Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 23:24
Ein Problem ist auch die Auslagerung der Produktion von Wirkstoffen gegen Grippe nach China und Indien.
Hier wird auf Kosten der Bürger gespart, ein Umdenken muss erfolgen, diese Wirkstoffe müssen wieder in Europa hergestellt werden!

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 06:40
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wie lang kann der Virus überleben und wie anfällig ist der Organismus - und beides ist halt im Winter pro Virus ;)
Ein Virus lebt nicht. Und zumindest diesen Winter haben wir auch viel Sonnenschein und somit gut UV-Strahlung, keine beißende Kälte. Aber im Grunde hast du Recht.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 07:35
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ein Virus lebt nicht.
Eine Frage der Definition. Auf jeden Fall reproduzieren sich diese "Toten" prächtig.
Wie lange das Chorona-Virus überlebt, dürfte wohl von vielen Faktoren abhängen, wie Temperatur, Feuchtigkeit, der Art der Oberfläche usw. Da generelle Angaben zu machen dürfte unseriös sein. Mich würde mal "Türklinke bei normalen Umweltbedingungen" interessieren.
Auf jeden Fall scheint das Teufelszeug lange genug überleben zu können um sich per Klimaanlage zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 07:39
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Eine Frage der Definition.
Ja das ist es. Ein wichtiges Merkmal des Lebens ist der Stoffwechsel. Haben aber Viren nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Viren


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 08:21
Die Chinesen haben vermutlich begriffen das ihnen die geschönten Zahlen eher geschadet als geholfen haben...evtl. sehen wir jetzt Zahlen die der Realität eher entsprechen.

Auch die Sterblichkeitsrate wird dadurch dann rechnerisch steigen ...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 08:47
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Und zumindest diesen Winter haben wir auch viel Sonnenschein und somit gut UV-Strahlung,
Ist alles relativ...Ich hatte seit 1.Nov. zusammengerechnet 11 Tage schönes Wetter. Und die UV-Strahlung ist im Winter zu vernachlässigen, außer im Hochgebirge. Dafür ständig hohe Luftfeuchtigkeit um 90%. Das ist m.M. nach ideales Grippewetter...
Ich denke, die beste Vorbeugung ist: möglichst wenig Menschenmassen kontaktieren, sich gesund ernähren und viel draußen zu sein, wenig Streß, genug Schlaf.
Wenn ich in der Zeitung lese, wieviele Schulen hier zeitweise wegen aller möglichen Krankheiten dicht gemacht haben, wie viele Leute in der Wirtschaft krank sind usw., frage ich mich schon, wie der Gesundheitszustand der Bevölkerung (so allgemein auf Infekte bezogen) ist. Ständig gehen hier irgendwelche Infekte rum, nicht nur im Winter.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 08:52
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ist alles relativ...Ich hatte seit 1.Nov. zusammengerechnet 11 Tage schönes Wetter.
Hast Recht, ich wohne im Süden, im Bergland - da sieht die Sache anders aus.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wenn ich in der Zeitung lese, wieviele Schulen hier zeitweise wegen aller möglichen Krankheiten dicht gemacht haben,
In Österreich (kam heut im Radio) sind schon einige Schulen zu wegen der Grippe-Welle (momentan 200.000 Erkrankte, allein in Österreich).


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 09:06
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Die Chinesen haben vermutlich begriffen das ihnen die geschönten Zahlen eher geschadet als geholfen haben...evtl. sehen wir jetzt Zahlen die der Realität eher entsprechen.

Auch die Sterblichkeitsrate wird dadurch dann rechnerisch steigen ...
Geht so..

Interessant ist eher die Erhebung der neuen Fälle. Das steht dann im widerspruch zur Aussage gestern wie die Fälle gezählt worden sein sollen.
Geänderte Diagnosekriterien haben die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in der chinesischen Provinz Hubei drastisch ansteigen lassen. Innerhalb eines Tages sind 15 000 Fälle hinzugekommen; das ist ein Anstieg um etwa 45 Prozent. Der Anstieg ist der chinesischen Gesundheitsbehörde in Hubei zufolge darauf zurückzuführen, dass ab sofort auch Fälle in die Statistik aufgenommen werden, die lediglich anhand ihrer klinischen Symptome und Aufnahmen der Lunge diagnostiziert worden. Bisher wurden nur jene Patienten als bestätigte Fälle gezählt, deren Infektion mit einem Labortest nachgewiesen wurde.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-infektionen-china-anstieg-1.4796286


Es zeigt ein Problem auf Chinas Regierungsystem, jetzt rollen dort mal wieder Köpfe...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 09:08
@Fedaykin

Oh ich sehe es gerade... du hast recht!

Man muss ja die gestorbenen und die geheilten zusammenzählen...

Sterblichkeitsrate aktuell :

(1367 gestorben / ( 6002 geheilt + 1367 gestorben )) * 100 = 18,55%


18,55% !!! Stand 13.02.2020

So jetzt stimmt’s! Danke für den Hinweis


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 09:54
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:So jetzt stimmt’s! Danke für den Hinweis
siehe anderen Thread

stimmt immer noch nicht. Du hast jetzt nur den Anteil der Verstorbenen aus der Gesamtmenge Verstorbener und Geheilter errechnet...

das ist aber nicht die Letalität.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 10:05
@Fedaykin

Nenn es wie du willst, aber das sagt viel mehr aus zum jetzigen Zeitpunkt.

Aktuell sind ca. 60.000 infiziert

60.000 * 18,5% = 11164 Menschen werden aus diesen infizierten aus jetziger Sicht leider noch sterben müssen ...
Und wenn die Zahlen genau so weiter steigen kann man schnell sehen wo wir in 3 Monaten stehen ...

Gott stehe der Menschheit bei !!!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 10:11
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:60.000 * 18,5% = 11164 Menschen werden aus diesen infizierten aus jetziger Sicht leider noch sterben müssen ...
Und wenn die Zahlen genau so weiter steigen kann man schnell sehen wo wir in 3 Monaten stehen ...

Gott stehe der Menschheit bei !!!
Auch dieser Rechnung passt eben nicht...

Denn die basiert darauf das du eine korrekte Letalitätrate des Virus hättest.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 10:25
@Fedaykin

Meiner Ansicht nach hat @aletheiagdw doch recht mit seiner Rechnung.
Das ist doch nach den Regeln der Stochastik richtig.

Kannst du bitte erklären wie sich die Sterblichkeitsrate dann errechnet?


7x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 10:29
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Kannst du bitte erklären wie sich die Sterblichkeitsrate dann errechnet?
https://de.wikipedia.org/wiki/Letalität

Ist es denn wirklich so schwer sich selbst schlau zu machen?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 10:32
Wenn ihr die Sterberaten berechnen wollt, dann würde ich mich nicht auf Zahlen verlassen, die nicht vergleichbar sind. Glaubt man den Berichten der Bestatter im Umland von Wuhan, so könnte man grob die durchschnittliche Sterberate vor Coronaausbruch von der derzeitigen abziehen. Coronatote sollen wegen der Infektionsgefahr vorrangig verbrannt werden. Ein Feuerbestatter gab dazu folgendes Interview (Übersetzung ohne Gewähr):
"08. Februar 2020

Wuhan-Lungenentzündung (Coronaerkrankung)

Fabrik Wuhan Lungenentzündung, Hubei Krematorium Arbeiter verbrennen rund um die Uhr, sie brechen bald zusammen:

Durch die Wuhan-Lungenentzündung ist die Anzahl der Einäscherungen pro Tag in vielen Yuanyi-Hallen in der Provinz Hubei vier- bis fünfmal so hoch wie die üblich.

Ausländischen Medienberichten zufolge erklärte Sie Hu aus einem Yuanyuan-Krematorim in Hubei dem Ermittler: "Ich stehe kurz vor dem Zusammenbruch. Wir stehen jetzt unter großem Druck." ... "Yuan Yi Guan ist dabei, zusammenzubrechen."

Das Personal des Zhenyi-Pavillons habe sich seit langem nicht mehr ausgeruht: "Wir sind sehr glücklich, wenn wir hier zwei oder drei Stunden am Tag schlafen können."

"Ich habe gestern 127 Leichen erhalten und 116 verbrannt. Davon waren 8 Coronafälle auf der Sterbeurkunde bestätigt (Wuhan-Lungenentzündung) und 48 wurden verdächtigt." Diese Yuanyuan-Halle außerhalb des Hankou-Gebiets ist "bis zum Zusammenbruch ausgelastet". Was passiert also in der Hankou-Yuanyuan-Halle im Hankou-Gebiet, wo die Epidemie schwerwiegender ist?

Sie Hu sagte: "Ich habe mit Hankou Yuanyiguan gesprochen. Es hat jetzt ein größeres Volumen als ich, und sein Druck ist größer als meiner."

In Wirklichkeit erhielten die Krematorien am Vorabend der ersten Todeswelle in am Beispiel des 3. Februar 127 Leichen von Coronapatienten und verbrannten 116 am selben Tag. Nach der derzeitigen Politik der Kommunistischen Partei Chinas, die die Verbrennung des Körpers eines Patienten mit Coronakrankheit unmittelbar vorsieht, muss das Yuanyi-Krematorium der Verbrennung der Coronatoten Vorrang einräumen.

Auf dieser Grundlage kann angenommen werden, dass die 116 Toten im Grunde genommen tote Wuhan-Coronakranke waren, die zumindest im Verdacht stand, an der Krankheit gestorben zu sein. Mit anderen Worten, 90% (116/127) der in diesem Haus deponierten Leichen waren neue Coronapatienten. Die Toten.

In dem Moment, in dem der Höhepunkt der Sterbefälle des neuen Coronavirus eintritt, wie viele Patientenkörper werden täglich in der Hankou Yuanyi Halle verbrannt?

Auf der Website von Hankou Yuanyiguan werden 30 hochwertige Krematoren vorgestellt. Derzeit sind jedoch nur 20 Krematoren rund um die Uhr in Betrieb. Laut der von You Hu aufgedeckten Feuerbestattungseffizienz des Yuanyi-Krematorium kann das Hankou Yuanyi-Krematorim am Tag bis zu 576 (20X24X1.2 = 576) mit Resten verbrennen.

Obwohl Sie Hus Worte die Gerüchte über "Zhenyiguan-Einäscherung rund um die Uhr" im Internet bestätigten, gab er bekannt, dass "die Einäscherung der Überreste, der Rückstand nicht zu ernst ist", "hauptsächlich haben wir nicht rechtzeitig auf die Leichen reagiert". Mit anderen Worten liegen die größten Engpässe in der derzeit eingeschränkten Fähigkeit zur Bewältigung der Überreste in der Transportkapazität und am Mangel an Personal, dh die Mitarbeiter sind zu müde, um Überstunden zu leisten, und können nicht mehr weiterarbeiten.

Sie Hu sagten, dass es jetzt 9 Yuan-Bestattungswagen in der Yuanyi-Halle gibt, in der er sich befindet. "In der Vergangenheit wurde eine Person von einem Auto gebracht, jetzt werden mindestens zwei gebracht. Nehmen Sie dann den Stuhl aus dem Bus, dann werden es sieben oder acht.""

https://www.chinapress.com.my/20200208/◤武汉肺炎◢湖北火葬场一直烧-工人:忙到快崩溃/



1x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.02.2020 um 10:39
@Carbine

Ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt, weil ich nunmal kein Experte auf dem Gebiet bin und hoffte andere sind kompetenter wie ich.
Dass ich deswegen hier gleich angemacht werden würde war mir nicht klar.
Die Letalität ... bezeichnet die „Tödlichkeit“ (die Sterblichkeit bei) einer Erkrankung oder Vergiftung, berechnet also das Verhältnis der Todesfälle zur Anzahl der Erkrankten
Wikipedia: Letalität

Nun meine Frage:
Wenn sich ein Mensch mit Coronavirus infiziert hat: Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit dass er daran stirbt?

Laut @aletheiagdw
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Sterblichkeitsrate aktuell :(1367 gestorben / ( 6002 geheilt + 1367 gestorben )) * 100 = 18,55%
Ist das denn jetzt falsch?


Anzeige

1x zitiertmelden