Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 05:56
Hallo,


es ist gestern ein Video im Netz aufgetaucht von einer Krankenschwester aus Wuhan, diese erzählt dass die Zahlen der Regierung absolut gelogen sind und laut Ärzten weit mehr als 90.000 Menschen infiziert seien.

Ein anderer Bürger hat eine Botschaft online gestellt welche verbreitet wird, dieser erzählt dass die Regierung keinerlei Fragen beantwortet, es sind laut ihm an die 100.000 Menschen erkrankt. Er sagte es ist fast unmöglich derzeit ins Internet zu kommen ausser mit VPN's und extrem schwieriger Latenz weil die Regierung alles abgeschaltet hat. Er beschreibt das man sich nicht im Notfall in ein Krankenhaus begeben kann weil einem dort wegen Überlastung nicht mehr geholfen wird. Die Regierung sagt jeder der kann soll sich von der Aussenwelt isolieren.

Auf Seiten wie Liveleak findet man durchaus Videos von Chinesen die quasi tot umfallen, die Krankenhäuser sind voller fast sterbender Menschen auf den Gängen und teils liegen auch einfach abgedeckte Leichen rum weil das System kollabiert.
Nicht ohne Grund will man ein 1000 Betten Krankenhaus erbauen in 10 Tagen, die Kacke ist richtig am dampfen.

Polizisten verhaften Menschen die versuchen vor dem Virus und dem Gebiet in dem es sich verbreitet zu fliehen. Flughäfen, Bahnhöfe und anderes wird schwer bewaffnet vom Militär bewacht.

Die auswärts führenden Straßen werden absichtlich zugeschüttet mit Sand und Geröll. Dazu weitere aufgestellte Straßensperren und Militär das alles bewacht was aus der Stadt hinaus führt.

Es ist auch sehr verwundernd dass jemand wie Bill Gates der sich bisher ganz öffentlich für eine Reduzierung der Weltbevölkerung ausgesprochen hat vor knapp 2 Jahren im April 2018 sagte dass das Coronavirus bzw Virus/Epedemie/Pandemie in Zukunft Millionen von Menschen töten kann und man sich vorbereiten sollte, man sollte sich darauf vorbereiten wie auf einen Krieg. Laut Business Insider hat er eine Zahl von 33 Millionen Menschen in 6 Monaten genannt. Bezogen hat er sich dabei auf eine Simulation welche auch noch genau China als erstinfiziertes Land wiederspiegelt.
Business Insider ist keine unseriöse Newspage im Bezug auf Interviews bzw öffentliche Aussagen bekannter Personen.
Business Insidier gehört zu Axel Springer.

Hier der Artikel: https://www.businessinsider.com/bill-gates-shows-simulation-of-flu-pandemic-killing-millions-2018-5?r=DE&IR=T

Dazu kommend ist dass das Patent für das Coronavirus, das bereits 2015 eingereicht und 2018 erteilt wurde, hält das Pirbright Insitute in Großbritannien

Der Inhaber dieses Patents ist das von der Regierung finanzierte Pirbright Institute , dessen wichtigste Geldgeber die Weltgesundheitsorganisation WHO und die Bill & Melinda Gates Foundation sind. Die genauen Höhen der Finanzspritzen sind unbekannt, allerdings wurde bekannt dass allein 2015 5,5 millionen Pfund an das Institut geflossen sind nach der Patentanmeldung.

Noch interessanter ist dass es vor ca 3 Monaten eine erneute Simulation gab, dieses mal wurde Corona als Virus auch namentlich genannt und das Ergebnis war 65 Millionen Tote innerhalb von 12 Monaten . Hier dazu ein Link: https://www.businessinsider.de/international/scientist-simulated-coronavirus-pandemic-deaths-2020-1/?r=US&IR=T (Archiv-Version vom 31.01.2020)

Meine abschließende Aussage zu diesem Thema ist, ich glaube nicht an Zufälle und urplötzlich steht ein neues Killervirus auf der Matte dank der Natur. Ob das Virus nun aus einem Labor ausgerechnet in Wuhang stammt ist fragwürdig und mehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist aber dass die reichsten Leute dieses Planeten in die moderne Art der Auslöschung investieren so wie es Bill Gates auch macht über seine Foundation. Hinzu kommt dass China überbevölkert ist mit fast 1,5 Milliarden Menschen und damit ein perfektes Ziel für etwaige Versuche mit "Biowaffen" ist, in diesem Land ist die Chance auf eine Massenausbreitung sehr hoch. Dazu ist China ein extrem großer Konkurrent für den Westen auf allen Ebenen, wäre der USA Hype nicht so riesig wäre China eher anerkannt als die Nummer 1 dieser Erde.
Wenn ein moderner menschenfeindlicher Sadist wie Bill Gates sagt, bereite dich vor wie auf einen Krieg während er Millionen in ein Institut steckt welches mit genau diesen Viren hantiert dann nehme ich das ernst und mache mir meine Gedanken. Wenn man genau überlegt was die spanische Grippe angerichtet hat zu einer Zeit wo die Fortbewegung der heutigen noch 100 Jahre zurück lag will man sich nicht vorstellen was heute möglich ist.
Ob man es glauben will oder nicht, Theorien hin oder her. Eine Pandemie ist eins der Dinge die die Menschheit am meisten zu befürchten hat, egal wie es ausgelöst wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 06:35
Hm, mal positive Nachrichten scheint den eingefleischten VTler nicht zu interessieren:

China meldet erste Behandlungserfolge
Zitat von Donny-ksDonny-ks schrieb:es ist gestern ein Video im Netz aufgetaucht von einer Krankenschwester aus Wuhan, diese erzählt dass die Zahlen der Regierung absolut gelogen sind und laut Ärzten weit mehr als 90.000 Menschen infiziert seien.
Quelle?
Zitat von Donny-ksDonny-ks schrieb:Ein anderer Bürger hat eine Botschaft online gestellt welche verbreitet wird, dieser erzählt dass die Regierung keinerlei Fragen beantwortet, es sind laut ihm an die 100.000 Menschen erkrankt.
Hast du Zugriff auf diese Botschaft? Lass uns doch daran teilhaben ;)
Zitat von Donny-ksDonny-ks schrieb:Auf Seiten wie Liveleak findet man durchaus Videos von Chinesen die quasi tot umfallen,
Klar doch, bei einer momentanen Mortalitätsrate von 3%.
Zitat von Donny-ksDonny-ks schrieb:Bezogen hat er sich dabei auf eine Simulation welche auch noch genau China als erstinfiziertes Land wiederspiegelt.
Die Simulation war bestimmt "Plague Inc"
Zitat von Donny-ksDonny-ks schrieb:und das Ergebnis war 65 Millionen Tote innerhalb von 12 Monaten .
Ich bin ja gespannt. ;) Solche "Simulationen" sind in etwa so genau wie weitreichende Wettersimulationen.
Zitat von Donny-ksDonny-ks schrieb:und urplötzlich steht ein neues Killervirus auf der Matte dank der Natur.
Naja, darf man da schon von "Killervirus" sprechen? Du solltest dich mal mit der Mortalitätsrate dessen und anderer Fälle vertraut machen. Zudem ist es nicht verwunderlich, dass es derartige Infektionen in China gibt, die verspeisen schließlich auch so ziemlich alles, was sich fangen lässt.
Zitat von Donny-ksDonny-ks schrieb:Wahrscheinlich ist aber dass die reichsten Leute dieses Planeten in die moderne Art der Auslöschung investieren so wie es Bill Gates auch macht über seine Foundation. Hinzu kommt dass China überbevölkert ist mit fast 1,5 Milliarden Menschen und damit ein perfektes Ziel für etwaige Versuche mit "Biowaffen" ist, in diesem Land ist die Chance auf eine Massenausbreitung sehr hoch.
Biowaffen sind so ziemlich die Waffen, die absolut untauglich für strategische Einsätze ist. Der Grund ist die Unberechenbarkeit eines Erregers, d.h. derjenige, der sie freisetzt, kann nicht davon ausgehen, dass sich die Waffe gegen einen selbst richtet. Und Schuld ist wieder die reiche, verschwörerische Hochfinanz? Ähm, ok.
Zitat von Donny-ksDonny-ks schrieb:Dazu ist China ein extrem großer Konkurrent für den Westen
Wir sind voneinander abhängiger als dir lieb ist. So ist das nunmal mit Globalisierung.
Zitat von Donny-ksDonny-ks schrieb:Wenn ein moderner menschenfeindlicher Sadist wie Bill Gates sagt,
Okay, dazu sag ich mal nichts.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 07:56
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Hm, mal positive Nachrichten scheint den eingefleischten VTler nicht zu interessieren:
Dieser Artikel von n-tv bietet aber auch reichlich Anlass sich zu fragen was da in China wirklich los ist.

Der Artikel beginnt zunächst einmal mit einer guten Nachricht :

- Der Zustand von 11 Patienten hat sich verbessert

Und dann kommen die schlechten Nachrichten :

- Infizierte : 2800
- Todesopfer : 80
- Der Bürgermeister der Stadt, Zhou Xianwang, sagte, die Zahl der Infektionen könnte noch um Tausend steigen.
- Krankenhäuser waren am Wochenende völlig überfordert
- Nach offiziell unbestätigten Berichten wurden Patienten zurückgewiesen
- Im Eiltempo ist Wuhan dabei, zwei neue Krankenhäuser zu bauen mit einer Kapazität von insgesamt 2300 Betten.
- 56 Millionen Menschen stehen unter Quarantäne
- Eine Studie kam zu dem Schluss, dass das Virus auch von Menschen weitergegeben werden kann die noch keine Symptome zeigen

- Um das Ansteckungsrisiko zu senken, sollen in Wuhan alle Menschen 14 Tage lang zur medizinischen Beobachtung zu Hause bleiben

Wenn der Leser den Artikel gelesen hat entsteht dieses Bild im Kopf :

2800 Infizierte, 1000 kommen noch dazu, 80 Tote. Klingt alles erst einmal nicht so schlimm.

Aber dann packt n-tv den Hammer aus :

56 Millionen Menschen stehen unter Quarantäne. Erkrankte Menschen werden bereits aus den Krankenhäusern geschmissen weil die Krankenhäuser völlig überfordert sind. Das Virus verbreitet sich rasend schnell und wird sogar von Mensch zu Mensch übertragen ohne das die Menschen Symptome haben. China baut daher jetzt ganz schnell in wenigen Tagen ganz neue Krankenhäuser um dem Ansturm Herr zu werden. Am Besten ist es für die Menschen in China nun sich daheim 14 Tage lang einzuschließen und zu hoffen das sie nicht krank werden. Wer von den 56 Millionen Menschen erkranken wird die unter Quarantäne stehen kann noch niemand sagen, aber es steht zu befürchten das es Millionen sein werden.

Da wir hier von China sprechen wo das geschieht stellt sich dem Leser natürlich automatisch die Frage wie verlässlich die Zahlen überhaupt sind mit denen hier um sich geworfen wird. Bedeuten 2800 Infizierte wirklich 2800 Infizierte, oder sind in China ein paar Nullen verloren gegangen bei der Bezifferung der Infizierten ? Das gleiche gilt für die Bezifferung der Toten.

Fazit :

Dieser n-tv-Artikel verbreitet im Grunde gar keine guten Nachrichten. Der Artikel verbreitet Panikmache. Auch scheint mir als hätte der n-tv-Schreiberling zu viel "The Walking Dead"-Episoden auf Netflix geschaut, und dessen Eindrücke unbewusst in seinen Artikel eingeflossen sind ohne es zu merken. Was der Schreiberling uns damit sagen will wie glaubwürdig wohl offiziell unbestätigte Berichte sein mögen bleibt sein Geheimnis, und das möge doch bitte jeder Leser für sich selbst entscheiden. In jedem Fall bedeutet das aber nichts gutes, denn 56 Millionen Menschen stehen ja bereits unter Quarantäne.

Aber hey, immerhin geht es 11 Menschen schon ein wenig besser ! Schön.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 08:04
Grundsätzlich halte ich nichts von der ganzen Panikmache. Interessant finde ich aber den Umstand, dass man 56 Millionen Menschen unter Quarantäne stellt, wenn die Krankheit eigentlich ungefährlicher als die Grippe ist.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 08:21
Ich beschäftige mich erst seit ein paar Stunden mit der Sache rund um den Wuhan-Corona-Virus, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen : Nicht wenige Leute stecken eine Menge Energie in die Sache um Panikmache zu betreiben. Busfahrer spucken in Videoclips Blut aus allen Körperöffnungen, Menschen fallen plötzlich um wie die Fliegen, überfüllte Krankenhäuser mit Ärzten in Weltraumanzügen auf den Gängen, und kilometerlange Militärkonvois. Sogar in den USA fliegen schon schwarze Helikopter über Wohnviertel und machen..........irgendetwas.

Alles dabei was es braucht um eine Menge Klicks auf Youtube zu bekommen, hübsch untermalt auch noch mit dem Soundtrack aus "The Walking Dead".

Es ist nicht möglich zwischen Fakenews und wahren News zu unterscheiden, aber wenn man sich gern in Angst versetzen lassen möchte dann bietet Youtube eine Menge Stoff für ein paar Gratisepisoden The Walking Dead-Reallife.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 08:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Infizierte : 2800- Todesopfer : 80
Ja, das ist wahrlich eine Eigenschaft des supergefährlichen Killervirus namens 2019-nCov
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Im Eiltempo ist Wuhan dabei, zwei neue Krankenhäuser zu bauen mit einer Kapazität von insgesamt 2300 Betten.
Wie ein User schonmal erwähnt hat, China ist nicht Deutschland. Wenn die Führung will, dass in zwei Wochen ein Krankenhaus steht, dann steht einfach in zwei Wochen ein Krankenhaus.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- 56 Millionen Menschen stehen unter Quarantäne
Im Maßstab China ist das jetzt nicht soooo krass, schon allein die Stadt Chongqing hat ca. 30Mio Einwohner im Verwaltungsbezirk.
Nüchtern betrachtet ist es nachvollziehbar, es würde jedem Staat schaden, wenn eine Krankheit sich unkontrolliert verbreitet. Sie wollen eben kein SARS 2.0, zumal ist die chinesische Regierung ja dafür bekannt, rabiat vorzugehen, auch gegen die eigene Bevölkerung. Darüber hinaus gebe ich den Panikmachern recht, man weiß nicht bzw. man kann nicht wissen, wie und ob sich das Virus mutiert. Daher ist es eine völlig logische Schlussfolgerung, dass die chinesische Regierung kurzen Prozess macht und Millionen Menschen isoliert.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Eine Studie kam zu dem Schluss, dass das Virus auch von Menschen weitergegeben werden kann die noch keine Symptome zeigen
Das ist bei vielen Erregern der Fall, daher frage ich mich, was an dem von dir aufgeführten Punkt so "sensationell" sein soll, wie du ihn darstellst.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:56 Millionen Menschen stehen unter Quarantäne. Erkrankte Menschen werden bereits aus den Krankenhäusern geschmissen weil die Krankenhäuser völlig überfordert sind. Das Virus verbreitet sich rasend schnell und wird sogar von Mensch zu Mensch übertragen ohne das die Menschen Symptome haben.
Wie schon oben erwähnt. Dass sich Krankheiten rasend schnell in Millionenstädte ausbreiten, dazu noch in chinesische, die weitaus andere Bedingungen haben als wir Europäer, ist wohl auch nicht verwunderlich/merkwürdig/beunruhigend.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber hey, immerhin geht es 11 Menschen schon ein wenig besser ! Schön.
In Anbetracht dessen, dass hier im Thread gerne von ein paar Usern der Virus beinahe als "kommende Apokalypse" (um es mal überspitzt, aber deutlich darzustellen) hingestellt wird, ist es sehr wohl eine gute Nachricht. Zumal das CDC die Virussequenz der Welt veröffentlicht hat und selbst an dem Virus über weitere mögliche Mutationen forscht. Btw. steht somit einer Impfstoffforschung nichts im Wege. Tja das wars dann wohl, doch kein Weltuntergang

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/summary.html (Archiv-Version vom 27.01.2020)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 08:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Busfahrer spucken in Videoclips Blut aus allen Körperöffnungen,
Naja das glaube ich Mal eher weniger, ist ja kein hämorriagisches Fieber wie Ebola oder Marburg.
Habe dazu auch noch nichts gesehen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Menschen fallen plötzlich um wie die Fliegen
Exakt ein Video zeigt eine Person, die umfällt. Ganz ehrlich? Bei jedem Quartalsantreten unseres Regiments fallen mehr Leute um.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:kilometerlange Militärkonvois
Ja sie nutzen das Militär, na und? Es ist da, schnell verfügbar und offenbar im Gegensatz zu unserem mit den entsprechenden Mitteln ausgestattet.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sogar in den USA fliegen schon schwarze Helikopter über Wohnviertel und machen..........irgendetwas.
Erkläre mir bitte den Zusammenhang mit Helikoptern in dem USA und dem Coronavirus. Gibt es da einen? Und hast du dazu Quellen?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:überfüllte Krankenhäuser mit Ärzten in Weltraumanzügen
Naja, auf dem Video dazu sieht man einen kleinen Ausschnitt der keinen wirklich Rückschluss zulässt...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 09:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es ist nicht möglich zwischen Fakenews und wahren News zu unterscheiden, aber wenn man sich gern in Angst versetzen lassen möchte dann bietet Youtube eine Menge Stoff für ein paar Gratisepisoden The Walking Dead-Reallife.
das sehe ich ähnlich, viele Videos, die ohne Kontext wenig aussagekraft haben.

Nur soviel, China kann auch nicht alle verheimlichen, fällt eben auf auf Satellitenüberwachungen wenn große Konvois, unterwegs sind das leben in den Städten zu erliegen kommt etc

Ja China weiß scheinbar um die Problematik wie schnell sich ein Virus unkontrolliert ausbreiten kann, wir reden da über Dimensionen die hier nur schwer erfassbar sind bzgl Bevölkerungsdichte.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 09:15
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Erkläre mir bitte den Zusammenhang mit Helikoptern in dem USA und dem Coronavirus.
Es gibt keinen, aber wenn irgendjemand meint er müsse einen herstellen, dann ist das nicht mein Problem.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 09:36
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn es stimmt, dass das Virus bereits seit Dezember in der Hubei Region grassiert und fast die Hälfte der Bevölkerung Wuhans (11mio Einwohner) in den Urlaub/zu Verwandten gefahren ist vor der Ausgangssperre vor ein paar Tagen, dann sehe sicher nicht nur ich hier schwarz, das Virus zeitnah eindämmen zu können.
Schwierig zu verifizieren, was alles auf twitter, reddit, snapchat und chinesischen Medienberichten so alles stimmt, aber die recht lange und bereits ansteckende Inkubationszeit (bis zu 14 Tage) und der doch recht hohe Prozentsatz schwerer Krankheitsverläufe (~20-30%) sind schon schlechte Zeichen.

Die Zahl der offiziell bestätigten Fälle steigt leider ziemlich exponentiell an und wenn man chinesische Behörden kennt und, wird da sicher einiges geschönt werden.
Es wird sicher Gründe haben, wenn der chinesische Staat mal so eben 50mio Menschen unter Quarantäne und AusgangssperRE
...
Dass natürlich ausgerechnet in Wuhan das einzige offizielle Hochsicherheitslabor Chinas steht und dort u.a. an Coronaviren geforscht wird, macht das Ganze jetzt nicht gerade besser und ist hoffentlich nur ein blöder Zufall.
Gute Gedanken.

Zu dem Labor mal noch etwas. Ein user kam mit dem Argument (sinngemäß): wenn in Berlin bezüglich Grippeviren geforscht wird und dort dann viele Grippe haben, stellt auch niemand einen Zusammenhang her.
Formal richtig.
Aber der Unterschied zu dem Labor in Wuhan: Die Grippe hatte als Ausgangspunkt nicht zufälligerweise Berlin (denke ich zumindest).
Also somit kann dieser Berlin-Grippe-Vergleich nicht ziehen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 09:42
MAn sollte sich die SARS von 2003 anschauen. Dort hat China eher versucht das zu vertuschen etc, hat nicht geklappt. Von daher jetzt klare Signalwirkung.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 09:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Grippe hatte als Ausgangspunkt nicht zufälligerweise Berlin
Und das glaskugelst du jetzt mal?

Unterstellst du den Chinesen also, dass sie das Virus absichtlich aus einem Labor entweichen ließen?
Btw. ist die Herkunft schon bekannt.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 09:49
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Und das glaskugelst du jetzt mal?
wäre schon ein großer Zufall. Genau so ein großer wie das mit Wuhan wäre ;)
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Unterstellst du den Chinesen also, dass sie das Virus absichtlich aus einem Labor entweichen ließen?
nicht absichtlich, sondern ausversehen.
Ein user brachte schon das Argument, was alles aus Sicherheitszonen schon nach außen dringen konnte - sind alles Menschen, die Fehler machen.

Die Sache mit den Äußerungen von Bill Gates gab mir auch zusätzlich noch bisschen zu denken.
Wenn man jetzt ganz VT-mäßig denken würde, könnte man folgendes Szenario stricken (ich hoffe doch, wir sind hier noch in der Rubrik VT):

Bill Gates (und evtl. Anhänger) wollem etwas testen. Schleppen solch ein Virus ein.... und suchen sich zu diesem Zwecke ganz bewusst Wuhan aus, weil sie eben wissen, dass es dort dieses Labor gibt...
... Somit fällt der Verdacht auf dieses.

Wie auch immer, das was @Moses77 schrieb, finde ich schon ziemlich realistisch gedacht.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 09:56
@Optimist

Wieso dann kein Virus aus dem BSL-4 Bereich? Zu auffällig?

Zumal gehe ich davon aus, dass man ermitteln kann, ob ein Erreger aus einem Labor kommt oder nicht, siehe Anthrax 2001 damals aus Fort Detrick


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 09:58
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wieso dann kein Virus aus dem BSL-4 Bereich? Zu auffällig?
ich kenne mich mit dem BSL-4 Bereich nicht aus, aber ich vermute mal, du wlolltest damit evtl. sagen, Viren aus diesem Bereich wären viel schlimmer als das C.?

Wenn ja, wer weiß - falls an meiner VT was dran wäre - was sich der Bill dabei gedacht haben könnte. Vielleicht wollte er aus bestimmten Gründen etwas harmloseres testen...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:00
Genau Bill Gates testest einen Virus in China.

oh ich sehe schon die Flache Erde, Nebenan... denn da selgen wir hin bzgl Stichhaltigkeit.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau Bill Gates testest einen Virus in China.
der user, der dies hier zuerst angedacht hatte (also dass Bill das eingeschleppt haben könnte), hatte mMn stichhaltige Argumente gebracht, was das Interesse von Bill sein könnte ;)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht absichtlich, sondern ausversehen.
Das Zeitfenster in dem man noch hätte sagen können das das Virus aus Versehen entwich ist längst geschlossen. Ab jetzt müsste man längst von Vertuschung sprechen, und wer vertuscht dem kann man leicht und locker unterstellen er hätte es absichtlich entweichen lassen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:02
@Optimist

Erreger aus der Schutzstufe 4 sind bspw. Pocken-Erreger oder sämtliche Erreger die hämorrhagisches Fieber auslösen.
Abgesehen davon, dass man Gates so einen Schwachsinn andichtet, würde es viel mehr Sinn machen, einen tödlicheren Virus freizusetzen, um die Menschheit zu "dezimieren".


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Argumente gebracht, was das Interesse von Bill sein könnte ;)
Nicht wirklich, bei allem Ärger über Windows und andere Microsoftklöpse halte ich den EX CEO nicht für einen BIO Terroristen.


anbei sollte sich ein User mit der Definition von Überbevölkerung auseinandersetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden