Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltregierung, Globale Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

09.10.2005 um 17:20
@antigravitation

Kein Kommentar?
Es gibt eine hysterische Form der Problemwahrnehmung, die genauso blind macht, wie die Verdrängung.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)

Anzeige
melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

09.10.2005 um 18:02
Die Ungläubigkeit ist der grösste Feind der Menschheit. Vielleicht ist es das was sie ausnutzen?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

09.10.2005 um 18:28
Nur damit ihr endlich begreift gegen was wir kämpfen :
Das das was hier beschrieben ist nicht geschieht :

Klimaschwankungen gefährlicher als Terroristen - Yodas apokalyptische Visionen

Sie nennen ihn Yoda, sein Report bringt Präsident Bush zusehends in die Klemme: Einer der schärfsten Denker des Pentagons warnt in einer aufrüttelnden Studie, dass Klimaschwankungen die Sicherheit der USA mehr gefährden als Terroristen.

Die Bush-Administration schweigt zu dem Dokument, weil sie Druck auf die US-Industrie fürchtet. Schneesturm auf den Shetlands: Klimawechsel gefährlicher als Terrorismus. Das Szenario ist ebenso bedrohlich wie realistisch: Der Golfstrom, der wie eine riesige Warmwasserheizung Milliarden Liter von Tropen-Wasser in den Norden pumpt, verliert an Kraft, ändert seine Richtung und kollabiert plötzlich ganz. Eisige Winde brausen über Nordeuropa hinweg, verheerende Stürme und Fluten verwüsten die Küsten. Die Wälder sterben ab, die Ebenen an Nord- und Ostsee gefrieren zur Tundra.

Die dramatischen Klimaänderungen bringen Menschen und Regierungen in Not. Öl wird knapp, die friedenssichernden Bündnisse erodieren. Blutige Konflikte brechen aus, Kriege um Rohstoffe und Nahrung verwüsten die Kontinente. Innerhalb weniger Jahre gerät die Welt an den Rand der totalen Anarchie.

Seit Jahren warnen Forscher vor den Folgen eines abrupten Klimawechsels, doch die US-Administration unter George W. Bush negierte jede Notwendigkeit, im Land der weltgrößten Energieverbraucher etwas zu ändern. Nun bringt eine neue Studie die Regierung in die Klemme und sie kommt aus einem Ministerium, auf dessen Rat der Präsident in den vergangenen Jahren stets gehört hatte: Dem im Washingtoner Pentagon untergebrachten Verteidigungsministerium.

Kriege bestimmen wieder die Geschichte der Menschheit

Das Papier wird von der Bush-Regierung als so brisant eingestuft, dass sie dazu bisher nicht Stellung genommen hat. Details aus dem Bericht erschienen im US-Wirtschaftsmagazin “Fortune” und im britischen “Observer”. Die Schlussfolgerung der Forscher: Die Regierung solle den Klimawechsel nicht nur als eine wissenschaftliche Debatte betrachten, sondern als ernste Bedrohung für die Sicherheit des Landes. Sobald das Klima kippe, und dies könne jeden Moment passieren, würden wieder einmal “Kriege das Leben der Menschen bestimmen.”

Die Autoren sind über jeden Verdacht erhaben: Die Pentagon-Studie wurde von den Amerikanern Andrew Marshall und Peter Schwartz beaufsichtigt. Der 82 Jahre alte Marshall gilt in Militärkreisen als schillernde Legende. Sein Spitzname “Yoda” rührt von seinen Arbeiten am Star-Wars-Programm der US-Regierung her, als einer dessen Väter er gilt. Seit 1973 führt er eine geheime Denkfabrik an, die oft weit im Voraus Risiken für die Sicherheit der Vereinigten Staaten analysiert.

Vor drei Jahre bekam er von Verteidigungsminister Donald Rumsfeld den Auftrag, das umstrittene Programm zur Entwicklung von sogenannten “smart weapons” - denkenden Waffen - voranzubringen. Als Co-Autor zog sich Marshall einen Mann aus der Ölindustrie ins Team: Schwartz leitete jahrelang die Planungstruppe beim Ölmulti Shell geleitet und danach als Berater gearbeitet.

Sollte der Pentagon-Report von den oppositionellen Demokraten im Wahlkampf aufgenommen werden, gerät Bush in eine pikante Situation: Er müsste sich den Vorwurf gefallen lassen, warum er eine Studie, die so ernste Folgen für die Sicherheit des Landes skizziert, nicht ernst nimmt. Würde er dies indes tun, müsste er seinen Landsleuten und den Konzernen drastische Auflagen machen. Die großvolumigen Automotoren der Amerikaner, besonders beliebt unter der ländlichen Klientel, gelten neben Klimaanlagen und ineffizienten Maschinen als Hauptverursacher der globalen Erwärmung.Schon haben Wissenschaftler das Thema aufgegriffen und vergangene Woche den Präsidenten attackiert. Es sei ein Skandal, dass die Administration den ihr offenbar unangenehmen Bericht seit Monaten ignoriere.

Apokalyptische Visionen

Die Hauptsorge der Wissenschaftler ist, dass der Klimawechsel die Welt innerhalb kürzester Zeit destabilisieren könnte. Durch die enormen Süßwassermengen, die von schmelzenden Gletschern und Polareis freigesetzt werden, könnte der Golfstrom schon in den nächsten Jahren an Kraft verlieren. Die Folge wären verheerende Dürren im Süden der USA, Überschwemmungen in China. Skandinavien würde sich in eine Eiswüste verwandeln, dicht besiedelte Küstenstaaten wie Holland oder Bangladesh würden überflutet. Millionen hungernder Flüchtlinge würden ihre Heimat verlassen und in die reichen Länder drängen. Länder mit labiler Regierung wie Pakistan oder Russland könnten versucht sein, ihr Nukleararsenal einzusetzen, um sich Nahrung oder Rohstoffe zu erkämpfen. Etliche Untersuchungen haben ergeben, dass es in der Vergangenheit immer wieder abrupte Klimaschwankungen gegeben haben muss, als Ursache vermuten die Forscher abrupte Wechsel in den gigantischen Ozeanströmungen. Die Welt könnte in Anarchie versinken - und das nicht erst in tausend Jahren, sondern innerhalb der nächsten drei Dekaden. Überraschendes Fazit des Pentagon-Berichts: Der Klimawandel birgt viel größere Risiken als der Terrorismus.

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

09.10.2005 um 19:03
Die G8-Staaten haben mit Ausnahme der USA das Kyoto-Protokoll unterschrieben.
Das Protokoll, kostet jährlich dreistellige Milliardensummen, macht bis zum Jahr 2050 aber nur einen nicht messbaren Temperaturunterschied von ein paar Hundertstel Grad aus.
Könnte man dieses Geld nicht sinnvoller einsetzen?
Kyoto wird teuer und bringt praktisch nichts!

Aussagen wie diese:
"Die großvolumigen Automotoren der Amerikaner, besonders beliebt unter der ländlichen Klientel, gelten neben Klimaanlagen und ineffizienten Maschinen als Hauptverursacher der globalen Erwärmung..." sind nicht belegbar.

Unstrittig ist:
Die globale Durchschnittstemperatur ist in den vergangnen 100 Jahren um etwa 0,6 Grad gestiegen.
6,2 Milliarden Menschen mit ihren 20 Milliarden Haustieren, ihren Feuerstellen, Autos, Fabriken und Kraftwerken sind ein Klimafaktor.
Alles andere ist heftig umstritten und bringt mich nicht in Panik.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

09.10.2005 um 19:27
großvolumige automotoren hauptursache?

also nicht wirklich.
ich fahre schon immer amerikanische autos deshalb bin ich diesbezüglich etwas objektiv.

diese autos haben zb schon immer eine bessere abgasnorm gehabt gegenüber denen in europa. die fahrzeuge die ich hatte, hatten immer eine euro einstufung besser als die aktuellen hierzulande bzw hatten die schon erfüllt bevor sie hier zum tragen kam.
dieselfahrzeuge gibt es drüben seltener als hier, und was der partikelaustoss hier angerichtet hatt wisen wir ja.
allein die strengen geschwindigkeitsbeschränkungen haben in den usa zu einem reduzierten ausstoß geführt weil sich automatisch die fahrweisen ändern.

das sie kyoto nicht unterschreiben finde ich gut, weil es milliarden kosten wird,
und die amerikaner sind der meinung das dieses geld geziehlt im eigenen land eingesetzt werden kann anstatt das die gelder wieder in einer bürokratieaufgeblasenen protokollumsetzung verschleudert wird ohne richtigen nutzen.


melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

09.10.2005 um 19:50
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/11/0,4070,2380811-0,00.html

wenn ihr so geil darauf seid eure welt zu vernichten !
es ist einfach traurig- kyoto ist einfach nicht genug !
Man sollte den CO2 Ausstoß auch wenn es auf kosten der wirtschaft geht einfach komplett abschalten.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/11/0,4070,2380811-0,00.html

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

12.10.2005 um 00:25
da geb ich anti recht

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

12.10.2005 um 09:11
Erst wenn die Kosten durch den Schaden des Klimawandel höher sind als der Gewinn, ohne reduzierung des co2 ausstoßes wird massiv gehandelt.
Vorher wird sich die Wirdschaft drücken wo es nur geht
Es geht um Geld, viel Geld.
Menschenleben spielen dabei eine untergeordnete ( wenn überhaupt! ) Rolle.
Immer so gewesen...


Alles wird Gut


melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

12.10.2005 um 09:25
@odin
<"Der einzige Ausweg aus dieser Situation ist es die Nationale Erhebung aller Völker der Erde. Doch wegen der immer so erfolgreich durchgeführter Antinationaler Politik wird es schwierig sein die Menschenmenge wieder für Nationale Ideale zu gewinnen.">

Aha! "Nationale Erhebung"!

Hatten wir schon mal - Ist ziemlich schief gelaufen die Sache! Wollen wir deshalb nicht nochmal versuchen. DAS der Grund für erfolgreiche antnationale Politik in D. Deshalb schwierig, Menschenmenge wieder für nationale Sache zu gewinnen!

Geheime Weltregierung nur in Hirnen "rechtsgerichteter" Menschen vorhanden!

Heil(T) Euch selber!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

13.10.2005 um 02:15
Es ist, betrachtet man Kants und Hegels dialektische Ausarbeitungen völlig irrelevant, wer wie was regiert. Die einzig relevante Frage nach eben diesen Dialektiken kann nur die Frage sein: Warum ist es am Rhein so verdammt schön?

Da die Frage der "geheimen" Weltregierung bereits im Thread "Gartenzäune" geklärt wurde werde ich hierauf nicht näher eingehen.

Hail Zaun

Substantia, causa sui.


melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

13.10.2005 um 08:01
ES tut mir leid was ich dir jetzt sagen muss aber es gibt wircklich keine geheime Weltregierung.

Sorry aber so ist es.

mfg borg789

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

13.10.2005 um 09:27
Und woher weiß Mrs. Marklinde das so genau???????




Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

13.10.2005 um 09:41
@Lolli

Soll ich Dir zuliebe auch in diesen Thread alle Aussagen der Oberweltverschwörungstheoretiker Helsing-Icke-Conrad reinkopieren? Mach ich doch gerne - auch wenn sich dann wieder einige beschweren, wegen der Flut der Texte! Dann könntest du zumindest Dich mal selber von dem Schwachsinn überzeugen, den diese Kerle verbreiten. Dann wiesst Du auch zimlich schnell, WER hinterall dem Unfug steckt und kannst Dir mindestens 5 Deiner Fragezeichen sparen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

13.10.2005 um 12:34
@ lolli

Das Spiel läuft andersrum. Die Existenz muss bewiesen werden, nicht die Nicht-Existenz. Es ist ein Irrtum,ein Denkfehler, zu glauben, dass eine Behauptung so lange - oder auch nur "trotzdem" - wahr sein kann, bis das Gegenteil bewiesen wird.

Beschäftige Dich mal mit dem riesigen, stinkenden Haufen der Verschwörungstheorien, dann fällt Dir irgendwann auf, aus welcher Richtung dieser Gestank kommt.

ALLE diese Theorien zeigen irgendwann mit einem dreckigen Finger auf bestimmte hakennasige Händler, die im Untergrund gegen Leute kämpfen, die ein berühmtes Kreuz unterm Schuh mit sich tragen.

Wer das nicht entlarven WILL, der kann natürlich auch nichts riechen.

Jeara


melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

13.10.2005 um 12:45
@ Jeara

mit dieser aussage unterstützt du die, die du eigendlich entlarven willst.


Alles wird Gut


melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

13.10.2005 um 12:54
Hallo altermann,

ich erkenne in meinem Text keine Unterstützung, würdest Du mir bitte auf die Sprünge helfen ?


melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

13.10.2005 um 13:44
@Hansi
bin dir noch ne antwort schuldig. war ne zeitlang nicht on - sry
>>Wo, um Gottes Willen hast du denn Regeln des freien Marktes entdeckt?<<
irgendwie verkennst du die realität. es gibt miteinander konkurrierende krankenkassen, die um mitglieder werben. ergo stehen diese im wettbewerb und deren existenz und erfolg reguliert sich durch die regeln des freien marktes.

meines erachtens war das zulassen konkurrierender kassen mit der größte unfug, der jemals geschehen ist (der m.e. damit angefangen hat, dass kaufmänner den unternehmen weiß gemacht haben, dass billiger wegkommen, wenn sie ihre eigenen kassen gründen, was zu den bkks führte. und dann kam der wachstumscheiß - tschuldigung - dazu, was zu der idee führte auch firmenfremde versichern zu können). er hat letztlich nur dazu geführt, dass wir für ein mehr an kosten, ein weniger an leistung erhalten. ich wage auch die prognose, dass das system böse zusammenbrechen wird. die flucht der gesetzlich versicherten in die privaten (soweit ihnen möglich) zeigt, wie "begeistert" die menschen von der leistung der gesetzl. krankenkassen sind.

statt eine kasse mit einem teueren wasserkopf haben wir viele kassen mit vielen teuren wasserköpfen, die noch dazu werben müssen, um zu überleben also beiträge zweckentfremdet nützen müssen. vielen dank auch, darauf kann ich verzichten.

statt dessen sehe ich es als pflicht eines staates sich um die gesundheit seines volkes zu kümmern. aber enough said.

was die freimaurer angeht. von den zielen und idealen, die sie nach außen vertreten, sind sie wirklich "löblich". man beachte, dass sich viele freigeister und wissenschaftler den dogmen der kirche durch diesen bund entzogen haben, was die wissenschaft vorangetrieben hat. freilich sind es nun viele wissenschaftler, die ihre wurzeln (auch die religiösen) verleugen und angreifen. kommen mir vor wie abgenabelte kinder in der pubertät. kann man nur hoffen, dass es bald vorbei ist.

es gab aber auch "schwarze schafe", die diese ideale ins extrem verkehrt haben und in dem glauben, sie folgen dem "wahren willen" ziemlich viele menschen in den abgrund gestürzt haben. allerdings könnte man einwerfen, dass es möglicher weise tatsächlich so (vom schicksal) vorgesehen war, dass dies geschieht, so dass sie tatsächlich dem höheren "wahren willen" gefolgt sind. wer weiß...

jedenfalls kann man nicht, bloß weil die freimaurer so geheimnisumwittert sind einfach unterstellen, sie wären schlecht. sie wollen vielleicht nur intern ein klima schaffen, in dem jeder das frei sagen kann, was er meint ohne die typische maske des alltags aufzusetzen. dies geht eben aber nur, wenn das was dort erzählt wird nicht nach außen dringt. ich schätze, man kann nur sicher sein, was da los ist, wenn man mal eintritt.

es gibt auf jeden fall bünde und vereinbarungen auf internationaler ebene, die wirtschaftliche und politische fragen gemeinsam angehen wollen. zb hat ein prof in einer unserer vorlesungen von einem projekt erzählt, welches von wirtschaft, politik und medien getragen wird. demnach sollte es zu einer gesellschaft führen in denen eben der freie markt alles reguliert und in der man akzeptiert, dass nur 80% der menschen ("leister") diesem system überhaupt folgen bzw. damit zurecht kommen können, wobei diese 80% die "unfähigen" tragen sollten. klingt im ersten anflug ok. nur, dass ich im moment eher den eindruck habe, dass die sozialen randgruppen bei uns eher als sündenböcke genutzt werden und man z.zt. auch versucht, wo es nur geht, sie finanziell zu beschneiden.

grüße
ankh


melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

13.10.2005 um 14:00
@Jeara

"ALLE diese Theorien zeigen irgendwann mit einem dreckigen Finger auf bestimmte hakennasige Händler, die im Untergrund gegen Leute kämpfen, die ein berühmtes Kreuz unterm Schuh mit sich tragen."

Die hakennasigen Händler im Untergrund ( Ich nehme an du meinst Jude, Zionismus o.ä ) kämpfen gegen Leute die ein berühmtes Kreuz.... ( du meinst Nazis oder fanatische Christen ? ) Damit gibst du den anschein diese Gruppen würde es geben.
Wenn ich dich mißverstanden habe bitte um um entschuldigung.

Alles wird Gut


melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

13.10.2005 um 14:09
@ altermann

Ich hatte diese Bezeichnungen schon absichtlich so gewählt, da sie direkt Teil der Verschwörungen sind - und somit auch nicht existent.
Das sollte verdeutlichen, wie der Blick der Theorien auf genau diese Gruppen aussieht.

Existent dagegen sind "Juden" und "Nazis" sehr wohl.

Hätte ich also die gebräuchlichen Bezeichnungen benutzt, würde das meiner Meinung nach sehr viel schneller zu dem Gedanken führen, den Du angesprochen hast.

Jeara


melden

Geheime Weltregierung - globale Gefahr

13.10.2005 um 14:21
@Jeara

*Klick*

Die Würfel sind gefallen : )

Alles wird Gut


Anzeige

melden