Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Weltstaat, Glabalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

07.12.2005 um 11:38
vergesst sowas.......absolut utopisch.....das würden all die, die an ihren Milliarden hängen nicht mitmachen und zudem haben auch noch die leider die Grosskonzerne ein Wörtchen mitzureden

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"


Anzeige
melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

14.12.2005 um 19:34
ich glaube ebenfalls nicht, dass dies nur ansatzweise funktionieren würde. machbar wärs vielleicht, aber es würde nicht lange funktionieren. Vergiss es.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

14.12.2005 um 20:03
Quis custodit custodes

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

14.12.2005 um 20:27
Ich denke, dass es irgendwann auf eine eben solche Weltregierung hinauslaufen wird. In der Geschichte der Menschheit gab es bislang 2 große "Umbrüche" die auf eine Krise folgten: Antike-Mittelalter; Mittelalter-Neuzeit. Per Definition ist eine solche geschichtliche Krise, ein Punkt an dem es nicht mehr weitergeht, da zu viele Probleme da sind und die Menschen bisherige Denk- und Verhaltensmuster nicht mehr anwenden können.
Meine Meinung nach, stehen wir momentan vor einer solchen Krise und ein umbruch wird früher oder später erfolgen. Natürlich merken wir nicht, dass wir uns in einer solchen Phase befinden.
Der nächste Schritt, nach diesem Umbruch wird wohl eine Regierung, auf größerer politischer Ebene sein, wobei das nicht unbedingt heißt, dass es gleich eine Weltregierung ist.
Die verschiedenen globalen Problem wachsen und Zusammenarbeit ist gefragt, jedoch sollte es trotz einer gemeinsamen Verfassung weiter Grenzen geben, die gewisse linguistische und kulturelle Gebiete von einander trennen.
Früher oder später werden wir uns wohl vin den Nationalstaaten immer mehr lösen müssen, ob wir dies jedoch noch erleben, bleibt fraglich.

@ g4p Diese Frage bleibt natürlich offen. Das stellt aber auch ein problem da, welches schon immer da war und wohl auch leider immer da sein wird.

Famine - The soul of mankind
Pestilence - The plague of mankind
War - The horror of mankind
Death - The best for mankind



melden
odd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

16.12.2005 um 01:22
Wäre es dann nicht an uns eine solche Phase zu gestalten und in die richtige Richtung zu lenken?
Ich meine wenn ein Systemumbruch in die falsche Richtung läuft hast du ne lange Zeit Scheiße vor dir...
Das Mittelalter war denke ich so eine verschwendete Phase, da hat sich nach der antiken Hochzeit Anarchie und Aberglaube durchgesetzt, der Handel ist zusammengebrochen und 500 Jahre passierte erst mal nichts.

Wir müssen drauf achten nicht in solch eine Phase zu kommen sondern eine neue globale Zeit des Fortschritts und der Gerechtigkeit zu schaffen.

Darum geht es doch!

Der ODD


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

16.12.2005 um 14:03
Ohne Geld hat so ein System bestimmt eine Chance.


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

17.12.2005 um 02:53
Ja genau

Eine Weltregierung passt !

EU baut eh schon nur Scheiße............Amerika ganz zu schweigen!!
Dann beide vereint................das funzt !?!
Wenn Du dann Recht brauchst dann in der 55 Instanz etwa nach 200 Jahren.
Ist der richtige Weg wenn man am Hebel sitzt. Als Kolonie Deutschland
das muss doch eigentlich nicht sein.(oder der Welt)
Aber bei einer Lebenserwartung einer Schildkröte dann ist eine Weltherrschaft nicht schlecht.
Wenn man dann überhaupt noch Rechte hat !
Aber totale Überwachung sichert ja deine Rechte und Manipulation ist generell
ausgeschlossen ....da kann man sich gelassen zurücklehnen!
Na als einfacher Mensch reicht es ja sich Sicher zu fühlen....sei denn es wird ein Sündenbock benötigt...............aber dann ist man ja nur einer von .......................nun Millionen dann nicht mehr.......Richtig Wichtig .........................der eine !!


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

17.12.2005 um 03:02
Zusatz:

Die Wirtschaft müsste Endlich nicht mehr in Milliarden rechnen!
Billionen ist dann der Grunwert.


melden
mrx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

17.12.2005 um 12:30
Eine demokratische Weltregierung ist ziemlich umständlich. Eine Art (zeitlich begrenzte) Diktatur wäre angebrachter - wobei, ich meine nicht Diktatur im bösen Sinne, sondern im guten. Ein aufrichtiger, ehrlicher, gutmütiger und vor allem äußerst gebildeter Mensch an der Spitze, ist meiner Meinung nach nicht zu verachten. Selbstverständlich nicht ohne Berater (mit den selben Eigenschaften), ein Mensch alleine kann sich nicht in allen Gebieten auskennen.

Ich habe mich immer über unser derzeitiges System gewundert. Man muss sich das mal vor Augen führen, wir schicken unsere besten Sportler zu Wettkämpfen und zur Olympiade, unsere begabtesten Musiker vertreten uns auf Konzerten in der ganzen Welt, aber die Führung des Landes übernehmen Quereinsteiger, Ministerposten werden teilweise von Laien auf dem jeweiligen Gebiet besetzt - das ist so witzig, dass es schon traurig ist. Wieso bestimmt nicht die intelektuelle Elite den Lauf eines Landes, Menschen die auf ihren Gebieten herausragende Leistungen bewiesen haben, wieso sind sie nicht an der Macht? Aber die Antwort kann sich sicher jeder denken.

Noch mal zur "Diktatur" - stellen wir uns einen Rat von 10-20 Menschen (aufrichtig, ehrlich, gutmütig, klug, wenn nicht sogar genial) vor. Diese wählen nach einer bestimmten Zeitperiode den besten aus ihren Reihen - den, nennen wir es mal Präsidenten der Welt, der bis zum Ablauf seiner Legislaturperiode an der Macht ist und dann von einem anderen Mitglied des Rates abgelöst wird. Da Menschen bekanntlich nur begrenzt lange leben, werden durch den Tod (oder freiwilligen Austritt eines oder mehrerer Ratsmitglieder) neue Mitglieder aufgenommen.

Der Gedanke ist einfach, die besten der besten sollen sich um den Lauf der Dinge kümmern - das ist nur logisch denke ich.

Gibt es irgendwelche Fragen zur meiner Weltregierung? ;)


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

17.12.2005 um 13:30
Eine amerikanische weltherschaft wäre ganz klar das beste für die menschheit!

I´m proud to be an american


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

17.12.2005 um 13:51
Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

So ziemlich jeder, der denken und sprechen kann.
Und das bedeutet in demokratischer Hinsicht schon eine Menge.

Abgesehen davon sprechen die Fakten dagegen.
Eins davon ist zum Beispiel das Mißtrauen in die eigenen Politiker.
Vieviel größer muß dann erst daß Mißtrauen gegenüber ausländischen Politikern sein ?

Der Grundgedanke Weltregierung ist sicherlich nicht falsch, aber woher die geeigneten Politiker nehmen ? Siehe Europäische Gemeinschaft....., sind sie doch dazu schon unfähig.

Es kommt,wie es kommt...


melden
odd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

17.12.2005 um 17:27
Wenn alle Menschen so visionslos sind wie ihr, habe ich keinen Zweifel mehr daran dass die Menschheit untergehen wird....


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

17.12.2005 um 17:34
Visionen sind immer gut, ohne sie würde sich nie etwas ändern, sei es zum Guten oder Schlechten.
Stagnation ist auf jeden Fall immer schlecht.

Allerdings darf man auch die Realisierbarkeit nicht ausser Acht lassen, und die sehe ich hier einfach nicht gegeben.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
odd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

17.12.2005 um 17:37
Wie sind wir nur von der Monarchie weggekommen, das war auch so ein Ding der Unmöglichkeit....


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

17.12.2005 um 19:39
Rein theoretisch wäre eine kommunistische Weltregierung das perfekte System für die Menschheit, doch es ist unmöglich dies durchzusetzen.


melden
mrx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

17.12.2005 um 20:11
Das kommunistische System ist wirklich fast perfekt, nur - an der spitze der kommunistischen staaten sind anstatt von klugen menschen nur bauerndösel, bzw. ehemalige vertreter der untersten arbeiterklassen. Das ist das schlimme ...


melden
odd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

17.12.2005 um 20:19
das kommunistische system hat das problem dass es keinben ansporn zur leistung gibt... dass ist mal wirklich müll


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

18.12.2005 um 01:08
Stimmt schon bei diesem hierarchistischen System streben die Menschen nur nach Macht, die sowieso sinnlos ist. Bei einem kommunistischen System gibts zwar diese Machtgier nicht mehr, aber zuwas sollte man noch Leistung bringen... Die Menschen brauchen instinktiv für gute Taten eine Belohnung. Doch eigentlich ist das ziemlich primitiv denn was bringen schon Belohnungen? Das Ziel der Menschheit sollte sein, dass sie begreifen, dass alle Menschen eine Rasse, ein Volk und eine Gemeinschaft sind und das sie sich alle zusammenschließen sollten. Wir sollten lieber erstreben, dass alle Menschen im Wohlstand und Frieden leben. Und wir sollten nicht so egozentrisch auf unsere Erde blicken sondern begreifen, dass um uns herum das unendliche -oder sehr sehr große- Weltall ist und das vor uns ein ewiges unerkundetes Terrain liegt.


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

18.12.2005 um 01:51
Dass in dem Wort Regierung vorkommt.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

18.12.2005 um 13:10
Visionslos ??

Nein nur in der bestehenden Ordnung macht es nur für wenige Sinn eine derartige Regierung zu bilden !
Die Mehrheit der Menschheit hätte darunter zu leiden.
Denen es momentan Gut geht wären dann verpflichtet einen Ausgleich zu schaffen denn dann sind wir ein Volk oder genauer eine Menschheit.
Demnach muss Europa Asien unterstützen und Amerika Afrika!
Damit sind aber keine Spenden gemeint sondern ein echter Ausgleich!
Unter dem Strich werden einige wenige alles horten und wir leben dann auch wieder in Lehmhütten.
Leider liegt genau das in der Natur des Menschen und in der gegenwärtigen Ordnung.
Wir können auch weiter Raumschiff Enterprise schauen anschließend GZSZ
und lassen die anderen machen .
Das wird ein Spass!!


Anzeige

melden