Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Massenmedien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mirv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 19:27
Link: files.to (extern) (Archiv-Version vom 30.06.2006)

gegen Medien-Manipulationen,
welche mit Hilfe von Audio- und Videofiltern am
Bewusstsein vorbei
direkt auf das Unterbewusstsein wirken,
(wie z.B. hiererklärt wird:
http://files.to/get/24529/20795/rec4u_psychokorrektur.wmv.WMV (Archiv-Version vom 30.06.2006) )
ist kein Kraut gewachsen...

dass derartige Techniken eingesetzt werden,
davon ist jedoch auszugehen...
...ich erinnere mich z.B. an eineStefan-Raab-Sendung,
in welcher sich mit den Worten:
"guckt mal, was unsereTechniker gefunden haben"
über scharfe Einblendungen (im milisekunden Bereich)
von nackten Frauen in einer öffentlich-rechtlichen
Polit-Sendung
(ich binmir nicht sicher, es war glaub ich WISO) lustig
gemacht wurde...

scharfeVollbild-Einblendungen sind mit jedem
Schnittprogramm bei automatischerSzenengliederung
leicht auffindbar;
bei verzerrten Audio-Signalen, bzw.Video-Filtern wie im
verlinkten Dokumentations-Video erläutert,
wird das ganzeschon sehr viel aufwendiger oder ist gar
unmöglich...




------------------------------------------------------
http://infosite.promweb.de/ngs.html (Archiv-Version vom 30.07.2007)

Schafe mit dem Kopf in denSand,
wie Lemminge die Klippe hinab...

Anzeige
melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 21:13
der meinung bin ich auch so, das die leute von den medien gesteuert und manipuliertwerden. es fängt schon bei den kinder sendungen an.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 21:14
selbstverständlich, das is doch aber nix neues


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 21:16
oh sorry, hab was überlesen

also die medien manipulieren menschen, aber obsübers unterbewusstsein geht -> glaub ich nich


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 21:19
Natürlich!!! fast niemand hat so viel Macht wie die Medien


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 21:41
ja, der fernseher ist eine zeittötungsmaschine... ist echt so!
wenn man bedenkt dasein durchschnitts schauer!!!! 5 jahre vorm fernsehen in seinem leben sitzt!! was hätteman in der zeit alles anstellen können? freunde treffen, abenteuer erleben..
aber dashat man ja alles "auch" im TV...

mfg blood


melden
mirv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 21:49
Link: files.to (extern) (Archiv-Version vom 30.06.2006)

>...aber obs über unterbewusstsein geht, glaub i net...

-der eingebundenelink lädt eine ca. 30MB grosse
video-datei runter,
WIE das mit der steuerung/BEEINFLUSSUNG des
unterbewusstseins funktioniert,
wird darin recht genaubeschrieben...


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 21:53
Die Manipulationen sind beiweitem nicht so versteckt wie es so mancher glaubt. Auffälligwar schon immer am unauffälligsten!


melden
mirv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 21:55
und wie unabhängig von den im video aufgezeigten
techniken zurunterbewusstseins-manipulation
die medien ein verzerrtes abbild der realität
konstruieren,
erfährt man beispielsweise hier:
Wikipedia: Medienmanipulation

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/88728/index.html (Archiv-Version vom 25.02.2006)


melden
mirv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 21:59
>...auffällig war schon immer am unauffälligsten...

das sieht dietrilaterale kommission und andere
geheimbunde aber anders...

...und wennman den filterprozess des neokortex
überwinden will,
darf die information ebengerade nicht offensichtlich
sein!


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 22:00
Die Frage bleibt offen ob und inwieweit man dafür anfällig ist !?!

Das WortMassenmedien mag ja passen, aber ob die Masse so einfach zu beeinflussen glaub ich nicht.
Vereinzelte schon ...


melden
mirv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 22:06
vereinzelt, soso...

"die realität der massenmedien" hochkarätiges buch von
Niklas Luhmann

http://members.aol.com/kultjour/Page/Luhmannref.html (Archiv-Version vom 11.02.2006)

http://www.radiobremen.de/online/luhmann/realitaet_der_massenmedien.pdf (Archiv-Version vom 02.11.2005)


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 22:16
die Botschaften sind so diffus im Bild und Tonmaterial versteckt dass ein Erkennen nahezuunmöglich ist wurde im Video behauptet. Dennoch denke ich dass die Videobotschaften ineinem "wachen" Bewußtsein nicht genug Beeinflussung verursachen können. Ein Mensch mitZielen und Prioritäten welche er ständig prüft und durchführt kann vom Chaos nichtunterjocht werden sag ich mal.

das Einpflanzen von Eingebungen mag als Argumentgelten. Aber bei Werbung wirkt es ja auch meistens nicht. Ich hab eine Grundabneigunggegen jene Dinge die in der Werbung angepriesen werden und auch ein Grundmisstrauen gegenalles was im Fernsehen kommt. Evtl. würde ich gerne wissen ob ein Misstrauen hierschützen kann oder ob dennoch eine Beeinflussung stattfindet ;-)


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 22:18
Stefan Raab.....eh klar...


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 22:19
ich pesönlich warte auf die person die sagt sie hätte noch nichts von dieser manipulationgemerkt und sich auch nicht vorstellen kann dass es sowas gibt!

ich gehe maldavon aus dass auch mit 100ten einträgen keiner dabei sein wird.

nun frage ichmich wenn´s alle wissen.wie es dann noch funktioniert?!

entweder sagen nur allesie wüssten davon oder sie können sich die ausmaße nicht vorstellen.

also bringtuns die erkenntnis nicht weiter!

wenn´s nach mir ginge dann würden dienachrichten um eine erheblichen teil
gekürzt werden.
was interessiert´s michwieviele tote es bei einem zugunglück in indien gab?
meiner meinung nach sollte esauch nur nachrichten aus europa geben.(tot und misstände)
das fernsehen will doch nureine schlechte lage auf der welt mit ihren toten
suggerieren und mitleid heuchelnoder fordern.


jetzt wird es sicher wieder einen arsch voll leute geben diesich fragen "wie kann er sowas sagen"?

millionen sehen die aids-toten in afrikadie kriege in anderen ländern.
oder die kriege von anderen ländern!

waseigentlich tut ihr gegen diese missstände?????

nichts! aber wir nehmen mitspannung dran teil.

Thats Entertainment!


melden
mirv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 22:52
die massenmedien sorgen für eine gleichschaltung;

und somit auch für einegruppendynamische entwicklung.

und der mensch(auch die affen unter uns),
ist ein soziales wesen.
ob man sich die mainstream-propaganda reinzieht oder
nicht:
durch das weltbild und dem damit verbundenen
erwartungshorizont "deranderen"
(von den medien erzeugt, von der masse konsumiert),
wird man dennochdavon beeinflusst
(...man wird ständig damit konfrontiert)


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 22:58
In einer Hinsicht muß man sich aber auf auf gewisse Medien verlassen können.
Wenn manein klares Bild der Situation haben will, müßte man jedes mal vor Ort sein.

Obbeeinflussbar oder nicht, die Medien sind für uns nun mal eine Tür in einer Welt die wirselber nicht ohne Medien 24 Std. rund um die Uhr beobachten und einschätzen können.

Wenn man das macht, verschließt man sich davor .....


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 23:06
am schlimmsten ist spongebob schwammkopf !
da werden kinder ganz dreist zuschwuletten umfunktioniert. kein witz

:D


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 23:07
@deew3e

Und Doppelrip Unterwäsche zu tragen, mit dem typischen Eingriff


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 23:08
Wenn man ein klares Bild der Situation haben will, müßte man jedes mal vor Ort sein.

will der mensch ein klares bild? oder reicht es ihm, dass es anderen menschenschlechter geht als ihm selber?


du hast es erkannt!

tust du es?


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.05.2006 um 23:11
@SamaelCrowley

stimmt :D

aber jetzt mal scherz beiseite, ich findspongebob überlustig.
trotzdem gibt es scenen die kann ein kind meiner meinung garnicht wirklich verarbeiten. nicht jeder 5 jährige versteht mit diesen witzigenhomosexuellen anspielungen umzugehen.


Anzeige

melden