Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Mond, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

18.08.2020 um 10:24
Amerikanisches Städtchen verbietet Solaranlagen, weil sie das Licht wegsaugen sollen


2x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

18.08.2020 um 20:34
Zitat von J.P.RaboJ.P.Rabo schrieb:Amerikanisches Städtchen verbietet Solaranlagen, weil sie das Licht wegsaugen sollen
:D :D Made my day! Made my day!


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

18.08.2020 um 20:53
Zitat von J.P.RaboJ.P.Rabo schrieb:Amerikanisches Städtchen verbietet Solaranlagen, weil sie das Licht wegsaugen sollen
Im Grunde nich mal ganz falsch, wenn man mit "wegsaugen" absorbieren meint. Dann sollten konsequenter weise aber auch dunkle Dächer/Fassaden verboten sein.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

18.08.2020 um 20:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Im Grunde nich mal ganz falsch, wenn man mit "wegsaugen" absorbieren meint. Dann sollten konsequenter weise aber auch dunkle Dächer/Fassaden verboten sein.

mfg
kuno
Kann Licht absorbiert werden? Handelt es sich dabei nicht eher um die Temperatur?


2x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

18.08.2020 um 21:08
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Kann Licht absorbiert werden?
Ja, Licht, wie auch jede andere EM Strahlung, wird von nicht transparenten Oberflächen entweder Absorbiert oder reflektiert. Eben daraus ergeben sich ja die Farben. Sonnenlicht enthält ein breites Spektrum aller sichtbaren Farben und die Farbe einer Oberfläche ist die Mischung aller Farben, die nicht absorbiert und somit reflektiert werden.
Die absorbierte Strahlung wird zwar wieder re-emittiert, allerdings bestimmt die Temperatur der Oberfläche mit welcher Wellenlänge (Farbe) emittiert wird, bei den Temperaturen auf der Erde is dies gewöhnlich Infrarot.

mfg
kuno


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

18.08.2020 um 21:14
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Kann Licht absorbiert werden? Handelt es sich dabei nicht eher um die Temperatur?
Vantablack, das schwärzeste Schwarz das wir kennen, absorbiert >99,9% des sichtbaren Lichts und wandelt es in Wärme um.

Einen Bericht über dieses Kaff hab ich auch gelesen, nicht mehr zum Lachen waren die Begründungen der Einwohner. Angeblich würden alle Pflanzen außenrum eingehen, weil sie keine Photosynthese mehr betreiben könnten. Und natürlich verursachen Solaranlagen Krebs! Ich mein aber, der Bericht war schon älter.


melden
melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

24.08.2020 um 12:55
Mit dem hatte ich mich in Facebook. Dort hat er als " Beweis " angeführt das Baumgartner, als er gesprungen ist, fast in der nähe seines Startplatzes gelandet ist, und die Erde hätte sich ja mit grob 1600 km/h unter ihm wegdrehen müssen. Ich hab ihnm was vom Schwerefeld der Erde erzählt und ein paar seiner kruden Thesen widerlegt, sachlich und mit mühe, und als Antwort kam: Wer so die FAKTEN ignoriert wie du und unbelehrbar ist, an den verschenke ich keine Energie mehr, um zu beweisen das er im Unrecht ist. Und deine ganzen NASA Fotos sind Fälschungen, und dann schmiss er mich von seiner Seite.....

Nunja, das Video ist Epic!
Danke für den Upload!


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

24.08.2020 um 13:13
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:und die Erde hätte sich ja mit grob 1600 km/h unter ihm wegdrehen müssen
Hätte sie nicht, der Baumgartner hat ja als er irgendwann mal auf der Erde stand die Drehung von ihr "mitgekriegt", wenn er die nicht gezielt abgebaut hat als er aufstieg hat er die auch weiterhin, (Dreh-)impulserhaltung und so.

Wenn bei Cobra 11 einer vom fahrenden Laster springt, fliegt er ja auch in die Richtung weiter in die der Laster gefahren ist und fällt nicht einfach senkrecht runter.


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

24.08.2020 um 13:38
@bgeoweh
ich weiß das, das war die Argumentation eines Flacherdlers oder wie die heißen... mir brauchst du das nicht erklären.

PS hab mir noch 2 andere Videos von ihm angesehen, ich musste aufhören weil mich soviel Dummheit gepaart mit Frechheit einfach krank machen!!!!!


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

24.08.2020 um 16:04
Wie war das doch gleich, Nachts ists kälter als draußen? Mondlicht soll ja auch voll krank machen, und ich hab immer mein Wasser in der Fensterbank stehen...wie leichtsinnig, gut das ich so ein positives Wesen bin :) :D


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

24.08.2020 um 16:41
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:PS hab mir noch 2 andere Videos von ihm angesehen, ich musste aufhören weil mich soviel Dummheit gepaart mit Frechheit einfach krank machen!!!!!
Geht mir genau so. Am Anfang habe ich das noch als Komödie empfunden. Umso länger die Videos gingen, desto wütender wurde ich, weil er persönlich wird und Leute, die nicht an seinen Schwachsinn glauben, primitiv beleidigt.


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

17.10.2020 um 12:02
Der Astro-Toni ist im Faden der Flachen Erde bestens bekannt. Früher war er ausgesprochen höflich, "meine sehr verehrten Damen und Herren" kam in jedem dritten Satz vor, nur bei den Wissenschaftlern kam Abneigung zum Vorschein. das hatte sich dann über die Jahre immer mehr in Hass-Sprech verwandelt, ganz nach dem Vorbild des "Vegan-und Lecker" Peters, der seine Tourette-Ausfälle immer regelmäßiger bekam, bis ihn Youtube gesperrt hatte.
Spaßig am Toni ist, dass er eigentlich immer wieder die optischen Beweise dafür liefert, dass die Erde eben nicht flach ist. Eine Zeit lang ist er allen mit seiner NIKON 900 auf den Nerv gegangen, das war das ultimative optische Instrument. Die Amateur-Astronomen werden über solche Brennweiten und bescheidenen Lichtstärken eher mitleidig lächeln.
Dem Astro-Toni wird an anderen Stellen ein eher rechtslastiges Weltbild nachgesagt, um es mal vorsichtig auszudrücken.


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

17.10.2020 um 17:17
Zitat von califixcalifix schrieb:"Vegan-und Lecker" Peter
Wer ist denn das? 😂 Der hört sich ganz lustig an.


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

17.10.2020 um 23:44
Musst mal bei der Flachen Erde in älteren Beiträgen lesen. Das war ein Flattie, der mit einer gewissen Regelmäßigkeit Verbaldurchfall bekommen hatte, so eine Art wandelndes Tourette-Syndrom. Irgendwann ist er bei Youtube rausgeflogen, dann war Ruhe.
Ein Youtuber namens Floplus hat sich von dem nicht aus der Ruhe bringen lassen und ihn regelmäßig vorgeführt. Die Beiträge fand ich Klasse. Lustig war an dem nichts, der Typ war einfach nur ungebildet und hatte alles und jeden unflätig beschimpft, dessen Argumente er nicht verstand oder widerlegen konnte, und da war bei einfachen Grundlagen der Mathematik und Physik schnell Schluss.


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

17.10.2020 um 23:46
Zitat von califixcalifix schrieb:Musst mal bei der Flachen Erde in älteren Beiträgen lesen. Das war ein Flattie, der mit einer gewissen Regelmäßigkeit Verbaldurchfall bekommen hatte, so eine Art wandelndes Tourette-Syndrom. Irgendwann ist er bei Youtube rausgeflogen, dann war Ruhe.
Ein Youtuber namens Floplus hat sich von dem nicht aus der Ruhe bringen lassen und ihn regelmäßig vorgeführt. Die Beiträge fand ich Klasse. Lustig war an dem nichts, der Typ war einfach nur ungebildet und hatte alles und jeden unflätig beschimpft, dessen Argumente er nicht verstand oder widerlegen konnte, und da war bei einfachen Grundlagen der Mathematik und Physik schnell Schluss.
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es eine Korrelation zwischen niedrigem IQ und Verschwörungsideen gibt.


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

18.10.2020 um 02:33
Wer es noch nicht weiß "die Alten" haben schon bei Vollmond die Bettlaken rausgelegt, weil Mondlicht viel besser bleicht als Sonnenlicht!


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

18.10.2020 um 14:13
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Wer es noch nicht weiß "die Alten" haben schon bei Vollmond die Bettlaken rausgelegt, weil Mondlicht viel besser bleicht als Sonnenlicht!
Bei den "Alten" war vielleicht die Sonne auch noch viel näher an der Erde...


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

18.10.2020 um 14:21
Hier wo ich wohne ist es jedenfalls Teil des Volksglaubens, da mit Wissenschaft kommen, hilft gar nichts :-)


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

18.10.2020 um 14:34
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Hier wo ich wohne ist es jedenfalls Teil des Volksglaubens, da mit Wissenschaft kommen, hilft gar nichts :-)
Wo wohnst du denn? Im Mittelalter? :P


melden