Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 18:58
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Das 15-seitige Dokument erwähnt nach Angaben der Zeitung aber auch ihre Differenzen über den Verdacht des Ursprungs in einem Labor. Wissenschaftler halten es für viel wahrscheinlicher, dass Sars-CoV-2 von Fledermäusen über ein anderes Tier und durch den Wildtierhandel auf den Menschen übertragen wurde. Das bestätigten nun auch die US-Geheimdienste.
Die Medien können ja nicht von jetzt auf gleich von ihrem China freundlichem Narrative abspringen. Erfreuliche Ausnahme:
https://www.google.de/amp/s/www.zeit.de/amp/politik/ausland/2020-04/coronavirus-ausbruch-china-kritik-regierung-verantwortung

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 19:18
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Das bestätigten nun auch die US-Geheimdienste.
Naja, wenn US Geheimdienste etwas bestätigen, hat das nicht viel zu bedeuten

Haben die etwa "Geheiminformationen", dass das Virus echt ist? Das Virus ist doch schon längst analysiert und aufgeschlüsselt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 19:29
Dossier zu Corona-Pandemie: Geheimdienste werfen China Vertuschung vor
China habe Warnungen unterdrückt, den Corona-Ausbruch heruntergespielt und Proben vernichtet - so lauten die Vorwürfe in einem Dossier westlicher Geheimdienste. Außenminister Maas forderte Aufklärung.
...
Demnach dokumentiert das Dossier die Vertuschung chinesischer Behörden und weist auch auf riskante Forschungsarbeiten in einem Labor in der chinesischen Stadt Wuhan hin, wo das neue Coronavirus im Dezember erstmals aufgetaucht war.

Das 15-seitige Dokument zeige, in welche Richtung die Nachrichtendienste ermitteln. Es erwähnt nach Angaben der Zeitung aber auch die Differenzen der Dienste über den Verdacht, dass das Virus aus dem Institut für Virologie in Wuhan stammen könnte.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/geheimdienste-corona-china-103.html (Archiv-Version vom 03.05.2020)

Und wir wussten es schon immer. Oder es ist doch eine Ablenkungsoperation um die westliche Welt unter Führung der USA gegen China aufzustellen - zumindest bis der US-Präsident im Herbst wiedergewählt wurde.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 20:22
Schwere Vorwürfe aus Washington gegenüber China!

US-Außenminister Mike Pompeo hat Peking in der Debatte über den Ursprung der Coronavirus-Pandemie erneut scharf attackiert.

► Es gebe „überwältigende Beweise“ dafür, dass der neuartige Erreger aus einem Labor in der chinesischen Stadt Wuhan stamme, sagte Pompeo am Sonntag dem TV-Sender „ABC“. Zum Vorwurf, das Virus sei absichtlich freigesetzt worden, äußerte sich der frühere CIA-Direktor nicht.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/coronakrise-us-aussenminister-pompeo-coronavirus-kommt-aus-labor-in-wuhan-70426672.bild.html


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 20:31
Zitat von Paolo069Paolo069 schrieb:Es gebe „überwältigende Beweise“ dafür, dass der neuartige Erreger aus einem Labor in der chinesischen Stadt Wuhan stamme, sagte Pompeo
Naja, zumindest in deinem Link stehen ja nur die schon etwas angestaubten Anschuldigungen. Wenn der was neues weiß, warum zeigt er nich einfach die Beweise vor, die werden ja wohl kaum geheim sein.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 20:34
phil77 schrieb (Beitrag gelöscht):Trump hatte ja schon Anspielungen gemacht. Offensichtlich gerät das Wuhan Labor mehr und mehr in den Fokus der westlichen Geheimdienste. Mal schauen was passiert die Tage...
Zitat von Paolo069Paolo069 schrieb:Schwere Vorwürfe aus Washington gegenüber China!
Hatte nicht gedacht, dass es nur noch 2 Stunden bis zum großen Knall dauert. Ich hoffe China regiert nicht aggressiv, sondern klärt auf!

Youtube: China's coronavirus response was a 'classic communist disinformation effort': Pompeo | ABC News
China's coronavirus response was a 'classic communist disinformation effort': Pompeo | ABC News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 20:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn der was neues weiß, warum zeigt er nich einfach die Beweise vor, die werden ja wohl kaum geheim sein.
Warum nicht geheim?! Ich würde behaupten, dass es aktuell kaum noch etwas geheimeres geben kann, als geheimdienstliche Ermittlungen/Erkenntnisse in dieser Sache! Die können erheblichste politische Konsequenzen nach sich ziehen!! Aber ja, ich denke da kommt jetzt bald konkreteres, sonst hätte sich Pompeo nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 21:20
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:ich denke da kommt jetzt bald konkreteres
Die Hoffnung hatte ich eigentlich auch, aber du scheinst tatsächlich keinen großen Wert darauf zu legen, daß man deinen Aussagen irgendeinen Wert beimisst :(
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das [Covid-19 sei "weniger schlimm als die Grippe"] hat das Robert Koch Institut in dieser Zeit auch gesagt!
Also bitte: Belege diese Tatsachenbehauptung oder nimm sie zurück.
Wenigstens dieses eine mal.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 21:31
@Anaximander
Schon mal recherchiert von wem Der Spiegel gesponsert wird?

@Zz-Jones
Und was zeichnet Mimika als seriös aus?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 21:37
Zitat von DiamondDiamond schrieb:@Anaximander
Schon mal recherchiert von wem Der Spiegel gesponsert wird?

@Zz-Jones
Und was zeichnet Mimika als seriös aus?
Genauso wie Wikipedia eine maximal seriöse Quelle ist. Vor allem das deutsche Wikipedia ist maximal objektiv und unabhängig...😂


melden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 21:41
Zitat von geekygeeky schrieb:phil77 schrieb:
ich denke da kommt jetzt bald konkreteres
Die Hoffnung hatte ich eigentlich auch, aber du scheinst tatsächlich keinen großen Wert darauf zu legen, daß man deinen Aussagen irgendeinen Wert beimisst :(
Es ging um Pompeo. Was soll dieser kindische Blödsinn hier?
Zitat von geekygeeky schrieb:Das [Covid-19 sei "weniger schlimm als die Grippe"] hat das Robert Koch Institut in dieser Zeit auch gesagt!
Also bitte: Belege diese Tatsachenbehauptung oder nimm sie zurück.
Wenigstens dieses eine mal
Gerne, Dr. Wieler, RKI 20.02.:
Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen steigt kräftig an, auch mehr und mehr Menschen sterben. Wie gefährlich ist das Virus denn nun wirklich? Dazu äußert sich der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Weiler. Er warnt vor Panikmache - einerseits.

Nach dem ersten Coronavirus-Toten in Europa hat der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Weiler, vor Panikmache gewarnt. "Wir schätzen das Risiko für die Bevölkerung in Deutschland weiter als niedrig ein", sagte Weiler der Nachrichtenagentur Reuters. Der Verstorbene in Paris sei ein 80-jähriger Chinese, der infiziert worden sei und dann eine komplizierte Lungenentzündung gehabt habe. Weiler sprach von einem tragischen Fall. Man wisse, dass einige ältere und kranke Menschen an dem Virus sterben könnten.

Aber wenn Sie die Zahl der Fälle außerhalb von China sehen, wird deutlich, dass die Eindämmungsmaßnahmen ziemlich erfolgreich sind", sagte er mit Blick auf die Zahl der Erkrankten in China selbst, die mittlerweile über 68.000 liegt. Im Ausland wurden etwas über 600 Fälle registriert. Das Robert-Koch-Institut analysiere die Lage täglich. Derzeit gebe es kein Land außer China, in dem eine weitere Übertragung des Virus' durch Erkrankte festgestellt worden sei. Weiler erinnerte zudem daran, dass es in der Öffentlichkeit eine verzerrte Wahrnehmung der Gefahren gebe. Als Vergleich nannte er, dass man in Deutschland seit Jahresbeginn bereits 40.000 Influenza-Fälle registriert habe, 60 Erkrankte seien gestorben.
https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Keine-Panik-aber-die-Welt-tut-nicht-genug-article21580350.html


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 21:50
Die OT-Quellendiskussion endet jetzt wieder. Setzt euch mit den Inhalten auseinander, dann bleibt ihr auch beim Thema.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 21:51
@phil77

Könntest du bitte die Stelle hervorheben, aus der hervorgehen soll, eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus sei "weniger schlimm als die Grippe"? Ich finde sie nämlich nicht, weder in deinem Zitat noch im gesamten verlinkten Artikel. Danke.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 21:58
Zitat von phil77phil77 schrieb:Schwere Vorwürfe aus Washington gegenüber China!
Hatte nicht gedacht, dass es nur noch 2 Stunden bis zum großen Knall dauert. Ich hoffe China regiert nicht aggressiv, sondern klärt auf!
In dem Video mit Pompeo wird Pompeo gefragt, ob das Virus menschengemacht ist.
Darauf Pompeo, er hat keinen Grund daran zu zweifeln.
Dann sagt die Journalistin, der Geheimdienst hätte gesagt das Virus wäre nicht menschengemacht.
Dem stimmt Pompeo zu.
Schließlich fragt die Journalistin nochmal nach ob Pompeo denkt das Virus wäre menschengemacht.
Pompeo sagt, er hat keinen Grund daran zu zweifeln was der Geheimdienst sagt.
(ab 5:55)


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 22:14
Zitat von parabolparabol schrieb:In dem Video mit Pompeo wird Pompeo gefragt, ob das Virus menschengemacht ist.
Darauf Pompeo, er hat keinen Grund daran zu zweifeln.
Dann sagt die Journalistin, der Geheimdienst hätte gesagt das Virus wäre nicht menschengemacht.
Dem stimmt Pompeo zu
Niemand behauptet, dass das Virus von „Menschen gemacht ist“. Die Frage ist, ob das Virus im Wuhan Labor aus Fledermäusen oder anderen Tieren extrahiert worden ist und einem Zwischenwirt wie wie zum Beispiel Schweinen injiziert wurde. Und es da dann zum Unfall kam, wie ich auch schon seit Januar vermutet habe.

„Menschen gemacht“ bedeutet in diesem Zusammenhang künstlich entwickelt. Das ist nicht der Fall, und auch nicht das Thema. Aber eine interessante mediale Nebelkerze die noch geworfen werden kann. Aber nicht mehr lange!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 22:44
Zitat von phil77phil77 schrieb:Niemand behauptet, dass das Virus von „Menschen gemacht ist“.
Das behauptet unter anderem Mr. Pompeo und auch einige Wissenschaftler.
Der Spiegel schreibt:
Unbestätigten Theorien, wonach das Virus menschengemacht oder genetisch modifiziert sei, widersprach Pompeo nicht.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-mike-pompeo-erhebt-anschuldigen-gegen-china-a-58a148c0-a4df-493f-838d-34d73b310f29
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Frage ist, ob das Virus im Wuhan Labor aus Fledermäusen oder anderen Tieren extrahiert worden ist und einem Zwischenwirt wie wie zum Beispiel Schweinen injiziert wurde.
Die Tatsache, dass bisher kein Zwischenwirt gefunden wurde, spricht eher dafür, dass das kein in der Natur vorkommendes Virus ist.
Interessant wären die Infos der Amis, die angeblich beweisen dass das Virus aus dem Wuhan Labor stammt, egal ob das ein menschengemachtes oder von der Mutter Natur gemachtes Virus ist.


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.05.2020 um 23:00
Zitat von parabolparabol schrieb:Unbestätigten Theorien, wonach das Virus menschengemacht oder genetisch modifiziert sei, widersprach Pompeo nicht.
„Nicht widerspreche“ ist nicht „behaupten“.
Zitat von parabolparabol schrieb:Interessant wären die Infos der Amis, die angeblich beweisen dass das Virus aus dem Wuhan Labor stammt, egal ob das ein menschengemachtes oder von der Mutter Natur gemachtes Virus ist.
Auf jeden Fall! Ich gehe davon aus, dass das Virus aus Fledermäusen extrahiert worden ist und in wahrscheinlich Schweine injiziert worden ist. Und ich vermute, dass da dann der Unfall passiert ist.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 00:45
Zitat von phil77phil77 schrieb:Warum nicht geheim?! Ich würde behaupten, dass es aktuell kaum noch etwas geheimeres geben kann, als geheimdienstliche Ermittlungen/Erkenntnisse in dieser Sache!
Na wenn es geheim wäre, warum erzählt er es dann in der Weltgeschichte rum? Man könnte fast auf die Idee kommen, man möchte vom eigenen Versagen ablenken.

kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 04:11
Vor allem, was sollte denn der amerikanische Geheimdienst überhaupt großartig herausbekommen können?

Beim chinesischen Geheimdienst arbeiten auch keine Dumpfbacken.

Ohne einen Whistleblower läuft da gar nichts.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 05:01
@all zum Thema US Geheimdienstaussagen:

Mr Powell, kurz vor dem Irak-Krieg, legte auch erdrückende Beweise („herausgefunden“ von US Geheimdiensten, nehme ich an) vor und schwör somit die Koalition der Willigen auf den bevorstehenden Krieg ein...

Das ist ausreichend bekannt. Sicher auch in den hochseriösen Medien nachzulesen.

Man kann nur hoffen, dass China besonnen reagiert. Fraglich wie groß diesesmal eine Koalition der Willigen wäre.


Anzeige

melden