Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Entführung, Kate, mukhbang, Lain, yup, Karlie, Gus

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

20.04.2020 um 14:52
Hey Liebe Allmys

ist euch der Fall der jungen Karlie Lain Gusè bekannt die vor ca. anderthalb Jahren in Kalifornien verschwunden ist?
Vermisstenanzeige FBI


Nun gibt es auf Youtube die Vermutung das diese junge Dame entführt wurde und gezwungen wurde auf Youtube unter dem Kanal "Kate Yup"
Mukhbang Videos (Mukhbang ist ein neuer Trend wo Leute so viel essen das einem beim zuschauen schon schlecht wird) hochzuladen und in ihren Videos durch versteckte Botschaften um Hilfe zu bitten.
Kate Yups YT Kanal

Es gibt auf Youtube hunderte Videos zu diesem Kanal und der jungen Dame und normalerweise gebe ich nicht viel auf irgendwelche komischen Youtube Verschwörungstheorien aber in diesem Fall gibt es doch schon einige komische zufälle.

Das fängt damit an das sie immer Vermummt ist in den Videos dann Stimmen die andere User im Hintergrund hören wollen die ihr sagen sie soll schneller essen bzw ihr drohen sie umzubringen über komische blaue Flecken und Druckstellen von "Fesseln" bis hin zu ihren "versteckten" Botschaften in den Texten. Wobei ich glaube kaum wenn sie Entführt und dazu gezwungen wird Videos zu machen das sie dann noch die Videos editieren darf und selber hochladen...

Guckt euch selber mal ein paar Videos auf YT an bildet euch eure eigene Meinung dazu und teilt sie mir dann gerne hier mit.

Habe es erstmal in die Kategorie Verschwörungstheorien reingemacht, weil ich glaube das es nicht ganz in die Kategorie Kriminalfälle passt.
Da es mir mehr um diesen YT Kanal und die Videos darauf geht und nicht so um die entführte Karlie,
es wurde nur bei YT gemutmaßt das die beiden ein und dieselbe Person sein könnten.

Dann noch einen schönen Tag meine lieben!:)

Liebe Grüsse

Der Bitis


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

20.04.2020 um 14:54
Wo kommen diese absurden Vermutungen denn her?
Auf jeden Fall sorgt das für reichlich Klickzahlen. Einen anderen Grund seh ich da nicht. Man muss sich ja irgendwie unter den ganzen anderen Youtubern, die auch sowas machen, hervorheben.


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

20.04.2020 um 15:29
@Bitis87
Ganz egal was dahintersteckt, normal sind diese Essgewohnheiten auf keinen Fall.

Viele vermuten Bulimia nervosa, dazu würden die Essattacken passen, das normale Gewicht trotz diesen Mengen an Essen und dass ihr bei dem neusten Video die Zähne ausfallen (falls dies kein Fake sein sollte) und das klingt für mich wahrscheinlicher, als dass jemand sie entführt hat und sie dazu zwingt, Mukbangs zu drehen.

Übrigens ist die Vermisstenanzeige von Oktober 2018 und die Videos haben bereits im April 2018 angefangen.


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

20.04.2020 um 15:36
@Bitis87
Auf YT bin ich diesbezüglich schon auf einige Videos aus der "Commentary-YouTuber"- und natürlich der "YouTube-Spooky"-Ecke gestoßen.
Ich schau mir gerne Kanäle an, die solche Themen eher neutral und sachlich angehen und eher Versuchen solche Dinge zu debunken, wie ReignBot, ScareTheater und LeonLush. Auch der deutsche YouTuber CreepyPastaPunch (der sich in seinen Videos auch mal hier im Forum bedient und garantiert auch nen Account hier hat - melde dich bei mir ;) ) hat vor über 6 Monaten ein Video zu dem Thema gemacht, in dem er den Fall analysiert und natürlich auch über die ganzen angeblichen Hinweise spricht:
- Die blauen Flecken am Handgelenk
- Die angeblichen Morsecodes (die sich iirc nur sehr selektiv anwenden lassen)
- Die Großbuchstaben in den Untertiteln

Und letztendlich stellt er auch die selben wichtigen Fragen: Welcher Kidnapper würde zulassen, dass jemand so offensichtlich "HELP" in Großbuchstaben in sein Video einarbeiten lässt? Besonders nachdem der Hype um sie schon so groß war.
Hier könnt ihr euch das gesamte Video ansehen:
Wurde YouTuberin Kate Yup entführt? Kate Yup Mukbang Mysterium!


Im Endeffekt ist es mMn wohl wie bei Marina Joyce, dass die Community da total überreagiert. Nur scheint Kate Yup sogar darauf anzuspringen und das ganze etwas anzufeuern um vielleicht noch ein paar Klicks abzustauben.

Falls ihr auch Interesse an den anderen YouTubern dazu habt, die eigentlich durch die Bank auf ähnliche Schlüsse kommen, verlinke ich sie euch noch:
The Kate Yup Situation

Kate Yup Analysis

The Unsettling Story of "Kidnapped" Mukbanger Kate Yup


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

20.04.2020 um 16:26
Skogsdotter schrieb:Wo kommen diese absurden Vermutungen denn her?
Naja ich denke mal einfach Leute die zuviel Zeit und Fantasie haben sich solche Videos so oft anzugucken um da irgendwelche komischen "Ungereimtheiten" zu finden.
Ciela schrieb:Übrigens ist die Vermisstenanzeige von Oktober 2018 und die Videos haben bereits im April 2018 angefangen.
Ahh danke darauf habe ich garnicht geachtet also kann man das schonmal getrost ausser acht lassen!

Und das mit der Bulemie und dem ausfallenden Zahn aufgrund von Mangelerscheinungen habe ich mir auch schon gedacht.

Wobei wenn ich mir so angucke was sie da isst... also mich müsste man definitiv entführen und zwingen das so runter zu schlingen.
Und dann noch dieses ständige geschmatze dabei, ich musste vorhin mehrmals den Sound ausmachen damit ich nicht anfange zu Kotzen.


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

20.04.2020 um 16:37
Bitis87 schrieb:Wobei wenn ich mir so angucke was sie da isst... also mich müsste man definitiv entführen und zwingen das so runter zu schlingen.
Natürlich können gesunde Menschen das nicht nachvollziehen.

Das typische Krankheitsbild von Bulimia nervosa sind Fressattacken großen Ausmaßes (binge eating) und das anschließende selbst erzwungene Erbrechen.
Zusätzlich sind die Erkrankten meistens normalgewichtig.

Und selbst wenn man als psychisch und körperlich gesunder Mensch zum Essen gezwungen wird, ist man irgendwann voll und dann passt nichts mehr rein, selbst wenn man (übertrieben gesagt) eine Pistole am Kopf hätte. Es würde eine Abwehrreaktion vom Körper erfolgen, sprich Erbrechen.
Bei so einer Fressattacke isst man aber maßlos und hat bis zu einem gewissen Punkt kein Sättigungsgefühl.


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

20.04.2020 um 16:46
Bitis87 schrieb:Naja ich denke mal einfach Leute die zuviel Zeit und Fantasie haben sich solche Videos so oft anzugucken um da irgendwelche komischen "Ungereimtheiten" zu finden.
Ich hab nicht gefragt, warum das entsteht, sondern woher das kommt. Nur aus Kommentaren unter den Videos?


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

20.04.2020 um 17:03
Skogsdotter schrieb:Ich hab nicht gefragt, warum das entsteht, sondern woher das kommt. Nur aus Kommentaren unter den Videos?
Deine Frage widerspricht sich in sich selbst.:p Du hast nicht gefragt wie das entsteht sondern woher das kommt.?! das ist das selbe in grün

und, ja natürlich unter den Kommentaren darauf, war ja auch meine Antwort auf deine erste Frage.
Also so war das gemeint.


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

20.04.2020 um 17:05
Also keine richtige Quelle. Okay, das wollte ich nur wissen, danke. Dann bleib ich bei meiner ersten Aussage.


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

20.04.2020 um 17:09
Skogsdotter schrieb:Also keine richtige Quelle. Okay, das wollte ich nur wissen, danke. Dann bleib ich bei meiner ersten Aussage.
Ja genau das vermute ich und auch einige andere Leute auf YT auch.
Wobei dann wiederum andere sagen das sie genau deswegen entführt wurde um Klicks zu generieren damit ihre Entführer Geld verdienen..:p


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

20.04.2020 um 18:09
Wobei ich zu der Theorie mit den Klickzahlen sagen muss,
Das die Videos vor ein paar Monaten aufhörten und sie in ihrem letzten Video eine Zeile zu stehen hatte wo stand das sie nach dem Bissen glücklich sterben kann..

Wieso sollte sie aufeinmal aufhören mit den Videos wenn sie so gutes Geld damit macht?


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

21.04.2020 um 20:34
Ich hab keine Ahnung ob sie zu den Videos gezwungen wird, aber alle Anzeichen darauf, dass sie entführt wurde könnten auch anders gedeutet werden oder nur gefakt sein. Vielleicht ist es nur ein Kunstprojekt oder so was ähnliches.

Immer, wenn auf YouTube so ein merkwürdiger Kanal auftaucht, kommen bald die verrücktesten Theorien. Dabei vergessen diese Leute nur zu schnell, wie einfach sowas zu Imitieren ist.


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

10.05.2020 um 01:40
Die Dame aus dem Video kommt aus Vietnam und freut sich bester Gesundheit. Kann bei Bedarf die News aus Vietnam posten.


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

10.05.2020 um 02:17
@Kravitz
Nur, dass die Dame kein Stück nach Asiatin aussieht.

Ich halte das alles für absoluten Quatsch. Die Leute wollen sowas glauben, also hat die Dame absichtlich mitgezogen, um mehr Klicks zu generieren.

Die Videos kann ich mir nicht wirklich reinziehen, sonst kotze ich meine Tastatur voll. Absolut widerlich!

Wieso schauen Leute sich so etwas an?


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

10.05.2020 um 07:11
Feniiya schrieb:Wieso schauen Leute sich so etwas an?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Ist das eine Art sexueller Fetisch anderen Leuten dabei zuzusehen wie sie Unmengen an (ungesundes) Zeug in sich reinstopfen?


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

11.05.2020 um 00:29
@Ninenya
... und dabei nicht mal gut aussehen.

Woanders herrschen Welthunger und Armut und die stopfen sich da alles rein. Ekelhaft!


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

13.05.2020 um 12:48
Woa wie abartig.
Ich wusste davon nichts.. hab es grad zum ersten Mal gesehn. Bin geschockt.


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

13.05.2020 um 13:35
xTrina schrieb:Woa wie abartig.
Ich wusste davon nichts.. hab es grad zum ersten Mal gesehn. Bin geschockt.
90 % aller Challenges auf YouTube sind nun mal bescheuert ...
So wie auch hier.


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

13.05.2020 um 15:46
Kravitz schrieb am 10.05.2020:Die Dame aus dem Video kommt aus Vietnam
Hast Du evtl. eine Ahnung warum die letzten beiden Videos von ihr deutsche Titel haben?
Kravitz schrieb am 10.05.2020:Kann bei Bedarf die News aus Vietnam posten
Jo mach mal bitte..


melden

Kate Yups YT Kanal - wird sie zu den Videos gezwungen?

13.05.2020 um 16:27
Spukulatius schrieb:Hast Du evtl. eine Ahnung warum die letzten beiden Videos von ihr deutsche Titel haben?
Das kann man einstellen wenn man Videos auf Youtube stellt.
YouTube bietet Videoerstellern (und teils der Community) an, dass Sie Video-Titel für verschiedene Sprache eintragen können. Das bedeutet, wenn dir ein deutscher Titel eines englischen YouTube-Videos angezeigt wird, dann hat jemand den deutschen Titel dafür definiert bzw. festgelegt.
https://www.bedeutungonline.de/so-verhinderst-du-dass-youtube-automatisch-video-titel-uebersetzt-anleitung/


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt