weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 23

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Illuminaten, Illuminati, 23, Zahl, Illuminat, Illuminatenorden, Illuminaten Zahl
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

14.09.2003 um 09:28
...und ich muss am 23. zur Musterung. Ich hab Angst ;)

I don't want to believe - I DO believe.


melden
Anzeige
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

15.09.2003 um 09:42
hallo du
was soll den am 23 so schlimm sein. kannst du mir das mal bitte verraten.
lola


melden
doctrinedark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

20.09.2003 um 23:56
Ich habe von jemandem gehört, dass das Hologramm, auf der Karte der Deutschen Bank, nicht Beethoven, sondern Helmut Kohl mit einer Perücke sein soll.

Habt Ihr davon schonmal gehört?

*~*Die Überschreitungen eines jeden Menschen entsprechen seiner Wesensart.
Dadurch daß man seine Überschreitungen sieht,
kann man einen Menschen erkennen.~*~


melden

Die Zahl 23

04.12.2003 um 00:02
was representiert die 23? Weiss das jemand? :(

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden
modran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

04.12.2003 um 03:06
Für mich repräsentiert diese Zahl das Yin-Yang.
Es ist quasi eine abstrakte Darstellung davon.
Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Message (daß es kein schwarz ohne weiß, kein gut ohne böse gibt) einigen Leuten Angst macht.


melden
tcrp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

04.12.2003 um 11:22
Link: www.histinst.rwth-aachen.de (extern)

Dieser Kram mit der 23 ist meiner Meinung nach vollkommen sinnlos.
Man findet zu jeder Zahl irgendwelche Zusammenhänge in der Weltgeschichte.
Warum konzentriert ihr euch nicht mal auf die 9, ich habe da den 9. November im Auge, der ja in der deutschen Geschichte häufig vorkommt (1918 - Novemberrevolution, 1923 - Hitlerputsch, 1938 - Reichspogromnacht, 1989 - Mauerfall).
Und die 9 kann man aus 3*3 zusammensetzen, also ist auch die drei eine besondere Zahl usw.


melden
zuerg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

04.12.2003 um 11:43
Allein schon das erste aus der Liste ist irgendwie "etwas" seltsam:

Der Mensch hat 23 Chromosomenpaare.

Haben die Illuminated den Menschen erschaffen oder wie ist das gemeint???
Ok, es häuft sich schon so einiges, aber ich bin mir sicher, für den 22. oder 24. würde sich ähnlich viel finden, wenn genug Leute gezielt danach suchen, wie es ja bei der 23 offensichtlich der Fall war.



Ausserdem würde ich das Ganze gern mal umdrehen:

Also, WENN der WTC-Anschlag von den Illuminated geplant war, warum dann am 11.?

Der 29.9.2001 wäre doch viel besser, da ergibt nämlich die ECHTE Ziffernsumme 23, ohne diese schummelei.

Oder noch besser: Warum haben die nicht direkt den 23. genommen?


Ich glaub, ich rechne mir mal aus, wieviele verschiedene Tage im September man auf die Illus zurückführen könnte. Ist sicherlich mehr als die Hälfte.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

04.12.2003 um 11:48
natürlich ist jede zahl etwas besonderes .
es geht ja nur um die jeweils unterschiedliche bedeutung . und die bedeutung der 9 ist nun mal eine andere als die der 23.
die bedeutung dwer 9 ist in jedem fall höher einzuschätzen als die der 23 .
jede zahl trägt die schärfsten gegensätze und wiedersprüche in sich. also sie steht für ein bestimmtes prinzip sozusagen . gleichzeitig steht sie aber auch für das exakte gegenteil des selben prinzips.
im falle der 9 heißt das prinzip "der glaube"
und in allen von dir zitierten fällen handelte es sich im tieferen sinne um eine glaubensangelegenheit . im positiven wie im negativ - gegenteiligen sinne . jedoch ausschließlich das exakte gegenteil und nicht irgendetwas beliebiges .


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
krempel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

04.12.2003 um 15:27
mir ist vor über einem jahr schon aufgefallen, dass die neun recht häufig vorkommt. ich hätte etz auch net geglaubt, dass da andere darüber auch diskutieren. die neun ist aber, denke ich, keine verschwörungszahl o.ä. ; sie ist einfach eine zahl, die zahlreich auftritt.


melden

Die Zahl 23

04.12.2003 um 15:47
...weiss darüber überhaupt nichts, weil es mich wahrscheinlich in diesem
Zusammenhang nicht die Bohne interessiert!

Ich kann bloss sagen dass mein 23. Lebensjahr sehr confus war, es schien
als ob ich mich in einem Sturm der Teilchen befunden hätte :)

...leben heisst lieben!


melden
shady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

05.12.2003 um 14:52
wir werden alle sterben *lol*

MfG
Shady

Greetz to my Niggaz RomanParulin and Boss

No Peacetalks and no
White Flags

Alles außer Hamburg ist
scheiße

Franzosen sollten nur bei einer sache Gastgeber sein ...Bei einer Invasion !!!!
(Johnny English )



Make War not love
(Only with your Girlfriend)

Thank you everbody love me
thank you everybody hate me
and thank you everybody give a fuck about me
(Emin3m)

THE GOOD DIE YOUNG


melden

Die Zahl 23

06.12.2003 um 19:16
Also ich habe mich mal schlau gemacht, und angeblich bezieht sich 23 auf die kAballa, und auf Johannes salm 23 den es aber nach meinen recherchen nicht gibt, weiss jemand was darüber?

V.V.V
Burns

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden

Die Zahl 23

07.12.2003 um 15:24
ich glaube das es auch mit dem buch ILLUMINATI zu tun hat, da es ja die Zahl der Ultimaten ist.
Was auch interessant ist, ist der Film "23 - Denn nichts ist so wie es scheint"
Das ist die Verfilmung vom Leben von Karl Koch, dem KGB-Hacker.
Das ist in echt passiert.


I AM WHAT I AM
AND
I DO WHAT I CAN


melden

Die Zahl 23

08.12.2003 um 13:25
ist bekannt, toller film!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden

Die Zahl 23

08.12.2003 um 14:40
@ m.burns
finde ich auch.


I AM WHAT I AM
AND
I DO WHAT I CAN


melden

Die Zahl 23

08.12.2003 um 16:25
FUCKUP, kennste noch die genaue definierug? First uNIT CYBER::::?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden

Die Zahl 23

08.12.2003 um 17:15
sry, aber wo kommt das vor ?!
verstehe dich gerade net ganz :|


I AM WHAT I AM
AND
I DO WHAT I CAN


melden

Die Zahl 23

08.12.2003 um 19:18
FuckUp ist doch der Computer von hagbard celin, first unit cybernetic Kenetic...irgendwas? halt FUCKUP*gg*

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden

Die Zahl 23

27.06.2005 um 16:33
Link: www.uni-muenster.de (extern)

Hallo zusammen..... :)

Hier habe ich euch mal was zu der Zahl 23 & Karl Koch zusammengestellt, weil es ziemlich viele Missverständnisse gibt.....

Also....

....Dreiundzwanzig ist die Symbolzahl der Illuminaten.....

Mit ihr unmittelbar steht das " Gesetz der Fünf " in Verbindung. Da die Quersumme von 23 5 ist.
Durch die hier aufgeführten "Zusammenhänge" als <Fakten> kann man
Verknüpfungen zu den Illuminaten erkennen. Was man davon halten soll, ist jedem selber überlassen. Aber denkt dran ,,Glaubt nicht alles was ihr seht, aber wem nutzt es?
Hier sind einige ,,Zufälle" genannt:
· Am 23.05.1949 trat das Grundgesetz der BRD in Kraft. Seitdem tritt an diesem Tag die Bundesversammlung zusammen, um den Bundespräsidenten zu wählen.
(1949 = 1 + 9 + 4 + 9 = 23)
· Der neue Bundestag hat eine 23 Meter hohe gläserne Kuppel.
· Die Wiedervereinigung war am 03.10.1990. ( 3 + 1 + 0 + 1 + 9 + 9 + 0 = 23)
· Alle Tastaturen haben als Möglichkeit die 2 + 3 als Potenz zu schreiben.
· Zigarettenverpackungen weisen nicht nur namentliche Ähnlichkeiten auf
(Ernte 23®), sondern auch sehr viele durch das Design. Marlboro® u. & Co. haben fast alle eine Pyramide als Sinnbild (Camel® und HB® sollen nur Beispiele sein.
· Das Herzstück des amerikanischen Militärs sitzt im Pentagon, einem Fünfeck.
· Am 23.03.1987 tritt Willy Brandt nach 23 Jahren vom Parteivorsitz der SPD zurück.
· Der Buchstabe W ist der 23. im Alphabet. Viele schöne Sachen fangen damit an z.B. Washington, Weishaupt, World Wide Web usw.
· Cesars Ermordung war das Resultat von 23 Messerstichen.
· Das Lateinische Alphabet hat 23 Buchstaben.
· 23 Gebäude existieren auf dem Microsoft® Campus in Redmond, Washington.
· Die USA legten 23 Tests von Atomdetonationen im Bikini Atoll (Süd-Pazifik) fest.
· Am 23.10.46 fand die erste Sitzung der UNO statt.
· Der Firmenname VW® setzt sich aus der römischen 5 und dem 23. Buchstaben des Alphabets zusammen.
· Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte 1895 (1 + 8 + 9 + 5 = 23) die Röntgenstrahlen und er starb 1923.
· Im Mai 89 wird Finnland das 23. Mitglied des Europarates.
· Shakespeare ist am 23. April 1556 geboren und am 23. April 1616 gestorben.
· Mitte der 70er´ gab es ein Attentat auf den Italienischen Ministerpräsident. Täter: die Loge P7 (P ist der 16. Buchstabe im Alphabet +7=23) Mitglieder waren Politiker und Kardinäle
· Im Vorstand von Microsoft sitzen 23 Leute + 5 Vorstandsvorsitzende.
· ICQ: Am meistens verwendetes Chartprogramm der Welt trägt ein Auge im Invisible Modus wobei man jedoch alle im Chat sehen kann und sie selbst einen nicht. Dieses Auge ähnelt sehr dem in der Illuminaten Pyramide.
· Der AOL Chatraum ist auf 23 Mitglieder begrenzt Symbol: Pyramide
· Das 23.Element im Periodensystem ist ein V ( röm.5).
· Schaut euch mal eure EC Karte genauer an ( die ab 1997 ). Das Hologramm ist Adam Weishaupt; bewegt ihr ihn hin und her, zwinkert er euch zu und ihm wachsen Hörner. Außerdem hebt er seine Hand in der eine winzige Pyramide zu sehen ist.
Die Pyramide mit dem leuchtenden Auge als Zeichen der Illuminaten.
· In Deutschland gibt es die 5! Wirtschaftsweisen.
· An einem 23ten wurde der Nichtangriffspakt zwischen Stalin und Hitler geschlossen.
· Apolinaris hat als Symbol ein Dreieck! ,,AUS DIESER QUELLE TRINGT DIE WELT"
· Jesus: Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum = I.N.R.I.=9+14+18+9=50=5+0=5 oder 9+1+4+1+8+9=32=3+2=5 ......


....So und hier noch was zu Karl Koch und den Film 23.....

Der Titel des Filmes – "23" – zeigt schon, wie sehr das Leben des Karl Koch von seinem Glauben an die Botschaften des Romans "Illuminatus!" geprägt war. Schon mit vierzehn bekommt er das Buch von seinem Vater geschenkt, er mißt dem Roman so viel Bedeutung zu wie Christen der Bibel. Im Gegensatz zu seiner Freundin Beate hält er das Geschriebene für reale Tatsachen, nicht für Fiktion. Den Autor Robert Anton Wilson verehrt er wie einen Propheten.

Die Macher des Films, Hans-Christian Schmid und Co-Autor Michael Gutmann, besuchten Robert Anton Wilson. Der 1932 in New York geborene studierte Psychologe, Mathematiker und Elektrotechniker und Autor zahlreicher Bücher ist Vizepräsident des "Institute for the Study of Human Future". Ernsthafte Fragen zur Bedeutung von "Illuminatus!" habe der Autor nur ungern oder mit einem ironischen Augenzwinkern beantwortet, berichten die Filmmacher. Was er wirklich denkt, gibt er nicht preis.

Auch der Klappentext der deutschen Ausgabe des Buches bezeichnet den Roman als "intellektuellen Spaß erster Güte", so daß man sich doch fragen muß, warum Karl Koch sein gesamtes Leben davon abhängig gemacht hat.

Er nennt sich als Hacker "Hagbard Celine", seinen Rechner nennt er FUCKUP und sieht seine Tätigkeit am Computer als Kampf gegen die Ungerechtigkeit der Welt / Illuminaten an. Zusammen mit seinem Freund David stößt er immer wieder auf die Zahl 23 und die Pyramide der Freimaurer. Er ist später sogar davon überzeugt, daß sein Geist von den Illuminaten manipuliert wird, daß er indirekt und unfreiwillig zum Werkzeug ihrer Machenschaften geworden ist.

Eingenommen von Wilsons Science-fiction-Roman versucht Karl Koch, seine Freunde von den darin enthaltenen Halbwahrheiten zu überzeugen; diese reagieren jedoch größtenteils mit Unverständnis. Daraufhin versucht er, ihnen die Existenz der Illuminaten zu beweisen, indem er beispielsweise auf die amerikanische Dollarnote verweist: nach seiner Theorie (der Theorie Wilsons also) ist das darauf dargestellte Porträt George Washingtons eigentlich das Abbild Adam Weishaupts, die Freimaurerpyramide auf der Rückseite interpretiert er als Beleg für die Infiltration Amerikas durch die Illuminaten.

Desweiteren sieht der in dem Film dargestellte Karl Koch in der Ermordung Olof Palmes eine Tat der Illuminaten, da die Schüsse auf ihn um 23 Uhr 23 abgegeben wurden. Auch der Anschlag auf die Diskothek "La Belle" führt er auf die Verschwörung zurück, da diese die Hausnummer 23 hatte.

Am 23.5.1949 trat das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland in Kraft. Seitdem kommt an diesem Tag die Bundesversammlung zusammen, um den Bundespräsidenten zu wählen. Auch dieses Datum ist für Karl Koch kein Zufälliges, vor allem, da 1949 in der Quersumme wiederum 23 ergibt – alles in allem für ihn ein Beleg für die Macht der Illuminaten auch in der heutigen Bundesrepublik.

Im Verlauf des Films steigert sich seine anfängliche Faszination in selbstzerstörerische Paranoia, die ihn letzten Endes vielleicht in den Selbstmord getrieben hat. Das Datum seines Todes ist auch ein 23., er ist zu diesem Zeitpunkt 23 Jahre alt.

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"


....puh, so ich glaube das, dass an Informationen reichen sollte und das vich euch damit weitergeholfen habe..... :)

Ok, macht's gut..... Liebe grüße, Cyberspion.... :)



....Wissen ist die größte Waffe....


melden
Anzeige
wonderer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

27.06.2005 um 18:00
Link: homepage.mac.com (extern)

Hab da auch noch was zur 23 entdeckt!

Schaut euch mal das Photo in der Mitte der ersten Zeile von dem Link genau an.

&

Informiert euch über das Johnston Atoll

seltsam, seltsam...


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden