@Merowinga Die Sache mit dem CAP-Punkt lässt im Grunde nur 2 Schlussfolgerungen zu.
1.) Da ein CAP-Punkt erstellt und ins System eingegeben werden muss, wissen in jedem Fall die Ersteller davon. In dem Fall die US-Navy.
2.) Es gibt eine unbekannte Intelligenz die mitlesen kann.
Punkt 1 ist unrealistisch, denn wenn die USA über solche "Tic Tacs" verfügen sollten, dann wäre der Irankrieg längst gewonnen und die Straße von Hormuz wäre offen, und der Iran hätte keine Möglichkeit mit ihren Drohnen oder Raketen Ziele zu treffen - Die Tic-Tac´s würden jedes feindliche Objekt spielend leicht abfangen. Außerdem wäre Russland längst besiegt in der Ukraine, denn Objekten mit solchen Fähigkeiten, und wir sprechen hier von 2004, hätten die Russen nichts entgegen zu setzen.
Trump braucht dann auch Grönland nicht um einen Abwehrschild dort zu installieren, denn man hätte doch Tic Tacs die das regeln könnten. Einfach mit ungeheurer Geschwindigkeit den Atomraketen entgegen fliegen und sie frontal treffen. Fertig.
Abgesehen davon wird der Nimitz-Vorfall bis heute tot geschwiegen vom US-Militär. Die Sache taucht noch nicht mal in den UAP-Veröffentlichungen des Pentagons auf, obwohl die Öffentlichkeit schon seit 2016 offiziell davon weiß, und auch ein Video zu sehen bekommen hat. Das sagt eigentlich schon alles. Da ist irgendeine Intelligenz am Werk die machen kann was sie will, und dagegen kann niemand etwas machen. Selbst irgendeine Form der Interaktion scheint ausgeschlossen.
Die Sache mit dem CAP-Punkt sieht auch wie eine Art Getrolle aus. Motto : Ich weiß alles, ich mache was ich will, und ihr könnt mir gar nichts.
Auf der anderen Seite ist jedoch der Umgang mit der gesamten Situation damals mindestens als "kurios" einzuschätzen. Diese "Objekte" wurden wochenlang registriert und auch beobachtet, doch die CAG unternahm überhaupt keine Versuche der Sache auf den Grund zu gehen. Der Vorfall entstand nur weil es gerade eine günstige Gelegenheit gab sich damit mal zu befassen. Das ergibt keinen Sinn. Ein Kampfverband lässt sich nicht "beschatten" ohne wissen zu wollen durch wen oder was.