Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 12:21
@Freki2.0

Ohne erneut aufzuzählen, was alles du noch nie gehört hast: Der Umstand, daß die Wissenschaft heute weiter ist als vor 100 Jahren, reicht für dich also bereits als Begründung dafür, daß heutzutage jeder Krankheitserreger absichtlich freigesetzt worden sein muß?

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 12:39
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Wenn sich einer lächerlich macht bist doch Du das, ich denke Du weißt auch dass diese Beweisführung die Du einforderst nicht möglich ist. Warum Du es trotzdem machst sei mal dahingestellt.
Okay, also räumst Du ein dass es nicht bewiesen ist, dass Sars-CoV-2 zoonotisch entstanden ist. Und nicht einmal bewiesen werden wird, deiner Vermutung nach.
Da Du trotzdem so tust, als sei es eine anerkannte und unumstössliche Realität, begibst Du Dich aufs anti-wissenschaftliche Glatteis mit Deinen Behauptungen.
Du stellst Deine Wunschvorstellung als Erkenntnis dar.
Es ist ebenso gut möglich, dass es ein Laborvirus ist, da genau diese Art von Viren, sars-artige Covs, deren Spike-Proteine so verändert wurden, dass sie an menschliche ACE2-Rezeptoren optimal andocken und durch sie eindringen können, gezüchtet wurden und werden. Seit mindestens 10 Jahren.
In Wuhan Laboratory of Virology ebenso wie in Texas Galveston wie in North Carolina Chapel Hill.
2014 wurde diese Forschung in den USA eingeschränkt, weil man ein Unglück und eine mögliche Corona-Epidemie daraus-resultierend befürchtete.
2018 wurde der Anti-Gain-Of-Function-Bann wieder aufgehoben!

https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(18)30006-9/fulltext
https://www.the-scientist.com/the-nutshell/moratorium-on-gain-of-function-research-36564
https://www.ispsw.com/wp-content/uploads/2020/04/689_Lin.pdf
https://www.sciencemag.org/news/2017/12/nih-lifts-3-year-ban-funding-risky-virus-studies

Ebenso gibt es begründete molekulargenetische Zweifel an der Theorie dass RaTG13 der Vorläufer von Sars-CoV-2 sei.

Belege für Spike-Protein/ACE2- und andere SarsR-CoV-Forschung siehe letzte Posts.


1x zitiert1x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 12:43
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Und nicht einmal bewiesen werden wird, deiner Vermutung nach.
Was ich einräume ist, dass die Nummer die Du hier versuchst abzuziehen schon uralt ist. Das hat aber schon bei den Aidsleugnern nicht funktioniert.

https://www.psiram.com/de/index.php/HIV/AIDS-Leugnung (Archiv-Version vom 26.11.2020)

Schon damals war der Umkehrschluss, ihr könnt nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass der Virus von Primaten übertragen wurde also muss es die CIA gewesen sein, gelinde gesagt dämlich.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 12:48
@Pergamon
Dein Ablenkungsversuch untermauert nicht ansatzweise dass Sars-CoV-2 zoonotisch auf Menschen übergesprungen ist.
Er untermauert aber dass Dir wissenschaftliche Argumente völlig fehlen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 12:50
Er untermauert vorallem, dass was er aussagt, eine Verschwörung aus der Nichtbeweisbarkeit eines Übertragungsweges abzuleiten ist dämlich.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 12:54
@Freki2.0
Der zitierte Beitrag von Freki2.0 wurde gelöscht. Begründung: Spam
Zur Demontage deiner Behauptungen ist nichts davon erforderlich. Was du da als Begründung deiner Verschwörungsmythen vom "nicht ganz zufällig aufgetreten" bemüht hast, läßt sich genausogut auch auf andere aktuelle Krankheitserreger anwenden. Wenn dir die Schlußfolgerung absurd vorkommt, dann wird diese Absurdität wohl bereits in deinen Grundannahmen liegen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 12:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Was du da als Begründung deiner Verschwörungsmythen vom "nicht ganz zufällig aufgetreten" bemüht hast, läßt sich genausogut auch auf andere aktuelle Krankheitserreger anwenden.
Mach mal, bin gespannt.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 12:57
@Pergamon
Wieso sollte man Zwischenstufen in den angenommenen Zwischen-Wirten Deiner nicht-bestätigten Vermutung nicht finden können?

Und solange Deine Theorie belegfrei bleibt, ist sie nicht mehr wert als jede andere auf Bauchgefühl basierende Behauptung und das Gegenteil von wissenschaftlich.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:06
@Freki2.0
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:geeky schrieb:
Was du da als Begründung deiner Verschwörungsmythen vom "nicht ganz zufällig aufgetreten" bemüht hast, läßt sich genausogut auch auf andere aktuelle Krankheitserreger anwenden.

Mach mal, bin gespannt.
Warum sollte ich mir jetzt wie du irgendeinen Unsinn dazu ausdenken? Diesbezügliche Spekulationen über Hochsicherheitslabore und ihre Biowaffenforschung gab es lange vor Vogelgrippe, Schweinepest, SARS und Corona, sie werden von den Märchenerzählern lediglich immer wieder passend zur aktuellen Situation gemacht. Der Tenor dabei ist immer derselbe und bereits hinlänglich bekannt von den Mondlandungsleugnern oder 911-Truthern. Irgendwas Ernstzunehmendes hingegen brachten sie alle nicht zustande, im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:11
@Pergamon
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Wieso sollte man Zwischenstufen in den angenommenen Zwischen-Wirten Deiner nicht-bestätigten Vermutung nicht finden können?
Die Frage ist Ernst gemeint. Liefer mal was.
Danke.
Außerdem:
Welchen Zwischenwirte sind bei der Zoonose-Theorie anzunehmen?
Worauf beruhen diese Annahmen?
Aus welchem Genom stammt die humanpathogene Veränderung des Spike-Proteins?
Wann und wo wurden die ersten Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert, zu welchen Überträger-Tieren gab es dabei Kontakt?
Weshalb ist ein Labor-Herkunft von Sars-CoV-2 unwahrscheinlich, wo diese Art von Viren doch nachweislich mit großem Aufwand gezüchtet wurden udn wo es bereits JAhre Vorher Probleme mit der sicherheit in LAboren gab (siehe US-Moratorium von Ende 2014)

Das kannst Du ja sicher alles beantworten wenn Du die Zoonose-Theorie vertrittst..


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:25
Zitat von geekygeeky schrieb:Biowaffenforschung gab es lange vor Vogelgrippe, Schweinepest, SARS und Corona, sie werden von den Märchenerzählern lediglich immer wieder passend zur aktuellen Situation gemacht. .... Irgendwas Ernstzunehmendes hingegen brachten sie alle nicht zustande, im Gegenteil.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Gleichzeitig wird so getan als ob das Benutzen der Covid-19 als "Great Reset" eine Verschwörungstheorie wäre, dabei wird es ganz offen ausgesprochen und ausbuchstabiert.
Zitat von SmasSmas schrieb:Stimmt eigentlich, das WEF kommuniziert offen den Great Reset, schon monatelang.
@geeky aber oben genanntes ist doch nicht von der Hand zu weisen? Was meinst du dazu?


1x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:26
@GhOuTa
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Das kannst Du ja sicher alles beantworten wenn Du die Zoonose-Theorie vertrittst..
Bedeutet das im Unkehrschluß, daß du alle Fragen beantworten kannst, die mir zu deinen Behauptungen so einfallen, und daß die alle für die Tonne sind, sobald es dir auch nur bei einer einzigen nicht gelingt?


@Optimist

Wo siehst du da einen Zusammenhang? Dieser "Great Reset" ist auch ganz ohne Corona überfällig.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:27
Zur Info:

Die USA hatten die nach mehreren gefährlichen Vorfällen im Jahr 2014 ein Moratorium für Gain-Of-Function-Experimente ("GOF") speziell mit sars-artigen Corona-Viren aber auch mit Influenza-Viren ausgerufen.
Risiken und Nutzen von "GOF" seien umfangreich zu prüfen. In der wissenschaftlichen Gemeinde macht sich die große Sorge breit gentechnische veränderte Viren-Stämme könnten austreten und Epidemien auslösen.
sciencemag.org
Lab incidents lead to safety crackdown at CDC | Science
By Jocelyn KaiserJul. 11, 2014 , 4:15 PM
4-5 minutes

The U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) has closed two labs and halted some biological shipments in the wake of several recent incidents in which highly pathogenic microbes were mishandled by federal laboratories. The cases include an accidental shipment of live anthrax; the discovery of forgotten, live smallpox samples; and a newly revealed incident in which a dangerous influenza strain was accidentally shipped from CDC to another lab.

The two cases involving CDC mistakes reveal “totally unacceptable behavior” by staff, said CDC chief Thomas Frieden at a press conference today at CDC headquarters in Atlanta. He announced several actions that CDC is taking to step up safety and security, including a moratorium on shipping highly risky pathogens. “I’m disappointed by what happened and frankly I’m angry about it,” he added.

Frieden also revealed that two of six vials of smallpox discovered last week in a cold storage room in a Food and Drug Administration lab at the National Institutes of Health (NIH) in Bethesda, Maryland, have tested positive for live virus when grown in culture. Some smallpox experts had predicted that the 1950s-era samples would no longer be viable. Four samples have yet to be tested; all will then be destroyed, Frieden said.
...
The report also describes a second incident that occurred 6 weeks ago but came to Frieden’s attention “less than 48 hours ago,” he said. In mid-March, a CDC influenza laboratory sent a shipment of a low-pathogenic strain of H9N2 avian influenza to a U.S. Department of Agriculture (USDA) poultry lab. Tests there revealed it was contaminated with the highly virulent H5N1 avian influenza strain, which can infect and sicken humans. Although USDA notified the CDC lab on 23 May, senior leadership at CDC was not informed until 7 July, Frieden said. His concerns are that the lab’s “superb laboratory” could make such a mistake and that higher-ups weren’t notified sooner. “That kind of delay is very troubling,” he said.
Quelle: https://www.sciencemag.org/news/2014/07/lab-incidents-lead-safety-crackdown-cdc


1x zitiert1x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:32
@GhOuTa
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:In der wissenschaftlichen Gemeinde macht sich die große Sorge breit gentechnische veränderte Viren-Stämme könnten austreten und Epidemien auslösen.
Das tut sie auch ohne Corona bereits seit Jahrzehnten:
haben Forscher kürzlich nachgewiesen, dass nicht nur die in den USA und Russland noch in Hochsicherheitslaboren gelagerten Pockenviren bei Freisetzung eine Gefahr darstellen können: Dem kanadischen Mikrobiologen David Evans gelang es mit seinem Team, Pferdepocken im Labor zu erzeugen. Wenigen Personen soll es mit einigen Monaten Arbeit und Kosten von unter 100.000 Euro gelingen können, die Viren nachzubauen.
Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/07/11/forscher-erzeugen-pocken-variante-im-labor


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Bedeutet das im Unkehrschluß, daß du alle Fragen beantworten kannst, die mir zu deinen Behauptungen so einfallen, und daß die alle für die Tonne sind, sobald es dir auch nur bei einer einzigen nicht gelingt?
Eine Theorie steht und fällt mit den Belegen und Beweisen die sie untermauern.
Reine Plausibilität ist zwar in Foren gängig aber wissenschaftlich gesehen ein dünnes Brett.

Die Zoonose-Theorie ist eben eine reine Theorie mit extrem wenig "Evidenz".
Da gibt es für die Labor-Theorie durchaus mehr Anhaltspunkte.

Du kannst deinen überforderten Mitstreiter auch übrigens gerne unterstützen und die Fragen soweit möglich beantworten.


4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:33
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:@Pergamon
Wieso sollte man Zwischenstufen in den angenommenen Zwischen-Wirten Deiner nicht-bestätigten Vermutung nicht finden können?

Und solange Deine Theorie belegfrei bleibt, ist sie nicht mehr wert als jede andere auf Bauchgefühl basierende Behauptung und das Gegenteil von wissenschaftlich.
Weil der Umkehrschluss, wenn ich in den untersuchten Zwischenwirten keine Erreger finde, kann es keine biologische Ursache geben und es muss eine Verschwörung sein, wie oben schon erklärt, von der Logik her dämlich ist.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:33
@GhOuTa
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Da gibt es für die Labor-Theorie durchaus mehr Anhaltspunkte.
Dann nenne doch mal einige davon, oder beruhen diese "Anhaltspunkte" alle nur auf Spekulationen? Unter dem, was da bisher kam, finde ich jedenfalls nichts Stichhaltiges.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:34
@geeky
Ist das evtl untergegangen?: Beitrag von Optimist (Seite 208)
dazu würde mich eine Antwort freuen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:34
@Optimist
Zitat von geekygeeky schrieb:Wo siehst du da einen Zusammenhang? Dieser "Great Reset" ist auch ganz ohne Corona überfällig.
... und in diesem Thread ohnehin OT


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:35
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann nenne doch mal einige davon, oder beruhen diese "Anhaltspunkte" alle nur auf Spekulationen? Unter dem, was da bisher kam, finde ich jedenfalls nichts Stichhaltiges.
Im Moment seit ihr dran mit Antworten geben.
Allerdings habt ihr keine einzige.


Anzeige

1x zitiertmelden