Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NATO Stern = Swastika?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stern, Bedeutung, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NATO Stern = Swastika?

24.01.2006 um 21:13
Isst das nicht ein bisschen sehr weit hergeholt?

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

NATO Stern = Swastika?

24.01.2006 um 21:14
Leider wurde dieses eigentlich friedliche und schöne Symbol misbraucht ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

NATO Stern = Swastika?

24.01.2006 um 21:17
Die Rechten outen sich wiedereinmal einer nach dem anderen *g*

Wen zum Teufel würde denn heute die Swastika interessieren, wenn sie nicht das Nazisymbol gewesen wäre ? .....Mal so herum gefragt.

Also hört schon auf mit eurem scheinheiligem Getue....


melden

NATO Stern = Swastika?

24.01.2006 um 21:59
@taothustra1

Mich viellleicht....ich kann zum Beispiel nicht verstehen, warum ein Symbol, dass der Menschheit seit tausenden von Jahren als Zeichen von positiven Dingen bekannt ist, wegen 12 Jahren Mißbrauch und Terror durch die Nazis unterdrückt wird. Das Zeichen wird übrigens in vielen Ländern der Welt immer noch als etwas positives gesehen, und diese Leute wundern sich höchstens darüber, dass es hier sogar unterdrückt wird es zu benutzen. (Wobei ich es zumindest nie in der Form benutzen würde, in der es die Nazis verwendet haben.)

Das Kreuz ist ein Folterinstrument gewesen und das tragen vielleicht sogar Milliarden Menschen um den Hals.....aber die Swastika in der vielleicht sogar ein göttliches Prinzip wiedergespiegelt wird unterdrückt man, erscheint mir nicht sehr vernünftig. Ich würde fast soweit gehen, dass genau diese Methoden wie Verbot und Unterdrückung beispielhaft für die Naziherrschaft waren.



真 善 忍
加油



melden

NATO Stern = Swastika?

24.01.2006 um 22:16
@namenloser

Ich glaube Dir, weil ich weiß daß Du ein Freund der Asiaten bist.

Aber seien wir doch mal ehrlich, im Bezug auf diese Diskussion bist Du doch die Ausnahme welche die Regel bestätigt. ;)

Die rechten Pappenheimer werden Dir ja wohl nicht entgangen sein.....


melden

NATO Stern = Swastika?

24.01.2006 um 22:22
@taothustra1

Na sie sind aber auch zu niedlich, oder? ;)

[[[Aber seien wir doch mal ehrlich, im Bezug auf diese Diskussion bist Du doch die Ausnahme welche die Regel bestätigt. ]]]
Ich kenne einige, die das ähnlich sehen wie ich. Übrigens sind einige davon Israelis bzw. sogar Juden.

[[[Die rechten Pappenheimer werden Dir ja wohl nicht entgangen sein..... ]]]
Um die werden sich die Mods wohl kümmern, hoffe ich....




真 善 忍
加油



melden

NATO Stern = Swastika?

24.01.2006 um 22:55
p


melden

NATO Stern = Swastika?

26.01.2006 um 21:16
ihr seit alle falsch das bild stamt von: http://thebiggestsecretpict.online.fr/nwo.htm

kp warum das jemand aus dem kontext gerissen hat.


melden

NATO Stern = Swastika?

26.01.2006 um 21:49
@namenloser
ich kann zum Beispiel nicht verstehen, warum ein Symbol, dass der Menschheit seit tausenden von Jahren als Zeichen von positiven Dingen bekannt ist, wegen 12 Jahren Mißbrauch und Terror durch die Nazis unterdrückt wird.
Nun ja ... diese 12 Jahre hatten es ja in sich ... es ist sehr schwer hierzulande Dinge, die mit den Nazi's in Verbindung stehen - auch wenn sie vorher eine positive Bedeutung hatten - als "gut" zu bezeichnen... dann wird man nur schief angeguggt... und HIER denken alle nur an Hakenkreuz=Nazi ... und sehr viele Menschen kenne sicher nicht die wahre Bedeutung dieses Symbols ...



"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NATO Stern = Swastika?

26.01.2006 um 22:18
Wie geil, haben wir schon wieder ein paar Nazis entdeckt?
Diesmal sogar im militärischen Bündnis der Westalliierten? :D

Das Natosymbol wurde 1953 von unseren ehemaligen GEGNERN offziell eingeführt und stellt eine Kompaßrose dar. Der Kreis drumherum bedeutet die Einheit des ganzen, und wenn ich da überhaupt etwas Esotherisches hineindeuten will, dann würde das nur darüber klappen das ganze Bild als Mandala zu bezeichnen, und dann sind wir zwar wieder in Indien, aber das wars auch schon.

Es dürfte doch wohl keiner ernsthaft auf die Idee kommen daß die Politiker und Generäle, die gerade eben noch gegen das Hakenkreuz gekämpft haben, auf die Idee kommen es sogleich den Mast hochzuziehen.


melden

NATO Stern = Swastika?

27.01.2006 um 02:46
Blödsinn!! Mit einem Animationsprogramm kann ich auch aus einem Fahrrad ein Swastika machen. Aber Hauptsache man hat es mal wieder gezeigt. Gelle?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

NATO Stern = Swastika?

27.01.2006 um 11:44
xD ja :) wollt nur mal damit angeben, doncarlos :P

All i´ve got this Insane...


melden

NATO Stern = Swastika?

27.01.2006 um 11:47
@jg

dann kennste aber die anderen schwachsinns verschwörungsthreads hier noch nicht^^

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

NATO Stern = Swastika?

29.01.2006 um 12:36
Swastika finde ich gut, sie hat wirklich eine Ausstrahlung.
Schade , dass die missbraucht und einschließend Verboten wurde.
Wer weiß, waren vielleicht Böse, schwarzmagisch-okullte Kräfte dahinter,
soll das >Glückzeichen< diskriminiert werden ??


melden

NATO Stern = Swastika?

29.01.2006 um 12:50
Die Kleiderständer von H&M haben ne Hakenkreuzform toll nich?

-=ekai=-


melden

NATO Stern = Swastika?

29.01.2006 um 13:44
das hakenkreuz haben die nazis missbraucht!!! jedes andere hakenkreuz hat nicht zwangsweite was mit den nazis zu tun..


und die animation is ja wohl nur noch zum lachen ( oder heulen). wenn ihr die NSDAP wiederhaben wollt dann sagt es auch. und sucht nich immer beweise das die nazis den krieg im geheimen doch gewonnen haben.

soooo ein schwachsinn.............


melden

NATO Stern = Swastika?

29.01.2006 um 14:37
@the_shadow
>> wenn ihr die NSDAP wiederhaben wollt dann sagt es auch. und sucht nich immer beweise das die nazis den krieg im geheimen doch gewonnen haben.<<
................................................................................................................
ich hoffe nur, du hast nicht mich gemeint

prokop


melden

NATO Stern = Swastika?

29.01.2006 um 14:42
der Vergleich des NATO-Sterns mit der Swastika ist natürlich Quatsch, das sieht ein jeder, der nicht ganz blind ist.

Und um mal was grundsätzliches zu dem immer wieder von bestimmter Seite wiederholten Argument:"Ein Symbol, dass der Menschheit seit tausenden von Jahren als positives Zeichen bekannt ist, wird unterdrückt .In Indien ,China usw. ist es ein Glückssymbol" zu sagen:

Leute,wir befinden uns, falls Ihr es noch nicht gemerkt habt,weder in Indien noch in China oder bei den Eskimos, sondern in Mitteleuropa im 21.Jahrhundert und hier und jetzt steht dieses Zeichen als Symbol für eine bestimmte verbrecherische und menschenverachtende Ideologie , die ca. 10 Millionen Menschen in Vernichtungslagern umbrachte und einen Krieg anzettelte, der mit 60 Millionen Toten und 17 Millionen Vertriebenen sowie einer Zerstörung großer Teile Europas endete und dieses Land an den Rand der Vernichtung brachte.
Dafür und für nichts anderes. steht dieses Symbol im mitteleuropäischen Kulturkreis, egal welche Bedeutungen es vorher hatte oder irgendwo anders hat. Und deshalb ist es zu recht verfemt. !!!
Und wenn ihr damit ein Problem habt, dann beklagt Euch bei dem Abschaum, der das Zeichen zum Symbol seiner Ideologie gemacht hat und noch macht.
RIP




und ewig langsam wächst das Gras


melden

NATO Stern = Swastika?

29.01.2006 um 14:48
@ZaphodB

Japp da stimme ich dir zu :D

All i´ve got this Insane...


melden

NATO Stern = Swastika?

29.01.2006 um 15:56
@ZaphodB zitat :

>>........hier und jetzt steht dieses Zeichen als Symbol für eine bestimmte verbrecherische und menschenverachtende Ideologie<<
...........................................................................................................

Ja, da hast du recht. Aber die Swastika war schon vor den Nazis in Mitteleuropa als Glückzeichen zu sehen. Und nur weil sie missbraucht worden ist, von Leuten die wir alle abscheuen, muss sie doch nicht gleich verboten werden, oder ? Bis in die Ewigkeit ?


melden