Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.02.2020 um 17:45
@parabol

Erst war es einer... wie schnell das geht. In einem geschlossenen System ist das leider Viren Ping Pong.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.02.2020 um 00:58
Meiner Meinung nach ...

Falls unser Gesundheitsminister den Karneval nicht absagt wir er sich für den unkontrollierten Ausbruchs des Covid-19 Virus in Deutschland verantworten müssen.
Verstehe da sowieso nicht das Problem....es wird niemanden schaden wenn Karneval einmal ausfällt.

Und es wäre einfach total Verantwortungslos jetzt einfach gar nix zu machen ...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.02.2020 um 09:40
@aletheiagdw

Du kommst von irgendwo, wo der Karneval keine Rolle spielt, oder?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.02.2020 um 09:53
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Verstehe da sowieso nicht das Problem....es wird niemanden schaden wenn Karneval einmal ausfällt.
Verstehe dein Problem nicht, geh doch einfach nicht hin. Sperre dich am besten ein, mach die "Schotten dicht" und kapsel dich ab, dann kann dir Garnichts mehr passieren;).


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.02.2020 um 10:05
Nach tagelanger Odyssee der Westerdam durfte das Schiff in Kambodscha festmachen.
Jetzt kam raus: ein Passagier hatte sich trotzdem an Corona angesteckt.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-westerdam-101.html
...
Unter den in Kambodscha an Land gegangenen Passagieren der Kreuzfahrtschiffes "Westerdam" ist nun doch ein Coronavirus-Fall festgestellt worden. Eine 83-jährige Amerikanerin sei bei ihrer Weiterreise über Malaysia positiv getestet und ins Krankenhaus in Kuala Lumpur gebracht worden, teilte die malaysische Gesundheitsbehörde mit.
...
Die "Westerdam" hatte eine Odyssee durch asiatische Gewässer hinter sich gebracht, da mehrere Länder aus Sorge vor dem Coronavirus dem Schiff das Anlegen untersagt hatten. Erst Kambodscha stimmte dem schließlich zu. Am Freitag durften schließlich die ersten von knapp 2300 Menschen in Sihanoukville das Kreuzfahrtschiff verlassen.

An Bord der "Westerdam" waren laut Reederei auch 57 Deutsche. Für sie ging die Heimreise nach Twitterangaben der deutschen Botschaft am Freitag und Samstag in Richtung Frankfurt.
...



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.02.2020 um 10:29
Mit den aktuellen Zahlen von heute ist die Todesrate auf 15% gefallen.

Vor 3 Tagen lag sie noch bei 18,5%


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.02.2020 um 11:15
Also nicht das es Verwirrung gibt,

Es ist das aktuelle Verhältnis von Gestorbenen zu Gestorbenen plus Geheilten gemeint.

Aktuell Stand heute: 15%


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.02.2020 um 14:48
Das könnte zu hoch gegriffen sein, weil die Leute am Höhepunkt der Krankheit also nach 2 Wochen versterben, während die wieder gesund werden, erst nach 4 Wochen kuriert sind. Deshalb hat man schneller Tote bevor man viele geheilte hat.

Im Detail sind es von gestern auf heute: 2000 neu infizierte, 142 Tote und 1323 Geheilte. d.h. nur noch 10%, die Rate wird weiter fallen aufgrund der zeitlichen Unterschiede zwischen Toten und Geheilten.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.02.2020 um 14:50
von Larry08:
Zum Thema Herkunft des Virus: (Spoiler: nicht aus dem Labor.)

Genforscher nennt neue Erkenntnisse: Coronavirus kommt nicht aus dem Labor
Update vom 15. Februar, 13.38 Uhr: Noch immer ist vieles unbekannt im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Doch eine Verschwörungstheorie, die sich lange gehalten hatte, will ein Wissenschaftler nun ausschließen können: Der Erreger kommt nach Angaben des US-Forschers Trevor Bedford nicht aus dem Labor und ist nicht künstlich erzeugt. Das sagte der Forscher, der Teil einer internationalen Gruppe von Wissenschaftlern ist, die mit Genanalysen Epidemien bekämpfen, gegenüber der ARD.

Die Wissenschaftler tauschen demnach jede neu analysierte Coronavirus-Form auf der Welt sofort untereinander aus. Mittels Genanalyse können sie so sehr schnell die Mutationen des Virus nachweisen. Damit lässt sich etwa besser voraussagen, wie sich das Virus verbreiten wird. Allerdings lässt sich damit auch die Viren-Herkunft über lange Zeit zurückverfolgen.

Nach Angaben von Bedford habe die Genanalyse zweifelsfrei bewiesen, dass das neue Coronavirus mit dem SARS-Virus nicht nur verwandt ist, sondern, dass die beiden auch denselben Stamm haben. Vor knapp 20 bis 70 Jahren hätten sich die beiden Typen dann bereits auseinander-entwickelt. Eine Herstellung des Virus im Labor lässt sich der Meinung Bedfords nach dadurch ausschließen.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-news-china-wuhan-covid19-folgen-who-infizierte-tote-deutschland-webasto-zr-135371...
Quelle: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)? (Seite 75) (Beitrag von Larry08)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.02.2020 um 14:52
Geldscheine unter Quarantäne? China ergreift drastische Maßnahme

Update vom 15. Februar, 20.50 Uhr: Um das Coronavirus möglichst einzudämmen, ergreift China nun weitere Maßnahmen. Sogar Banknoten sollen in dem Land in Quarantäne kommen, um eine mögliche Ansteckungsgefahr zu vermindern. Darüber berichtet ntv unter Berufung auf den Vize-Chef der chinesischen Zentralbank, Fan Yifei.

Laut dem Vize-Chef würden die chinesichen Banken aktuell alle gebrauchten Banknoten desinfizieren, versiegeln und sie anschließend in diesem Zustand für mehrere Tage aufbewahren. Das kann zwischen sieben und vierzehn Tage dauern und ist je nach Provinz unterschiedlich - abhängig davon, wie schwer das Coronavirus in der jeweiligen Provinz ausgebrochen ist. Erst danach würden die Geldscheine wieder in Umlauf gebracht werden.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-news-china-wuhan-covid19-folgen-who-infizierte-tote-deutschland-webasto-zr-13537129.amp.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.02.2020 um 15:32
Hubei verhängt strengere Kontrollen für Anwohner
Alle Wohnungen in Hubei werden der strengsten "Blockadekontrolle" unterliegen.
https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20200216_81/


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 00:35
Anbei Mal ein sehr alter Beitrag zum Thema "rassistische Viren"

https://www.sueddeutsche.de/panorama/ethnische-kampfstoffe-1.661792

Zugegeben, nicht ganz treffend, aber da wir im VT Forum sind, kann sich jeder seinen Teil dazu denken.

Fakt ist aber, dass es tatsächlich sein kann, dass das Virus überwiegend auf Asiaten übergreift und einen entsprechend schweren Verlauf nimmt. Interessant ist vor allem, dass schon in dem Bericht von 2010 ein SARS Erreger erwähnt wurde, der wohl sehr wählerisch ist, was seine Wirte angeht.

Jetzt überlege ich gerade: haben wir in den letzten Tagen Meldungen bekommen, dass wir außerhalb von China kritische Ansteckungen haben? Mir kam nichts zu Ohren


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 09:51
@inquest

Leider funktioniert der Link nicht!
Aber es hört sich sehr interessant, wenn es denn stimmt..
Schon Merkwürdig warum sich Chinesische Behörden gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und das von der totalitären Regierung gebilligt wird.

Wenn es denn stimmt, dann sollten alle die sich hier herablassend über solch eine Theorie geäußert haben sich schämen.
Menschliche Fehler sind immer möglich, egal welche Vorkehrungen getroffen werden. Und voraussehbar sind sie nur teilweise.
Ohne Menschen, die kritisch denken und sich dann auch der offiziellen Meinung widersetzen und nachforschen, würden solche Sachen nie ans Tageslicht gelangen und könnten sich wiederholen, wenn nicht entsprechend darauf reagiert wurde.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 09:54
@Freki2.0

Also vielleicht hat jemand die Toten Tiere in dem Container gefunden und dachte sich prima die verkaufe ich auf dem Markt um die Ecke ...


Anzeige

melden