Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 23

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 23, Zahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zahl 23

25.04.2011 um 21:41
@emanon
es gibt hier keine Witze!!
@Bananengrips
Sinnlos?
ich weiß nicht wo ihr lebt!

Anzeige
melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 21:47
@FRanz4
Ich hab es mal nachgeschaut, Quersummenberechnung lernt man in der 5. Klasse.
Da sei doch die Frage erlaubt, wie jung bist du? 10?


melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 21:49
@emanon
höchstens...reicht doch für hier..!!
und deinIQ
genauso wie mein alter ?
oder?


melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 21:49
@FRanz4
@wakeup78

Kannst du mir mal sagen, nach welcher Systematik du bei deinen Zahlenspielereien vorgehst?

Einmal wird nur die Jahreszahl verwendet, dann wiederum das gesamte Datum mit Tages und Monatsangabe, das nächste mal wird die Uhrzeit mit verrechnet. Dann ein andermal, wird die Zahl noch subtrahiert, multipliziert bzw. dividiert. Hauptsache ihr kommt auf eure geliebten (23, 33, 13 etc.) Zahlen.

Auf gut deutsch, ihr dreht und wendet es, wie es euch gerade passt.


melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 22:00
@Bananengrips
hast du es immer noch nicht verstanden?
23 gibt den zustand oder den Winkel.. der Welt oder des Winkels zur Sonne an!
2012. kommt der Urzustand!
frag mal in deiner kleinen Loge nach ob sies wissen?


melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 22:09
@KnutHansen
@emanon
genau!
ich bin umgeben von Trollen!
um was gehts hier um 23 oder?
und nicht um ...
was heißt 23?
Bc.. schon mal gedanken drüber gemacht?
ach ja..? Kopf aus.. sorry


melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 22:17
@FRanz4

Es wird immer besser mit dir. Die Neigung der Rotationsachse der Erde beträgt ungefähr 23,44°. Das wird sich auch so schnell nicht ändern, auch 2012 nicht. Woher um alles in der Welt, hast du solch einen Unfug, dass sich die Erde wieder in ihren Urzustand verrücken wird? Weist du welche Kräfte da wirken müssen um soetwas zu bewerkstelligen? Außerdem was ist für dich der Urzustand? 0°, 15° oder 23,46°?

Beantworte doch bitte meine Frage von vorher?!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kannst du mir mal sagen, nach welcher Systematik du bei deinen Zahlenspielereien vorgehst?

Einmal wird nur die Jahreszahl verwendet, dann wiederum das gesamte Datum mit Tages und Monatsangabe, das nächste mal wird die Uhrzeit mit verrechnet. Dann ein andermal, wird die Zahl noch subtrahiert, multipliziert bzw. dividiert. Hauptsache ihr kommt auf eure geliebten (23, 33, 13 etc.) Zahlen.

Auf gut deutsch, ihr dreht und wendet es, wie es euch gerade passt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 22:26
@Bananengrips
euch?
wer ist denn noch hier ..der nicht gesperrt wurde?
ist doch völlig egal in welcher kleinen Loge du bist! ich weiß " wir" können euch nicht aufhalten!
aber ist mir auch egal.. ich sehne mich nicht nach ewigem Leben..
und ich baue nicht am Stein..sondern ich bin Stein.. unverrückbar!
und ich habe keine Angst!


melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 22:39
@FRanz4

Ich meine mit euch, auch noch wakeup78.

Weist du was eine Tugend von intelligenten Menschen ist, zuzugeben wenn man falscher Meinung war und dies auch einsieht und nicht noch versucht andere als Idioten abzustempeln.

Kurz und knapp, die 23 ist eine Zahl wie jede andere auch. Nicht mystisch und auch nicht geheimnisvoll. Dasselbe könntest du mit der 7 machen oder der 10, wenn du lustig dazu bist, dann auch mit der Zahl 35. Du wirst immer zu jeder Zahl ein geschichtliches Ereignis oder eine Katastrophe finden können. Vorallem, wenn noch damit rumgespielt wird.

Da du mir aber wieder keine Antwort auf meine Frage gegeben hast, liege ich richtig in der Annahme, dass solange mit den Zahlen getrickst wird, bis es passt.


melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 22:44
@Bananengrips
und was ist mit meinen Fragen?
hier wird nicht getrickst..!
ich weiß nicht warum du "trickst" ich bestimmt nicht!
es geht hier nicht um irgeneine Zahl..sondern es gibt Gründe!
wenn du das nich verstehst..dann schlaf zu Haus! ach ja mein Pisa abschluß!
ups klein geschrieben..oh man..


melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 22:53
@FRanz4

Dann nenne mir doch deine Fragen, Ich bin offen, meine Antworten werden dir aber leider nicht gefallen, denn sie haben überhaupt nichts mit Esoterik oder dergleichen zu tun. Schieß los!

Also, ich bin weiter gespannt, nenne mir die Gründe? Und bitte keine Jahreszahlen auflisten, bis du mir deine Systematik in den Rechenspielen erklärt hast!

-----------------------------------------------------------------------------------------
Klein geschrieben und dazu noch mit ß anstatt mit ss ........ "Abschluss" ........


melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 23:02
@FRanz4
Zur Erbauung
Radosophie

...Verschiedene Aspekte pseudowissenschaftlicher Beweisführung sind hier ganz deutlich auszumachen. Am offensichtlichsten ist eine übersteigerte Ehrfurcht vor zufälligen Übereinstimmungen von Zahlen, und einhergehend damit wird die mögliche Anzahl mathematischer Relationen zwischen einfachen Zahlen unterschätzt.

Um das zu verdeutlichen, möchte ich nun eine neue Religion vorstellen. Sie gründet sich auf mein Hollandrad. Warum? Weil ein Fahrrad in meiner Heimat praktisch denselben Status besitzt wie die Pyramiden im alten Ägypten. In meinem Land gibt es 15 Millionen Holländer, aber 16 Millionen Fahrräder.

Ich vermaß die Durchmesser
• des Pedalwegs, der die vorwärtsschreitende Dynamik symbolisiert;
• des Vorderrads, das meinen Weg in eine unbekannte Zukunft lenkt;
• der Lampe, die mir meine Pfade erleuchtet;
• der Klingel, die mir zur Kommunikation mit Entgegenkommenden dient.

So legte ich den elementaren Grundstein für eine neue holistische, vierdimensionale Religion, die des anbrechenden Wassermannzeitalters würdig ist: die Radosophie.

Die Meßergebnisse wurden in Heilige-Fahrrad-Inches umgerechnet. 1 HFi entspricht 17 Millimetern, denn 1 ist die erste und 17 die siebte Primzahl, und die Sieben ist außerdem die heilige Zahl.

Wenn ich die vier gemessenen Werte mit P, W, L und B benenne, zeigt sich, daß
P^2 √LxB=1823
und siehe da, dies entspricht dem Quotienten der Massen von Proton und Elektron. Ich finde es bemerkenswert, daß eine solch simple Relation zwischen drei Parametern meines Fahrrads eine so fundamentale Konstante ergibt; der Schöpfer meines Rades muß sehr begabt gewesen sein. Möglicherweise besaß er übernatürliche Kräfte, denn vielleicht waren ihm die Werte der Massen von Proton und Elektron gar nicht bekannt.

Aber das ist ja noch nicht alles. Die 'Feinstrukturkonstante', eine für die Grundlagenphysik sehr bedeutsame Zahl, lautet 137,0. Und - man staune:
P^4/W^2 =137,0

Die Gravitationskonstante lautet G= 6,67 x 10-8, und siehe da:
P^-5 3√L/ WB= 6,67 x 10-8

Ebenso besteht eine Beziehung zwischen meinem Fahrrad und grundlegenden astronomischen Daten. Zum Beispiel beträgt die Entfernung zwischen Erde und Sonne, in Einheiten von hundert Millionen Kilometern ausgedrückt, 1,496. Was stelle ich fest? Daß
P^1/2 B^1/3/L= 1,496

Die Lichtgeschwindigkeit beträgt 2,998 x 105 Kilometer pro Sekunde. Aus meinen Fahrradparametern errechne ich
W^pi P^2 L^1/3 B^5 = 2,999 x 105
Aufgrund der Differenz zwischen den letzten Ziffern möchte ich den Physikern eine Neuberechnung der Lichtgeschwindigkeit nahelegen, denn angesichts der zitierten exakten Übereinstimmungen scheint es sehr unwahrscheinlich, daß der Fehler bei meinem Fahrrad liegt.

Ich könnte die Liste der Kombinationen noch erheblich verlängern. Ich könnte mein Fahrrad zu jeder willkürlich gewählten Zahl in Relation setzen - vom Alter des Weihnachtsmannes bis zur Anzahl der Blumen in meinem Garten. Alle Rechnungen würden aufgehen. Doch weder an der Großen Pyramide noch an meinem Fahrrad ist irgend etwas Besonderes.

Wählen Sie vier Zahlen A, B, C und D und bringen Sie sie in folgende Rechnung ein:
A^a x B^b x C^c x D^d
wobei Sie für a, b, c und d ganze Zahlen zwischen 5 und -5 sowie die positiven und negativen Werten, 1/2 und 1/3 einsetzen können. Es gibt 83.521 mögliche Kombinationen, und die Wahrscheinlichkeit, daß eine davon einer zuvor bestimmten festen Größe (mit einer Abweichung von 0,01 Prozent) entspricht, ist etwa eins. (Beachten Sie, daß ich im vorigen Teil vorsichtig genug war, alle festen Größen mit lediglich drei oder vier Stellen anzugeben!) Ein einfaches Computerprogramm kann all die Kombinationen ausdrucken, die der festen Größe mit einer Abweichung von, sagen wir, 0,1 Prozent entsprechen. In den meisten Fällen waren es etwa zehn mögliche Kombinationen, aus denen ich dann die besten ausgesucht habe. Ein größerer Rechner als meiner, der auf mehr Variablen und Formeln zurückgreifen. kann, würde noch weit bessere Ergebnisse ausspucken.

In numerischen Experimenten wie auch im täglichen Leben gibt es immer wieder Fälle von Koinzidenz. Wer nicht begreift, daß solche zufälligen Übereinstimmungen nicht 'selten' sind, verwendet sie entsprechend unangemessen und inkorrekt, um die Existenz paranormaler Vorgänge zu beweisen. Die meisten Menschen unterschätzen die gewaltige Menge möglicher Kombinationen von Zahlen. Und das hat es vielen pseudowissenschaftlichen Auffassungen leichtgemacht, sich auszubreiten und allgemeine Anerkennung zu finden.
von Cornelis de Jagerie
Der Hype um die 23 geht auf das Buch Illuminatus von Shea und Wilson zurück,sie erzählen eine mit Sex- und Drogenerfahrungen angereicherte Reise durch mehrere historische und fiktive Verschwörungstheorien, die die Autoren um den 1785 verbotenen bayerischen Geheimbund der Illuminaten herum spinnen. Die Erzählung ist nicht chronologisch, wechselt oft zwischen Erzählperspektiven und behandelt verschiedene Themen, wie die Gegenkultur der 1960er Jahre, das Problem der Willensfreiheit, Zen, Numerologie und Diskordianismus.
Viele Figuren im Roman glauben an Numerologie. Vor allem das „Gesetz der Fünf” des Diskordianismus wird häufig erwähnt, das Hagbard Celine im Anhang Gimmel folgendermaßen erklärt: „Alle Phänomene stehen direkt oder indirekt mit der Zahl fünf in Verbindung“. Romanfigur Simon Moon entdeckt, was er das „Synchronizitätsprinzip der Dreiundzwanzig“ nennt, auf das Robert Anton Wilson durch William S. Burroughs aufmerksam gemacht wurde.[1] Beide „Gesetze“ sind durch den Umstand arithmetisch miteinander verknüpft, dass fünf die Quersumme von 23 ist. Moon weist unter anderem darauf hin, dass alle großen Anarchisten am 23. Tag eines Monats gestorben sein sollen. Er macht auch ein „23/17-Phänomen“ aus: Beide Zahlen seien eng mit dem „Gesetz der Fünf” verknüpft, denn 2 + 3 = 5, und 1 + 7 = 8 = 2³. Robert Anton Wilson behauptete 1988 in einem Interview, dass die

23 ein Teil des kosmischen Codes ist. Sie steht in Verbindung mit so vielen Synchronizitäten und seltsamen Koinzidenzen, dass das alles einfach etwas bedeuten muss – ich hab nur nicht herausgefunden, was!

Mit dem 1785 verbotenen bayerischen Orden hat die Zahl nachweislich nichts zu tun. Vielmehr kann die Mystifikation von Shea und Wilson um die Zahl als ein Mindfuck verstanden werden, ein erhellendes Experiment am eigenen Bewusstsein, das dessen Manipulierbarkeit verdeutlichen soll:[2] Da im Buch immer wieder betont wird, welche große und unheilvolle Bedeutung die Zahl angeblich habe, achtet der Leser, ohne es bewusst zu merken, vermehrt auf diese Zahl, sodass sich der unheimliche Eindruck einstellt, sie tauche sowohl im eigenen Leben als auch in der Weltgeschichte überproportional häufig auf. Dieser Effekt ist aber nicht in der Realität, sondern in der durch die Lektüre des Buches auf die Zahl fokussierten selektiven Wahrnehmung begründet.[3]
Wikipedia: Illuminatus!
Also alles Quatsch?
Obwohl,
jn Star Wars wurde Prinzessin Leia in der Zelle AA-23 gefangen gehalten.
Die Zeichen mehren sich....


melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 23:04
Gibts ne Kurzfassung?
Ja. Von der Seite, von der @FRanz4 den Text gestohlen hat:
http://www.die23er.de/ueber-diese-seite.html


melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 23:07
@FRanz4

Siehe @voidol !

Ein Link hätte gereicht. Spassvogel :D


melden

Die Zahl 23

25.04.2011 um 23:09
@FRanz4

Und ich habe dir gesagt, dass solche Zahlenspiele mit jeder beliebigen Zahl durchführbar sind.

Außerdem, zum Verständnis: 11.9.2001 -------------> Quersumme ist 14 nicht 23.
Kannst du mir bitte erklären, wieso hier die 11 als ganze Zahl genommen wird und die 2001 nicht, das müsste doch wohl dann 2021 ergeben? Erkennst du nicht die Sinnlosigkeit in diesem gespiele?

Aber nochmal meine Frage, welche Systematik herrscht hinter diesen Rechnungen? Es wird solange rumgerechnet, bis man den lieben Zahlenwert hat.


melden

Die Zahl 23

26.04.2011 um 01:39
Hab die infos alle von offenbarung 23; kann man von der seite runterladen. Die infos sind echt gut,nur wer weiss ob das alles stimmt mit der numorologie mit 33,den illuminaten dem teufel und alles. Wenns ein fake ist dann echt krass verars.... Naja könnt euch ja selbst ein bimd machen. Adios


melden

Die Zahl 23

18.01.2012 um 17:08
In Wahlenau steht ne Windkraftanlage mit der Seriennummer 2323. Ist ne kleine Vestasmühle.
Das hängt bestimmt auch damit zusammen.


melden

Die Zahl 23

19.01.2012 um 19:33
@wakeup78
Natürlich...muss ja stimmen,wenns youtube sagt

https://www.youtube.com/watch?v=PTXIyN9dM9s

Warum eigentlich nichtmal die Sieben
Die Sieben Schwaben,die Sieben Geisslein,Sieben auf einen Streich,Sieben Zwerge,Sieben Plagen,Sieben Weltwunder uswusw


melden

Die Zahl 23

20.01.2012 um 15:00
Unglaublich, aber wahr!
Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen und sehe jetzt überall nur noch Zweien und Dreien, manchmal sogar auch Fünfen, mit ein wenig Glück hin und wieder auch mal eine 23.....

Mindfuck ole ole :D :D :D :D


melden

Die Zahl 23

22.01.2012 um 14:14
23?
Eine magische Zahl
Die Erdachse
Um 23,5 grad geneigt
Ich geboren 1997
Bis zum jahrtausendwechsel fehlten 3 Jahre
1+9+9+7=26
26-3=23

Und der ultimative Beweis
E=M*c ^2
E ist der 5. , M der 13. Und c der dritte Buchstabe im Alphabet
5+13+3=21
Dazu die 2 aus dem Quadrat
21+2=23


Anzeige

melden