Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die totale Kontrolle

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
typhon25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 00:41
MIr schwebt seit langem eine Theorie im Kopf rum die ich euch mitteilen möchte. MAcht euch eure eigenen Gedanken dazu und teilt sie mir bitte mit.


Wie kann man einen Staat am besten kontrollieren? Und zwar durch Angst. Dazu gibt es verschiede Beispiel in jeder NAtion. Eins ist z.B Deutschland durch die Wahlen. Ein extremeres Beispiel ist die USA. Stellen wir uns vor der 11 September wäre von Bush selbst inziniert worden ist. Eine folge daraus ist der so genannte ´´patriots act´´ dadurch konnte Bush einige Menschenrechte einschränken ohne grössern Wiederstand und diese Beispiel kommen in der Geschichte häufiger vor. Also ist eine folge aus der Angst das man verschiedene Grundrechte ausschalten kann. Dadurch können falschen Personen die totale kontrolle an sich reißen und wir geraten wieder in soetwas wie das dritte Reich.

Anzeige
melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 00:54
Ja du hast vollkommen recht,und jetzt?

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 01:18
fertig

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 01:21
gewisse diktatorische züge lassen sich wohl erahnen....

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 01:49
allerdings geht ein großer teil der kontrolle auf andere mechanism zurück.
den menschen werden "ziele und erfüllung" gegeben.


melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 01:56
Das mit der Angst hast du genau richtig erkannt.
Genau so kontrollieren die USA ihr Volk.

Die Deutschen werden nicht durch Angst Kontrolliert. Wer weiß wie wir Kontrolliert werden ?

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 01:58
"Die Deutschen werden nicht durch Angst Kontrolliert."

Noch nicht ganz so extrem wie in den USA, kommt aber noch.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 02:09
"Die Deutschen werden nicht durch Angst Kontrolliert. Wer weiß wie wir Kontrolliert werden ?"

...ich tippe so ganz spontan mal auf jegliche Medien.


whats my d00m ?


melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 02:35
man kann nicht alle menschen kontrollieren. nur wenn die bevölkerung das so will. was glaubt ihr wohl warum es immer kleinere atomteilchen gibt? weil die gedanken es so erschaffen haben, kommen die wissenschaftler die für die regierung arbeiten so nie ans ende. es ist wie ein virus von freiheitskämpfern. man teilt ein atom und sie ist ansteckend und alle anderen atome werden auch geteilt. de facto gibt es keine totale kontrolle, nicht solange andere leiden. krankheiten sind sehr mächtig und hilft uns für die freiheit.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 04:33
da fällt mir ein spruch ein.Wer bewacht die bewacher ?Ich denke uns kontrolliert die Regierung(is ja logisch),nur wer kontrolliert die?

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 06:41
mhh wodurch deutschland kontrolliert wird? keine ahnung! aber ich nehme auch stark an das das was mit angst und medien zu tun hat ;)


Was wäre wenn...


melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 08:38
Wie kann man einen Staat am besten kontrollieren? Und zwar durch Angst.
Nur sollte man hin und wieder dann einen Anschlag haben ! Denn nur blinder alarm ist nicht hilfreich.

Dazu gibt es verschiede Beispiel in jeder NAtion. Eins ist z.B Deutschland durch die Wahlen.
Klar Angst durch Wahlen :D

Ein extremeres Beispiel ist die USA. Stellen wir uns vor der 11 September wäre von Bush selbst inziniert worden ist. Eine folge daraus ist der so genannte ´´patriots act´´

Schade dann nur das die im Feb auslaufen und Bush bei der Verlängerung
eine derbe Schlape hinnehmen musste

Also ist eine folge aus der Angst das man verschiedene Grundrechte ausschalten kann.

Solange die Menschen die sich an die Gesetze haltn nicht darunter leiden...


Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)



melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 09:52
"Ein extremeres Beispiel ist die USA. Stellen wir uns vor der 11 September wäre von Bush selbst inziniert worden ist. "

Ich habe mal einen Film gesehen, ich weiß jetzt nicht mehr genau wie der hieß, ich meine aber "9/11", da wird gesagt, dass Bush mit den Anschlägen irgendwie zusammenhängt, da er die komplette Bin Laden Familie kennt.
Also dieser Film war recht interessant, da auch vieles drin vorkommt was man nicht dachte.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 09:59
fahrenheit 9/11 von michael moore.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 10:16
genau, danke Rocket.

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 14:15
Tja, und nu ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 14:46
fahrenheit 9/11 von michael moore.
die Besten Beweise kommen immer von denen die einen Hassen !!!

@leopold
Die totale Kontrolle
Tja, und nu ? Wir wissen wo du wohnst ! ;)



Jarhead - Willkommen im Spam
H U R R A



melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 14:57
Dann komm doch auf einen Kaffee ! Ich setz schon mal auf ! :)

NICHTS lebt ewig !


melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 15:25
denke, daß deutschland von "entmündigung" und "dummhalten" kontrolliert wird.
ich mein, schaut euch das doch an. überstunden überstunden und fernsehen. dann wird einem alles vorgeschrieben... wer sich nicht dran hätl, fällt von alleine auf.
den leuten wird das denken abgenommen, und sie dröhnen sich mit sachen wie DSDSS und "die burg" , "big brother" selber die birne zu.

die politikverdrossenheit wächst, und das resultat ist, daß die da oben unbemerkt machen was sie wollen, weil eh keiner richtig hinschaut.

also, besteht die kontrolle aus desinteresse des volkes. WEIL wir die machen lassen! JEDER ist selber ein teil des volkes. mir ist aufgefallen, daß hier im land das "hauptsache-arbeit" und "mei,-mich-betrifft-es-ja-nicht", und das permanente desinteresse an politik, wirtschaft und den belangen anderer, immer stärker wird.

habt ihr gewußt, das oben in norddeutschland die NABUS (naturschutzbund) die gegend um St.Peter ording absaufen lassen wollen?? das hat die EU beschlossen auf einen antrag hin, den ein Hr. (Dr.) Müller gemacht hat?
grund: vogelschutz und artenschutz.

da sollen die deiche nicht mehr geflickt werden, wenn sie brechen.
fahrt hoch, und redet mit der bevölkerung. was wissen wir im süden da unten?? nix. wird total verschwiegen.

oder die sache mit dem zivilflughafen im lechfeld.
da sollt ein flughafen der bundeswehr auch für zivile luftfahrt genutzt werden. imense kosten, keine wirtschaftlichkeit...aber die poltik wollte einen. dann haben sich sofort bürgerrechtsgruppen gebildet, um dagegen vorzugehen. (mit erfolg)
aber die ortschaften, die 5km weiter weg waren... die ahben gesagt. "mei, uns stören die ja nicht..."
und DAS ist es!! weil man NUR AUF SEIN eigenes interesse reagiert. hätten der halbe süden mitgemacht, wärs noch schneller gegangen.

ja..... soviel dazu



Ich war Atheist bis ich merkte, daß ich Gott bin!


melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 15:30
Wat will die NABU in St. Peter Ording ?
Bin am 21.2 da zum Bike brennen, da hak ich mal nach. Kann ich so ja kaum glauben.

NICHTS lebt ewig !


melden

Die totale Kontrolle

05.01.2006 um 17:59
Deine Theorie ist wahrscheinlich ne Tatsache was mir unter anderem diverse Doku Videos von Alex Jones oder Anthony J. Hilder bestätigen. Auch gut das Bush mit seinem Patriot Act ne schlappe hinnehmen musste. Ich denke das Bush eh nicht viel zu melden hat, der alte Kamerawinker. Sein Vize Cheney dagegen, ist eher der Kriegstreiber.


Anzeige

melden