Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nostradamus

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellseher, Prophezeiungen, 4 Zeiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

19.03.2006 um 19:42
man kann sich doch niemals sicher sein dass man den echten schlüssel gefunden hatalso
würde ich mich nicht auf meinen stammbaum verlassen...

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen

Anzeige
melden

Nostradamus

19.03.2006 um 19:43
hähähähähäää, ja genau...

...dann nenn´ einen Grund, wozu dieser ganze bepissteKindergarten ???

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=- (weil Du´s bist...)



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 19:49
Was hat es mit diesem schlüssel auf sich ? Woher weiss man überhaupt von der existenzeines solchen schlüssels ?

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

19.03.2006 um 19:51
ach, lass uns doch darüber nachdenken

du bist echt contrapruduktiv

nochdazu braucht die menschheit immer etwas an das sie glauben kann
und zuGLAUBEN dass du weißt was kommt ist doch verlockend, oder?

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

19.03.2006 um 19:51
tschuldige das war an nachbar addressiert

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 19:56
@sommer

"solange bleibt er für mich nur dieser arzt, der etwas gegen diesepestausbreitung seiner zeit ausgerichtet hat.(seine rosenblättekugel und die hygiene, dieer vorgab)"

Und deshalb war er ein Genie.

@nachbar

was willsdu für ein grund haben?

Ich wollte nur sagen das Nostradamus das endecken desschlüssel zu den Texten durch seine Nachfahren Vorausagte. Wen ich mich nicht Irre wardas 500 Jahre nach seinen Tod der schlüssel Endeckt wird

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 19:58
@marryjane
ja, ich gebe dir recht...aber es kam mir vor, das du ihn als geniebezeichnest, weil er prophezeihungen von sich gab.

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 20:03
Gurkenhannes
Durch Hinweise..z.B....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 20:07
Nein, er war ein Genie aus Medizinischer Hinsicht, das er aber auch für Prophezeiungenbekannt geworden ist darf man Ihn nicht als Schwindler oder ein Junkie der seine Tripsaufschrieb abstempeln

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 20:14
aber das hat er doch gemacht!#
er hat was eingenommen,hat sich wartend vor einewasserschüssel hingesetzt und hat phantasiert...und das gesehene hat er hastigaufgeschrieben.

ein schwindler...naja...hab ich ja so nicht gesagt.

ichsags nochmal, WIE ICH DAS SEHE: er hat mächtig druck bekommen und hat unter diesem druckdrogen genommen oder zumindest hat er sich selbst in trancezustand versetzt um ergebnissezu liefern, damit er die gunst des adels bekam.

mehr steckt da wohl leider nichtdahinter

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 20:16
Pilze...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 20:20
muß ja nicht unbedingt mit pilzen passiert sein...manche menschen können sich selbstdurch meditation in einen trancezustand bringen


einfach nur ruuuuuhigdaaaasitzen und augen zu.....relax halt

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 20:22
das mit den schwindler samm von eine beitrag über dir.

ja klar hat der sich"hilfsmittelchen" gegeben um seine visionen noch klara bzw. länger warnehmen zu können.

ob er druck von "oben" bekommen hat bezweifle ich, da seine texte auf misstrauenund angst gestossen sind, und nur die bekannschaft zu der königin damals hat ihm geholfenum nicht verfolgt oder getötet zu werden.
er hatte auch keine liefertermine für seinetexte die er irgen jemanden ausliefern musste.
allso liegst du da nicht so ganzrichtig


Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 20:24
@Gurkenhannes:

lies den angeblichen nachlassbrief an dessen Sohn Cäsar, dasteht einiges über den angeblichen zeitschlüssel drin.

übriegns habe ich einBuch von Ray Nolan von 1996 vorliegen. Auch der glaubt ja, den Zeitschlüssel geknackt zuhaben.
Neben vielerlei Vers-Interpretationen finde ich komischerweise nichts was z.B.den 11.9 auch nur annähernd treffen würde. das Datum war wohl zu unbedeutend fürProphezeiuungen.

Ich bezweifle jedoch nicht, daß NACH September 2001 kluge Köpfeplötzlich einen dazu passenden Vers entdeckt haben ;=)

Mit dem Mauerfall wardas ganz ähnlich. ,=)


Gruss
Strogman


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 20:28
"er hatte auch keine liefertermine für seine texte die er irgen jemanden ausliefernmusste.
allso liegst du da nicht so ganz richtig "


doch.gerade weiler der königin vorhergesagt hat, mußte er was neues bringen. das hatte auchunterhaltungswert zur damaligen zeit.
hätte er das nicht in regelmäßigen abständengemacht, wäre der königin der reiz des nostradamus entschwunden und die gunst weg

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 20:34
Ich glaub nicht das er um die gunst der königin bannen müsste da er mit versehung destodes ihres mannes jeden zweifel erhab war, er wurde auch zu seiner lebenszeit niemalsals seher berühmt sondern als arzt, der "titel" prophet oder seher kamm erst nach seinentod und mit den ersten teils entschlüsselten texten

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 20:37
ich hab auch ein paar bücher von ihm...aber nu schon lange nicht mehr gelesen...das sindhalt meine bleibenen eindrücke zum thema nostradamus.

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 20:40
Nolan schreibt im Jahre 1996 übrigens bzgl. des berühmtesten Verses folgendes:

"Das sich die offenen Daten genau mit den Berechnungen decken und das Jahr 1999 somitunmißverständlich feststeht, wird am Ende dieses Jahres ein für allemal klar sein, obNostradamus lediglich Vermutungen, Hypothesen, und biblische Prophezeiungen niederschrieb- wenn nämlich das Jahr ruhig verläuft und nichts von dem Angekündigten eintritt.
Sollte das so klar angekündigte Ereignis nicht eintreffen, kann man das ThemaNostradamus getrost für alle Zeiten zu den Akten legen, und auch dieses Buch wäre nichtsals der Beweis, wie leicht das Experimentieren mit ZAhlen und Buchstaben eine trügerischeEigendynamik gewinnt, die auch dem ehrlich um Wahrheit bemühten Geist beängstigend raschin die Irre führt"
(aus Ray Nolan: Das Nostradamus-Testament, 1996)

Derbetreffende Vers: 10/72
Jahr 1999, siebenter Monat
Vom Himmel kommt ein großerSchreckenskönig,
wiedererweckt, der große König von Angoulmois.
Vor, nach Marsregieren zu guter Zeit.


Das Buch von Nolan ist empfehlenswert, weil essämtliche Texte auch im Original bietet. Seine Schlussfolgerungen bzgl. 1999 ist nichtmehr hinzuzufügen.


Gruss
Strogman


melden

Nostradamus

19.03.2006 um 20:43
Ich habe mich auch damals mit ihm beschäftigt, es ist halt zum diesen thema vielle faktenund doppel sovielle "seltsamme" theorien.
Ich halte diesen mann für ein genie undeinen begnadeten seher.
Nur leider kann man zu seinen texten viell hineininterpretieren und somit seine glaubwürdigkeit in frage stelen.

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Nostradamus

19.03.2006 um 20:44
das ist sein dilemma

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


Anzeige

melden