Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antarktis und Google Earth

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antarktis, Google Earth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antarktis und Google Earth

01.02.2013 um 14:45
na das schwabenland in der antarktis....wurde so von den deutschen benannt.....jedoch vom rest der welt nie anerkannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antarktis und Google Earth

01.02.2013 um 14:46
Zitat von pikeypikey schrieb:na das schwabenland in der antarktis
Die haben das wirklich so benannt :)

Wikipedia: Neuschwabenland

Witzig.


melden

Antarktis und Google Earth

01.02.2013 um 14:48
siehste....sogar wiki weiss das....lol.....hatte das mal hier forum schon gelesen....daher mein beitrag.


melden

Antarktis und Google Earth

02.02.2013 um 03:15
@Kingping
Vulkane...ohne Ende

Antarktis-Antarktische-Halbinsel-aktiver

W020100521616464520565

Wikipedia: Marie-Byrd-Land


melden

Antarktis und Google Earth

02.02.2013 um 22:57
@pikey
jaja das "Neuschwäbleland"^^
Kenne die Story. Hab da selbst mal mit Google Earth und mit den Internet rechachiert (sorry bin müde und schreibe eben viele Fehler rein) und festgestellt, dass auch während des zweiten Weltkrieges es ginge, da sowas wie eine art Geheimbasis aufzubauen (abgesehen von ein paar Schwierigkeiten)

Aber um zurück zum Thema zu kommen:
Ist schon sehr schade, dass es von der Antarktis und auch der Arktis keine google Earth Bilder gibt. Genau das gleiche ist mit Nord Korea.

Und wenn man Bilder sieht mit google Earth bzw. ranzoomen kann, findet man schon oft ziemlich eigenartige Gebilde.


melden

Antarktis und Google Earth

03.02.2013 um 15:48
"Falte ein Blatt Papier um eine Orange und du weißt, was das Problem ist."

@Branntweiner
Bei Google wird aber gerendert und nicht gefaltet.
Für die Beleidigung möchte ich mich entschuldigen.


1x zitiertmelden

Antarktis und Google Earth

03.02.2013 um 16:19
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Bei Google wird aber gerendert und nicht gefaltet.
Es ist trotzdem eine Mercator-Projektion.


melden

Antarktis und Google Earth

03.02.2013 um 20:09
@Branntweiner

Google müsste aber nicht mittels Mercator-Projektion arbeiten. Es bleibt dennoch die Frage, warum sie es mit einer 440 Jahre alten Technik umsetzen, wenn man heute auch in der Lage wäre, es viel genauer zu tun. Vielleicht was in Richtung Winkel-Tripel Projektion, wie es auch andere tun.

Ich denke weiterhin, dass man nicht will. Eine Frage des Könnens ist das nicht.


1x zitiertmelden

Antarktis und Google Earth

03.02.2013 um 20:18
@Fosolif

Es gibt halt keine oder kaum Satelliten- und Flugzeugbilder, die bei einem Überflug aufgenommen wurden. Die einzigen Bilder, die man hat, sind aus ungünstigen Winkeln aufgenommen. Das ergibt eben Verzerrungen, egal wie projiziert wird. Und um (kostspielige) direkte Überflüge zu veranstalten, fehlt schlicht ein sinnvoller und lukrativer Grund.


melden

Antarktis und Google Earth

03.02.2013 um 20:26
@Rho-ny-theta
Stimmt. Und so interessant ist die weiße Oberfläche ja auch nicht anzugucken.


melden

Antarktis und Google Earth

03.02.2013 um 20:37
Zitat von FosolifFosolif schrieb:dass man nicht will. Eine Frage des Könnens ist das nicht
Was will man nicht?

Falls du Zweifel am Südpol hast, flieg doch hin:
http://www.polarexplorers.com/expeditions/southpole-flights.shtml (Archiv-Version vom 07.03.2013)


melden

Antarktis und Google Earth

06.02.2013 um 19:05
@Branntweiner
Man will nicht Geld für Flüge einsetzen oder um bestehendes Kartenmaterial aufzukaufen.
Nein - ich habe keine Zweifel am Südpol... Viel mehr begeistert mich die Tatsache, dass da so viel Land ist!


melden

Antarktis und Google Earth

07.02.2013 um 05:23
Also ich hab nun wirklich viel in diesem Forum gelesen. Es ist mir auch schon seit einigen Jahren gelaeufig. Ich wundere mich seither, dass es so viele selbsternante "Realisten" gibt. Diskussionen schoen und gut, aber diese teilweise harten Worte finde ich unpassend fuer ein Forum in dem es um "Mysterien" geht.
Ich wuerde mich freuen, wenn einer von den Kritikern mal handfeste Beweise liefert, was es so gibt und was es nicht gibt :)
Ich denke, das dies keiner kann. Ich finde es furchtbar wie die Theorien und Fragen teilweise nieder gemacht werden.
Hat einer von euch den Nordpol oder den Suedpol gesehen? War er da und hat gesehn, dass es das wirklich KEIN Pinguinmonster gibt? Das Hitler nich immernoch dort rumgeistert und seine Nazis befehligt? #In der Theorie ist Hitler da in einer Zeitschleife gefangen und lebt in der Vergangenheit#
Wer kann schon wirklich sagen, was passiert ist und was nicht. Es war keiner wirklich dabei.
Geht von einer neutralen Position aus, weder Pro noch Contra Theorie und ueberlegt sich Gruende, warum die Wissenschaft, die Staatsmaechte, etc. Dinge verschweige, so sollte man als logisch denkender Mensch darauf kommen, dass die meisten Menschen, viele Dinge nicht verarbeiten koennten.
Theorie: Es gibt Aliens.
Frage dazu: Wie wuerde die Menschheit reagieren?
Theorie: Es gibt tatsaechlich die Loecher in den Polen, mit denen man in die "Hohlerde" gelangt.
Frage dazu: REaktion der Menschheit?

Die Antwort auf das meiste ist Euphorie und Hysterie. Somit ist es doch nachvolziehbar, dass zum einen nicht alles mit der Menschheit geteilt wird und zum andern jedoch nicht jede Theorie stimmen muss.

Ich bin der Meinung, dass auf der Welt Dinge vor sich gehn, von denen wir nichts wissen. Daher denke ich auch, dass einige Bilder bei GE oder NWW sicher "bearbeitet" und zensiert wurden um die naiven und uebermuetigen "zu schonen".

LG


1x zitiertmelden

Antarktis und Google Earth

07.02.2013 um 09:02
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Ich wuerde mich freuen, wenn einer von den Kritikern mal handfeste Beweise liefert, was es so gibt und was es nicht gibt
Alles, was bewiesen ist, wird von den "Kritikern" auch anerkannt.
Etwas, was es nicht gibt, ist nicht beweisbar. Derjenige, der behauptet, daß es etwas gibt, ist auch in der Beweispflicht.
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Ich denke, das dies keiner kann.
Nichtexistenz ist nicht beweisbar. Stimmt!

So einfach ist das... ;)
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Ich finde es furchtbar wie die Theorien und Fragen teilweise nieder gemacht werden.
Zuerst bitte informieren, was eine Theorie ist. Es werden "Fragen niedergemacht", wenn der Fragende kein Interesse hat, sich auch nur ein paar Minuten vorger darüber zu informieren, ob seine Frage überhaupt Sinn macht oder nur funktioniert, weil ihm physikalische Grundlagen fehlen...
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Theorie: Es gibt Aliens.
Frage dazu: Wie wuerde die Menschheit reagieren?
Theorie: Es gibt tatsaechlich die Loecher in den Polen, mit denen man in die "Hohlerde" gelangt.
Frage dazu: REaktion der Menschheit?
Das mit der Theorie hatten wir ja schon...
Wie würde die Menschheit reagieren? Das kann ich Dir sagen: tausende Reporter fahren dorthin und berichten live. Das ist etwa eine Woche extrem interessant und in den Schlagzeilen, dann merkt Hintz&Kuntz, daß es sich auf sein Leben nicht auswirkt und gerät in den medialen Hintergrund.
Zusätzlich fallen die Aktien von Versicherungsunternehmen um 7%...
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Ich bin der Meinung, dass auf der Welt Dinge vor sich gehn, von denen wir nichts wissen.
Ja! Es GIBT eine Schule! Geh doch einfach mal hin! ;)


melden

Antarktis und Google Earth

07.02.2013 um 09:16
@Kurzschluss
Es ist unglaublich, wie respektlos du bist.
Dir hat man wohl nie Anstand beigebracht :)

Und du kannst garantieren, dass keine Massenhysterie ausbricht?
Frag mich gerade, wie du das machst.

Wozu gibt es ein Forum, wenn man dort nicht seine Fragen stellen kann?
Es soll auch manche geben, die sich mit Google nicht beschaeftigen wollen.
Nicht jeder bevorzugt die wissenschaftliche Art zu denken.
Manche Menschen erfreuen sich eben an diesen Raetseln ;)


4x zitiertmelden

Antarktis und Google Earth

07.02.2013 um 09:31
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Nicht jeder bevorzugt die wissenschaftliche Art zu denken.
Ja, da liegt dein Problem.
Wenn du hier diskutieren möchtest, dann solltest du in der Lage sein, dich auf einen gewissen Standard einzulassen, ansonsten ist das einfach nur Quatsch.
Wir sprechen hier alle die gleiche Sprache und nutzen möglichst die gleiche Herangehensweise um etwas zu beweisen oder zu widerlegen.
Nur weil du eine individuellere Sicht (in deinen Augen) dieser Sache hast, kannst du nicht verlangen, dass andere diese akzeptieren.

Wenn du eine Theorie aufstellst, dann solltest du auch in der Lage sein, diese zu belegen, ansonsten ist das einfach nur Kaka.


melden

Antarktis und Google Earth

07.02.2013 um 09:34
@Azure.Mystery
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Nicht jeder bevorzugt die wissenschaftliche Art zu denken.
Manche Menschen erfreuen sich eben an diesen Raetseln
Und deshalb werden es für diese Leute immer Rätsel bleiben. Wer keine Antworten sucht, bekommt auch keine. Spekulation ist die Antwortsuche der Denkfaulen.


melden

Antarktis und Google Earth

07.02.2013 um 09:35
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Es ist unglaublich, wie respektlos du bist.
Falsch: Realistisch. Respekt erwirbt man sich nicht durch das nachschwurbeln irgendwelcher dubiosen Internet- Seiten...
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Dir hat man wohl nie Anstand beigebracht
Diesen Aussage beziehst Du auf was...?
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Und du kannst garantieren, dass keine Massenhysterie ausbricht?
Nein. Garantieren kann ich das natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen 100%...
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Frag mich gerade, wie du das machst.
Beobachtung, Erfahrung...
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Wozu gibt es ein Forum, wenn man dort nicht seine Fragen stellen kann?
Zuerst wäre es sinnvoll, die "Suchfunktion" zu befragen, ob es Frage nicht schon hundert mal gestellt und fünfzig mal beantwortet ist. Aber dafür bist Du ja zu faul, wie man im folgenden Zitat lesen kann:
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Es soll auch manche geben, die sich mit Google nicht beschaeftigen wollen.



melden

Antarktis und Google Earth

07.02.2013 um 13:20
Zitat von Azure.MysteryAzure.Mystery schrieb:Es ist unglaublich, wie respektlos du bist.
Wieso sollte man realitätsverweigernde, bildungsresistente Denkverweigerer denn respektieren?

Und wieso wollt ihr Respekt während ihr immer wieder irgendwelche respektlosen Anschuldigungen von wegen "warum die Wissenschaft, die Staatsmaechte, etc. Dinge verschweigen" raushaut?


melden

Antarktis und Google Earth

07.02.2013 um 13:51
@Azure.Mystery

Was ich nicht verstehe, ist, warum den 'Realisten' vorgeworfen wird, sie würden sich nicht informieren, sondern nur das nachplappern, was ihnen die böse Regierung vorsetzt.

Dass die Leute von einem Standpunkt 0, also einem völlig offenen Standpunkt zu einer Frage, mit Nachdenken und sich Informieren zu eben jenen Schlüssen kommen, die sie später als Realisten outen wird, kommt in deinem Denkschema nicht vor.

Ich weiß, dass es die Pole gibt. Nicht weil ich mich nicht mit dem Thema beschäftige, sondern eben gerade aufgrund des Gegenteils.

Wenn dir Inspiration fehlt, kannst Du dich ja mal ein wenig in Fachzeitschriften einlesen. Muss ja nicht immer die Youtube-University sein, gelle...

Nur für dich: http://ezb.uni-regensburg.de/index.phtml?bibid=AAAAA&colors=5&lang=de


Anzeige

1x zitiertmelden