Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handeln statt immer nur reden

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.08.2025 um 16:31
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Das Gute an denen ist, daß die auch tatsächlich anführen. Die "Anführer" bei den Menschen sind meistens Herrscher. Und die beherrschen.
Nur, dass die offensichtlichen Herrscher dieser Welt, gar nicht die wirklichen Herrscher sind. Die Offensichtlichen sind auch nur gesteuerte Lakeien-Eliten. Die wirklichen Herrscher bleiben schön verborgen. Wozu auch, sich mit dem Pöpel rumtreiben?

1x zitiertmelden

09.08.2025 um 19:34
Zitat von djpsyqodjpsyqo schrieb:Die wirklichen Herrscher bleiben schön verborgen.
Egal, ob offen oder versteckt. Herrscher herrschen. Sie sagen anderen, was die zu tun und zu lassen haben, lassen die die Drecksarbeit machen und scheren sich einen Dreck um deren Wohlbefinden.
Anführer hingegen stehen im Dienst der Gemeinschaft, handeln zu derem Wohle und Nutzen.
Achso: Politiker heutzutage sind selten Herrscher. Meist sind die auch nur Sklaven des installierten Systems, willfährige Vollstrecker. Bedacht auf den eigenen Vorteil.

1x zitiertmelden

09.08.2025 um 22:29
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Das Gute an denen ist, daß die auch tatsächlich anführen. Die "Anführer" bei den Menschen sind meistens Herrscher. Und die beherrschen.
Du findest auch bei Alphatieren im Tierreich so ziemlich alle Verhaltensweisen die man bei Menschen so findet. Wir Menschen sind da nix besonderes.

melden

09.08.2025 um 23:03
@paxito
Hast du da Beispiele?

melden

09.08.2025 um 23:35
@Nobby_Nobbs
Für „Herrscher“ im Tierreich? Klar, nimm Nacktmullköniginnen. Aus menschlicher Perspektive und Moral ziemlich grausame Herrschaft und kein irgendwie schönzuredendes Ideal eines Anführers.
Aber das ist ein extremes Beispiel, auch bei Affen, unseren engsten Verwandten immerhin, findest du alle möglichen Grausamkeiten (aus menschlicher Sicht grausam) im Zusammenhang mit Dominanz.
Nenn du mir doch eine menschliche Verhaltensweise zu der es keine tierische Parallele gibt. Mir fällt da nix ein.

melden

10.08.2025 um 00:25
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Egal, ob offen oder versteckt. Herrscher herrschen. Sie sagen anderen, was die zu tun und zu lassen haben, lassen die die Drecksarbeit machen und scheren sich einen Dreck um deren Wohlbefinden.
Anführer hingegen stehen im Dienst der Gemeinschaft, handeln zu derem Wohle und Nutzen.
Achso: Politiker heutzutage sind selten Herrscher. Meist sind die auch nur Sklaven des installierten Systems, willfährige Vollstrecker. Bedacht auf den eigenen Vorteil.
So sehe ich das auch.

Die höchste Instanz ist der Vatikan und die Jesuiten.

2x zitiertmelden

10.08.2025 um 08:07
Zitat von IhateHumansIhateHumans schrieb am 02.08.2025:Genauer = Alle beschweren sich das der Staat nur Mist baut
Dass "der Staat nur Mist baut" wird doch nur von Fanatikern der Ränder ventiliert.

Abgesehen davon, habe ich arge Probleme mir vorzustellen, wie jemand, der sich "ihatehumans" nennt, etwas Gutes für die Menschen will. :D

1x zitiertmelden

10.08.2025 um 11:34
@paxito
ich hatte tatsächlich bei meiner Aussage höher entwickelte Säugetiere im Sinn. Aber ich verstehe nicht ganz, worauf du anspielst. Grausamkeiten? Kannst du das konkretisieren?
Zitat von djpsyqodjpsyqo schrieb:Die höchste Instanz ist der Vatikan und die Jesuiten.
Ha?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Abgesehen davon, habe ich arge Probleme mir vorzustellen, wie jemand, der sich "ihatehumans" nennt, etwas Gutes für die Menschen will.
Doch, das geht. Kenne ich auch so jemanden. Allerdings mit klarer Ansage dazu: Da ich nur in der Gruppe überleben kann, muß ich dafür sorgen, daß die Gruppe überlebt.

2x zitiertmelden

10.08.2025 um 12:25
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:ich hatte tatsächlich bei meiner Aussage höher entwickelte Säugetiere im Sinn.
Nacktmulle sind höher entwickelte Säugetiere...
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Aber ich verstehe nicht ganz, worauf du anspielst. Grausamkeiten? Kannst du das konkretisieren?
Ich spiele auf nichts an. Ich sehe nur einfach keinen Unterschied zwischen Tieren und Menschen wenn es um Dominanz in sozialen Strukturen geht.
Du findest im Tierreich Parallelen zu Sklaverei, Krieg, Unterdrückung, Tötung von Fremden, Kindern anderer Männchen, Rivalen, Ausnutzung von Schwächen, usw. usf. und auch im Zusammenhang von denen die eben "Anführer" sind oder "Herrscher".
Den Unterschied hast du da aufgemacht und wolltest irgendwie sagen, dass die Herrscher beim Menschen eben schlecht, die Anführer im Tierreich aber gut sind. Was so nicht hinhaut, Tiere sind sicher nicht moralisch und sicher nicht moralischer als der Mensch. Sie sind auch nicht schlechter, weil wir am Ende eben auch nur Tiere sind.
Darum bat ich dich ja um irgendeinen konkreten Unterschied, ein konkretes Verhalten menschlicher Herrscher das es bei tierischen Anführern nicht geben solle. Wie gesagt: mir fällt da nix ein.
Wenn überhaupt ist es die reine Größe menschlicher Sozialverbände oder eben unsere technischen Fähigkeiten, die da den Unterschied ausmachen. Nicht unsere Sozialstruktur an sich.

melden

10.08.2025 um 12:57
Okay, ich glaub, da bin ich tatsächlich falsch abgebogen. Eigentlich wollte ich nix zu Tier und Mensch sagen, mir ging es nur um den Unterschied "Anführer" vs. "Herrscher". Ich wollte keinesfalls unterstellen, daß Tiere immer toll sind und Menschen immer Scheixxe.

Zum Thema selbst denke ich, daß, solange es Hirarchien gibt, die sich nicht dynamisch, an der Realität orientiert, entwickeln, also frei von subjektiven Interessen und Verleugnung der Realität, keine Zukunft für die Menschheit gibt. Wenn die obere Spitze des Systems (im derzeitigen die Leute mit unanständig viel Geld) nur eigene Interessen verfolgt und kein Interesse am Erhalt der Gesamtheit der Menschen habet, ist die Gefahr des Kollaps sehr groß, denke ich.

melden

10.08.2025 um 14:28
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Ha?
Religion, ist das, was die heimlichen Herrscher benutzen, um die Menschen zu lenken. Überleg mal ganz gut, wo dich Religionen im Alltag überall lenken.

Das fängt ja schon bei den Wochentagen an. Jeder Name eines Wochentages, stammt von einem Gott bzw. deren Namen ab. Wie viel Schulen sind von der Kirche gegründet worden, überhaupt, die ersten Schulen. Was alles der Vatikan im laufe der Jahrtausenden eingeführt hat, gilt mal zu recherchieren.

Es ist ja schon sehr scheinbar verdächtig, dass da der Club im Vatikan die zügeln in der Hand halten.

Wer hat Könige gekrönt (Papst; Karl der Grosse z.B.)?

Da brauchst du nicht mal gläubig zu sein. Ich bin mir sicher, dass den Meisten überhaupt nicht bewusst ist, was hier alles von denen gelenkt und gesteuert wird.

1x zitiertmelden

10.08.2025 um 15:01
Oh, verstehe. Die Kirchenverschwörung.
Ich bin tatsächlich nicht gläubig, bin Atheist.
Und ich hoffe, daß du weißt, daß unsere Wochentage nichts mit der christlichen Kirche zu tun haben? Die in China allerdings auch nicht.
Die christliche Religion hat sicherlich einen sehr bedeutsamen Einfluß auf unsere westeuropäische Kultur, Vorgänger wurden dämonisiert oder assimiliert. Was auch immer. Auch hat sich durch das Kolonialsystem westliches Glaubens- und Gedankengut in der ganzen Welt verbreitet. Aber den Papst als heimlichen Herrscher der Welt zu sehen, finde ich etwas sehr westlich und kurz gedacht. Strippenzieher gibt es immer und überall. Im kleinen und im Großen. Sie benutzen Angst, Schuld und Schahm zur Manipulation, zur Durchsetzung eigener Interessen. Antrieb ist wiederum Angst (in Form von Gier, Neid, Mißgunst...).
Dafür brauch ich keine Religion. Das ist nur ein Mittel von vielen. Ideologien, subjektive Umdeutung der objektiven Realität, Negierung und Verfälschung von Fakten. Alles fängt ganz unten an; bei der Fähigkeit des Menschen, Realität zu leugnen. Ich nenn das manchmal Pippi-Langstrumpf-Syndrom. "Ich mach mir die Welt..."
Und damit kriegt man fast alle.

1x verlinktmelden

10.08.2025 um 15:08
Zitat von djpsyqodjpsyqo schrieb:Die höchste Instanz ist der Vatikan und die Jesuiten.
Sischa, sischa...

Ist das heutzutage das neue Ding bei Aluhut-Trägern?
Haben die Illuminaten ausgedient?

Erzähl uns doch mal genaueres!
Wie genau beherrschen denn die pösen Jesuiten die Welt?🙄🙄🙄
Zitat von djpsyqodjpsyqo schrieb:Jeder Name eines Wochentages, stammt von einem Gott bzw. deren Namen ab.
Ähm...nein?

1x zitiertmelden

10.08.2025 um 17:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sischa, sischa...

Ist das heutzutage das neue Ding bei Aluhut-Trägern?
Haben die Illuminaten ausgedient?

Erzähl uns doch mal genaueres!
Wie genau beherrschen denn die pösen Jesuiten die Welt?🙄🙄🙄
Das hat nichts mit Aluhut-Träger zu tun. Jeder normale Bürger kann dies feststellen, wenn er Mainstream Nachrichten konsumiert. Da fällt doch einem auf, dass dies so ist. Was haben denn Präsidenten beim Papst verloren?

Also, zu den Wochentagen... bevor ich das hier reinkopiere, was ChatGPT bei der Google Suche rausgespuckt hat; nur weil du nicht im Bilde von etwas bist, heisst das noch lange nicht, dass du persönlich werden musst. Solche Informationen sind frei auf Wiki verfügbar und hat gar nichts mit irgendwelchem geschwurbel zu tun. Die Frage ist eher, ob da nicht irgend eine Bildung fehlt...

;
Der erste Tag, der Sonntag, galt als Tag der Sonne, des Gottes Sol. Der zweite Tag, der Montag, galt als Tag des Mondes, der Göttin Luna. Der dritte Tag, der Dienstag, galt als Tag des Mars, des Gottes des Krieges (Mars). Der vierte Tag, der Mittwoch, galt als Tag des Merkur, des Gottes des Handels (Mercurius).
Quelle: Google, ChatGPT

1x zitiertmelden

10.08.2025 um 17:33
Zitat von djpsyqodjpsyqo schrieb:Das hat nichts mit Aluhut-Träger zu tun.
Das hat alles mit Aluhut-Trägern zu tun.
Aber du darfst uns gerne mit Belegen beglücken, daß die Jesuiten die Welt regieren.
Zitat von djpsyqodjpsyqo schrieb:Der erste Tag, der Sonntag, galt als Tag der Sonne, des Gottes Sol. Der zweite Tag, der Montag, galt als Tag des Mondes, der Göttin Luna. Der dritte Tag, der Dienstag, galt als Tag des Mars, des Gottes des Krieges (Mars). Der vierte Tag, der Mittwoch, galt als Tag des Merkur, des Gottes des Handels (Mercurius).
Weder sind Sonne und Mond Götternamen (es handelt sich um Himmelskörper, weißt du?), noch bedeutet "Mittwoch" irgendwas anderes als "Wochenmitte".

Nur weil diese Tage mal in irgendeiner Kultur irgendwelchen Göttern geweiht waren, ist da noch lange keine Verbindung.

Du redest Quark.

1x zitiertmelden

10.08.2025 um 17:49
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das hat alles mit Aluhut-Trägern zu tun.
Aber du darfst uns gerne mit Belegen beglücken, daß die Jesuiten die Welt regieren.
Nein, hat es nicht. Das ist deine Sicht auf die Welt. Die kann man dir nicht nehmen. Bedeutet aber nicht, dass du damit richtig liegst.

Weisst du überhaupt, was Jesuiten sind?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Weder sind Sonne und Mond Götternamen (es handelt sich um Himmelskörper, weißt du?), noch bedeutet "Mittwoch" irgendwas anderes als "Wochenmitte".

Nur weil diese Tage mal in irgendeiner Kultur irgendwelchen Göttern geweiht waren, ist da noch lange keine Verbindung.
Du kannst dir gerne die Welt so malen, wie es dir passt. Die Namen der Wochentagen sind auf die Götter von früheren Kulturen zu zuschreiben. Ob du heute damit eine Verbindung hast, ist irrelevant. Das ist eine Tatsache, die du nur als unwissender leugnen kannst. Die Namen der Wochentagen haben spätere Kulturen bis heute immer wieder übernommen.

1x zitiertmelden

10.08.2025 um 17:56
Zitat von djpsyqodjpsyqo schrieb:Weisst du überhaupt, was Jesuiten sind?
Ich schon- eine katholische Ordensgemeinschaft.
Du hast ja hier Probleme mit deinen Fantasien.
Zitat von djpsyqodjpsyqo schrieb:Die Namen der Wochentagen sind auf die Götter von früheren Kulturen zu zuschreiben.
Ah ja....und das sind natürlich die selben Götter für die selben Wochentage in jeder Sprache oder wie?

Du rührst ein paar wenige Körner Wahrheit in einen riesigen Bullshit-Brei, sonst gar nichts.

Typischer Aluhut, sag ich ja.

1x zitiertmelden

10.08.2025 um 18:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich schon- eine katholische Ordensgemeinschaft.
Du hast ja hier Probleme mit deinen Fantasien.
Nein, das sind keine Fantasien. Ich werde hier aber nicht mehr weiter auf dich eingehen, da du hier einfach die Meinung die man dir aus den Nachrichten eingetrichtert hat, wieder gibst.

Ich bin mir sicher, du hast dich noch nie wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ah ja....und das sind natürlich die selben Götter für die selben Wochentage in jeder Sprache oder wie?

Du rührst ein paar wenige Körner Wahrheit in einen riesigen Bullshit-Brei, sonst gar nichts.
Gerne stelle ich dir hier den Link rein, was das 'swr' darüber berichtet hat.

https://www.swr.de/kultur/geschichte/woher-kommen-die-namen-der-wochentage-102.html#:~:text=Die%207%2DTage%2DWoche%20hat,Venus%2C%20Mars%20Jupiter%20und%20Saturn.

3x zitiertmelden

10.08.2025 um 18:06
Zitat von djpsyqodjpsyqo schrieb:Gerne stelle ich dir hier den Link rein, was das 'swr' darüber berichtet hat.
Und dieser Link bestätigt mich:

Die Wochentage sind nach Planeten (bzw.Himmelskörpern) benannt, die wiederum nach Göttern benannt waren- da steckt sonst nichts dahinter.

Du fantasierst dir was zusammen.
Zitat von djpsyqodjpsyqo schrieb:da du hier einfach die Meinung die man dir aus den Nachrichten eingetrichtert hat, wieder gibst.
Wow, wie originell!
Das habe ich ja von Verschwörungsfritzen noch nie gehört!

1x zitiertmelden