Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 14:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist das zB kein konkretes Ziel?:
Konkret hiesse du führst mal auf was am bisherigen Kapitalismus abgebaut werden soll und welche neuen Features installiert werden sollen.
Dann bitte auch gleich mit ausführen wer das wie weltweit wuppen soll.
Das wäre konkret.
Jetzt du. :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Optimist schrieb:
Aufgrund von Lockdowns gehen viele kleine Unternehmen pleite und werden dann von Größeren aufgekauft.
Nicht jedes marofe Unternehmen wird aufgekauft. Da müsste dann schon irgendwie Substanz da sein, die man selbst nicht günstiger beschaffen kann.
Was machen die "Grossen" mit den ganzen zusätzlich gekauften Unternehmen wenn weltweit aufgrund von steigender Arbeitslosigkeit die kaufkraft sinkt:
Macht dann wirklich Sinn sich zu vergrössern?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was wenn die Kleinen von finanzkräftigen ausländischen Unternehmen gekauft würden?
Warum sollten die "Grossen" z. B. Produktionsstätten in einem Gebiet kaufen, in dem die Kaufkraft, s. o., gesunken ist?
Mal abgesehen davon, dass Covid-19 weltweit zuschlägt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 14:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was wenn die Kleinen von finanzkräftigen ausländischen Unternehmen gekauft würden?
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum sollten die "Grossen" z. B. Produktionsstätten in einem Gebiet kaufen, in dem die Kaufkraft, s. o., gesunken ist?
Die Kaufkraft sinkt nicht in jedem Land gleichermaßen, da wird dann halt exportiert. Machen unsere Unternehmen doch auch.

Zu deiner anderen Fragen später, muss jetzt erst mal weg.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 14:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Kaufkraft sinkt nicht in jedem Land gleichermaßen, da wird dann halt exportiert. Machen unsere Unternehmen doch auch.
OK, dann später.
Freu mich schon über detaillierte Ausführungen zum Umbau des Kapitalismus.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 20:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist das zB kein konkretes Ziel?:
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Der meint Corona muss dazu genutzt werden den Kapitalismus neu zu gestalten und es gäbe kein Zurück zur 'alten Normalität'.
Zitat von emanonemanon schrieb:Konkret hiesse du führst mal auf was am bisherigen Kapitalismus abgebaut werden soll und welche neuen Features installiert werden sollen.Dann bitte auch gleich mit ausführen wer das wie weltweit wuppen soll.
...
wozu sollte es eigentlich notwendig sein, darüber nachzudenken, ob und wenn ja, wie der Kapitalismus umgebaut werden könnte?
Es ging doch lediglich darum, dass dies jemand möchte und diesbezüglich Corona nutzen bzw. benutzen möchte (und dass dies manche als VT deklarieren), sh noch mal hier: Beitrag von Optimist (Seite 209)
Das (das beschriebene Ansinnen) ist also der relevante Punkt und nicht, wie das gelingen könnte.
Oder noch mal anders gesagt, der Wille für Veränderungen ist bei dem einen oder anderen vorhanden - in dem Falle seitens Schwab - (Linke zB. träumen schon lange vom Sozialismus). Aber wie gesagt, dieser Schwab möchte die derzeitige Pandemie (be)nutzen.


4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 20:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie gesagt, dieser Schwab möchte die derzeitige Pandemie (be)nutzen.
Es wäre nett, wenn du dich nicht aufgrund der Behauptungen irgendwelcher VS zu ihm echauffierst, sondern deine Vorwürfe anhand seiner eigenen Worte formulierst. Kannst du das?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 20:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie gesagt, dieser Schwab möchte die derzeitige Pandemie (be)nutzen.
Kann sein, dass du das gesagt hast. Aber wo sagt er das? In dem Interview konnte ich das jedenfalls nicht herauslesen.
Eher meint er, dass man jetzt die Lehren ziehen muss.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 20:42
Zitat von geekygeeky schrieb:sondern deine Vorwürfe anhand seiner eigenen Worte formulierst. Kannst du das?
hatte ich schon längst in vorangegangenen Beiträgen. Bitte bei Bedarf noch mal nachlesen, ehe du behauptetst, ich hätte dies nicht getan.
Zitat von NemonNemon schrieb:Kann sein, dass du das gesagt hast. Aber wo sagt er das?
habt ihr den Inhalt der Posts tatsächlich vergessen?

Nun gut, dann muss ich es halt noch mal posten:
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Also sprich Corona und dessen Auswirkungen wird dazu genutzt."The Great Reset" ist übrigens der Titel eines Buchs von Klaus Schwab. Das ist der Leiter des Welt-Wirtschaftsforums ("Verein für die 1000 führenden Unternehmen der Welt").
Der meint Corona muss dazu genutzt werden den Kapitalismus neu zu gestalten und es gäbe kein Zurück zur 'alten Normalität'. ....https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/corona-kapitalismus-rezession-wef-neoliberalismus-klaus-schwab/komplettansicht
stimmt das denn nicht, hat @GhOuTa gelogen?

Und was ist hiermit (das betrifft zwar nicht Schwab, aber mir gehts ja allgemein um den Willen C. zu benutzen):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und hier ein Zitat aus dem Link von smas, welches den Benutzungswillen belegt:
There is an urgent need for global stakeholders to cooperate in simultaneously managing the direct consequences of the COVID-19 crisis. To improve the state of the world, the World Economic Forum is starting The Great Reset initiative



3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 20:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun gut, dann muss ich es halt noch mal posten:
GhOuTa schrieb
Es geht um Schwabs Worte, nicht um ideologisch gefärbte Interpretationen seiner Worte.
Ist das jetzt angekommen oder trollst du absichtlich?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 20:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun gut, dann muss ich es halt noch mal posten:
GhOuTa schrieb:
Also sprich Corona und dessen Auswirkungen wird dazu genutzt."The Great Reset" ist übrigens der Titel eines Buchs von Klaus Schwab. Das ist der Leiter des Welt-Wirtschaftsforums ("Verein für die 1000 führenden Unternehmen der Welt").Der meint Corona musst dazu genutzt werden den Kapitalismus neu zu gestalten und es gäbe kein Zurück zur 'alten Normalität'. ....https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/corona-kapitalismus-rezession-wef-neoliberalismus-klaus-schwab/komplettansicht
stimmt das denn nicht, hat @GhOuTa gelogen?
Willst du das herausfinden? Dann lies doch das verdammte Interview, das nur einen Link weiter ist.
Dann musst du auch nicht jemandem wie Ghouta hinterhertrotteln.

Aber worum geht es dabei? Nutzen - benutzen. Das ist hineininterpretiert, oder?
Wie wäre es mit "die Zeichen der Zeit erkennen", "anlässlich der Corona-Krise die Weichen neu stellen, anders handeln".
Wie auch immer. Was meinst du denn, warum der User "nutzen" sagt, als sei die Pandemie ein Werkzeug?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was ist hiermit (das betrifft zwar nicht Schwab, aber mir gehts ja allgemein um den Willen C. zu benutzen):
Das ist dermaßen abstrus. Muss dafür schon der Begriff "Benutzungswillen" erfunden werden, um die Sache in dieser Weise darzustellen?
In dem Zitat heißt es "urgent need" - dringender Bedarf.

Ist schon schräg, was hier vor aller Augen zusammengezaubertzimmert wird!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 20:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wozu sollte es eigentlich notwendig sein, darüber nachzudenken, ob und wenn ja, wie der Kapitalismus umgebaut werden könnte?
Na um konkret zu werden.
Darum ging es doch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das (das beschriebene Ansinnen) ist also der relevante Punkt und nicht, wie das gelingen könnte.
Machen wirs kurz.
Du hast noch nicht mal ansatzweise konkrete Vorstellungen, findest aber lapidare Behauptungen, die ähnlich erschöpfend belegt sind ungeheuer spannend?
Das ist doch nur halbgares Geblubber.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:stimmt das denn nicht, hat @GhOuTa gelogen?
Ich weiss manchmal gar nicht ob er für seine Posts verantwortlich zu machen ist.
Ob er im angesprochenen Fall gelogen hat weiss ich auch nicht.
Bisher seh ich da lediglich eine Wortspende.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 20:55
Zitat von NemonNemon schrieb:In dem Zitat heißt es "urgent need" - dringendes Bedürfnis.
Oder auch "dringende Notwendigkeit/Erforderlichkeit". Bevor jetzt hier der Nächste "Bedürfnis" als "Willen" interpretiert.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 20:56
@bgeoweh
Ich habe eben noch nacheditiert - aber es reichte nur noch für eine Bedeutung, dann war die Zeit rum


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 21:00
Meiner Meinung nach sind das Fakten:

China impft bereits seit Monaten Millionenfach die eigene Bevölkerung.

China hat de fakto keine Neuinfektionen mehr und das seit April.

China’s Wirtschaft hat das „Vor“ Corona Niveau bereits wieder erreicht.

China strebt danach die alleinige Supermacht auf diesem Planeten zu werden.

China interessiert sich nicht um Menschenrechte.

China ist ein Kommunistisches Land.

Das China Virus kommt nicht aus der Natur.

China ist auf bestem Weg den Ende 2019 begonnenen Krieg zu gewinnen.


Aber jeder darf natürlich glauben was er will... z.b. wir leben ja in einer durch und durch guten Welt ohne Konflikte und niemand will uns was Böses...

Wacht endlich auf aus eurem Tagtraum !

Ich betone das noch mal ganz deutlich,
alles von mir hier geschriebene ist meine ganz persönliche Meinung !!!!


4x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 21:02
Das wäre denkbar @aletheiagdw

Wie so vieles anderes.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 21:04
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Ich betone das noch mal ganz deutlich,
alles von mir hier geschriebene ist meine ganz persönliche Meinung !!!!
Das dürfte eh (fast) jedem klar sein.
Ich bin immer wieder fasziniert wie weit Menschen abdrehen können. Und das bezioeht sich nicht auf die Verwendung von Satzzeichen.
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Das China Virus kommt nicht aus der Natur.
Dazu
Although the evidence shows that SARS-CoV-2 is not a purposefully manipulated virus, it is currently impossible to prove or disprove the other theories of its origin described here. However, since we observed all notable SARS-CoV-2 features, including the optimized RBD and polybasic cleavage site, in related coronaviruses in nature, we do not believe that any type of laboratory-based scenario is plausible.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7095063/


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 21:07
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Meiner Meinung nach sind das Fakten
Normalerweise kommen zuerst die Fakten, dann die Meinung.
Aber die ganze Verquerdenkerei hat Teile der Bevölkerung komplett verunsichert und durcheinandergebracht :D


6x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 21:12
@Nemon
@emanon
@bgeoweh
@geeky

Okay, hab jetzt den Link gelesen und gesehen, dass @GhOuTa tatsächlich etwas zu viel hineininterpretiert hatte.
Man kann es - je nach Wahrnehmung - vielleicht wirklich im Sinne von "Corona nutzen" deuten, aber auch ich denke nun, so hatte es Schwab nicht gemeint.

Also dann Asche auf mein Haupt, dass ich den Link nicht gleich las und darauf vertraute dass die Interpetation von G. stimmte. (hoffe es wird mir verziehen ;) )

Allerdings bin ich persönlich dennoch der Meinung, dass es Menschen gibt, denen diese Pandemie durchaus gelegen kommt und sei es nur, dass sie daran irgendwie verdienen können (aber das steht auf einem anderen Blatt).


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 21:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also dann Asche auf mein Haupt, dass ich den Link nicht gleich las und darauf vertraute dass die Interpetation von G. stimmte. (hoffe es wird mir verziehen ;) )
:Y:


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.10.2020 um 00:46
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Das China Virus kommt nicht aus der Natur.
Borat war's.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.10.2020 um 00:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie gesagt, dieser Schwab möchte die derzeitige Pandemie (be)nutzen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Kann sein, dass du das gesagt hast. Aber wo sagt er das? In dem Interview konnte ich das jedenfalls nicht herauslesen.
Das kann gut sein, dass Du das nicht findest. Aber nicht weil es nicht drin steht.
Es steht nämlich mehrfach drin, dass und wie "er" bzw das Konsortium von Stiftungen, globalen Konzernen, Think Tanks, Militärs für das er spricht, die Corona-Kirse benutzen will um ihre bereits vorher formulierten Zeile zu erreichen.
ZEIT ONLINE: Sie vergleichen die Corona-Krise mit einem Krieg. Ist das nicht etwas übertrieben?

Schwab: Es gibt natürlich grundlegende Unterschiede zwischen einer Pandemie und einem Krieg. Durch die Pandemie werden in jedem Fall weniger Menschen sterben als beispielsweise im Zweiten Weltkrieg. Aber die transformativen Kräfte können ähnlich sein. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Währungssystem Bretton Woods, die Vereinten Nationen und die EU gegründet.
Also Covid-19 als gleichbedeutendes Ereignis bzw Zäsur für die nächsten Jahrzehnte, wie das Ende des WK2, aus dem die gesamte heutige Weltordnung resultiert. Verkürzt: Aus Covid-19 resultiert eine neue Weltordnung. Es taugt als katalytisches Ereignis.
ZEIT ONLINE: Welche Institutionen brauchen wir nach dieser Pandemie?

Schwab: Wir brauchen Institutionen, die die Welt als System verstehen und die Regierungen, Unternehmen und Zivilgesellschaft integrieren. Keines der Probleme, die wir auf globaler Ebene haben, kann isoliert betrachtet werden und jedes dieser Probleme braucht die Zusammenarbeit aller.
Also möchte er neue globale Institutionen schaffen (oder vorhandene transformieren, welche spart er aus) bei denen Regierungen und Unternehmen sozusagen auf Augenhöhe agieren. Und welche dann - ergibt sich implizit zwingend - die tatsächliche globale Gestaltungshoheit haben werden (die gewählten Regierungen ordnen sich also ein und unter, die anderen sind nicht gewählt!).
Ist ja durchaus ungewöhnlich und bisher rechtlich nicht vorgesehen, dass Unternehmen als politische Akteure auftreten. Dazu gibt es Regierungen. Sonst könnte man auf die auch verzichten.
ZEIT ONLINE: Viele Menschen sehnen sich nach einer Rückkehr zur 'alten Normalität'. Sie sagen: Wir werden niemals dorthin zurückkehren. Warum?

Schwab: Diese Pandemie hat uns auf die großen Risiken aufmerksam gemacht, die jeden Einzelnen von uns treffen können. In Davos haben wir auf dem Weltwirtschaftsforum 2017 eine globale Krise simuliert – daran haben auch Regierungen teilgenommen. Es war aber trotzdem am Ende alles sehr abstrakt. Durch die Pandemie ist es wesentlich konkreter geworden. Und die Folgen lassen sich auf andere globale Probleme übertragen: Wenn wir jetzt nichts unternehmen, wird die Klimaerwärmung unser tägliches Leben ähnlich stark umwälzen wie jetzt die Pandemie.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/corona-kapitalismus-rezession-wef-neoliberalismus-klaus-schwab/komplettansicht

Unbenommen des noblen Ziels wird auch hier das klare Konzept deutlich Covid-19 als Katalysator zur (extrem einschneidende) Umgestaltung aller vom Klimawandel betroffenen oder ihn auslösenden Strukturen und Prozesse zu nutzen.
Das kann man so oder so bewerten. Aber es ist evident das Covid-19 hier als wesentlicher Katalysator verwendet werden soll. Und genau das hatte ich gesagt.

Wenn man auf das WEF-Treffen 2017 eingeht, das KS selbst erwähnt (und dem die Münchner Sicherheitskonferenz folgte, auf beiden wurde sehr viel über kommende Epidemien gesprochen, auf beiden sprach Herr Gates) und auf die Unterstützung der besagten Corona-Pandemie-Übung in New York am 18.10.2019 - finanziert und unterstützt durch das WEF - dann bleibt die Frage weiterhin im Raum stehen, was alles noch weniger einfach verfolgbar, besprochen und geplant wurde, z.B. zwischen dem WEF und der BMGF oder auch anderen in deren Vernetzuungen auftretenden Organisationen..

In der Beschreibung des Buches "COVID-19: The Great Reset" von Schwab&Malleret wird formuliert:
"COVID-19: The Great Reset" is a guide for anyone who wants to understand how COVID-19 disrupted our social and economic systems, and what changes will be needed to create a more inclusive, resilient and sustainable world going forward. Klaus Schwab, founder and executive Chairman of the World Economic Forum, and Thierry Malleret, founder of the Monthly Barometer, explore what the root causes of these crisis were, and why they lead to a need for a Great Reset.
https://www.amazon.de/COVID-19-Great-Reset-Klaus-Schwab/dp/2940631123

Ergo sagen sie, dass Covid-19 dazu benutzt werden soll, den großen Reset, den sie als nötig ansehen, im Zuge von Covid-19 durchzuführen.
Das ist nicht zu leugnen.
Und genau das hab ich so gesagt. Diese Ideen sind älter als Covid-19. Die werden bei Elitentreffen wie dem jährlichen Davos-WEF-Treffen oder Bilderberg oder beim Council on Foreign Relations besprochen und in den Stiftungen der "Philantropen". Und die Internetriesen aus überwiegend Silicon Valley mischen da auch ganz vorne mit bei der plastischen Neuformierung der globalen Zukunft.

Das Hauptproblem für mich, ist die, nennen wir es Machtergreifung nicht gewählter Eliten, die die Welt so gestalten, wie sie es für wünschenswert erachten und die auch die Kommunikation und Darstellung ihrer Interessen völlig unter Eigenkontrolle haben, weil sie die Medien und auch das Internet kontrollieren.
Das ist ist letztlich die komplette Aushöhlung der Demokratie und die totale Dystopie. Allein schon weil die Staaten in den zu schaffenden/umzugestalten Entscheidungsstrukturen (siehe erstes Zitat von Schwab) nur noch untergeordnet sind. D.h. die Bürger haben noch viel weniger Möglichkeit der Einflussnahme als jetzt schon und sind selbstgefälligen Millliardären, die sich für Jahrhundertpersönlichkeiten halten, ausgeliefert.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also dann Asche auf mein Haupt, dass ich den Link nicht gleich las und darauf vertraute dass die Interpretation von G. stimmte. (hoffe es wird mir verziehen ;) )
Lass Dich doch nicht so schnell ins Bockhorn jagen.
Leute die nach wortwörtlichen Aussagefragmente suchen, die sehen inhaltliche Zusammenhänge auch dann nicht, wenn sie direkt vor ihnen liegen.
Daher brauchst Du nicht brav irgendwelche Irrtümer einräumen, die gar nicht vorliegen ;)

Außerdem ist das Weltwirtschaftsforum und seine Aktivitäten und Absichten mehr als ein ZEIT-Interview.


Anzeige

3x zitiertmelden