Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prophezeiung, Alois Irlmaier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.09.2026 um 15:56
Zitat von überallüberall schrieb:sind meine persönlichen einschätzungen und oft lag ich richtig damit
Ach? Wie oft denn? Und womit denn?

Bist du am Ende auch ein Wahrsager?

Warum steht dieser Quatsch eigentlich in "Verschwörungen"?

Das gehört in "Mystery"!

melden

03.09.2026 um 17:03
@Stirnsänger
ach was seit ihr hier freundlich
so oft man halt in 79 jahren richtig liegen kann - es soll menschen geben die ihren verstand brauchen und 1 + 1 zusammenzählen können sogar ohne finger
was ich tu und lasse geht dich nichts an und auch nicht ob ich ein männlein oder weiblein bin, wärest du etwwas freundlicher ins kraut gefahren, dann hätte ich es dir vllt gesagt
wenn einer andere schon mit quatsch etc tituliert, zeigt das vor allem dessen unsicherheit, sonst könnte er sie es damit umgehen

dann verschiebe es halt, ich habe lediglich meine meinung kund getan und lasse auch anderen ihre meinung

melden

03.09.2026 um 17:06
@ragtime
ja das würde ich ihr direkt sagen weil es meine meinung ist, gut heissen muss sie das ja nicht, das ist dann wiederum ihre freie meinung
grundsätzlich sage ich immer was ich denke und kann auch damit leben, wenn andere anders denken

melden

04.09.2026 um 06:31
@überall
Ah ja, das Thema freie Meinungsäußerung… ganz klar.
Lies mal bei Gelegenheit die Paragrafen 185, 186 und 187 StGB zum Thema Beleidigung, Verleumdung und übler Nachrede. Eventuell geht Dir ein Licht auf.

Erkenne den Unterschied:
Ich halte Irlmaier und seine Aussagen für quatsch und esoterischen Schwachsinn.
Das ist eine Meinung, und es mag sein das sie dir nicht gefällt.

Jetzt zu dem was du Meinung nennst
Zitat von überallüberall schrieb:bulldogge = camilla, das weib ist intrigant, manipulativ, raffgierig und obendrein kein augenschmaus - ok dafür kann sie nichts, ist halt nur das tüpfelchen auf dem berühmten i
Also, jetzt nochmal zu deiner Behauptung das die Aussagen Irlmaiers so oft richtig waren. Welche denn genau bitte? Du wirst ja mit Sicherheit 2 oder 3 Aussagen finden die deine Behauptung untermauern.

-rag-

melden

04.09.2026 um 12:00
@ragtime
ich habe die entsrpechenden bücher gelesen manches ist quatsch, anderes kann man nachvollziehen. persönlich lebe ich im hier und jetzt also ist es nicth relevant ob ich ihm glaube oder nicht, glauben heisst nicht wissen und wenn man weiss ist es wissenschaftlich mehr oder weniger belegt, kann aber auch irgendwann widerlegt werden

melden

04.09.2026 um 12:22
@überall
Long Story Short: im Ergebnis nix.

Danke für das Gespräch.

-rag-

melden

gestern um 17:30
@ragtime

ich bin nicht allwissend und somit kann ich es nicht widerlegen noch bestätigen - einiges passt anderes eben nicht, kann zufall sein - wobei ich niemandem abspreche dass er vorahnungen hat und über so eine lange zeit ist das mit sicherheit nicht so leicht.
dazu müsste man in die welt der quantenphysik steigen und das ist dann doch ein seeeeeehr grosses feld

von nostradamus halte ich nicht sehr viel - zu kryptisch

und ich halte auch nichts davon menschen in angst und schrecken zu versetzen nach dem motto "weltuntergang" und bloss "getaufte" werden überleben etc. so etwas könnte unter umständen schlimme folgen haben

melden

gestern um 18:22
@überall
Alles klar.. kurz zusammengefasst.. irgendwas zwischen gar nix und überhaupt nichts...
Oder, anders ausgedrückt…Alles nur heise Luft.

Auch wenn ich mich wiederhole…

Danke für das Gespräch.

Ich hätte da tatsächlich noch eine Frage, eigentlich recht allgemein und du musst auch nicht antworten obwohl es mich echt interessiert.
Warum tauchst du hier auf postest von achwievielen richtigen vorhersagen in den letzten zig Jahren… und hast dann nichts, aber auch so garnichts konkretes…das verstehe ich nicht… magst du da was zu sagen?
Das würde ich echt gerne verstehen.

-rag-

melden

gestern um 18:33
@ragtime
weil du die beteiligten nicht kennst, also ist es so oder so für dich nicht nachvollziehbar. aber glaube mir mit den jahren kommen auch einsichten und bei manchen wünschte man sich man hätte sie nicht. es ist z.b. nicht schön wenn du weisst, einer person wird in kürze etwas passieren und du kannst nichts dagegen tun. das hat aber nichts mit wahrsagerei oder so zu tun, nenn es wie du magst. und ich würde so einem menschen auch nie sagen, achtung in 3 tagen hast du einen schweren unfall, weil dass würde dann eine selbsterfüllende prognose werden
als ich jung war habe ich manchmal versucht einzugreifen aber das geht einfach nicht ums platt zu sagen, er fiel dann nicht vom stuhl, dafür 1 stunde später die treppe hinunter

man kann nicht alles erklären und vor allem nicht, wenn der andere sowieso eine vorgefasste meinung hat.

melden

gestern um 19:32
@überall
Oder es kommt sowas wie Betriebsblindheit, man neigt dazu die Dinge nicht mehr objektiv zu sehen. Man blendet ein paar eingetauscht und überbewertet andere und schon passt plötzlich alles ins Bild…da hilft einem definitiv auch keine Lebenserfahrung. Und ein Gang zur Esoterik oder ähnlichem Schaft mehr.
Ich kenne dich nicht, deswegen kann ich nicht beurteilen was bei dir los ist, aber eines kann ich sagen. Ich glaube dir nicht. Ob es eine kognitive Verzerrung (Siehe Wikipedia) oder irgendeine Art der Selbstdarstellung. Ich beurteile das nicht, ich verurteile das nicht. Aber ich glaube das halt auch nicht.
Ich hab dich 2 mal nach Belegen gefragt, es kam nix. Beurteile es selbst.

-rag-

melden

gestern um 19:39
Wenn man irgendwelche Vorausahnungen, Prophezeiungen etc. erst im Nachhinein durch subjektive Interpretation passend machen muss, dann handelt es sich in den Regel um den Barnum-Effekt, Apophänie und/oder Confirmation Bias.
Unterm Strich?
Eher was für die Tonne.

melden

gestern um 20:27
@emanon
Könnte auch ein „Confirmation bias“ sein…

-rag-

melden

gestern um 20:28
Argl… doppelpost
Asche auf mein Haupt

melden

gestern um 21:28
Eine alte Freundin, also ich kenne sie aus der Jugend, ist leider auf Irlmaier richtig abgegangen. Sie war da in Gruppen drin und die haben sich dann zum Krieg in der Ukraine mal so richtig fett gegenseitig Angst gemacht.

Und dazu Doomscrolling.

Sie konnte am Ende nicht mehr richtig schlaffen, hatte ständig Panikattacken, wollte nach Bayern ziehen, hat Dosen gesammelt und war nur noch fertig.

Ich habe sie dann mit viel Mühe da etwas rausgeholt und mir darum viel zu Irlmaier angeschaut.

Natürlich er ein Betrüger gewesen, ohne Frage, keine Zweifel.

So was kann echt schlimm werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Was wisst ihr über Nostradamus?
Verschwörungen, 65 Beiträge, am 23.08.2025 von Siegelschild
dieelbin am 01.06.2004, Seite: 1 2 3 4
65
am 23.08.2025 »
Verschwörungen: Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?
Verschwörungen, 181 Beiträge, am 09.05.2023 von off-peak
froggy87 am 16.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 09.05.2023 »
Verschwörungen: Prophezeiungen
Verschwörungen, 193 Beiträge, am 25.07.2013 von GiusAcc
Anonym am 02.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
193
am 25.07.2013 »
Verschwörungen: Bugarach 2011-2012 (Frankreich)
Verschwörungen, 60 Beiträge, am 02.01.2013 von Tian
Jantoschzacke am 24.09.2011, Seite: 1 2 3
60
am 02.01.2013 »
von Tian
Verschwörungen: Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?
Verschwörungen, 143 Beiträge, am 03.10.2011 von Solidsnake
lolo85 am 24.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 03.10.2011 »