeldlosen Zahlungsverkehr gewöhnen. Das ist doch eine clevere Strategie, die Leute im Glauben zu lassen sie hätten die Wahl. Nur so funktioniert unsere *hust* "Demokratie" 😉
Das Problem ist doch.. das ich ohne Problem seit Wochen überall Bar Zahlen kann.. auch wenn drum gebeten wird mit Karte zu Zahlen.

Die ganze Bargeld-Vt hat eh so ihre Haken. Was hälst du da eigentlich von Schweden dem fast bargeldlosesten Land Europas?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:03
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sorry, aber das is doch Blödsinn! Man lässt die Leute nich im Glauben sie hätten die Wahl, denn es gibt die Wahl ja tatsächlich, ich selbst habe in den letzten Wochen selbst mehrfach Bar bezahlt.
Da frag ich mich doch eher was du im Schilde führst, bei derart offensichtlichen Falschaussagen. :)
Das ist keine Falschaussage. Es wird immer mehr umgestellt, sogar in Bäckereien, wo bargeldlos zahlen noch gar nicht möglich war.

ViennaHundt schrieb: "um daran zu gewöhnen." Nicht um sie zu zwingen.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:08
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das ist keine Falschaussage. Es wird immer mehr umgestellt, sogar in Bäckereien, wo bargeldlos zahlen noch gar nicht möglich war.
Äh das die EC System und co immer mehr Umsich greift logisch. Aber das mit Corona zu verknüpfen oder da was zu Konsturieren ist schon sagen wir mal etwas speziell..

Aber das EC System bzw die Bargeldverschwörung hat eigene Threads wo man das Behandeln kann. Unter anderem warum das relativ Witzlos ist. Also gemäß der Logik ist "Schweden" ein böses undemokratisches Regime.. weil dort die Bargeldlosigkeit so weit fortgeschritten ist?


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:09
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Natürlich nich, aber man sollte wie schon gesagt das Hirn einschalten. Jemanden nur deshalb zu verdächtigen, weil man nich ausschließen kann, dass er nich vielleicht doch was böses im Schilde führt. Das is zumindest keine gesunde Skepsis mehr.
auch dann, wenn man von solchen Möglichkeiten liest (auch wenn es ein anderes Land ist)?:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Als hier die ganz harten Maßnahmen angeordnet wurden, hatte der Premierminister Prayut Chan-o-cha Wikipedia: Prayut_Chan-o-cha vollmundig angekündigt, dass alle Thais, die aufgrund der Maßnahmen arbeitslos sind, monatlich von der Regierung 5000 Baht erhalten würden. Zunächst war " nur" von 3 Millionen Arbeitslosen die Rede, dies wurde aber anschließend auf 9 Millionen aufgestockt.Gestern verkündete der Premier, dass sich die Regierung nur eine einmalige Zahlung leisten könnte, denn man habe keinen einzigen weiteren Baht...
oje, das ist sicher vorher kaum vorstellbar gewesen oder doch?
Wieviel ist eigentlich 5000 Baht umgerechnet in Euro?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Im Social Media ist hier seitdem die Hölle los, zumal wohl auch anscheinend kaum jemand bisher überhaupt auch nur diese Einmalzahlung bekommen hat. ....
Was machen diese Leute nun, wovon leben die?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die ganze Bargeldvt hat eh so ihre Haken. Was hälst du da eigentlich von Schweden dem fast bargeldlosesten Land Europas?
Die haben anscheinend nichts dagegen, dass der Staat kontrollieren kann, wofür sie ihr Geld ausgeben (oder die konnten nichts dagegen tun?). Schweden ist sowieso ein Fall für sich, da wird das mit Corona auch anders gehandhabt als bei uns (kaum Geschäftsschließungen ... und es scheint zu funktionieren).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Problem ist doch.. das ich ohne Problem seit Wochen überall Bar Zahlen kann.. auch wenn drum gebeten wird mit Karte zu Zahlen.
klar kann man das - noch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh das die EC System und co immer mehr Umsich greift logisch. Aber das mit Corona zu verknüpfen oder da was zu Konsturieren ist schon sagen wir mal etwas speziell..
es IST derzeit mit Corona verknüpft - oder weshalb stehen in Kaufhallen erst seit Corona die Schilder "bitte mit Karte zahlen"? (manche weisen sogar explizit auf Corona hin).


4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:12
@Optimist
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jemanden nur deshalb zu verdächtigen, weil man nich ausschließen kann, dass er nich vielleicht doch was böses im Schilde führt. Das is zumindest keine gesunde Skepsis mehr.
Absolut. Manch einer, der häufig misstrauisch ist, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, wie es wohl wäre, wenn man selbst ins Visier von hoch misstrauischen Leuten genommen wird, die einen permanent verdächtigen, weil sie nicht ausschließen können, das man etwas böses im Schilde führen könnte.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das selbst so gut finden würde, wenn man von allen möglichen paranoiden Leuten ständig verdächtigt wird, obwohl man absolut nichts Übles im Sinn hat, weißt du was ich meine @Optimist?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:12
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das ist keine Falschaussage. Es wird immer mehr umgestellt, sogar in Bäckereien, wo bargeldlos zahlen noch gar nicht möglich war.
Na du musst schon lesen was ich schreibe. Die offensichtliche Falschaussage war:
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Das ist doch eine clevere Strategie, die Leute im Glauben zu lassen sie hätten die Wahl.
Nun können die Leute aber tatsächlich mit Bargeld bezahlen, ergo Falschaussage.

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:14
@ViennaHundt
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Nur so funktioniert unsere *hust* "Demokratie"
Vielleicht sollten wir mal klären was deiner Meinung nach als Demokratie eingestuft werden kann und was als "Demokratie" einzustufen ist.
Kannst du mir da weiterhelfen?

Wenn ich nichts überlesen habe hast du auch auf die Frage noch nicht geantwortet:
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Übrigens hat er nicht unrecht. Ein Bekannter von mir ist Arzt und ihm wurde ein Maulkorb für seine öffentliche Meinung verpasst !!!
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Von wem denn?
Beitrag von ViennaHundt (Seite 130)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob man das selbst so gut finden würde, wenn man von allen möglichen paranoiden Leuten ständig verdächtigt wird, obwohl man absolut nichts Übles im Sinn hat, weißt du was ich meine @Optimist?
aber natürlich weiß ich das.
Und - du wirst evtl. staunen oder auch nicht - ich habe damit absolut kein Problem, wenn mir jemand nicht vertraut, weil manches was ich äußere oder tue bei anderen Misstrauen wecken kann, wenn sie nicht das "Warum" dahinter verstehen können.
Ich lasse mich dann einfach an dem messen, was ich an Taten meine Mitmenschen sehen und spüren lasse. Anhand dessen können sie dann entscheiden, ob sie mir weiterhin misstrauen oder Vertrauen fassen.

Nun könntest du mir ja auch mal sagen, weshalb man in Regierungen (welche am Ende mehr oder weniger aufs Wahlergebnis schauen) so recht viel großes Vertrauen haben sollte?

Sh. das Beispiel was auch @Zz-Jones gebracht hat, was du selbst über Ungarn und Polen gepostet hast und ich selbst bin auch ein gebranntes Kind, was Vertrauen in einen Staat betrifft.

Ich stelle ja nicht mal in Abrede, dass es innerhalb der Politiker und Regierungsverantwortlichen sehr viele gibt, die es wirklich einfach nur gut meinen mit der Bevölkerung. Nur ob diese Leute sich immer auch durchsetzen können, da habe ich so meine Zweifel.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh das die EC System und co immer mehr Umsich greift logisch. Aber das mit Corona zu verknüpfen oder da was zu Konsturieren ist schon sagen wir mal etwas speziell..
Könnte man denken, ja.
Schon mal etwas erlebt, was umfassend auf einen Schlag global umgesetzt wurde? Es verbreitet sich Schrittweise.
Und ja, man könnte schon auf den Gedanken kommen, es wird durch Corona umgesetzt und nicht, weil es ohnehin protestlos angenommen worden wäre.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:klar kann man das - noch.
Ich sehe nirgenwo das es sich Ändert. Aber lol, wie die Leute sich so wichtig halten das Staatsapparate ihre dämlichen EInkäufe bzw einkaufsorte mit ihren EC Karten Kontrollieren.. mal abgesehen davon das bei uns der Rechtstaat noch intakt ist.. egal was die VT`ler so fabulieren. Die Bargeld VT ist ja eine der Ältesten hier im Forum. Und hier ziemliches OT..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es IST derzeit mit Corona verknüpft - oder weshalb stehen in Kaufhallen erst seit Corona die Schilder "bitte mit Karte zahlen"? (manche weisen sogar explizit auf Corona hin).
Ja, Bitte.. boah VT,, klar macht es Momentan sinn das möglichse Wenig Gegenstände gegenseitig so durch die Hände gehen. Also eine VT der Regierung und des Einzelhandesl.. Sorry. Sucht euch den Bargeldabschaffungsthread zur Diskussion.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch dann, wenn man von solchen Möglichkeiten liest
Ja natürlich! Man liest ja auch täglich von Dieben, Mördern und Vergewaltigern, sollte man deshalb sicherheitshalber davon ausgehen, dass jeder Mensch auch ein solcher is? Was soll das denn für ne Lebensqualität sein, wenn ich grundsätzlich jeden Menschen für nen Verbrecher halten soll?

Ich für meinen teil misstraue Anderen erst dann, wenn Indizien dafür auftauchen, dass denen nich zu trauen is. Bis dahin gehe ich davon aus, das die mir nix böses wollen, weil das nach meiner Erfahrung auch der Normalfall is. Bisher bin ich gut damit gefahren.

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oje, das ist sicher vorher kaum vorstellbar gewesen oder doch?
Wieviel ist eigentlich 5000 Baht umgerechnet in Euro?
Das sind ungefähr 145€
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was machen diese Leute nun, wovon leben die?
Gute Frage,
mehrere Privatleute organisieren gerade kostenlose Verflegungsstände, das allein wird aber nicht ausreichen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:31
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Schon mal etwas erlebt, was umfassend auf einen Schlag global umgesetzt wurde? Es verbreitet sich Schrittweise.
Und ja, man könnte schon auf den Gedanken kommen, es wird durch Corona umgesetzt und nicht, weil es ohnehin protestlos angenommen worden wäre.
Ja, wer sich mit dem Thema Welt, Geschichte, Fortschritt nicht auskennt, oder was so Trends sind in der Wirtschaft und co.. der kommt auf solche Gedanken...

Wie gesagt sucht den Thread raus. Bleibt die Frage "WEr" sezte denn wieder eine Weltweite Agenda um? Wer ist denn wieder der Böse?

Da solltest ihr mal dran denken ob sowas klappt.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:32
Was machen die ganzen VTler die jetzt zu Höchstform auflaufen denn wenn in einem Jahr alles wieder zurückgenommen wurde und die Pandemie im Griff ist?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:33
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Schon mal etwas erlebt, was umfassend auf einen Schlag global umgesetzt wurde?
Die Pille, der Zusammenbruch des Kommunismus, Atomkraft, Impfungen, Smartphones, Farbfernsehen...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh das die EC System und co immer mehr Umsich greift logisch. Aber das mit Corona zu verknüpfen oder da was zu Konsturieren ist schon sagen wir mal etwas speziell..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es IST derzeit mit Corona verknüpft
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, Bitte.. boah VT,, klar macht es Momentan sinn das möglichse Wenig Gegenstände gegenseitig so durch die Hände gehen
es ging nicht darum, warum es verknüpft ist, sondern nur dass es verknüpft ist.
Und das hast du ja im obigen Zitat negiert.

Und das passt auch halt in diesen Thread, deswegen:
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und ja, man könnte schon auf den Gedanken kommen, es wird durch Corona umgesetzt und nicht, weil es ohnehin protestlos angenommen worden wäre.
Und es geht ja im Zusammenhang mit Corona auch nicht nur ums Bargeld, sondern auch um die Apps, welche aus datenschutzrechtlichen Gründen ziemlich umstritten sind.
Im anderen Thread las ich, man will den Datenschutz deswegen lockern.
Da sage ich nur "Nachtigall ick hör dir trapsen" ... es fängt alles klein an.
Kann man aber alles negieren und als VT abtun ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bleibt die Frage "WEr" sezte denn wieder eine Weltweite Agenda um?
na einer alleine ist es bestimmt nicht, so viel steht schon mal fest.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was machen die ganzen VTler die jetzt zu Höchstform auflaufen denn wenn in einem Jahr alles wieder zurückgenommen wurde und die Pandemie im Griff ist?
die freuen sich dann, wenn es doch nicht so kam.
Aber wir werden ja sehen, wenn es soweit ist, welche Vorrausahnungen zutrafen und welche nicht :)

@Zz-Jones
schlimm, was da bei euch läuft.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:37
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was machen die ganzen VTler die jetzt zu Höchstform auflaufen denn wenn in einem Jahr alles wieder zurückgenommen wurde und die Pandemie im Griff ist?
Dann is das doch längst alles vergessen und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben. Same shit...

mfg
kuno


Anzeige

melden