Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 03:05
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ich dagegen kenn genug FAKTEN und glaube nicht an Zufälle in diesem Fall.
Sorry aber eine "Übung" bei der der Ausgangspunkt "Infizierte Schweine in Brasilien" ist, ist ein Fakt für was genau?
Der Kreis schließt sich mir noch nicht.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 06:28
Trump behauptet jetzt, Beweise gesehen zu haben, dass das Virus aus dem Labor in Wuhan stammt. Er sagt allerdings nicht, welche das sind, und widerspricht damit auch seinem eigenen Geheimdienst. Aber eben auch nur teilweise, denn der Geheimdienst sagt lediglich, dass das Virus wahrscheinlich nicht von Menschen geschaffen oder modifiziert wurde (es könnte trotzdem aus dem Labor stammen).
Donald Trump claims to have seen evidence to substantiate the unproven theory that the coronavirus originated at the Wuhan Institute of Virology, despite US intelligence agencies’ conclusion that the virus was “not manmade or genetically modified”.

“We’re going to see where it comes from,” Trump said at a White House event on Thursday. “We have people looking at it very, very strongly. Scientific people, intelligence people, and others. We’re going to put it all together. I think we will have a very good answer eventually. And China might even tell us.”

Pressed to explain what evidence he had seen that the virus originated in a Chinese lab, Trump responded, “I can’t tell you that. I’m not allowed to tell you that.”

Prior to the White House event, the Office of the Director of National Intelligence, the clearinghouse for the web of US spy agencies, issued a statement asserting that the intelligence community “concurs with the wide scientific consensus that the Covid-19 virus was not manmade or genetically modified”.

“The intelligence community will continue to rigorously examine emerging information and intelligence to determine whether the outbreak began through contact with infected animals or if it was the result of an accident at a laboratory in Wuhan,” the statement added.
https://www.theguardian.com/us-news/2020/apr/30/donald-trump-coronavirus-chinese-lab-claim


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 08:38
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Trump behauptet jetzt, Beweise gesehen zu haben, dass das Virus aus dem Labor in Wuhan stammt. Er sagt allerdings nicht, welche das sind, und widerspricht damit auch seinem eigenen Geheimdienst. Aber eben auch nur teilweise,
Nein, Trump widerspricht sich auch nicht teilweise. Aber so geht eben „Fake News“: Wissenschaftler/Geheimdienste stellen fest, dass das Virus nicht genetisch von Menschen künstlich geschaffen worden ist. Das hat aber Trump auch niemals behauptet. Es geht um die Frage, ob die Chinesen das Virus im Labor z.B. aus Fledermäusen extrahiert haben und dann zum Beispiel Schweinen gespritzt haben und es dabei zum eineM Unfall kam.

Das der US Präsident mit Nachdruck Aufklärung fordert, die Anti Trump Medien aber China in Schutz nehmen ist schäbig und unerträglich!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 08:41
@behind_eyes

die WHO hat in dieser Krise völlig versagt. Gerade Empfehlungen zu Reisebeschränkungen und Quarantänepflichten hätte es sehr früh geben müssen.

Am 11.3.2020 wurde Covid19 erst als Pandemie eingestuft.

Die Selbsteinschätzung der WHO selber vom 24.2.2020 sah noch ganz anders aus

https://www.dw.com/de/who-sieht-beim-coronavirus-keine-pandemie/a-52513684

war der Meinung das die WHO auch schon im Januar Empfehlungen ausgesprochen hat, aber finde es nicht gerade am Handy .

Nun ja wenn man bedenkt das ein Ausbruch per Simulation ,egal ob mit Mensch oder Schwein, durchgeführt wurde, ist es ein Witz WANN es als Pandemie ausgerufen wurde.
Chinesen haben schon lange gewarnt davor .


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 09:05
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das der US Präsident mit Nachdruck Aufklärung fordert, die Anti Trump Medien aber China in Schutz nehmen ist schäbig und unerträglich!
Welche Anti Trump Medien nehmen China in Schutz?
Wo kann man das nachlesen?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 09:29
@phil77

Trump widerspricht sich nicht selbst, aber es gab den Widerspruch, dass der Geheimdienst kurz zuvor eine Stellungnahme veröffentlicht hat, die ziemlich neutral formuliert ist und den Laborunfall nur als Möglichkeit benennt, Trump daraufhin aber von Beweisen sprach, die er haben will. Ein Widerspruch in der Sache besteht nicht, das ist richtig, der Geheimdienst widerspricht nicht dem Präsidenten, ist lediglich vorsichtiger und spricht nicht von vorliegenden Beweisen bzw. evidence.


melden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 09:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Welche Anti Trump Medien nehmen China in Schutz?
Wo kann man das nachlesen?
Z.B. vor 1 Stunde in der SZ:
„TRUMPS VORWÜRFE
Der Leiter des Labors, Yuan Zhiming, hatte entsprechende Vorwürfe bereits vor mehreren Tagen zurückgewiesen. Trump kritisierte erneut die Führung in China, der er vorwarf, das Virus nicht gestoppt zu haben. "Sie waren entweder nicht dazu in der Lage oder sie haben entschieden, es nicht zu tun, und die Welt hat schwer gelitten", sagte der US-Präsident. Experten gehen davon aus, dass das Virus von Fledermäusen stammt und direkt oder über ein anderes Tier als Wirt auf den Menschen übergesprungen sein könnte.“
https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/geheimdienste-trump-hinweise-auf-coronavirus-ursprung-in-labor-in-china-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200501-99-901501!amp

Es wird schon wieder suggeriert, dass „Experten“ die Labor-Theorie für unwahrscheinlich halten, was aber nicht der Fall ist. Denn es geht überhaupt nicht um die Frage, ob das Virus von Tier zu Mensch übertragen worden ist, sondern wie und wo.

Auch der SPIEGEL steht fest an Chinas Seite, wie man nicht nur zwischen den Zeilen lesen kann:
Der US-Präsident hatte in den vergangenen Wochen immer wieder scharfe Kritik am Vorgehen und der Transparenz Pekings geübt. Auch die Weltgesundheitsorganisation, die US-Gouverneure und die Medien beschuldigte er wiederholt, gegen ihn zu arbeiten. Kritiker vermuten hinter diesen Schuldzuweisungen eine Taktik, um von den präzise dokumentierten Versäumnissen der eigenen Administration abzulenken.
https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-china-wird-alles-tun-damit-ich-dieses-rennen-verliere-a-555c0274-9d83-440f-bd2c-e8f81615bf16-amp

Und das Netzwerk der deutschen „Leitmedien“ ist natürlich auch nicht besser:
Coronavirus aus Labor? Trump macht China zum Sündenbock
https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/politik/coronavirus-aus-labor-trump-macht-china-zum-sundenbock-OTDRRKYOFCVZZSQGS6E6LVMENQ.html%3foutputType=amp

So viel „China Liebe“ in unseren Medien ist schon merkwürdig, oder?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 09:50
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Am 11.3.2020 wurde Covid19 erst als Pandemie eingestuft.
Bitte erstmal lesen was eine Pandemie ist und wo der unterschied zur epedemie ist...

Und dann einfach mal registrieren wann die WHO das ganze als internationalen Notstand deklariert hat. Spätestens das war das Datum in der die Welt sich auf eine Pandemie vorbereiten kann oder diese verhindern könnte.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 10:12
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es wird schon wieder suggeriert, dass „Experten“ die Labor-Theorie für unwahrscheinlich halten, was aber nicht der Fall ist. Denn es geht überhaupt nicht um die Frage, ob das Virus von Tier zu Mensch übertragen worden ist, sondern wie und wo.
Du siehst Gespenster, das eine schließt das andere doch gar nicht aus. Mit keinem einzigen Wort wird dort die Labor-Theorie für unwahrscheinlich gehalten.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Auch der SPIEGEL steht fest an Chinas Seite, wie man nicht nur zwischen den Zeilen lesen kann:
Das stimmt doch gar nicht.
Im letzten Absatz steht:
Tatsächlich gibt es Zweifel an der Transparenz der chinesischen Verantwortlichen, vor allem in der Frühphase des Ausbruchs.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und das Netzwerk der deutschen „Leitmedien“ ist natürlich auch nicht besser:
Gut, diesen Artikel finde ich auch ein wenig zu einseitig, China wird dort zwar auch kritisiert, allerdings mMn nicht genug:
China hatte im März allerdings selbst Öl in das Feuer der Verschwörungstheoretiker gegossen. Offenbar aus Verärgerung darüber, dass Trump immer wieder vom "Chinesischen Virus" sprach, brachte ein Sprecher des Pekinger Außenministeriums eine andere Verschwörungstheorie in Umlauf, wonach das US-Militär für den Ausbruch des neuartigen Virus verantwortlich sein könnte.
Zitat von phil77phil77 schrieb:So viel „China Liebe“ in unseren Medien ist schon merkwürdig, oder?
Diese Schlussfolgerung kann ich nun gar nicht erkennen.

Ist Deine Logik "wer sich kritisch gegenüber Trump äußert ist automatisch auf der Seite Chinas" ?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 12:38
Das Zögern der WHO, COVID19 zur Pandemie zu erklären, könnte etwas mit den Pandemie-Bonds der Weltbank zu tun haben
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/pandemie-bonds-der-weltbank-gut-gemeint-aber-mit-beschraenkter-wirkung
Diese Bonds waren seit ihrer Emission geradezu unglaublich renditestark, ein Geheimtipp, der zahlreiche institutionelle Investoren insbesondere aus den USA lockte. Die Manager dieser Fonds würde ich eher Trumps erweitertem Dunstkreis zurechnen als dem von Xi Jinping.

Die Einstufung von COVID19 als Pandemie durch die WHO war die notwendige (aber nicht hinreichende) Bedingung dafür, dass diese Bonds verfallen und die Einlagen an arme Länder ausgezahlt werden würden. Besagten Anlegern hat die Aussicht auf einen derartigen "Haircut" natürlich überhaupt nicht gefallen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 13:58
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Wenn Pharmakonzerne oder ein Bill Gates die Geld mit dem Verkauf von Medikamenten oder Impfstoffen verdienen
Bill Gates verdient sein Geld mit Software und nich mit dem Verkauf von Impfstoffen und die Gates Stiftung dürfte seit dem Ausbruch der Pandemie eher Milliarden verloren haben, wenn man sich deren Portfolio so anschaut.
Du solltest nich alles ungeprüft glauben, was so im Netz kursiert...
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump kritisierte erneut die Führung in China, der er vorwarf, das Virus nicht gestoppt zu haben.
Und das von dem Mann, der Covid-19 noch als "weniger schlimm als die Grippe" bezeichnete, als es in Wuhan schon restriktive Quarantäne Maßnahmen gab. Er könnte sich ja mal selbst Frage stellen können, blöderweise gehört Selbstkritik ja nich zu seinem Repertoire. :D

kuno


3x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 15:41
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Bill Gates verdient sein Geld mit Software
Gates hat über seine Stiftung In CureVac investiert:
Der Einstieg von Microsoft-Gründer Bill Gates bei dem Tübinger Biotech-Unternehmen Curevac könnte für Höhenflüge sorgen. Für Curevac-Geschäftsführer und Mitgründer Ingmar Hoerr ist der prominente Investor aber kein Grund, die Bodenhaftung zu verlieren.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.biotech-unternehmen-curevac-warum-bill-gates-in-tuebingen-investiert.378f15d1-45fb-4d79-b04b-10bd64eea5de.html

Und natürlich macht er jetzt richtig Werbung für die neuen mRNA Impfstoffe. Und er bekommt dafür aktuell sehr viel Platz eingeräumt:
https://www.tagesschau.de/ausland/gates-corona-101.html


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.05.2020 um 19:35
@phil77

Und Wieviel hat er durch die Kurssteigerungen da gewonnen und wieviel durch die Krise bisher verloren? Ich habe neulich 50 Cent auf der Straße gefunden. Trotzdem verdiene ich mein Geld mit meiner Arbeit und nicht durch das Geld auf der Straße finden.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

02.05.2020 um 04:50
@bwimdw

Grandioser Vergleich. Ich glaub’s langsam nicht mehr wieviel sinnfreies hier kommt.

Mir fehlt leider die Zeit das gründlich zu recherchieren:
Gates Stiftung war in impfkampagnen in Afrika und Indien involviert. Dabei gab es zum einen schwere Nebenwirkungen und Schäden an den Menschen, zum anderen kam es zu Fruchtbarkeitsstörungen bei Frauen. Indien hat „Gates“ in der Konsequenz rausgeschmissen. (Zusammengefasst)

Wurde das hier irgendwo schonmal thematisiert? Gibt es dafür seriöse Quellen?

By the way, was ist überhaupt noch seriös? 🤪


104x zitiert102x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

02.05.2020 um 05:15
Zitat von adajioadajio schrieb:Mir fehlt leider die Zeit das gründlich zu recherchieren:
Aha, aber erstmal raushauen oder wie?
Zitat von adajioadajio schrieb:Gates Stiftung war in impfkampagnen in Afrika und Indien involviert. Dabei gab es zum einen schwere Nebenwirkungen und Schäden an den Menschen, zum anderen kam es zu Fruchtbarkeitsstörungen bei Frauen. Indien hat „Gates“ in der Konsequenz rausgeschmissen. (Zusammengefasst)
Zitat von adajioadajio schrieb:Gibt es dafür seriöse Quellen?
Nee, eben nicht, darüber berichten nur Schmierblätter und/oder zweifelhafte Youtube Kanäle.

Da Du scheinbar selber keine seriöse Quelle für diese Behauptung gefunden hast, frage ich mich, wozu Du das gepostet hast?
Das wenigste, was Du hättest tun müssen, wäre gewesen, Deine Behauptung im Konjunktiv zu formulieren.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

02.05.2020 um 05:40
Zitat von adajioadajio schrieb:By the way, was ist überhaupt noch seriös? 🤪
Dein Beitrag auf jeden Fall mal nicht.
Faktencheck: Gates-Stiftung verklagt & rausgeworfen?

Die, dass die Bill und Melinda Gates Stiftung in Indien aufgrund des Impfstoffs verklagt worden wäre, ist schlichtweg falsch. Die Kollegen von Snopes sind dieser Geschichte bereits vor längerer Zeit nachgegangen und haben den Anlass dieser falschen Darstellung gefunden.

Tatsächlich haben wir es mit einer Falschmeldung zu tun, die bereits lange vor dem Coronavirus kursierte, jetzt jedoch neu aufgeflammt ist, da Bill Gates stark in den Fokus von Verschwörungsmythen gerückt ist.
https://www.mimikama.at/allgemein/gates-indien/


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

02.05.2020 um 07:47
@Zz-Jones
wenn ich deinen Link öffnen will, kommt in meinem Browser die Meldung "Script beenden" ... ich bekomme die Seite nicht richtig geöffnet.

Ich wollte nachschauen, ob mimikama Quellen anführt für seine Widerlegung.
Wenn da keine beigefügt sind, woher will man dann wissen, ob das Dementi von mimikama Wahrheit oder Lüge ist?
(ich will denen nichts unterstellen, ich möchte nur Klarheit für mich, wem man heutzutage noch was glauben kann)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

02.05.2020 um 07:54
@Optimist

Ja, ich kann den Link auch gerade nicht öffnen.
Ich stelle ihn noch einmal rein und ebenso auch die weiterführenden Links:

https://www.mimikama.at/allgemein/gates-indien/

https://www.snopes.com/fact-check/bill-gates-india-sued/

https://www.snopes.com/fact-check/gates-org-kicked-out-of-india/

Ich hoffe, das funktioniert jetzt, falls nicht, bei Google die Begriffe "Mimikama Gates Indien" (ohne Anführungszeichen) eingeben, ist dann das erste Ergebnis.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

02.05.2020 um 08:04
@Zz-Jones
danke erst mal für deine Links.
Aber aus diversen Gründen öffne ich von Haus aus nicht gerne Links - nur in Ausnahmefällen

Könntest du mir zunächst erst mal diese Frage beantworten?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:.. ob mimikama Quellen anführt ....
(also ob für die Behauptungen seriöse Quellen angegeben sind)

Und auch ganz allgemein gesehen: woher weiß man heutzutage wer lügt und wer 100ig immer die Wahrheit sagt? Oft stelle ich fest, dass in irgendwelchen Medien und Videos Wahrheit und Lüge gemischt sind, einiges auch gefärbt wird (z.B. durch Weglassungen usw.)

Und somit: kann man mimikama immer100% vertrauen und wenn ja, woher weiß man das?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

02.05.2020 um 08:30
@Optimist

Ohne Links öffnen zu wollen, ist das natürlich nicht so einfach aber ich zitiere mal auszugsweise:
Mimikama ist ein 2011 durch Thomas Wannenmacher gegründeter österreichischer „Verein mit dem Ziel der Aufklärung über Internetmissbrauch“. Er wurde vor allem durch seinen Facebook-Account „ZDDK“ („Zuerst denken – dann klicken“) bekannt, der im Juli 2019 rund 666.500 Abonnenten hatte.[1][2]
Der gemeinnützige Verein beschäftigt sich mit Hoaxes, Abofallen, Spam, Fake-Gewinnspielen und -News sowie schädlichen Internet-Links, welche nach Analyse auf dem eigenen Blog dargestellt werden.[5][6] Er versteht sich als Anlaufstelle für Internetuser, die verdächtige Internetinhalte melden möchten. Die Finanzierung erfolgt zu 90 Prozent über Spenden der Nutzer. Zu seinen Partnern zählen unter anderem der österreichische Kindernotruf Rat auf Draht und Kaspersky Lab.[7]
Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
2016 Goldener Blogger, („Blogger des Jahres“) des Telefónica Deutschland-BASECAMPs[20]
2016 Klicksafe Preis für Sicherheit im Internet im Rahmen des Grimme Online Award[21]
Wikipedia: Mimikama
Snopes /ˈsnoʊps/, formerly known as the Urban Legends Reference Pages, is a fact-checking website.[4] It has been described as a "well-regarded reference for sorting out myths and rumors" on the Internet.[5][6] It has also been seen as a source for validating and debunking urban legends and similar stories in American popular culture.[7]
Wikipedia: Snopes

Das ist beides seriös!

Auf der Mimikama Seite gibt es eine Zusammenfassung, auf den Snopes Seiten hingegen die detailliertere Analyse.

Hier die Zusammenfassung:
Eine weitere Geschichte lautet, dass Indien die Bill und Melinda Gates Stiftung aus dem Land geworfen hätte. Verschiedene Blogs und Memes behaupten, er und seine Stiftung seien verantwortlich für verkrüppelte Menschen,

Konkret wird behauptet, der Polio-Impfstoff, den die Stiftung von Gates verabreicht, würde Kinder verkrüppeln lassen und dauerhafte Behinderungen hervorrufen.
Es ist völlig korrekt, dass Gates über seine Bill & Melinda Gates Foundation Milliarden von Dollar zur Finanzierung von Forschungs- und Kinderimmunisierungsprogrammen in Entwicklungsländern aufgewendet hat.

Doch das folgende Meme und Berichte auf diversen Blogs geben ein verfälschtes Bild der Situation in Indien wieder, denn die Gates-Stiftung wurde weder verklagt, noch aus Indien herausgeworfen:
Faktencheck: Gates-Stiftung verklagt & rausgeworfen?

Die, dass die Bill und Melinda Gates Stiftung in Indien aufgrund des Impfstoffs verklagt worden wäre, ist schlichtweg falsch. Die Kollegen von Snopes sind dieser Geschichte bereits vor längerer Zeit nachgegangen und haben den Anlass dieser falschen Darstellung gefunden.

Tatsächlich haben wir es mit einer Falschmeldung zu tun, die bereits lange vor dem Coronavirus kursierte, jetzt jedoch neu aufgeflammt ist, da Bill Gates stark in den Fokus von Verschwörungsmythen gerückt ist.
Es gab laut Snopes weder eine Klage seitens der indischen Regierung, noch einen gezielten Rauswurf der Stiftung aus dem Land. Snopes beschreibt: Das Gerücht geht auf eine Studie der Weltgesundheitsorganisation PATH (Program for Appropriate Technology in Health) zurück, in der untersucht werden sollte, ob man die Zahl der Infektionen mit Humanen Papillomviren (HPV) durch die Bereitstellung kostengünstiger Impfstoffe für verarmte Gemeinden verringern könnte. Diese Studie wurde in Uganda, Peru und Vietnam durchgeführt. Es waren dann die Bemühungen der Gruppe in Indien, die für Kontroversen sorgten.

Stopp durch Regierung

Ab 2009 arbeitete PATH mit dem Council of Medical Research der indischen Regierung sowie mit lokalen Regierungen zusammen, um mehr als 20.000 Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren mit HPV-Impfstoffen zu versorgen.

Im April 2010 kam es jedoch zu einem Stopp durch die indische Regierung, nachdem lokale Medienberichte behaupteten, sieben der an der Studie beteiligten Mädchen seien nach Erhalt ihrer Impfstoffe gestorben.

Die indische Regierung leitete in dieser Angelegenheit ebenfalls eine Untersuchung ein. Während die Regierung PATH einige ethische Fehler vorwarf (wie z.B. nicht ordnungsgemäß eingereichte Einwilligungserklärungen), kamen die Forscher zu dem Schluss, dass die Todesfälle nicht mit den Impfstoffen zusammenhingen. So stand beispielsweise einer der Todesfälle im Zusammenhang mit einem Mädchen, das in einem Steinbruch ertrank, und ein weiterer mit einem Schlangenbiss.

Zusammengefasst kann man also sagen: Verklagt Indien Bill Gates wegen HPV-Impfungen? Nein! Wurde seine Stiftung aus Indien rausgeworfen? Nein!
Die Anschuldigungen wurden hingegen auf solchen VT Seiten wie epochtimes etc. veröffentlicht

Wikipedia: Epoch Times


Anzeige

melden