Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Weltstaat, Glabalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

24.12.2005 um 15:10
was gegen eine weltregierung spricht ist das der aufwand einfach viel zu groß wäre. und dann jeder versuchen würde seine inetressen durchzusetzen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.


Anzeige
melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

31.12.2005 um 19:05
Hallo,

was das Theam "visionslos" betrifft. Das bestätigt sich immer wieder. Obwohl es Infos in Hülle und Fülle gibt, möchte niemand Glauben, dass sich etwas ändert. (Hat fast schon "Verschwörungscharakter").

Also eine Demokratische Weltregierung mit einem hohhen Maß an persönlicher und Regionaler Freiheit wäre schon optimal.

Das Problem ist der mangelnde Reformwille derjenigen, die im Vorhandenen System Macht haben. So jemand wie Gorbatschow, der eines der höchsten Ämter der Welt anstrebte, um diese Macht dann aus den Händen zu geben, ist nicht der Normalfall.

Also muss man das alte System abschaffen (Gewaltfreie Ideen willkommen) oder halt überflüssig machen.

Statt auf eine Reform der UNO zu warten, das Netzwerk der Nicht-Regierungsorganisationen stärken.

Statt über Globale "Finanzheuschrecken" zu klagen, ein paralleles Finanzsystem etablieren.

Statt arbeitslose in der Ecke rumhängen zu lassen, diesen eine sinvolle Aufgabe in einer Parallelgesellschaft geben.

Dann hat irgendwann niemand mehr Lust im antquierten Turbokapitalissmus weiter zu leben. Im Grunde ist der Sozialismuss ja daran gescheitert, dass er in der Praxis so schlecht funktioniert hat.

Da das heutige System auch nicht perfekt ist, initiert man "einfach" ein neues.
Dass den Menschen Arbeit und soziale Sicherheit bietet. Einen Staat braucht man dazu zunächst nicht. Man lebt einfach nach den neuen Regeln.

Zunächst sammelt man alle ein, die eh nichts zu verlieren haben (min. 5 Mio. allein in Deutschland).

Wenn sich dann das Ganze in Richtung einer globalen Bewegung auswächst, kann man z.B. mit einem Südseestaaten über die Einführung einer externen Staatsbürgerschaft verhandeln.

Sind nur ein paar Gedanken zum Thema
(Wenn man die Kreativität von einem Haufen Menschen zusammenschaltet (Internet) dann könnten man durchaus ein brauchbares Konzept entwicklen.

Und wenn nur einer von Tausenden von Millionären sich von der Idee begeistern läßt oder Millionen einen € geben ist der Startschuß gefallen.

Greenpeace in Europa ist so ebenfalls aus dem nichts endtstanden. Ein paar Mitglieder des CVJM in Hamburg haben die erste Aktion unter dem Label Greenpeace gestartet. Dannach kammen dann Körbeweise Anmeldungen und Spenden.

Die Idee muss halt nur brilliant. Da ist es am Besten mehrere Denken daran rum.


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

31.12.2005 um 19:23
Weltregierung? Nicht mal die Regierung im eigenen Land ist sich selten einig. Weltweit gibt es so viele Religionen und Kulturen, dass es einfach unmöglich ist, sie alle unter einen Hut zu bringen.

"Originelle Formulierungen sind noch nicht originelle Einsichten."
(Ludwig Marcuse)



melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

01.01.2006 um 12:08
Nochmal in Ruhe:

Esw geht nicht um das weltweite Gleichschalten aller Kulturen.
Es geht darum einen gemeinsamen Rahmen zu schaffen.

Demokratische Grundrechte,
Schonung der Globalen Ressourcen
Bildung, Gesundheit..

Da bleibt dann noch sehr viel persönliche und regionale Freiheit.

Aber wer einfach sagt geht nicht, der gehört in die Steinzeit oder zumindestst in Mittelalter zurück. Dort hat man auch andersdenkende einfach verbrannt.

Da waren Reformen dann wirklich nicht leicht.


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

14.01.2006 um 19:50
Und wer soll regieren? Ein Deutscher? Ein franzose? Ein Spanier? Oder Ami?
Es müsste dann einer regieren und nicht über 100. Auch die EU hat ihre probleme damit, und deswegen wollen sie ja nur einen haben der in der zukunft regieren wird. Bei so einer weltregierung würde es viel zu diktatorisch zugehen, von dem her lehne ich es ab. Ausserdem droht auch daraus ein Überwachungsstaat zu werden der keine grenzen kennt. Es ist einfach nicht möglich!!!
Die Amis z.B würden weiterhin ihre interessen vertreten wollen, und jeder andere staat auch!!! Wo sollen die armen bevölkerungen dann hin?? Alle werden sich dort versammel wo es noch arbeit und essen hat, und ruckzuck gibt es noch viiiiiieeeeel mehr chaos.
Nein, ich kanns und will es mir nicht vorstellen. Allein die immer mehr wachsende EU ist mir schon zuviel. Das reicht. Ihr seht ja die folgen. Billigarbeiter aus den Osten kommen her und nehmen die deutschen arbeitsplätze weg. Es gibt ja keine grenzen mehr innrhalb der EU. All das führt zu einer Katastrophe, langsam aber sicher, und das geht von der Globalisierung aus.


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

14.01.2006 um 19:58
Vieles spricht dagegen. Es funktioniert nicht mal im kleinen Rahmen richtig.
Wie bitteschön soll es dann im großen Stil funktionieren.
Bei soviel ungleichen Interessen der verschiedensten Länder, Kulturen, Werte und Einstellungen ist es zu Utopisch.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

14.01.2006 um 21:34
eine weltregierun keine kriege herdamit!!!


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

15.01.2006 um 14:28
Braucht nicht alles seinen Gegen-pol


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

15.01.2006 um 18:41
ich denke das so was nciht möglich ist in der heutigen zeit.

vllt irgendwann wird es das gehn...

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

15.01.2006 um 19:22
Es stimmt die ganze Welt ist zu groß um die Kontrolle auf nur eine Regierung zu setzen...
Das ähnelt ja fast schon einer Dikdatur! Ein paar Leute regiern die ganze Welt das ist Krank! Die ganze Welt müsste sich anpassen, vllt wird das in ferner Zukuft mal möglich sein...aber zu jetzigen Zeitpunkt ist das nicht möglich ! Alle Länder würden ja sozusagen eins werden so in der art und bäh neee

Die toten werden kommen! NEIN!!!! sie sind schon da!


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

16.01.2006 um 01:02
1.)
- Demokratie |Sie ist nichts anderes als eine Lüge! Wenn zwei Parteien (oder mehr) nicht Miteinander auskommen, doch durch der selbst geschaffenen Demokratie kommunizieren können, genau dann ist ein Miteinander auf einer Lüge aufgebaut und wird früher oder später daran kaputt gehen!
Man sieht und hört es doch zu oft, bestes Beispiel ist die Politik.

2.)
- Was gegen einer Weltregierung spricht sollte eindeutig sein, das Wort alleine
spricht schon Bänder | reGIERung |.
Wie kann etwas dafür sprechen wenn es doch schon als Fundament falsch aufgebaut ist?!

Die Frage müsste lauten wie kann eine Zivilisation geführt werden, ohne daran zudenken Sie durch

-und da fängt's an und scheitert es bei "jedem?" Menschen-



Macht - Vorurteile - Missachtung - Hass - Neid - Missgunst - Habsucht- Sexualität
auszunutzen um Sich selbst zu bereichern!
Wenn diese Mega-Hürde geschafft ist, dann ist man an einem Punkt an dem man sagen kann FREIE WELT!

Und das ist doch angeblich der Sinn einer Regierung oder etwa nicht?!

grüße Puppet




Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Kürper ohne Seele!



melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

28.01.2006 um 20:49
Es sprechen immer die dagegn die nich an der macht sitzen


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

29.01.2006 um 11:58
Was ist der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur?

In einer Diktatur darfst Du nicht ungestraft sagen, daß die, die am Futtertrog sitzen, zum Nachteil der übrigen handeln.

In einer Demokratie darfst Du das ungestraft sagen, das Prinzip ist jedoch dasselbe. Auch hier sitzt eine kleine elitäre Gruppe am Futtertrog, die in erster Linie zum eigenen Vorteil handelt (siehe Diäten der Abgeordneten, Postengeschachere (Aufsichtsratsmandate in der Wirtschaft) nach dem Ausscheiden aus der Politik, Politiker-Pensionen, die so hoch sind, daß ein Arbeiter dafür 400 Jahre in die Rentenkasse einzahlen müßte, um eine ähnlich hohe Rente zu erreichen, usw.)

Was hat das mit dem demokratischen Prinzip von "Alle Menschen sind gleich" zu tun, wenn nach einem amerikanischen Präsidenten, der Bush heißt, die nächste Generation der Familie Bush wieder das Präsidentschaftsamt bekleidet? Allein schon die Wahrscheinlichkeitsrechnung besagt, daß so etwas unmöglich ist.

Aber alle sagen, er sei demokratisch gewählt. Das Volk habe es so gewollt. Er sei der legitime Machtinhaber. Dadurch ist seine Position unanfechtbar. Und selbst seine Kritiker sind entwaffnet, weil Bush kann sich ja auf das Volk berufen, was ihn (angeblich) gewählt hat. In der Diktatur dagegen ist es das legitime Recht des Volkes sich gegen den Diktator zu erheben.

Diktatur ist Sklaverei. Da sind wir uns im Klaren drüber. Aber ist die Demokratie nicht eine viel gefährlichere Version von Sklaverei, weil sie einem angebliche Freiheit vorgaukelt? Sind vielleicht die zufriedensten Sklaven die größten Verfechter der Sklaverei?

In Liebe

Re


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

29.01.2006 um 12:01
Eine Weltregierung ist nur dann gut wenn das Volk sie will ...
ausserdem ein Nachtteil die mächtigen müssen nur einen Mann bestechen, bzw. eine Regierung.



*+* Academy of Science *+*


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

29.01.2006 um 14:31
Weltregierungen, sowas hatten wir doch früher schon mal. Hier mal ein paar Beispiele:

-Man denke an das Römische Reich, es beherrschte von damaliger Sicht aus, den grössten Teil der Welt und war sowas wie eine Weltregierung.

-Im alten China hat in der Zeit der Streitenden Reiche (475 v. Chr.
bis 221 v. Chr) es ein König geschafft das Land, welches in unzählige Provinzen, Mini-Königreiche etc.. gespalten war, zu vereinen.
Der Staat Qin war damals im Jahre 260 v. Chr der mächtigste Staat in China welcher eine aggressive Expansionspolitik betrieb um das erste chinesische Kaiserreich zu schaffen. In der Verfolgung dieses Ziels war keiner rücksichtsloser und ehrgeiziger als der König von Qin. Von der Geschichtsschreibung als brutaler Tyrann überliefert, war der Monarch fest entschlossen, alle anderen Königreiche zu erobern und sie zu kontrollieren.
Zu sehen unter anderem in dem Film "Hero".

-Auch die Gründung der Sowjetunion war ein Versuch viele Länder unter einen Hut zu bringen.

-Man denke an die UNO.

-Die EU ist ein weiterer Versuch viele Länder unter die Obhut einer zentralen Regierung (Brüssel) zu bringen.

Scheint uns Menschen irgendwie im Blut zu liegen, ständig die Welt vereinen zu wollen ;)


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

29.01.2006 um 19:26
Christliche & Muslimische Staaten (also mit hauptsächlich christlichen oder muslimischen Bürgern) sollen unter einen Staat gestellt werden. Das ist nie und nimmer machbar.


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

29.01.2006 um 19:51
"Eine Weltregierung ist nur dann gut wenn das Volk sie will ...
ausserdem ein Nachtteil die mächtigen müssen nur einen Mann bestechen, bzw. eine Regierung." (-Prometheus-)


Ja, und wenn das "Volk" sie nicht will, kann man sie immernoch so rumdrehen, DASS es sie will


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

29.01.2006 um 19:53
"Eine Weltregierung ist nur dann gut wenn das Volk sie will ...
ausserdem ein Nachtteil die mächtigen müssen nur einen Mann bestechen, bzw. eine Regierung." (-Prometheus-)


Ja, und wenn das "Volk" sie nicht will, kann man sie immernoch so rumdrehen, DASS es sie will


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

29.01.2006 um 19:59
Bürgerkrieg würd i mal sagen....

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

30.01.2006 um 11:40
China wäre nicht schlecht sind schon lange recht Erfolgreich !

Zumindest kennen sie ihre Interessen schon ganz gut und Mehrheitlich sind sie auch schon !
Da fällt mir auch gleich noch Nostradamus ein.
Bei 80 % Verlust im nächsten Krieg ist eine Weltregierung nicht einmal so Dumm .Dann Lohnt es schon einen Dorfältesten zu haben.


Anzeige

melden