Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 07:50
@Geisonik

Vielleicht sollte die Corona-Rakete ja bis in die USA fliegen, kam aber leider nur bis China? ;)

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 08:04
Puuh ein hoch auf die die noch Ironie verstehen. Die die es nicht tun sitzen schon im Keller und essen ihre harten Nudeln...

Erstaunlich, dass es gestern einen Anstieg von knapp 7,3k bestätigte Fälle gab. Selbstredend, dass es in China knappe 100 davon waren. Schwer einzuschätzen wo die Zahlen tatsächlich liegen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 08:27
@Freki2.0
Puh, dann sollten die Nordkoreaner aber mal ihren Sextanten zum örtlichen Schmieden geben


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 13:03
Habt ihr vielleicht bei euch in der Gegend registriert, dass mehr Krankenwagen bzw Notärzte unterwegs sind?

Seitdem bei uns eine Schule dicht gemacht wurde ist es in einer Tour bemerkbar und wir haben hier mehre, Altenheime in Umgebung, entweder bilde ich mir das ein oder es könnte vielleicht doch einen Zusammenhang geben.

In Ratingen wo meine Mutter wohnt übrigens genau dasselbe, entweder sind wir sensibler geworden oder es hat sich wirklich was geändert an der Sachlage. Die Fälle in Herne haben sich zumindest an einem Tag verdoppelt, auch wenn es nur vier sind aber man kann ja auch auf die Kontaktpersonen schließen. Das wird hier wohl ganz rapide ansteigen.

Quelle Schule


4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 13:05
Zitat von DalekDalek schrieb:Habt ihr vielleicht bei euch in der Gegend registriert, dass mehr Krankenwagen bzw Notärzte unterwegs sind?
Warum sollten mehr Notärzte dann wohl auch mit Blaulicht und Sirene unterwegs sein?
Die Leute fallen doch nicht plötzlich um


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 13:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Warum sollten mehr Notärzte dann wohl auch mit Blaulicht und Sirene unterwegs sein?
Offensichtlich nutzen sie die menschenleeren Straßen, um ihren langgehegten Traum vom Rettungswagenrennen endlich auszuleben.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 13:11
Zitat von DalekDalek schrieb:Habt ihr vielleicht bei euch in der Gegend registriert, dass mehr Krankenwagen bzw Notärzte unterwegs sind?
Kann ich nicht beobachten, bei uns ist sowieso viel los. Da fallen ein paar Einsätze nicht besonders auf. Auf dem Land oder bei dir kann ich das nicht beurteilen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Offensichtlich nutzen sie die menschenleeren Straßen, um ihren langgehegten Traum vom Rettungswagenrennen endlich auszuleben.
Da müssen die bei uns aber lange warten, zur Rush Hour kommt noch nicht mal die Feuerwehr durch :(


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 13:11
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Leute fallen doch nicht plötzlich um
Naja in Wuhan sind die auch auf der Straße zusammengebrochen.
Warum eigentlich? Atemnot?
Zitat von DalekDalek schrieb:Habt ihr vielleicht bei euch in der Gegend registriert, dass mehr Krankenwagen bzw Notärzte unterwegs sind?
Nein, aber ich denke mal auch nicht dass es bei dir in der Gegend damit zusammenhängt, jedenfalls hoffe ich das.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 13:23
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Naja in Wuhan sind die auch auf der Straße zusammengebrochen.
Warum eigentlich? Atemnot?
Nein, du hast bisher einen Link gebracht in dem es um einen Toten in Wuhan ging, der auf der Straße lag.
Wie lange er da lag? Weiß man nicht.
Woran er gestorben ist? Weiß man nicht.
Hör auf mit deiner Panikmache


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 13:30
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Hör auf mit deiner Panikmache
freche Unterstellung.

Wir sind hier immernoch in der Rubrik Verschwörung also sind solche Aussagen legitim.

Hier noch ein Artikel:
Coronavirus: Hier fallen Menschen mitten im Supermarkt um
https://www.oe24.at/welt/Coronavirus-Menschen-brechen-in-China-mitten-im-Supermarkt-zusammen/415031660
„Die Infektionen sind viel schrecklicher als das, was man im Fernsehen sieht.“ Der Zustand der Leute im Krankenhaus war anfangs noch gut, als sie kamen. Doch mittlerweile verschlechtert er sich, wird immer schlechter…
"Quelle nicht erlaubt"

Die Videos darf ich hier auch nicht verlinken.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 13:38
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Naja in Wuhan sind die auch auf der Straße zusammengebrochen.
Warum eigentlich? Atemnot?
Das einige Menschen auf der Straße plötzlich tot umkippen, gab es in der Welt schon immer.

Das dieses Schicksal nun verstärkt auch von Corona geschwächte Personen ereilt, die auf dem Weg zum Arzt, Einkaufen etc. waren, finde ich nicht merkwürdig. In Wuhan war das Gesundheitssystem mit der hohen Anzahl an Infizierten überlastet. Bevor ich zu Hause vergeblich warte auf einen Krankenwagen oder jemanden der mir Essen oder Medizin vorbeibringt, würde ich mich selbst auf den Weg machen, wenn ich noch genügend Lebenswillen habe.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 13:50
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wir sind hier immernoch in der Rubrik Verschwörung also sind solche Aussagen legitim.
Nein, sind sie nicht. Haltlose Behauptungen sind auch hier nicht angebracht. Vor allem nicht bei solch einem Thema, das allgemein für überzogene Panik sorgt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 13:53
@DerHilden

Warum haltlos? Ist beleget, siehe meine Links.
Man weiß nur nicht ob die Menschen durch das Coronavirus einen Zusammenbruch erlitten.
Aber was weiß man schon bezogen auf das Virus?
In Dtl werden Verstorbene mit Grippeählichen Symptomen ja nichteinmal auf Corona getestet.
Was erwartet ihr also von mir für Belege aus China, wenn wir nichtmal wissen was vor unserer Haustür passiert.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 20:29
Weil Corona fast nur alte Menschen tötet, könnte das auch ein gezieltes Program zur weltweiten Reduktion der alten Menschen sein. Vielleicht weil alte Menschen meist nicht mehr arbeiten und man so Renten- und Pflegekosten sparen kann.

Außerdem können die Versammlungsverbote von mehr als 1000 Menschen verhindern, das es noch größere Demonstrationen in der Welt gibt. Damit könnte die Demokratie eingeschränkt werden und mehr dauerhafte Notstandsregierungen auf der Welt entstehen.

Damit das auf längere Sicht funktioniert, muss der Virus aber jährlich mutieren, sodass es keine Impfung oder Immunisierung der Bevölkerung gibt.

Falls die ganze Sache von Anfang an geplant war, dann haben jetzt die Mitwissenden einen riesen Gewinn bei der Aktienspekulation auf fallende Kurse gemacht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 22:07
Zitat von DalekDalek schrieb:Habt ihr vielleicht bei euch in der Gegend registriert, dass mehr Krankenwagen bzw Notärzte unterwegs sind?
Mitten in Berlin: Nein. Definitiv nicht. Trotz nun schon einigen Kranken und Verdachtsfällen - aber warum sollten die KW wegen Corona-Verdacht auch mit Blaulicht fahren?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Naja in Wuhan sind die auch auf der Straße zusammengebrochen.
Warum eigentlich? Atemnot?
Geh mal mit tagelang hohem Fieber arbeiten und einkaufen, dann verstehst Du es vielleicht.
Nicht überall haben die Leute Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung usw. Wo das fehlt, gehen sie bis zum buchstäblichen Umkippen arbeiten. In China wurde außerdem lange ignoriert und geleugnet, dass es überhaupt einen neuen Virus mit heftigerem Krankheitsverlauf gibt.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:"Quelle nicht erlaubt"

Die Videos darf ich hier auch nicht verlinken.
Du hast doch die Quelle verlinkt?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ist beleget, siehe meine Links.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Man weiß nur nicht ob die Menschen durch das Coronavirus einen Zusammenbruch erlitten.
Aber was weiß man schon bezogen auf das Virus?
Das widerspricht einander. Entweder ist belegt, dass die Leute wegen Coronavirus umgekippt sind, oder nicht.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:In Dtl werden Verstorbene mit Grippeählichen Symptomen ja nichteinmal auf Corona getestet.
Warum auch? Gleichzeitig gibt es eine "normale" Grippewelle, die für alte Leute, Vorerkrankte usw auch sehr riskant ist.
In dem von mir oben verlinkten Artikel ist beschrieben, wie man von erfassten Fällen und Verstorbenen auf den Zeitpunkt der Infektion, die Anzahl der eigentlich Infizierten und die Auswirkungen von Maßnahmen zurückschließen kann.
Man muss dazu nicht jeden einzelnen Verstorbenen auf Corona testen und damit Labore blockieren.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 22:09
@phil77

Abgesehen davon, dass die Theorie schon widerlegt wurde, frag ich mich eher warum man dort keinen Virus "gebaut" hat, der richtig zulangt?

Dank der genetischen Rekombination hätte man ihm als Dr. Evil Eigenschaften verleihen können, die so radikal wie die Aidsseuche und so trickreich wie Ebola zusammen sind. Du hättest ihm sogar genetische Zielvorgaben geben können, keine Asiaten zu befallen. Also das mit dem Biowaffenbau üben wir 2020 nochmal. Da geht mehr...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 23:19
@Flagstaff
Wie baut man denn so fix einen Virus, der Menschen, aber keine Asiaten befällt?
Soweit ich weiß gibt es genetische Dispositionen nur bei sowas wie Laktoseintoleranz, nicht aber gegenüber Viren.
Der evil Virus der tödlich wie Ebola ist, breitet sich nicht so leicht wie Covid-19 aus, eben weil er tödlich ist. (Und erst ansteckend nach Ausbruch ist.)
Ebola ihat eine Epidemie ausgelöst, weil die örtlichen hygienischen Verhältnisse und Bestattungsriten die Verbreitung förderten (Waschung des Toten und Trauer mit Berührung).
Jeder Virus, der seinen Wirt einigermaßen zuverlässig umbringt, kann keine Pandemie auslösen, wenn Hygienestandards bekannt sind.

Das ist so makaber wie beruhigend.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 23:21
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:frag ich mich eher warum man dort keinen Virus "gebaut" hat, der richtig zulangt?
Warum geht man immer vom Worst Case Resident Evil Super Virus aus? Mortalität ist nur eine Möglichkeit von B Waffen. Milzbrand, Pest und Pocken sind klar tödlicher aber auch bekannt und schnell eindämmbar. Gegen die Erreger gibt es wirksame Methoden. Ein Virus, das so noch nie aufgetreten ist, ist viel schwerer einzudämmen und zu behandeln.

Es ist auch extrem ansteckend und scheint auch bei höheren Temperaturen überlebensfähig zu sein. Wenn man sich die Schnelligkeit der Verbreitung anschaut, kann einem schon Bange werden. Das NCovid erfüllt mMn schon ein paar Kriterien einer Waffe.

Wenn die Leute reihenweise infiziert sind, legt man das betreffende System schon lahm. Kann man im Moment gut verfolgen, was mit den Krankenhäusern, der Zivilbevölkerung und der Wirtschaft passiert. Und das reicht im Fall der Fälle schon aus. Kranke werden ja auch nicht rekrutiert.

Wikipedia: Biologische Waffe

Jetzt kommt das Aber: Ich schließe zwar nicht aus, das es etwas in der Richtung ist, bezweifle aber sehr das der Virus absichtlich freigesetzt wurde. Damit hätte man sich das Eigentor der Eigentore geschossen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 23:50
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Ich schließe zwar nicht aus, das es etwas in der Richtung ist, bezweifle aber sehr das der Virus absichtlich freigesetzt wurde. Damit hätte man sich das Eigentor der Eigentore geschossen.
Das vergessen die Anhänger solcher Verschwörungstheorien immer, dass ein Virus der so ansteckend und gefährlich ist, nicht von Landesgrenzen eingedämmt wird. Man kann damit nicht gezielt nur ein Land angreifen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.03.2020 um 23:55
Gehen "wir" doch mal von Mitforist "FF" seiner Aussage aus:
FF schrieb:
Geh mal mit tagelang hohem Fieber arbeiten und einkaufen, dann verstehst Du es vielleicht.
Nicht überall haben die Leute Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung usw. Wo das fehlt, gehen sie bis zum buchstäblichen Umkippen arbeiten. In China wurde außerdem lange ignoriert und geleugnet, dass es überhaupt einen neuen Virus mit heftigerem Krankheitsverlauf gibt.
Ein/Mehrere Angestellte jener Forschungseinrichtung ist/sind persönlich unzufrieden, weshalb! auch immer.

Jene/-r verbreitet/-en "es" aus niederen Beweggründen in die Öffentlichkeit, ohne Rücksicht...


Anzeige

3x zitiertmelden