Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 15:04
@bgeoweh

Ok, mit Humor kann ich leben, alles gut.

Die Mönche sind hier aber keine Hassprediger, die irgendetwas raushauen um andere zu beeinflussen, das möchte ich nochmal klarstellen.
Natürlich kann er sich auch irren, er ist ja auch noch gar nicht erleuchtet, dass passiert wohl erst im Nirwana, er arbeitet lediglich seit Jahrzehnten darauf hin, so gesehen ist er immer noch ein normaler Mensch, wenngleich mit extremer Enthaltsamkeit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 15:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Warum werden von China derartig viele unbrauchbare Schrottmasken geliefert?
Ist das nur mangelnde Qualitätskontrolle oder will man gar keinen richtigen Schutz liefern?
Dass aus China sehr viele Produkte mit niedriger Qualität geliefert werden, ist ja nicht erst seit Corona so.
Wenn man sich die Produkte von Wish oder ähnlichen Anbietern anschaut, weiß man, dass das nicht allein der jetzigen Situation geschuldet ist oder einer bösen Absicht, sondern von einigen Firmen dort einfach die Geschäftsstrategie ist.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Natürlich kann er sich auch irren, er ist ja auch noch gar nicht erleuchtet, dass passiert wohl erst im Nirwana, er arbeitet lediglich seit Jahrzehnten darauf hin, so gesehen ist er immer noch ein normaler Mensch, wenngleich mit extremer Enthaltsamkeit.
Er wird auch immer ein normaler Mensch bleiben, egal wie fortgeschritten er im Mönchsein ist.
Jetzt ganz im Ernst, du bewertest diese Seriosität dieser Aussage damit, dass der Mönch in sich ruht?
Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis, mit diesem Maßstab Aussagen zu so einer abstrusen Theorie zu bewerten.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 15:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Mönche sind hier aber keine Hassprediger, die irgendetwas raushauen um andere zu beeinflussen, das möchte ich nochmal klarstellen.
Oh, nicht das es zu sehr OT wird, aber das habe ich in Thailand teilweise auch ganz anders kennen gelernt.
Und das ist kein Problem, was was nur auf mein anekdotisches Erlebtes zurück geht.
Beispielsweise hier,
https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/die-angst-von-buddhisten-vor-dem-islam/a-43148554
Oder auch
Hier.
Das Spektrum bei Buddhismus von erzkonservativ bis liberal ist nicht so verschieden von den anderen Weltreligionen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 15:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Frage ist nur, wie kann man die wachsende chinesische Dominanz noch aufhalten denn die Abhängigkeit ist mittlerweile natürlich riesengroß, daher könnte auch China genügend Druckmittel einsetzen wenn sie wollten, einfaches Beispiel: Sie liefern kein Penicillin mehr.
Globale Wertschöpfungskette überdenken, Schlüsselindustrien in Europa ausbauen um weniger von China abhängig zu sein, mehr lokale Produktion.

Ich beende die Abhängigkeit indem ich sie senke. Wir brauchen den langen Atem.

Wir sind eine europäische Union, lässt uns auch wie eine handeln. Do or don't. Vom Nichtstun oder dem Ausruhen auf billiger Produktion von dort wird es aber nicht besser.

Schon lustig wie ein eigentlich kommunistischer Staat quasi die kapitalistischen so vor sich hertreiben kann, mal ganz stumpf und binär betrachtet.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 17:51
@Wichtgestalt

Ich will keinesfalls abstreiten, dass es unter den buddhistischen Mönchen nicht auch schwarze Schafe gibt. Ich persönlich hatte bisher nur bei einem einzigen Mönch hier ein ungutes Gefühl, in dessen Augen sah ich absolut nichts von der Gelassenheit und dem "in sich ruhen" wie ich es ansonsten hier erlebe, der hatte irgendwie etwas feindseliges, hasserfülltes an sich und dem würde ich derartiges wie in den von Dir verlinkten Beiträgen durchaus zutrauen.

Meine Freundin kommt aus dem Süden Thailands, genau genommen aus Surat Thani, dort gibt es eine muslimische Minderheit, Hass oder sonstige Unstimmigkeiten konnte ich nicht feststellen. Außer das die Frauen Kopftücher tragen, verhalten die sich ansonsten wie normale Thais, es gibt auch Freundschaften untereinander.

Aus dem ersten Link:
Wie viele Muslime Opfer von militanten Buddhisten werden, ist schwer zu sagen. Zudem gibt es Opfer auf beiden Seiten, etwa in den südlichen, überwiegend von Muslimen bewohnten Provinzen Thailands, wo es seit 2004 etwa 7.000 Tote gegeben hat, überwiegend Zivilisten.
Aus dem zweiten Link:
Die "Bangkok Post" berichtete, dass in den mehrheitlich von thailändischen Muslimen bewohnten Provinzen zwischen 2004 und 2015 mindestens 6500 Menschen ums Leben kamen.
Das ist Mumpitz. Die südlichen Provinzen werden nicht überwiegend von Muslimen bewohnt, natürlich steigt der Anteil je näher man nach Malaysia kommt, man sieht auch plötzlich Moscheen...ich bin selber mit dem Taxi von Surat Thani nach Malaysia zwecks Visa-Verlängerung gefahren, sind in Surat Thani evtl maximal 5% der Bevölkerung Muslime, so waren es in Grenznähe vielleicht maximal 15%, auf gar keinen Fall die Mehrheit. Mag sein, dass das in Teilen einzelner Städte anders ist, trifft aber keinesfalls auf den gesamten Süden zu. Das mit dem jahrelangen Konflikt stimmt, der geht aber in erster Linie von der muslimischen Minderheit aus, welche sich von Thailand abspalten will.
Wikipedia: Konflikt in Südthailand seit 2004


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 17:56
Kommt bitte zurück zum Thema.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 19:08
@CptTrips

Leseverständnis ?
Du behauptest das eine kann nicht sein und das andere auch nicht . Alles Schwachsinn.

Falls Du an Zufälle glaubst okey .
Ja kann sein die gibt es vllt manchmal.

Ich dagegen kenn genug FAKTEN und glaube nicht an Zufälle in diesem Fall.

Anbei ein Link zu Fakten kurz vor dem Ausbruch
https://www.freewiki.eu/de/index.php?title=Event_201


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 19:13
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Leseverständnis ?
Du behauptest das eine kann nicht sein und das andere auch nicht . Alles Schwachsinn.

Falls Du an Zufälle glaubst okey .
Ja kann sein die gibt es vllt manchmal.

Ich dagegen kenn genug FAKTEN und glaube nicht an Zufälle in diesem Fall.
Es reicht jetzt, zitiere wo ich behaupte das sei nicht möglich. Wenn Du das nicht kannst erwarte ich eine Entschuldigung. Deine restlichen Absonderungen interessieren mich nicht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 19:27
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Anbei ein Link zu Fakten kurz vor dem Ausbruch
https://www.freewiki.eu/de/index.php?title=Event_201
Es wird auf der Welt alles mögliche simuliert, um eben genau auf solche Szenarien vorbereitet zu sein. Eine Pandemie, die durch ein SARS-Virus ausgelöst wurde, ist leider auch nicht so unwahrscheinlich gewesen.

Also, was belegt dein Link?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 19:42
@DerHilden

Klar sehr wahrscheinlich das es zufällig kurz danach so passiert.
Und auch die Teilnehmer und Geldgeber dieses "Events" .
Das sieht vollkommen normal aus.

Also Zufälle gibts aber auch


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 19:50
@Aurora1

Da eben wie gesagt sehr viele Szenarien von unterschiedlichen Institutionen simuliert werden, ist es nicht unwahrscheinlich für eben solch ein Szenario eine entsprechende Simulation zu finden.

Wenn der Ausbruch von CoViD-19 geplant gewesen wäre, meinst du ernsthaft, man hätte eine solche Simulation öffentlich gemacht? Du solltest aufhören, Scheinkausalitäten zu suchen und solche Dinge objektiv betrachten.

Und was möchtest du mit dem Hinweis auf die Geldgeber andeuten? Ich meine, dass Bill Gates das neue personifizierte Böse für einige Menschen ist, habe ich mitbekommen, nur kann niemand erklären, was er denn so Böses tut.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 19:59
Naja für mich besteht da schon ein deutlicher Interessenkonflikt ,wenn man sich anschaut wer alles die WHO finanziert....

Und ich bin kein Bill Gates Gegner.
Aber belassen wir es dabei das solch eine Simulation mit Beteiligung von VertreterInnen und (zum Teil ehemaligen) Mitarbeitenden u.a. der chinesischen Gesundheitsbehörde, des Weltwirtschafts-Forums, der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung und des CIA zu einer Pandemie 3 Monate vor Ausbruch einer genau solchen
einfach vollkommen Wahrscheinlich ist .
Reiner Zufall .


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 20:37
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Naja für mich besteht da schon ein deutlicher Interessenkonflikt ,wenn man sich anschaut wer alles die WHO finanziert....
Was möchten die Geldgeber der WHO denn erreichen, was den Zielen der WHO widerspricht, dass da ein Interessdnkonflikt entstehen würde?
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Aber belassen wir es dabei das solch eine Simulation mit Beteiligung von VertreterInnen und (zum Teil ehemaligen) Mitarbeitenden u.a. der chinesischen Gesundheitsbehörde, des Weltwirtschafts-Forums, der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung und des CIA zu einer Pandemie 3 Monate vor Ausbruch einer genau solchen
einfach vollkommen Wahrscheinlich ist .
Reiner Zufall .
Das Problem ist eben, dass du nicht bereit bist, deine Meinung zu ändern, weil du nur daran interessiert bist, dein Weltbild zu bestätigen. Belastbare Fakten, die dem widersprechen, blendest du aus.
Ich wiederhole mich: Wenn das eine geplante Pandemie gewesen wäre, wieso sollte man so eine Simulation offiziell machen und nicht unter Verschluss halten?

Aber ich sehe schon, eine fruchtbare Diskussion ist mit dir nicht möglich


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 20:43
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich wiederhole mich: Wenn das eine geplante Pandemie gewesen wäre, wieso sollte man so eine Simulation offiziell machen und nicht unter Verschluss halten?
die Frage ist doch auch, man hätte doch aufgrund der Simulation hätte vorbereitet sein können. Weshalb war man das aber nicht, bzw. zog man die Simulation nicht mit heran bei den Maßnahmen?
Wozu macht man solch eine Simulation, wenn sie dann gar nicht genutzt wird?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 20:46
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Aber ich sehe schon, eine fruchtbare Diskussion ist mit dir nicht möglich
Das scheint in der Tat so. Zu dem festgefahrenen Glauben kommt noch das Problem, dass er gelesenes offensichtlich nicht oder nicht vollständig versteht und den Rest mit Meinung ergänzt und nicht in der Lage ist seine Aussagen mit anständigen Belegen zu untermauern.

Er unterstellt mir Aussagen, die ich so nicht getätigt habe und kann seine Unterstellung offensichtlich auch nicht belegen. Verschwendete Zeit.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 20:51
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Also Zufälle gibts aber auch
Es wurde seitens China seit Anfang 2019 davor gewarnt, dass die genetischen Veränderungen der Coronaviren in Fledermäusen darauf hindeuten, dass es in naher Zukunft zu einem Übersprung auf den Menschen kommen WIRD, man könne nur nicht genau sagen wann. In der Biologie ist leider ziemlich vieles Zufall, auch wenn du das nicht glauben magst.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 21:04
@Optimist
Durchaus gute Frage.

Nur wird es keine Antwort darauf geben. Ist halt einfach so... wie so vieles.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 22:15
Und @CptTrips deine Kommentare sind Luft für mich . Schenk Sie Dir.

Fakt ist die WHO :und deren Geldgeber
(Also Bill Gates ! Sehr viele Pharmakonzerne)

aber auch

das CIA ! haben das in Simulationen zufällig exakt dieses Szenario durchgeführt was gerade passiert .





Ich verweigere sicher keine Fakten von irgendwem hier .

Das Ergebnis von Event201 !


Tatsächlich war die Bilanz des Krisenplanspiels verheerend: In dem wohlgemerkt fiktiven Pandemieszenario starben in den ersten 18 Monaten 65 Millionen Menschen weltweit an der neuartigen Krankheit. „Was zunächst kontrollierbar schien, verbreitete sich schließlich rasend schnell in den dicht bevölkerten Megastädten“, heißt es in der Schlussbilanz zu dem Planspiel, bei dem die Teilnehmer hilflos zusehen mussten, wie sich das Virus in der eng vernetzten Welt in rasender Geschwindigkeit verbreitete.

Binnen sechs Monaten sei die Krankheit in fast jedem Land aufgetaucht und habe die Wirtschaftssysteme zum Erliegen gebracht. Das weltweite Bruttoinlandsprodukt brach in der Folge um elf Prozent ein, die Börsen stürzten in die Tiefe. Das düstere Fazit der Planspieler: Mehr als eine Dekade lang werde die Welt an den Folgen einer Pandemie leiden, auf die sie nicht richtig vorbereitet gewesen sei.

Allerdings sahen sich die Veranstalter in den vergangenen Wochen auch dazu veranlasst, eine Sache klarzustellen: In keinster Weise sei das Planspiel eine Vorhersage des aktuellen Ausbruchs gewesen. „Wir prognostizieren nicht, dass nCoV-2019 rund 65 Millionen Menschen töten wird“, schreiben die Veranstalter. Vielmehr sie es darum gegangen, herauszufinden, wie sich die Welt besser auf die Bedrohung durch eine weltweite Pandemie einstellen könne. Das Modell für die Simulation sei nicht mit dem aktuellen Geschehen rund um das neuartige Coronavirus nCoV-2019 – oder Sars-CoV-2, wie es mittlerweile heißt – zu vergleichen.



Also selbst wenn es nicht zu erwarten war das es echt passiert, wusste man was passieren könnte und hat nicht reagiert oder eben milde ausgedrückt beabsichtigt langsam reagiert !

Warum hat die WHO nicht umgehend reagiert ?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 22:25
@DerHilden

Wenn Pharmakonzerne oder ein Bill Gates die Geld mit dem Verkauf von Medikamenten oder Impfstoffen verdienen
ABER
gleichzeitig bestimmen können,wo wieviele krank werden, in dem man zb NICHT ein Virus als Pandemie einstuft bzw lang genug wartet damit viele Erkranken dann läuft da was.falsch !

Und erzähl mir nix davon das Pharmakonzerne jetzt rote Zahlen schreiben oder die WHO KEIN Einfluss hat auf das Weltgeschehen.

Das hat nix mit meinem Weltbild zu tun, sondern der Realität.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 00:07
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:gleichzeitig bestimmen können,wo wieviele krank werden, in dem man zb NICHT ein Virus als Pandemie einstuft
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:sondern der Realität.
Gibt es denn Realität Anzeichen und Belege dafür das dieses Virus bewusst nicht so eingestuft wurde?


Anzeige

melden