Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:36
@GhOuTa
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Da gibt es für die Labor-Theorie durchaus mehr Anhaltspunkte.
Danke für die erschöpfende Aufzählung. Der nächste bitte...

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Wo siehst du da einen Zusammenhang? Dieser "Great Reset" ist auch ganz ohne Corona überfällig.
okay, aber man sieht, dass Corona nun benutzt werden soll.

Insofern kann man diese Gedanken also nicht als VT abtun.
Zitat von geekygeeky schrieb:... und in diesem Thread ohnehin OT
wieso? Corona soll benutzt werden und es wird unterstellt, das sei eine VT -> passt also wunderbar hier rein.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:37
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Allerdings habt ihr keine einzige.
Warum es diese Antworten nicht geben kann und warum es seltsam bis verdächtig ist trotzdem darauf zu bestehen haben wir ja mehr als hinreichend belegt.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:39
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Die Zoonose-Theorie ist eben eine reine Theorie mit extrem wenig "Evidenz".
Da gibt es für die Labor-Theorie durchaus mehr Anhaltspunkte.
Mal sehen
Although the evidence shows that SARS-CoV-2 is not a purposefully manipulated virus, it is currently impossible to prove or disprove the other theories of its origin described here. However, since we observed all notable SARS-CoV-2 features, including the optimized RBD and polybasic cleavage site, in related coronaviruses in nature, we do not believe that any type of laboratory-based scenario is plausible.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7095063/

Scheint alles auch ohne VT erklärbar zu sein.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:40
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Warum es diese Antworten nicht geben kann und warum es seltsam bis verdächtig ist trotzdem darauf zu bestehen haben wir ja mehr als hinreichend belegt.
Dass Du keine Antworten hast auf die Fragen, die beantworten können müsstest, wenn Deine Zoonose-Theorie Substanz hätte, hast Du sehr ausführlich dokumentiert.
Belegt hast Du bisher noch nie irgendwas. Außer Deine Schwierigkeiten mit Belegen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, aber man sieht, dass Corona nun benutzt werden soll.
Man sieht aktuelle Bestrebungen, Wirtschaftsförderung zumindest rudimentär an ökologische Auflagen zu binden. Daß neben vielem anderen jetzt auch Corona zu massivem Geldfluß an die Konzerne führt siehst du hoffentlich nicht als Indiz dafür, daß Corona "benutzt werden" würde. Der Great Reset soll den ungehemmten Neoliberalismus einbremsen, der inzwischen auch in den Führungsetagen als Hauptursache der negativen Auswirkungen nicht nur auf das Klima erkannt wurde.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso? Corona soll benutzt werden und es wird unterstellt, das sei eine VT -> passt also wunderbar hier rein.
Wenn du auf der Beerdigung deiner Mutter deine spätere Frau kennenlernst, hast du dann automatisch auch deine Mutter umgebracht?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß neben vielem anderen jetzt auch Corona zu massivem Geldfluß an die Konzerne führt siehst du hoffentlich nicht als Indiz dafür, daß Corona "benutzt werden" würde.
doch und zwar wenn ich diese Beiträge lese:
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Leider hört man immer öfter einflussreiche Personen solche Denkansätze ála Neustart, Umsetzung von Plänen usw. laut aussprechen.
....
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Da stimme ich Dir absolut zu. ....
Und Kraft ihres Geldes, Einfluss und ihrer Vernetzung dazu in der Lage sind, die Welt zu gestalten wie andere ihrer Eisenbahn-Landschaft.
Das gilt für das Weltwirtschaftsforum, wie für die Gates-Foundation wie für eine Vielzahl anderer Akteure, die gerne von "wir" sprechen, wenn sie ihre Eigeninteressen meinen.
Gleichzeitig wird so getan als ob das Benutzen der Covid-19 als "Great Reset" eine Verschwörungstheorie wäre, dabei wird es ganz offen ausgesprochen und ausbuchstabiert.

Aber das zeigt v.a. in welch erbärmlichen Zustand westliche Medien sind. Die nennen alles VT, was den Interessen, denen sie dienen, widerläuft, gleichgültig wie real und belegt es ist.
Zitat von SmasSmas schrieb:Stimmt eigentlich, das WEF kommuniziert offen den Great Reset, schon monatelang.
Und hier ein Zitat aus dem Link von smas, welches den Benutzungswillen belegt:
There is an urgent need for global stakeholders to cooperate in simultaneously managing the direct consequences of the COVID-19 crisis. To improve the state of the world, the World Economic Forum is starting The Great Reset initiative
Ich kann zwar kein Englisch, aber die Brocken "need" und "Great Reset " im Zusammenhang mit COVID-19 deuten für mich darauf hin.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn du auf der Beerdigung deiner Mutter deine spätere Frau kennenlernst, hast du dann automatisch auch deine Mutter umgebracht?
darum gehts nicht.
Es geht darum, dass man wohl nicht zugeben mag, dass Corona für bestimmte Interessen benutzt werden soll.
Dass man es benutzen will ist ja gut und schön, aber hier im Thread, will man das nicht wahrhaben, darum gehts mir.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht darum, dass man wohl nicht zugeben mag, dass Corona für bestimmte Interessen benutzt werden soll
Butter bei die Fische.
Von wem wird es benutzt und wie zieht er/sie/es welchen Nutzen daraus?
Was sagst du zu dem Paper aus meinem Post?
Gib es halt in einen Übersetzer ein.


1x zitiert1x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 13:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:darum gehts nicht.
Doch, genau darum geht es wenn unterstellt wird, Bill Gates und das Weltwirtschaftsforum hätten Corona vorbereitet (und absichtlich freigesetzt).


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 14:01
@Optimist
ZEIT ONLINE: Die Corona-Krise ist für Sie der Todesstoß für den Neoliberalismus. Was meinen Sie damit?

Schwab: Landläufig wird unter Neoliberalismus ein ungeregelter, ungehemmter Kapitalismus verstanden. Und gerade die Länder, die diese Strategie am stärksten vorangetrieben haben – beispielsweise die USA und Großbritannien – werden von Corona mit am härtesten getroffen. Die Pandemie hat somit einmal mehr gezeigt: Der Neoliberalismus in dieser Form hat ausgedient.

ZEIT ONLINE: Was ist Ihre Schlussfolgerung?

Schwab: Ich bin davon überzeugt, dass wir den Kapitalismus neu definieren müssen. Wir dürfen nicht nur das Finanzkapital berücksichtigen, sondern auch das Sozialkapital, das Naturkapital und das menschliche Kapital. Unternehmen, die heute erfolgreich sein wollen, müssen alle diese Komponenten in ihre Strategie einbeziehen. Vor allem, weil wir es mit einer jungen Generation zu tun haben, die sich viel stärker der negativen Folgen eines Kapitalismus und einer ungehemmten Globalisierung bewusst ist. Es muss ein Umdenken stattfinden.
Quelle: https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/corona-kapitalismus-rezession-wef-neoliberalismus-klaus-schwab


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 14:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Doch, genau darum geht es wenn unterstellt wird, Bill Gates und das Weltwirtschaftsforum hätten Corona vorbereitet (und absichtlich freigesetzt).
wer hat das denn behauptet? Ich nicht.
Mir gehts nur darum, dass Corona benutzt werden soll. Und das wurde hier mit Zitaten belegt.
Aber hier im Thread wird das negiert, dass es benutzt werden soll, darum gehts mir.
Zitat von geekygeeky schrieb:Schwab: Ich bin davon überzeugt, dass wir den Kapitalismus neu definieren müssen. Wir dürfen nicht nur das Finanzkapital berücksichtigen, sondern auch das Sozialkapital, das Naturkapital und das menschliche Kapital
das finde ich ja gar nicht schlecht, dieses Denken.
Aber weiß jetzt im Moment nicht, ob das die Zitate sind, welche hier schon alle gepostet wurden, wo es darum ging, dass Corona benutzt werden soll (müsste ich noch mal nachschauen).

Jedenfalls gibts halt Leute, welche C. für einen Reset benutzen wollen (da ists mir egal wer das ist) und das wird hier im Thread von manchem als VT gebrandmarkt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 14:08
@Optimist
Hier Beitrag von emanon (Seite 209) warten noch Fragen auf dich.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 14:13
@Optimist

Diese Frage ...
Zitat von NemonNemon schrieb:Was ist bedrohlich an Klaus Schwab bzw. dem, was er im Interview sagt?
...blieb bislang unbeantwortet von @GhOuTa

Und diese Userin sieht in etwa dieselben Aussagen vor sich und ätzt:
Zitat von SmasSmas schrieb:Von niemandem gewählt, aber ganz große Pläne.

Muss man schon wissen.
Ich weiß ja nicht, ob nun irgendwo in den verlinkten Dokumenten noch etwas Bedrohliches oder Falsches, Verlogenes lauert.
Man könnte es ja mal kennzeichnen, anstatt auf diese Weise Stimmung zu machen. Fragezeichen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 14:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Und diese Userin sieht in etwa dieselben Aussagen vor sich und ätzt:

Zitat von smassmas schrieb:
Von niemandem gewählt, aber ganz große Pläne.

Muss man schon wissen.
Den hat genau so viel oder wenig jemand gewählt wie Aufsichtsräte, Gewerkschaftsvorsitzende oder Kirchenchefs. Nur weil du (im Sinne von "die Allgemeinheit") den nicht wählt, heißt es nicht, dass er nicht gewählt ist. Zu entscheiden hat er außerhalb seines Vereines auch nichts, das tun immer noch Parlamente und Staatschefs. Aber dass man die ganze "Oh wehe mir, die Politik ist gekauft und korrupt und der kleine Mann hat nix zu sagen"-Litanei als gegeben voraussetzen muss hat ja der moderne Vulgärfaschismus ja an sich.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 14:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Von wem wird es benutzt und wie zieht er/sie/es welchen Nutzen daraus?
hatte ich hiermit schon beantwortet: Beitrag von Optimist (Seite 209)

alle welche nicht wollen, dass der Kapitalismus so weiter läuft oder diesen ganz abschaffen wollen, ziehen einen Nutzen daraus.

Dazu noch mal das hier:
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Also sprich Corona und dessen Auswirkungen wird dazu genutzt.
"The Great Reset" ist übrigens der Titel eines Buchs von Klaus Schwab. Das ist der Leiter des Welt-Wirtschaftsforums ("Verein für die 1000 führenden Unternehmen der Welt").
Der meint Corona musst dazu genutzt werden den Kapitalismus neu zu gestalten und es gäbe kein Zurück zur 'alten Normalität'.

....https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/corona-kapitalismus-rezession-wef-neoliberalismus-klaus-schwab/komplettansicht
Oder die andere Seite der Medaille wäre solch ein Szenario:
Aufgrund von Lockdowns gehen viele kleine Unternehmen pleite und werden dann von Größeren aufgekauft.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 14:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nur weil du (im Sinne von "die Allgemeinheit") den nicht wählt, heißt es nicht, dass er nicht gewählt ist.
Da ist was mit den Zitaten schief gelaufen. Mit "du" ist hier @Smas gemeint, nicht ich.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 14:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hatte ich hiermit schon beantwortet:
Nö, eigentlich nicht. Das ist doch mehr so ein diffuses Stochern im Nebel.
Kurz gesagt, Ross und Reiter lassen sich nicht nennen. Die Ziele lassen sich auch nicht halbwegs konkret benennen aber genau deshalb passt es in die VT-Rubrik. :Y:


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 14:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aufgrund von Lockdowns gehen viele kleine Unternehmen pleite und werden dann von Größeren aufgekauft.
Du meinst die größeren Unternehmen, die dann in der Regel auch nicht mehr liquide sind?
Was für einen Sinn macht es für ein größeres Unternehmen ein kleines zu kaufen wenn der Absatzmarkt den zufällig beide Bedienen am Boden ist? Und was bringt es dem größeren Unternehmen ein kleineres zu kaufen wenn man davon ausgehen muss, das flächendeckend kleine und mittelständische Unternehmen pleite gehen, die Arbeitslosigkeit steigt und somit auch die Kaufkraft reduziert wird?
Finde ich nicht sonderlich durchdacht den Plan.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber weiß jetzt im Moment nicht, ob das die Zitate sind, welche hier schon alle gepostet wurden, wo es darum ging, dass Corona benutzt werden soll (müsste ich noch mal nachschauen).Jedenfalls gibts halt Leute, welche C. für einen Reset benutzen wollen (da ists mir egal wer das ist) und das wird hier im Thread von manchem als VT gebrandmarkt.
Ich finde benutzt ein irreführendes Wort. Jedes Risiko ist auch gleichzeitig eine Chance. Jedes Katastrophe kann zu einem Neuanfang führen.
Wenn mein Haus abbrennt - kann ich mir wenns gut läuft ein neues bauen und wenn es nicht zu 100% identisch ist mit dem Abgebrannten, kann man mir vorwerfen ich hätte das Feuer gelegt oder benutzt. Ich habe aber die Chance genutzt im Anschluss. Finde ich einen Unterschied. Ah, gut, wenn mein Haus abgebrannt ist dann bau ich doch jetzt endlich so das es mir auch super geil gefällt.

Ähnlich interpretiere ich solche Aussagen des Wirtschaftsforum oder ähnlichem. Achtung, nutzt doch die Chance.
Wie viele gab es die sich zur Zeit der Finanz- und Immobilienkrise einen Change gewünscht haben? Einen Reset? haben diese aber die Krise ausgelöst?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 14:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Ziele lassen sich auch nicht halbwegs konkret benennen
Ist das zB kein konkretes Ziel?:
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Der meint Corona musst dazu genutzt werden den Kapitalismus neu zu gestalten und es gäbe kein Zurück zur 'alten Normalität'.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aufgrund von Lockdowns gehen viele kleine Unternehmen pleite und werden dann von Größeren aufgekauft.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Du meinst die größeren Unternehmen, die dann in der Regel auch nicht mehr liquide sind?Was für einen Sinn macht es für ein größeres Unternehmen ein kleines zu kaufen wenn der Absatzmarkt den zufällig beide Bedienen am Boden ist?
was wenn die Kleinen von finanzkräftigen ausländischen Unternehmen gekauft würden?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich finde benutzt ein irreführendes Wort. Jedes Risiko ist auch gleichzeitig eine Chance
richtig. Und Chancen ergreift man - das ist mMn dann auch ein benutzen.
Deshalb verstehe ich nicht, weshalb man sich hier windet um das "Kind beim Namen zu nennen"?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich habe aber die Chance genutzt im Anschluss
richtig, "genutzt"...
Ob nun "genutzt" oder "benutzt" ist für mich das Gleiche.


Anzeige

3x zitiert1x verlinktmelden