Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das verlorene Wissen von Atlantis

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das verlorene Wissen von Atlantis

01.06.2005 um 09:43
@jafrael
"Die "versunkene Inselgruppe im Atlantik, Helgoland, Tartessos, Santorini, Troja und lt. Hapgood und Hancock: Die Antarktis!"

Könnte es denn möglich sein, da man auch auf die Antarktis tippt,dass Atlantis vielleicht unter dem Eis liegt und deshalb nicht auffindbar wäre......Soviel ich weiss, war die Antarktis früher ja kein Eisgebiet.


Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


Anzeige
melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

01.06.2005 um 09:54
Ich würde sagen, dass Atlantis nie existiert hat. Es gibt weitaus wichtigeres als eine Geisterstadt zu finden.

peace out


melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

01.06.2005 um 12:19
@papa-shenga
1.ja blavatsky unterteilte in rassen aber das machte sie nicht zu einer rassistin.
2. Es lässt sich nich leugnen da ssie kein freund der jued. Religion war, aber das war ,zu ihrer verteidigung, in ganz europa so, der Judenhass war weit verbreitet mag sein dasn sie davon einw enig in ihre Theosophische Lehre intigrierte. Aber sie sprach NIE von der vollkommenen Vernichtung des jüdischen Volkes. Aber auch Antisemitismus macht etwa snoch nicht Faschistisch.
3. Elite-Denbken, Einteilung in Rassen und dasss bein manchen theosophen ein wenig Semitismus verbreit war macht die Thesophie niht faschistisch.
4. Auf Rudolf Steiner trifft eine gewisse rechte Gesinnung schon zu wenn Ich da an seine behauptung denke das Schwarze nur schwarz seien weil sie alles licht aufsauegen (lächerlich diese behauptung). ABER DAS INTERESSIERT MICH NICHT WEIL ICH K E I N ANTROPOSOPH BIN!

gruss
Baldur


melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

16.06.2005 um 15:38
Ich habe verschiedene theorien dazu:

1. Atlantis ist vielleicht der wiederentdeckte Kontinent Amerika.

2. Atlantis ist unter dem Eis von der Antarktis oder vielleicht auch Grönland.

3. Atlantis war vielleicht in de rheutigen Sahara den vor über 10 000 Jahren soll es dort ja keine Wüste gegeben haben, sondern ganz im gegenteil gab es damals viel wasser dort und da hätte Atlantis auch siein können.

4. Atlantis könnte wirklich vielleicht unser früherer Planet sein, und ich denke er müsste auf irgendwelche Weise zerstört worden sein, da die überlieferung sagt es habe eine Katastrophe stattgefunden.


melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

16.06.2005 um 16:59
Ich habe mir mal überlegt ob der Mars Atlantis sein hätte können !
Was denkt ihr ?


melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

16.06.2005 um 17:46
Wenn man mal davon ausgeht dass die einzige Quelle für den Atlantismythos der alte Plato ist kann man interstellare Kolonien wohl ausschliessen.



Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

16.06.2005 um 18:24
Es gibt auch Forscher die Atlantis im Bereich Mexiko´s ansiedeln und mit der verschwundenen Kultur der Olmeken in Verbindung bringen.

Ausser Plato gibt es ja keine Aufzeichnung. Denkbar das er Atlantis nur als Metapher genommen hat. Aufstieg und Fall einer Gesellschaft.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

06.07.2005 um 20:25
Link: www.sophyl.de (extern) (Archiv-Version vom 25.10.2005)


- Es steht nirgendwo, daß Atlantis ein Kontinent gewesen sei, sondern nur, daß es (griechisch: meizon) größer im Sinne von "mächtiger" und "bedeutender" als Libyen und Asien zusammen gewesen war. Es ist im Gegenteil immer die Rede von einer mit Bergen umrahmten Insel, mit einer Ebene von 2.000 x 3.000 Stadien (ca. 370 x 550 Km).

- Es ist völlig unklar, ob Atlantis "jenseits" der Säulen des Herakles (vielleicht die Straße von Gibraltar, denn es gab damals mehrere Orte mit dieser Bezeichnung) gelegen hat, denn in den Texten steht "pro stoma", was ebenfalls "vor" den Säulen des Herakles bedeutet.

- Es ist ausgeschlossen, daß die von den Griechen als "Gadereike" bezeichnete Stadt (das heutige Cadiz) etwas damit zu tun hat, denn der Name "Gadeiros", der in den Texten als Landstrich bezeichnet wird, ist laut Platon eindeutig ein Ausdruck aus der unbekannten Landessprache der Atlanter... also keinesfalls Griechisch!!!

- Es steht nicht in den Texten, daß Atlantis in einem salzigen Ozean abgesoffen ist, sondern im "Meer"... und dieses Wort verwendet Platon für alles, was flüssig ist. Also auch für Süßwasser, Flüsse, Regen usw.
Selbst heute noch bezeichnen wir im modernen Sprachgebrauch bei Hochwasser die betroffenen Städte als versunken, ohne daß sich ihre Landmasse gesenkt hätte.

- Es steht nirgendwo, daß Atlantis etwas mit dem "Atlantik" zu tun hat, denn diese Bezeichnung taucht erst viel später auf. Und zwar genau wegen dieser Erzählung Platons. Atlantis bedeutet "Tochter des (König) Atlas" und Letzterer hat auch nichts mit dem mythologischen Gott Atlas zu tun, da dieser währenddessen das Himmelsgewölbe tragen mußte. Darüber hinaus liegt das heutige Atlasgebirge ebenfalls nicht am Atlantik, sondern zu 80% am Mittelmeer!


melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

06.07.2005 um 20:51
Eine vernünftige Aussage.... endlich mal was gelernt. (ernstgemeint)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

06.07.2005 um 22:27
finde ich auch, sehr informativ. (auch ernstgemeint)



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

06.07.2005 um 22:44
Dabei gibt Plato uns doch ziemlich genau die Lage des versunkenen Landes an; und uralte, aus dem Osten stammende Schriften, die zum Vermächtnis der Menschheit gehören, bestätigen seine These: Atlantis lag im Gebiet des heutigen Atlantischen Ozeans; seine Anfänge reichen einige Millionen Jahre bis ins Miozän zurück, und unter ging es in drei Schüben. Nach dem ersten Teil-Untergang im Gebiet der seichten Sargasso-See (das berüchtigte Bermuda-Dreieck befindet sich ganz in der Nähe) spaltete sich der Kontinent in einige große Inseln. Etwa vor 850'000 Jahren fand der zweite Teil-Untergang statt, der nur noch eine Insel im Zentrum des Atlantiks übrig ließ. "Poseidonis" nennt Plato sie. Sie wurde schließlich eines tragischen Tages im Jahre 9'564 v. Christus vom wild gewordenen Meer verschlungen.
Die Bibel berichtet - gemeinsam mit zahllosen alten Legenden, die sich rund um den Erdball finden - von dem schicksalhaften Ereignis in der Legende der Sintflut. Noah war nur einer der atlantischen Adepten, die, rechtzeitig gewarnt, das todgeweihte Land verließen und bestimmte, göttliche Energien in weit entfernte, sichere Gebiete auf der Erde retteten. Noah landete in Ägypten, andere atlantische Eingeweihte flohen nach Yucatan und Südamerika. Überbleibsel der atlantischen Kultur finden sich jedoch auch in Nordafrika, dem Baskenlande, bei den Indianerstämmen Nord-, Mittel- und Südamerikas sowie den Ureinwohnern des alten Chinas.



Der Weg ist das Ziel



melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

06.07.2005 um 23:35
Hm, Karlie und Bacchus wirken beide sehr überzeugend.Bin nur etwas verwirrt jetzt...befand es sich jetzt im atlantischen Ozean oder im Mittelmeer?

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

07.07.2005 um 00:24
@dragonheart
Das hat doch damals Plato beschrieben: Es lag im Mittelmeer!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

07.07.2005 um 00:31
hi @Bacchus
interessante aussagen. hast du dazu quellen, wo man mehr darüber lesen könnte?

vielen dank
ankh


melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

07.07.2005 um 07:40
@ankh
ich hab verschieden bücher über atlantis!!! die hab ich mal wieder kurz überschlagen....es gibt ja viele orte auf der erde..die verschiedene autoren für realitisch halten ...unteranderem auch am rhein ( ich such den artikel )


Der Weg ist das Ziel



melden
2012 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verlorene Wissen von Atlantis

08.07.2005 um 11:18
Atlantis lag zwischen dem Kontinent Amerika und Europa sage ich weil ich denke das der Ort am besten passt^^


melden
ch26 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verlorene Wissen von Atlantis

21.07.2005 um 14:18
Hallo!!!


Sorry bin neu hier und habe das Thema Atlantis mit Spannung verfolgt. Jetzt aber trotzdem mal ne frage, die Griechen und die Ägypter haben, was man so liest, mit Atlantis handel getrieben. Dann scheidet doch folgendes aus, das Atlantis vor Amerika lag, höchstens das der Kontinet sehr gross war und nicht nur eine Insel, schon deswegen das vor 10'000 Jahre die Schiffe mit sicherheit den Weg nach Amerika und zurück nie gefunden geschweige überlebt hätten. Es gibt sehr viele Theorien, war vor kurzem in Kreta auf der Amoudara seite, gegenüber war eine Insel, angeblich 3500 v.Chr. soll dort ein Vulkan Ausbruch die hälfte der Insel vernichtet haben und Kreta wurde von einer 30m Hohen Flutwelle heimgesucht. Wäre doch auch eine Theorie?!?

Nun zum Mars, könnte sein das Atlantis auf dem Mars liegt, warum nicht vielleicht auch auf dem Mond, siehe Mond Ruinen. Aber dann wäre der Handel mit Griechenland und Ägypten gar nicht mehr möglich. Was wiederum möglich ist, das Atlantis unsere erste Stadt auf der Erde war, ein Raumschiff auf einer Insel, vielleicht wurde von dort aus die Menschliche Wiege geschafen. Es macht mir echt spass über solche sachen nachzudenken.

Wie wäre es mit der Theorie, das dass Bermudadreieck eine Art Pforte zu Atlanits ist oder war. Oder es gab eine Insel die so weit (Technisch) vorgeschritten war (Kraftwerke etc.) die sich vielleicht die Thermo Energie zu nutzen wussten und das es eben an einem Tag einen Knall gab und weg das ganze, wäre auch möglich. Und wenn diese insel wirklich auf diesem Planeten war und jetzt nicht mehr, gibts ja nur die chance es mit hilfe von Sateliten herauszufinden.

Vielleicht war die Stadt auch ein ganzes Raumschiff und es ist nie Explodiert oder wie in vielen Mythen durch einen Vulkan gesprengt worden, sah vielleicht damals für die Primitiven Einwohner der Erde so aus. Wäre doch interessant zu wissen was Passiert ist. Schon alleine da Atlanits überall vermutet wird, von Kreta, Sardignen, Mexiko, im Indischen Meer etc.... was wirklich dahinter steckt.

Interessant wäre es doch auch das wir in Wirklichkeit vom Mars stammen, der Mars hatte vielleicht die Selbe Bahn wie die Erde, etwas geschah das der Mars von seiner Bahn geschleudert wurde, oder diese Langsam verliess, durch Katasrophen Kriege etc... Die damalige Bevölkerung, falls es eine gab, könnte den Mars rechtzeitig verlassen haben und zu Ihren Brüdern auf die Erde geflogen sein um dort ein neues Leben anzufangen. Klingt etwas nach Sci-Fi. aber anscheinend ist ja alles möglich.


melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

21.07.2005 um 14:49
@ch26
Sei mal ehrlich, das klingt alles ziemlich nach Stargate Atlantis.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
ch26 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verlorene Wissen von Atlantis

21.07.2005 um 14:54
Alles blos Theorien. Was ist und was war kann man ja nicht abschätzen und Star Gate Atlantis... hmmmm warum nicht. Es gibt so wenig über Atlantis das es doch im möglichen bereich des machbaren steckt. Solange nicht das gegenteil bewisen wird.... wäre so oder so mal interessant das jemand die sache in die hand nimmt und Atlantis findet um endlich zu wissen was dahinter steckt(e)


melden

Das verlorene Wissen von Atlantis

21.07.2005 um 15:40
Ihr immer mit eurem "solange das Gegenteil nicht bewiesen ist" - beweise mir mal das morgen sich nicht alle Schnecken zu einer Revolte gegen die Menscheit zusammenschliessen und weltweite Massaker durch Psi Kräfte unter der Zivilbevölkerung anrichten.

Behauptungen müssen bewiesen werden und nicht deren Unmöglichkeit, fang schon mal damit an vernünftige Argumente zu Mondbasen und Aliens auf dem MArs zu liefern - "ich glaube weil könnte ja sein" zählt nicht!

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


Anzeige

melden