Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bohrte Astronaution ein Loch in eine ISS- Kapsel?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ISS, Anbohren einer Sojus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bohrte Astronaution ein Loch in eine ISS- Kapsel?

07.12.2021 um 06:51
@Thorsteen

Wie meinst du das mit der Ariane?

(Hm, ich kann vom Handy aus den Beitrag nicht richtig zitieren. Sorry dafür!)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bohrte Astronaution ein Loch in eine ISS- Kapsel?

07.12.2021 um 09:47
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Wie meinst du das mit der Ariane?
Die Entwicklung der Ariane 6 kostete über 4 Mrd. Euro, zum Vergleich mal die Falcon 9 von SpaceX, die hat 400 Mio. US-Dollar in der Entwicklung gekostet. Dazu kommt der zu hohe Preis für den Start einer Ariane. In den Strukturen von ESA, Roskosmos oder der NASA versackt viel zu viel Geld in den Strukturen, ohne das man einen wirklichen Gegenwert bekommt. Und selbst die Starts kosten zu viel Geld, eine Ariane 5 bekommt das Kilogramm für 12.000 € in den Weltraum, bei der Falcon 9 kostet das Kilogramm 2.300 €. Damit kann man sich auch ausrechnen was eine neue ISS kosten würde, aktuell kann das keiner stemmen. Wobei man gespannt sein darf was der Chinese macht, denen traue ich einiges zu in dem Bereich.


melden

Bohrte Astronaution ein Loch in eine ISS- Kapsel?

14.12.2021 um 13:38
Sabotage? Die Frau wollte wohl nur ein Bild in der ISS aufhängen!


1x zitiertmelden

Bohrte Astronaution ein Loch in eine ISS- Kapsel?

14.12.2021 um 14:29
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Sabotage? Die Frau wollte wohl nur ein Bild in der ISS aufhängen!
Bild aufhängen geht gar nicht, dazu bräuchte man Schwerkraft. Klebestreifen oder Kaugummi genügt für das Befestigen eines Bildes.

So, und jetzt bitte wieder ernstlich mit meinem Thema umgehen!!


melden

Bohrte Astronaution ein Loch in eine ISS- Kapsel?

18.02.2022 um 22:29
Also wenn man Flugzeuge mit speziellem Ducttape kleben darf sollte dich die NASA auch ein paar rollen einpacken.... Kann dich per DHL nicht so teuer sein...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: ISS in Gefahr
Verschwörungen, 109 Beiträge, am 24.07.2007 von Madboy
koreon am 25.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 24.07.2007 »
von Madboy