Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 01:44
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Wer profitiert von Corona? Die Großkonzerne! Während Mittelstand und Kleinunternehmer ausgeblutet werden, können die großen Player die Lage überstehen. Widerlich und abartig diese ganze Sch***e
Sind doch die Leute selber schuld, wenn sie mal statt einer Weile zu warten, gleich alles und noch viel viel mehr im bekannten Onlinehandel bestellen, als vor Ort in den kleinen Geschäften zu kaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 01:54
Die Leute sind nicht dran Schuld wenn sie die günstigere Alternative nutzen. Du machst es dir da ja wirklich einfach. Übel dieser neoliberalistische FDP CDU CSU etc. Einheitsparteibrei Sprech.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 07:21
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Die Leute sind nicht dran Schuld wenn sie die günstigere Alternative nutzen. Du machst es dir da ja wirklich einfach. Übel dieser neoliberalistische FDP CDU CSU etc. Einheitsparteibrei Sprech.
Ist ja auch einen ganz neue Entwicklung, dass Onlinehändler einen günstigeren Preis als der Laden von nebenan bieten kann...
War übrigens schon vor Corona so.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 07:25
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:War übrigens schon vor Corona so.
So ist es. Wird vielleicht aber durch Corona verschärft weil die Leute große Menschenmassen meiden und lieber zu Hause bleiben wollen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 08:22
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Die Leute sind nicht dran Schuld wenn sie die günstigere Alternative nutzen.
Nein, wer ist denn sonst schuld?
Also ich versuche den regionalen Einzelhandel zu unterstützen udn wie angeregt nicht bei bekannten Riesen zu bestellen.
Wer zwingt die anderen?
Ihr Geiz?


4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 08:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer zwingt die anderen?
Die NWO, mit freundlicher Unterstützung von Bill Gates und George Sorros.
Muss man wissen. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 08:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die NWO, mit freundlicher Unterstützung von Bill Gates und George Sorros.
Ach so, na, endlich sagt es mal einer.
Mir erzählt ja sonst keiner, was so in der Welt vor sich geht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 08:41
@ViennaHundt
Habe gerade deinen Beitrag Beitrag von ViennaHundt (Seite 177)
bzw das Video darin gesehen.
Das klingt echt besorgniserregend.

Das was darin angesprochen wird, dachte ich mir auch teilweise schon einige Zeit, nämlich dass Corona von großen Wirtschaftsunternehmen instrumentalisiert werden könnte.

@kuno7
Nein, es sind nicht nur ein paar Hanseln die du genannt hast, welche davon profitieren, wenn der Mittelstand in die Kniee geht, das kommt mMn allen großen Unternehmen zugute.

Man kann sich über dieses Video nun lustig machen, aber ich finde, da ist was dran, nämlich dass die Finanzmärkte schon vor Corona nicht mehr so stabil waren und nun hat man einen Sündenbock, dem man alles in die Schuhe schieben kann.

Ich gehe nicht mit dem mit, dass in dem Video Corona bisschen verharmlost wird, aber damit, dass dies eben geschickt instrumentalisiert werden könnte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind doch die Leute selber schuld, wenn sie mal statt einer Weile zu warten, gleich alles und noch viel viel mehr im bekannten Onlinehandel bestellen, als vor Ort in den kleinen Geschäften zu kaufen.
ja, das schon auch, aber das ist mMn nur ein kleiner Baustein vom Ganzen, aber es ist ja alles viel komplexer. Wie gesagt, ich finde das Video aufschlussreich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer zwingt die anderen?Ihr Geiz?
Manchmal einfach die Not, schmaler Geldbeutel...?


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 08:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man kann sich über dieses Video nun lustig machen
Ich nicht, dazu müsste ich es bis zum Ende sehen, hatte aber schon nach 20 Sekunden genug von dem dummen Gelaber. VT-Gewäsch
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Manchmal einfach die Not, schmaler Geldbeutel...?
Wer Not leidet,kauft vor Ort Lebensmittel und hat dann gar kein Geld mehr, es den Internetriesen in den Rachen zu schmeißen.

Ich bleibe dabei, in der Regel sind es Geiz und Gleichgültigkeit (und vielleicht auch ein wenig Faulheit), die die Menschen im Internet bestellen lassen, statt den regionalen Handel zu unterstützen.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 08:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:hatte aber schon nach 20 Sekunden genug von dem dummen Gelaber. VT-Gewäsch
wenn man es gleich SO abtut und dann sofort abblockt (nur weil man bestimmte Meinungen nicht teilen kann), könnte man eben das was evtl. an Richtigem gesagt wird verpassen.
Ich fand nun auch nicht jede Äußerung von dem 1:1 korrekt und plausibel, aber war dennoch bereit alles anzuhören und dann für mich abzuwägen, was ist plausibel und was nicht.
Ich fand halt vieles plausibel, so unterschiedlich ist das nun :)

Noch mal zu diesem Argument von dir:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer zwingt die anderen? Ihr Geiz?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Manchmal einfach die Not, schmaler Geldbeutel...?
findest du, wirklich, dass nur Geiz infrage kommt?
Und das wissen die "Großen" eben ganz genau, dass sich manche gezwungen fühlen und darauf werden die spekulieren, vor allem wenn die berühmte Schere noch mehr auseinander geht.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 08:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, es sind nicht nur ein paar Hanseln die du genannt hast, welche davon profitieren
Das war Sarkasmus! War das nich zu erkennen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber ich finde, da ist was dran, nämlich dass die Finanzmärkte schon vor Corona nicht mehr so stabil waren und nun hat man einen Sündenbock, dem man alles in die Schuhe schieben kann.
Ja, das hört man immer wieder, von den entsprechenden Kandidaten. Is aber grundsätzlich Quatsch, denn die Weltwirtschaft wird dieses Jahr nachweislich und auch plausibel um mehrere Prozent schrumpfen. Das is kein Sündenbock, sondern ein handfester Grund.
Wie übel die Kriese wirklich wird, weiß heute ohnehin noch niemand, das kann man immer erst rückblickend beurteilen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 08:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn man es gleich SO abtut und dann sofort abblockt (nur weil man bestimmte Meinungen nicht teilen kann), könnte man eben das was evtl. an Richtigem gesagt wird verpassen.
Nachdem der Einstieg schon alle VT-Warnglocken schrill aufheulen ließ, hatte ich keine Hoffnung, dass danach noch irgendwas ansatzweise sinnvolles kommen könnte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:findest du, wirklich, dass nur Geiz infrage kommt?
Äh?

Nöö, steht doch da:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:in der Regel sind es Geiz und Gleichgültigkeit (und vielleicht auch ein wenig Faulheit),
Also Geiz, Gleichgültigkeit (dem Thema Ketten vs regionale Inhaber geführte Geschäfte gegenüber) und Faulheit in den Laden zu gehen. (Sicher, wenn ich irgendwo in der Pampa fernab der nächsten Stadt wohnen würde, würde ich mir vielleicht auch mal was im INternet bestellen)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und das wissen die "Großen" eben ganz genau, dass sich manche gezwungen fühlen und darauf werden die spekulieren, vor allem wenn die berühmte Schere noch mehr auseinander geht.
Wirfst du "den Großen" da gerade vor zu wissen, wie man erfolgreich Handel betreibt?
Natürlich wissen die, dass Geiz geil ist und die meisten anfangen zu sabbern, wenn sie irgendwas 50 Cent billiger kriegen, als nebenan.
Das darfst du doch aber dem Händler nicht vorwerfen, sondern dem, der so durchs Leben geht.
Ständig im Internet bestellen und sich dann über sterbende Innenstädte, wo es nur noch Imbisse gibt, beschweren, passt nicht zusammen


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:04
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Is aber grundsätzlich Quatsch, denn die Weltwirtschaft wird dieses Jahr nachweislich und auch plausibel um mehrere Prozent schrumpfen.
das ist mir doch auch klar. Nur befürchte ich eben wie gesagt, dass man dann sich einen "schlanken Fuß" machen wird und sagt: es ist nur Corona schuld, anstatt zuzugeben, dass man auch schon vor Corona entscheidende Fehler gemacht hatte (bzw. falsche Steuerungen, sodass z.B. die Schere immer weiter aufgehen konnte und somit dann auch die Binnennachfrage sinkt usw.). Von dem was die Börse betrifft (Spekulationsgewinne nicht unterbinden usw.) will ich gar nicht erst anfangen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das war Sarkasmus! War das nich zu erkennen?
doch, das war mir klar.
Aber du wolltest doch - so dachte ich zumindest - auf die Leute abzielen, welche angeblich Alle - durch die Bank - einen Aluhut tragen.
Ich finde aber nicht, dass jeder, der die Bigplayer und ihre Machenschaften anprangert Aluhut-träger ist, deshalb mein Konter dazu ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nachdem der Einstieg schon alle VT-Warnglocken schrill aufheulen ließ
ja war mir schon klar, dass du das gemeint hattest. Aber darin sehe ich eben ein Vorurteil.
Auch wenn manches in einem Video VT ist, muss deswegen nicht alles durch die Bank VT sein, sondern es kann an diesem und jenem auch was dran sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wirfst du "den Großen" da gerade vor zu wissen, wie man erfolgreich Handel betreibt?
nein, aber wie man erfolgreich Konkurrenz ausschaltet. Nicht zuletzt auch durch psychologische Mittel. Aber kann man alles negieren und den Großen einen Persilschein ausstellen :)


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch wenn manches in einem Video VT ist, muss deswegen nicht alles durch die Bank VT sein, sondern es kann an diesem und jenem auch was dran sein.
Wenn ein Video VT-BS verbreitet kann man getrost davon ausgehen, das es im besten Fall "nur" schlecht recherchiert ist, im schlechtesten Fall eben nur Hetze/Panik verbreiten soll. In beiden Fällen ist es nicht möglich einen sicheren Erkenntnisgewinn aus solchem Schund zu erzielen.
Ein Vorurteil? Möglich, aber ein sehr fundiertes.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, wer ist denn sonst schuld?
Also ich versuche den regionalen Einzelhandel zu unterstützen udn wie angeregt nicht bei bekannten Riesen zu bestellen.
Wer zwingt die anderen?
Aha und warum gibt es dann so etwas wie staatlich verordnete Umweltregularien? Ist doch jeder selbst schuld wenn die Umwelt draufgeht...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nicht zuletzt auch durch psychologische Mittel. Aber kann man alles negieren und den Großen einen Persilschein ausstellen
Das will ich ja gar nicht, ich bin grundsätzlich gegen große Ketten und unterstütze, wo ich kann, den regionalen Einzelhandel.

Aber das war meine Entscheidung.
Wer halt die großen Ketten bedient, sollte die Schuld bei sich suchen, nicht bei denen, die er als Kunde frequentiert.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch wenn manches in einem Video VT ist,
... ist jeglicher Rest damit kontaminiert.
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Aha und warum gibt es dann so etwas wie staatlich verordnete Umweltregularien? Ist doch jeder selbst schuld wenn die Umwelt draufgeht...
Darf ich das so verstehen, dass du da kein Gegenargument hast und deshalb ein völlig unpassendes Beispiel bringst?

Wenn Du im Internet bestellst, statt im regionalen Einzelhandel zu kaufen, wer ist dann schuld daran?

Die Regierung? Das Internet oder vielleicht doch nur du ganz allein?

Du willst eine reguliertere Wirtschaft?
Wähle links statt rechts oder FDP


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer halt die großen Ketten bedient, sollte die Schuld bei sich suchen, nicht bei denen, die er als Kunde frequentiert.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn Du im Internet bestellst, statt im regionalen Einzelhandel zu kaufen, wer ist dann schuld daran?
z.T. eben auch äußere Zwänge, hervorgerufen durch z.B. Armut.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Regierung?
auch, wenn sie falsche Weichen stellt (sh z.B. Schröder damals... und das war ein SPD man, keine FDP oder rechts...).


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:z.B. die Schere immer weiter aufgehen konnte
Welche Schere meinst du?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von dem was die Börse betrifft (Spekulationsgewinne nicht unterbinden usw.) will ich gar nicht erst anfangen.
Was is das Problem an Spekulationsgewinnen an der Börse?
Warum sollten die unterbunden werden?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber du wolltest doch - so dachte ich zumindest - auf die Leute abzielen, welche angeblich Alle - durch die Bank - einen Aluhut tragen
Es ging um die Frage, die von mir sarkastisch und von @Groucho selbst auch ernsthaft beantwortet wurde.
Die „Aluhüte“, wie du sie nennst, haben immer gern einfache und gefällige Antworten, die leider selten stimmig sind.

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:z.T. eben auch äußere Zwänge, hervorgerufen durch z.B. Armut.
Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass Arme im Internet Essen bestellen?
Dass sie statt bei der örtlichen Caritas im Netz billigere Klamotten bekommen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch, wenn sie falsche Weichen stellt (sh z.B. Schröder damals).
:D Klar, alle anderen sind schuld, wenn du im Internet bestellt. Nur du nicht

Cooler move sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, wenn man im Internet bestellt und das eigentlich falsch findet:
Alle anderen sind schuld, die Illuminaten bringen dich dazu im Internet zu bestellen.

O man...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darf ich das so verstehen, dass du da kein Gegenargument hast und deshalb ein völlig unpassendes Beispiel bringst?
Es bedarf Regularien, damit ein Gesellschaft funktioniert. Was ist daran so schwer zu verstehen?


Anzeige

2x zitiertmelden