Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nostradamus

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellseher, Prophezeiungen, 4 Zeiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shade_grey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

24.08.2003 um 19:46
ich bin doch viel zu faul mir dahinzuklicken uff.. das tu ich mir nicht an.. naja ein bisschen mystery is auch nicht schlecht, also lassmas geheim hehe...

ich hab gesagt ich weiss alles, ja, aber ich hab nicht gesagt, dass es stimmt

Anzeige
melden

Nostradamus

26.08.2003 um 00:39
Habe mir nicht alles von euch durchgelesen, (zu faul)

Aber asllgemein war er Astronom , und lebte genau in der Zeit als sich die katolische kirche in einem großen desaster befand.

Der papst verlor an Macht man wollte keine kirchensteuer zahlen und das größte Problem war die PEST.

Er war franzose, und die deutschen übersetzungen kann man eigentlich nicht gebrauchen. da er französisch schrieb .

Da dei Inquisition (Hexenverbrennung etc. ) im vollen gange war.
War Nostradamus , man bedenke Astronom, gezwungen verschlüsselte nachrichten zu schreiben.

Er lebte im katolischen Fankreich , aber war sehr von Martin luther angetan .
Um nicht auf den scheiterhaufen zu landen ( siehe Galileo, "die welt ist rund")
musste er sich als prophet ausgeben und schickte /lis zwischen die Zeilen/ verschlüsselte Botschaften.

Erwähnenswert ist noch , das er seine Frau und kinder durch die Pest verlor, in lebzeiten wurde er sogar schon verehrt, da er ein Mittel (aus Rosen) gegen die Pest machte. /Manche denken der vorgänger der penezilin , da schimmelpilze sich bildeten)

auf jeden fall reiste er der Pest hinterher und schrieb diese Ominösen Bücher, die man frei interpretieren kann.

Bewiesen ist, dass er verschlüsselte treffen (kanalisation von Paris) mit den Texten vereinbarte um die kirchen zu stürzen (mehr oder weniger)

Das er schrieb in 600 jahren etc. kann man alles rein interpretieren , in welchem jahr ist nichts passiert ????
eigentlich im jedem , mehr oder weniger, mit seinen weltuntergängen , jahrtausendwende, hat er ja auch kein recht gehabt.

so mehr habe ich in der schule net mitbekommen

Sollte man eigentlich mit 17 aber wissen :-)


melden

Nostradamus

26.08.2003 um 14:22
Ups,

das mit dem Vampir stimmt. Das war der andere *g*
Naja, kann jedem mal passiern, und wenn nicht:
Ich bin auch nur n dummes, kleines Mädchen. Nicht wahr ^^

Bye
DreamingAngel


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 16:17
Hallo ich möchte einige Experten von euch, die sich besser als ich mit dem Themaausgekennen über Nostradamus fragen :

Welche Vorraussagen von Nostradamussind tatsächlich eingetroffen?
und vorallem in welcher Form hat er sievrrausgesagt ?

Ich habe immer das Gefühl, dass eine Katastrophe bereitspassiert WAR und anschließend ein verblumt geschriebener Text aufgetreten ist, welcherangeblich von Nostradamus stammen sollte und natürlich DIESES Ereignis schonvorausgesehen hatte.

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 17:52
Nostradamus war der gröste Spinner den es je gegeben hat!

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 17:58
Etwa 50% von Nostradamus' Vorhersagen sind bisher eingetroffen, die anderen 50% warenFlops.

Erschwehrend kommt hinzu, dass man in die kurzen Verse praktisch alleshineindeuten kann, was man will.

Was man von ihm halten soll, muss also jederselbst wissen...er war sicher Genie und Spinner zugleich.

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
"Die hat wohl das Lexikon verschluckt!" (Zitat von ****)
-=CIA=- Oberhaupt



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 18:00
Etwa 50% von Nostradamus' Vorhersagen sind bisher eingetroffen, die anderen 50% warenFlops.

Ich weiß nicht, ob man da wirklich von "eintreffen" reden kann. Alsoich hab keine glühenden Pferde gesehen, die vom Himmel herabgestiegen sind etc. :|

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 18:01
Der Vers und die tendenz für 2006:

Tendenz im Jahr 2006
Jan-Mrz 06:Farbiges lässt die Welt erstaunen
Apr- Jun 06: Fest im Griff der Zange
Jul -Sep06:Ein Zittern geht durch den Körper
Okt- Dez 06: Neuer Ton in der Röhre

Vers für 2006:
Sarazenen geben sich 1000 Jahre so hoch wie die unbegrenzteLuft. Wenn die Zeit des Brennens kommt zwei zum Löwen wiedergeboren.
In vier Jahrender Riese die meisten zur Flucht bringt. Fünf ist eins. Grabstätte des Feuers im Ostenzum Vorschein kommt. Wenn die Zeit des Brennens kommt zwei zum Löwen wiedergeboren






Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 18:05
@myth_buster

Auch da kann man ja praktisch alles reininterpretieren.

Was würdest du denn für Jan.-März als "Farbiges" bezeichnen(würden wir davon ausgehen, dass diese Vorhersage eine von den Eingetroffenen ist)?

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
"Die hat wohl das Lexikon verschluckt!" (Zitat von ****)
-=CIA=- Oberhaupt



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 18:17
>>>Was würdest du denn für Jan.-März als "Farbiges" bezeichnen (würden wir davonausgehen, dass diese Vorhersage eine von den Eingetroffenen ist)?<<<

So sehe ichdass auch, dass können viele dinge sein!


Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 18:18
@leseratte
Für farbiges könnte man vieles sich ausdenken.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 18:21
@leseratte
Für farbiges könnte man vieles sich ausdenken.


Und genauDAS ist das Problem an Nostradamus "Prophezeiungen".

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 18:23
Ja der müsste genauere Sachen sagen.
Für mich ist es ein Schwindler.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 18:24
vielleicht lag er einmal oder sogar zweimal richtig.

und aufgrund des druckesvom adel hat er sich unter drogen gesetzt und "visioniert". und damit er keinen auf dendeckel bekommt, hat er das zusätzlich verschleiert, damit immer gerätselt wird, obsstimmt.

ausserdem soll er selbst gesagt haben, das geschichte sichwiederholt.und damit hat er ja recht. wieviele geschichtliche ereignisse kann man ineiner seiner centurien oder 4 -zeiler deuten.



Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 18:56
>>>vielleicht lag er einmal oder sogar zweimal richtig.<<<

Dass kann doch nurzufall sein!!! Wenn ich irgent ein scheiss Rede könnte dass in 500 jahren auch eintrefen,bin ich dan auch ein Held?

vor 5000 jahren hat mal einer gesagt das die Welt maluntergehen wird, siehe da irgentwann geht sie unter! Jeder von uns is ein Nostradamus ;)

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 18:59
@myth_buster

>Der Vers für 2006

Komisch, nach meiner Kenntnis versuchtman seit hunderten Jahren vergeblich den Zeitschlüssel der Centurien zu verstehen.
Hat wieder mal jemand eine Variante dazu veröffentlicht?
Wer ist diesmal derglückliche?


Gruss
Strogman


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

19.03.2006 um 19:18
wenn ich ein buch über seine centurien verfassen würde müsste ich mir doch nur eineigenes zeit-zahlenkonzept ausdenken, undurchsichtige erklärungen abliefern, denweltuntergang ankündigen und voila'

was ich sagen will wir werden nie genauwissen wann wir alle sterben werden

ich glaube auch dass wir dem zuvielaufmerksamkeit beimessen
denn wen interessiert es wirklich wann die welt untergeht?

carpe diem

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 19:27
@casperkesh

genau das meinte ich mit ein oder zweimal richtig liegen....das istglück ...und je mehr prophezeihungen man verkündet, umso größer ist diewahrscheinlichkeit, das es eintritt oder das man ein ähnliches ereignis darauf hindeutet

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 19:36
Euch ist schon klar das dieser Thread gute 3 Jahre auf den buckel hat?
Und zuNostradamus, der Mann war ein Genie und deshalb auch seine Texte mehrfach Verschlüsselt.Den Schlüsse zu seinen Texten soll laut seiner worte einer Seiner Enkel wiederfinden unddie Texte entschlüsseln und so lange niemand einen 100% schlüssel findet, sind dieDeutungen mit Vorsicht zu genissen.

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 19:42
es gibt unzählige prophezeihungen, die er vorhergesagt hat und die man mehrmalig aufverschiedene ereignisse hin deuten kann.

solang dieser mysteriöse schlüsselnicht gefunden wird, bleiben seine texte für mich humbug...und das macht ihn noch langenicht zu einem genie, nur weil ein paar affen sich damit eine goldene nase verdienen,angeblich den schlüssel gefunden zu haben und seine texte entschlüsselt zu haben.

solange bleibt er für mich nur dieser arzt, der etwas gegen diese pestausbreitungseiner zeit ausgerichtet hat.(seine rosenblättekugel und die hygiene, die er vorgab)

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


Anzeige

melden