Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ISS in Gefahr

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefahr, ISS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ISS in Gefahr

29.11.2005 um 19:08
Ich kann zu diesem Thread nur sagen: OMG! Wie kann es sein, dass die (Bild-) Zeitung an so eine Information (wahr oder falsch ist etz mal egal) kommt? Denk doch wenigsten EIN BISCHEN nach bevor du solche infos hier reinstellst!

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca


Anzeige
melden

ISS in Gefahr

29.11.2005 um 19:10
na so wie sie an die anderen infos kommt. irgendwelche redakteure denken sich den scheiss aus. sowas nennt man modernen journalismus

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

ISS in Gefahr

29.11.2005 um 20:00
@mariner23
wieso bild zeitung? Hat hier einer was von Bild zeitung gesagt?

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

ISS in Gefahr

29.11.2005 um 20:11
warum diskutieren wir das eigentlich noch. seit dem eingangspost kahm ja nur spam.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

ISS in Gefahr

29.11.2005 um 20:13
Fertich.....

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

ISS in Gefahr

30.11.2005 um 15:02
pilt oder bild is doch egal^^ naja ich denmk halt, dass nur die bild so nen mumpitz verbreiten kann!
greetz
mariner23

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca



melden

ISS in Gefahr

07.06.2007 um 16:16
Mini-Meteorit schlägt in ISS ein

Ein Mini-Meteorit hat ein kleines Loch in einModul der Internationalen Raumstation geschlagen. Das russisch-amerikanische Team an Bordder ISS sei aber nicht in Gefahr, teilte ein Sprecher der russischen Raumfahrtbehördemit.

Das Loch sei etwa so groß wie eine Revolverkugel und wurde bei einemAußeneinsatz entdeckt. Es war das erste Mal, dass ein Meteoriteneinschlag an einem Modulder ISS entdeckt wurde, die großen Sonnensegel der Raumstation allerdings waren bereitsmehrfach von Meteoriten getroffen worden.
Der Schaden wurde während eines mehr alsfünfstündigen Außenbordeinsatzes entdeckt. Zwei Kosmonauten montierten an der ISS weitereSchutzschilde gegen Weltraumschrott.
Kommandant Fjodor Jurtschichin und FlugingenieurOleg Kotow zogen außerdem Kabel zum russischen Sarja-Modul und installierten mehrereBehälter an der Außenseite der ISS. Mit ihnen sollen die Auswirkungen des Alls aufverschiedene Organismen untersucht werden. Das dritte ISS-Besatzungsmitglied, dieUS-Astronautin Sunita Williams, blieb in der Station.
Die Schutzschilde waren schon imDezember zur Station gebracht worden, wo sie seitdem außerhalb aufgestapelt lagerten. Siesind etwa 60 mal 90 Zentimeter groß und wiegen je neun Kilogramm. Die Schilde sollen dieISS vor Objekten schützen, die kleiner als eine Orange sind, aber dennoch Schadenanrichten können.
Der so genannte Weltraummüll, kleine Trümmerstücke, aber auch nichtmehr benötigte Raketenteile, die um die Erde kreisen, gilt als große Gefahr für die ISS,die in rund 354 Kilometern Höhe um die Erde fliegt. (nz/AP)


melden

ISS in Gefahr

14.06.2007 um 11:24
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6930158_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Stand: 14.06.2007 10:32 Uhr
Muss die ISS-Besatzung evakuiert werden?

Auf derInternationalen Raumstation ISS sind Computerprobleme aufgetreten, die im schlimmstenFall zur Evakuierung der Station führen könnten. Es seien drei russische Computersystemegleichzeitig ausgefallen. Diese seien sowohl für die Navigation als auch fürlebensnotwendige Systeme zuständig, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Sollte esden Ingenieuren nicht gelingen, das Problem zu lösen, müsste die Besatzung der ISSmöglicherweise die Station verlassen, sagte der Direktor des ISS-Programms, MikeSuffredini.

"Das wäre aber der schlimmste Fall, der eintreten könnte." Suffredinigab sich zuversichtlich, dass die Nasa der Lage Herr werde. Experten untersuchten, ob dasneu in Betrieb genommenen Sonnensegel Ursache des Defekts sein könnte. Nasa-Vertreternzufolge gab es bereits mehrfach Computerprobleme auf der ISS, die jedoch nie alle dreiSysteme gleichzeitigbetrafen.

________________________________________

Mmh... ich glaub dennochnicht dran.


melden

ISS in Gefahr

14.06.2007 um 19:46
Drei russische Computer die gleichzeitig ausfallen. Wahrscheinlich die Lizenzgebührennicht bezahlt...


melden

ISS in Gefahr

14.06.2007 um 19:59
"Mmh... ich glaub dennoch nicht dran."


Also mit der Einstellung kannst Du hierim Forum nichts werden. Wo bleibt der Pessimismus?

Man muß doch nur malweiterdenken. Die ISS stürzt ab, direkt rein nach NewYork, das in einer anschließendenFeuersbrunst komplett vernichtet wird. Die Wall Street existiert nicht mehr, dasWeltwirtschaftssystem stürzt ins Chaos, Arbeitslosigkeit und Hungersnöte, erste zivileUnruhen, Bürgerkrieg, Verschwörungen nach denen der Absturz durch die Russen geplant war,nuklearer Vergeltung der USA auf Moskau, Weltuntergang.

So geht das! Wenn man dazunun noch eine passende Nostradamusstelle oder einen Bibelvers der Johannesoffenbarungparat hat, dann wirds auch mit dem Forum.


melden

ISS in Gefahr

14.06.2007 um 20:12
Entwarnung! laut Radio ist alles wieder im Lot.....auf dem sinkenden Boot...lol...


melden

ISS in Gefahr

14.06.2007 um 20:14
Das sagen die nur, damit keine Panik in NY aufkommt. Das Ende ist nahe...


melden

ISS in Gefahr

14.06.2007 um 20:36
....sehr nahe?


melden

ISS in Gefahr

15.06.2007 um 18:33
Ziemlich nahe:


Neustart der ISS-Computer gescheitert
Die Probleme an Bordder Internationalen Raumstation verschärfen sich: Der Neustart der ausgefallenenNavigationscomputer ist gescheitert. Eine russische Versorgungskapsel könnte nun in einemNoteinsatz Ersatzteile zur ISSbringen.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,488887,00.html


melden

ISS in Gefahr

18.06.2007 um 18:27
in der russischen kapsel sind die illuminaten !!! (mit dem neuen newsletter für die iss)da ist dann ne bombe als kleines werbegeschenk dabei !!


melden

ISS in Gefahr

18.06.2007 um 19:23
Wozu zerbomben? Das Ding zerlegt sich von alleine.. Sind die Illuminaten jetztschwachsinnig geworden?


melden

ISS in Gefahr

18.06.2007 um 19:27
HANDELSBLATT, Sonntag, 17. Juni 2007, 10:53 Uhr

Russenrechner im All laufenwieder

Bereits am Samstag liefen vier der sechs russischen Computer auf derinternationalen Raumstation ISS wieder. Nun sind alle Rechner in Betrieb.


melden

ISS in Gefahr

18.06.2007 um 19:30
Illuminaten hin oder her. Das Problem bei der ISS ist das es aus Einzelteilen besteht dievon vielen einzelnen Ländern besteht die sich wohl nicht immer ganz grün sind. Dadurchist die Technik oft nicht aufeinander abgestimmt. Oder man baut geheime Entwicklungengarnicht ein die die ISS noch effektiver machen würde


melden

ISS in Gefahr

18.06.2007 um 19:47
Wieso sollten die Illuminaten die ISS zerstören?
Damit mann ihre im Mond verborgeneBasis findet?


melden

ISS in Gefahr

18.06.2007 um 19:49
Die haben ne Basis im Mond?

Und warum informiert mich keiner? :D


Anzeige

melden