Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prophezeiung, Alois Irlmaier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 15:18
Nach der Wiedervereinigung Deutschlands hat Frau Merkel den wievielten Posten als Kanzler/in ? Und könnte die Dame möglichweise ihre Schuldigkeit getan haben. Man benötigt sie nicht wirklich mehr. So weiss man ja auch, Frauen schwatzen so viel.

Gruß Henry


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 15:23
@hyfrie

Was hat das mit den Thema zu tun?

Oder ist Dein Beitrag im übertragenem Sinne zu verstehen?


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 15:48
Nach der Wiedervereinigung ist Frau Merkel der/die 3. Kanzler/in. Damit der 3. Hochgestellte. So schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 15:52
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nach der Wiedervereinigung ist Frau Merkel der/die 3. Kanzler/in. Damit der 3. Hochgestellte. So schwer zu verstehen?
Ja, es ist durchaus sehr unverständlich, was das mit dem Thema zu tun haben soll.
Zitat von tahuatahua schrieb am 27.10.2003:Im übrigen bezieht sich die prophezeiung auf europa und nicht auf den nahen osten.
Es muss sich also um drei persönlichkeiten handeln, die in relativ kurzer zeit ihr leben lassen müssen, bzw. ableben werden.
Oder meinst Du, daß alle beiden vorherigen Kanzler bereits verstorben sind und Du nun den in kürze bevorstehenden Tode Merkels als das Zeichen ansiehst?


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 15:55
Natürlich könnte es auch Medwedew sein. Da nach Jelzin und Putin, er der 3. Präsident vom neuen Russland ist. Doch scheint mir das eher sehr unwahrscheinlich.


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 16:04
Du solltest erst einmal richtig analysieren lernen. Es handelt sich erst einmal um eine Person, welche als 3. Hochgestellter bezeichnet wird. Wobei anzunehmen ist, dass die "3" nichts mit einer Wertigkeit zu tun hat. Die drei ist bewusst gewählt worden. So wie es eben bei Päpsten z.B. üblich ist. Paul I, Paul II, Paul III u.s.w. Nun wäre bei diesem Beispiel Paul III der 3. Hochgestellte, obwohl doch alle drei Hochgestellte sind.


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 16:08
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Du solltest erst einmal richtig analysieren lernen.
Zunächst solltest Du erst einmal richtig lesen und verstehen lernen, bevor Du mir Vorwürfe machst.
Zitat von tahuatahua schrieb am 27.10.2003:Es muss sich also um drei persönlichkeiten handeln, die in relativ kurzer zeit ihr leben lassen müssen, bzw. ableben werden.
Es ist von Leben lassen, bzw Ableben die Rede.

Weiterhin lässt sich "hochgestellt" auf alle möglichen Personen beziehen.

Wie es nunmal bei Prophezeihungen so üblich ist. Möglichst schwammig formulieren, um die Trefferwarschgeinlichkeit zu erhöhen.


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 16:57
Ach sag an... Wenn du etwas hochstellst (z.B. Tasse), bist du die Person die dieses macht. Die Tasse wurde also nicht da hergestellt, wo du sie ja nun hingestellt hast. So ist also die Metapher von einem Hochgestellten, eine Person wird von andere Personen in eine möglicherweise hohe Funktion berufen oder gewählt. Sie ist also nicht für diese Funktion schon geboren worden, wie Königskinder eben. Da nun das in einer sogenannten Schauung gesagt wurde, nehme ich mal an, dass diese/r 3. Hochgestellte nicht irgent wer ist. Also möglicherweise der Verkaufsleiter von Haribo oder ähnliches. So weiss ich ich nicht, wo etwas schwammig formuliert sein soll. Du brauchst nur genau das zu lesen was da steht, nicht irgent welche eigene Fantasien dazun tun. Dann versteht man die Prophezeiungen schon eindeutig zuzuordnen. ;o )


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 17:00
@hyfrie

Sehr schön, das.

Nur was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 17:01
es kann aber nicht die merkel gemeint sein.der kohl lebt noch, der schrödi auch noch und merkel sieht auch noch soweit frisch aus.


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 17:20
@KittyMambo

Sag ich ja.


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 17:22
Wird etwas in der Schauung gesagt vom 1. und 2. Hochgestellten? Warum müssen die beiden Herrn also tot sein?


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 17:24
@hyfrie

Also nochmal zitiere ich Dir den EP nicht.

Lies ihn und dann klärt sich Deine Frage. Und auf eine klärende Antwort auf meine Frage von Dir warte ich noch immer.


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 20:50
Ach so... na dann mal gut Holz. Wirst den Leuten schon eine super Bären aufbinden. Also wenn der 3. Hochgestellte das zeitliche gesegnet hat, dann weisst du ja bescheit um was es gegangen ist. Passiert sogar noch dieses Jahr. ;o )


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 21:13
Wie schön, daß Du auch weiterhin nicht erläutern möchtest, was Du nun eigentlich aussagen willst.

Übrigens binde ich Niemanden einen Bären auf. Es ist ja auch kaum möglich so etwas zu bewerkstelligen, indem man Fragen stellt, die nicht beantwortet werden.

Oder doch?


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 21:24
Heisst es denn Mord an 3 Hochgestellten, oder
Mord am 3. Hochgestellten?
Das konnte ich nicht restlos klären.


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 21:27
Bei den hochgestellten könnte es sich auch um Nicht-Personen handeln.

Z.B. um Werte.


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 21:28
Du dir etwas dazu zu erläutern ist nicht wirklich möglich. Da du anscheinend über einige Zusammenhänge dir eher nicht im klaren bist. Besser gesagt, du dazu fehlende Informationen als unwichtig betrachtest. Fragen stellst du dazu auch noch auf eine komische Art, dass man das überhaupt gar nicht merkt. Super. ;o )


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 21:29
Ich glaube jetzt habe ich es doch herausfinden können, ein Zitat lautet genau:
"Der dritte Mord ist geschehen."
Also doch 3 Morde!?



@nocredit
Ja das könnte es, aber dass es Werte sein sollen glaube ich nicht, da die Werte mehr als drei an der Zahl sind und schon lange "ermordet" sind.


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

29.05.2011 um 21:31
@Kaamos


sehr viel Hochstehende Werte gibt es nicht.
Natürlichkeit, Verständigkeit, Rücksicht.


melden