Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachrichten, Stimmungstest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

25.01.2022 um 15:55
Zitat von Josie321Josie321 schrieb:Fake-News gab es immer schon. Ja, ich denke, sie wollen uns zum Teil testen!
Die Fragen der Fragen, bei solchen, wie ich finde, etwas unsinnigen Vermutungen:
- Wer profitiert davon?
- Wem nützt es am meisten?
- Wer könnte Interesse daran haben?
- Was fängt er mit dem Ergebnis an?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Deshalb sehen Leute lieber RTLSATVOX als arte oder Phoenix.
Genau das. "Bauer sucht... Wen auch immer", u.s.w., haben deutlich höhere Einschaltquoten als z.B. "Quarks & Co" oder ähnliches.

Gucky.


melden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

25.01.2022 um 23:31
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Vergiss nicht die versteckten Kameras und Mikros in jedem siebten Einfamilienhaus! Mann will ja, ähem, REAKTIONEN beobachten!
Ich glaube es läuft mehr über repräsentative Umfragen , nachdem ein Thema medial präsentiert und "durchgekaut" wurde.


melden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

26.01.2022 um 17:50
Dass es Fake-Nachrichten und Spam-Emails gibt, deren einzige Funktion darauf ausgelegt ist zu testen welche Werbemethoden wirken und bei welcher Angstmasche die meisten anspringen, ist natürlich nur reine Fiktion! Den täglichen massenweisen Spam und die Betrugsanrufe bilden sich die Leute nur ein.

Glaubt niemandem der erzählt sein Verhalten würde durch irgendwelche Facebook-Stories oder Werbeseiten, die als "News" verkauft werden, analysiert oder verfolgt werden (Cookies sind nur zum Essen da). Spam gibt es nicht und auch keine Betrüger die ihre Methode vorher erst einmal testen wollen. Wer sowas glaubt hat eine paranoide Schizophrenie!


1x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

26.01.2022 um 18:00
Zitat von federleichtfederleicht schrieb:Wer sowas glaubt hat eine paranoide Schizophrenie!
Wenn man nicht weiss, was eine paranoide Schizophrenie ist, ist es besser, diesen Terminus nicht zu benutzen.


melden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

26.01.2022 um 18:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Völliger Unfug. Und sobald die Meldung draußen ist, schwärmen Agenten aus, um die Reaktionen in der Bevölkerung zu dokumentieren?
könnt' ich mir nur in Nordkorea vorstellen - um die bevölkerungsmeinung (wenn vorhanden)
zu checken.

ansonsten denke ich, dass das schwachsinn ist.

:D


1x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

28.01.2022 um 11:10
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:könnt' ich mir nur in Nordkorea vorstellen - um die bevölkerungsmeinung (wenn vorhanden)
zu checken.
Da läuft es aber ein bisschen anders. Wer nicht ganz auf Linie ist, wird vor Flugabwehrgeschütze gestellt. https://www.sueddeutsche.de/politik/nordkorea-kim-jong-un-laesst-offenbar-funktionaere-mit-flugabwehrkanone-hinrichten-1.3141800


1x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

22.02.2022 um 15:43
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb am 23.01.2022:Dann war da noch das mit den angeblichen Todessee ( Todessee in Baden-Württemberg? ) dessen Opfer doch eines natürlichen Todes gestorben sind ( https://kraichgau.news/region/c-blaulicht/lebloses-paar-im-wald-bei-oelbronn-duerrn-aus-medizinischen-gruenden-gestorben_a72153 ). Wenn wirklich derartige Ausgasungen aus einem See auftreten, dann wäre dies höchster Grund zur Sorge, denn es deutet auf mögliche vulkanische Aktivität hin.

Will man mit manchen Nachrichten testen, welche Reaktionen sie hervorrufen?
Nein, ich denke nicht wirklich das man mit diesen Nachrichten irgendwas testet.
Nehmen wir das mal auseinander.
Bei dem See kann es sich so verhalten, daß es sich tatsächlich so abgespielt hat, aber keiner so schlau war diese Meldung so zu interpretieren bzw. ernst zu nehmen wie du es nun hast.
So was passiert öfters mal, beispielsweise der Klimawandel.
Es könnte aber auch eine Meldung sein, die auf einfacher Falschinformation beruht. Also rein menschliches versagen, beispielsweise könnte derjenige der die Pressemeldung rausgegeben hat sich verschrieben haben. Vielleicht war derjenige ein Witzbold und da sollte anstatt "explodiert" ein " Die strassenkehrmaschine ist in das Vordach exponiert." stehen oder so ähnlich.

Wie auch immer, aber ich glaube an der vom TE erstellten Theorie ist nichts dran.


melden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

22.02.2022 um 15:45
Zitat von intruderintruder schrieb am 28.01.2022:Da läuft es aber ein bisschen anders. Wer nicht ganz auf Linie ist, wird vor Flugabwehrgeschütze gestellt.
Das ist ja Human für ne Diktatur. Man zerplatzt im Bruchteil einer Sekunde zu Staub.
Die meisten diktatorischen Regieme quälen ihre sstaatsfeinde überlichweise.


melden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

25.02.2022 um 19:45
fake News sind genauso wie so genannten Reality Shows, Clickbaiting oder Porno Filme. Die sollen mehr Zuschauer anziehen. Mehr Zuschauer heißt es auch mehr Werbespots und damit mehr Geldeinnahmen. Die Nachrichten Sender oder die TV-Sender in allgemeinen wollen uns nirgendwo hin erziehen oder testen. Die haben nur noch ein Ziel : Geld verdienen. Natürlich durch diese unberechnete Fake News werden manche labilen Zuschauer manipuliert ,was zum einen systematischen aber ungewollten Volksverblödung führt. Allerdings ich denke die Fake news Macher machen sich überhaupt keine Gedanken welche Wirkungen können solche News auf einen haben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: infokrieg.tv
Verschwörungen, 802 Beiträge, am 16.03.2014 von Warhead
tover23 am 29.11.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
802
am 16.03.2014 »
Verschwörungen: Internetzensur heute!
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 14.10.2012 von interrobang
xionlloyd am 11.10.2012, Seite: 1 2 3 4
63
am 14.10.2012 »
Verschwörungen: Michael Moore
Verschwörungen, 81 Beiträge, am 21.07.2011 von Hop_Rocker77
habib am 21.11.2003, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.07.2011 »
Verschwörungen: Nachrichten
Verschwörungen, 62 Beiträge, am 12.09.2008 von Doors
forumuser am 19.04.2008, Seite: 1 2 3 4
62
am 12.09.2008 »
von Doors
Verschwörungen: Werden wir durch Nachrichten so sehr beeinflusst?
Verschwörungen, 70 Beiträge, am 21.04.2007 von slypg
pommes1983 am 15.04.2007, Seite: 1 2 3 4
70
am 21.04.2007 »
von slypg