Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Massenmedien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

09.05.2006 um 03:29
da kann ich dir nur zustimmen geraldo.


was mich auch nervt ist z.b.wenn
promis werbung für ein produkt machen, z.b. kerner für air berlin undgerolsteiner, und
seine ische für gutfriedwurst.

das finde ich sowas vonlächerlich, das ist sowas
von unglaubwürdig.

oder unser kaiser franz, derwerbung für fast alles macht,
unter anderem erdinger weissbier, o2 und noch zig anderesachen.

ganz schlimm
finde ich auch diesen "bruzzler" typ, sowasunsympathisches habe ich selten gesehen.



aber bei vielen leuten scheintdiese kombi werbung mit promi wohl gut zu
funktionieren.

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

09.05.2006 um 08:23
Ich bezweifle auch, daß Veronica Ferres sich Diadermine oder Claudia Schiffer sichL'oreal Produkte ins Gesicht schmieren. Die können sich andere Produkte leisten dankihrer Tätigkeiten.

Wie heißt es immer so schön. Der Teufel scheißt immer auf dengrößte Haufen. Ist wohl leider so. Die, die etwas haben bekommen immer mehr und denkleinen Leuten wird das Geld nur so aus der Tasche gezogen.

Aber zum Thema. Ichwar mal mit 'ner Freundin in Urlaub. Es war der 11.09.01 als ich auf Samos auf einemBalkon saß. Ein Zimmernachbar mit Freundin hat uns berichtet, was an diesem Tag passiertwar. Daraufhin haben wir uns so unterhalten auch über Medien und er sagte, daß es aufSamos mal gebrannt hat. Darüber wurde in den Nachrichten auch berichtet. Gezeigt habensie dazu ein Bild von einem ausgebrannten Bus. Aber dieser Bus soll schon viel länger dagestanden haben. Den hatte er nämlich schon vorher im Urlaub so dastehen sehen. Das malzum Thema Glaubwürdigkeit der Medien. Ob die Bilder immer zum Thema passen bezweifel ichmittlerweile ein bißchen.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

11.05.2006 um 17:32
Wenn man bedenkt was für geile sendungen über unser Kabelnetz laufen, muss man jawirklich überlegen ob wir nicht alle verdummt werden sollen.

Oder wieso sind dieletzten Wahlen so ausgegangen?

Aber mal spass beiseite: Es gab auch schon inverschiedenen Radiosendungen versteckte Hochfrequenztöne die,hier bei uns inBerlin,angeblich Mücken verscheuchen oder uns morgens ein "schöneres,leichteres aufstehen" ermöglichen sollten.Es ist doch ein leichtes DIESES auch im Fernsehen zu wiederholen,wobei hier noch mehr Zuschauer "erwischt" werden als in den lokalen Radiosendern.

Ich denke,darüber sollte man sich sorgen machen und nicht unbedingt über

HAARP!


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

11.05.2006 um 21:12
"Wenn man bedenkt was für geile sendungen über unser Kabelnetz laufen, muss man jawirklich überlegen ob wir nicht alle verdummt werden sollen"

Du kannst dichdarauf verlassen das wir verdummt werden sollen.
Nur ist es leider so das schon sogut wie jeder bereits verdummt ist.
Die Medien und die anderen absolut lächerlichennichtsnutzigen Sendungen sorgen dafür das das auch so bleibt


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

11.05.2006 um 23:52
Ganz Kurz ....Jaaaa!

Wer GZSZ schaut wird permanent Verblödet!
Das Schlimmeist diese Leute haben dann am Ende wirklich einen Schaden!
Noch Schlimmer ist diekönnen es Selbst nicht bemerken, was es wirklich Schlimm macht.
Ein Alkoholiker merktIrgendwann was Falsch läuft ,Jene merken es nicht!
Manipulierte Gesellschaft machtDumm!
Genau was der Staat will !
80 % sind leider Betroffen und das Uneinsichtig!!
Rede mit den Menschen und es kommt immer Bla Bla Bla heraus !
In der Art wiekannst Du nur .
Realität wird nicht Angenommen so lange der Flimmerkasten seinenDienst nicht aufgibt.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

12.05.2006 um 00:11
k2 du hast vollkommen recht!

...aber noch mehr als GZSZ verblöden solche sachenwie lensen & partner, das geständnis, zwei bei kallwass und die beschissenenrichtershows. schlimmer gehts nicht mehr!!!


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

12.05.2006 um 01:54
naja, diese nachmittagsshows können allerdings meist nur arbeitslose oderhausfrauen/hausmänner schauen, da die arbeitende bevölkerung dann noch mit dembrötchenverdienen beschäftigt ist.

aber ja, diese sendungen verdummen undstumpfen extremst ab !

schade eigentlich, das fernsehen ist ein super medium,allerdings wird es falsch genutzt, will heissen 90 - 95 % der sendungen sind der letztescheiss.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

12.05.2006 um 02:21
"schade eigentlich, das fernsehen ist ein super medium, allerdings wird es falschgenutzt, will heissen 90 - 95 % der sendungen sind der letzte scheiss."

tja dasangebot richtet sich immer nach der nachfrage....


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

12.05.2006 um 02:31
jau, und leider herrscht eine riesige nachfrage nach hirn-weichkochenden, abstumpfendenhirnfickshows...

qualität muss man da schon mit dem mikroskop suchen.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

12.05.2006 um 13:13
@Al-Bundy

Wieso glauben die Leute immer das was ihnen erzählt wird. DasAntimückensignal von dem Sender RS2 war eine reine Promotionnummer. Es gibt solcheSignale nicht, sondern nur redegewandte Moderatoren und leichtgläubige Hörer.

Ich weiß ziemlich genau wovon ich rede, da ich selbst in der Branche bin und aucheinige bei RS2 kenne. Die lachen sich bis heute schlapp das die Nummer immer nochgeglaubt wird.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

12.05.2006 um 19:03
Hmmmmmmmm....................

Dann war ich wohl falsch informiert...............

Allerdings glaube ich nicht das die uns alles sagen,was sie machen.MeinerMeinung nach, und das ist wirklich nur das, was ICH denke, gibt es bereits so etwaswie"Brainstorming"!

Immerhin soll ja rund um den Flughafen Tempelhof "irgendwas"exestieren,was unsere Gedanken kontrolliert.'Habe ich mal gelesen,ob esstimmt.........wer weiss?


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

13.05.2006 um 14:04
Manipulieren kann man nur leichtgläubige Menschen.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

13.05.2006 um 20:22
tja und genau das ist leider der großteil der menschen!


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

14.05.2006 um 17:30
Überlegt mal wofür Medien vor allem gut sind ( aus Sicht der Konzerne ). Genau: fürWerbung.

Und Werbung ist nichts anderes als Manipulation. Die Produkte werdendoch schon lange nicht nur vorgestellt sondern sie werden einem regelrecht aufgedrängt.

Ich denke nicht, dass ich davon manipuliert werde sondern mir geht es einfachnur auf den Sack aber seht mal raus und schaut euch mal ein wenig um. Fast alleJugendlichen laufen gleich rum. Mode heißt Manipulation.

Theoretisch muss mansich nicht davon anstecken lassen. Allerdings werden viele die ncih "cool" sind einfachausgeschlossen. Und jetzt überlegt mal was cool sein heißt. Den Großkonzernen tausendevon Euros in den Arsch zu schieben um die Klamotten zu besitzen, die gerade "In" sind.

(<AchtungIronie>)Seht ihr irgendwo Manipulation ? also ich nicht :)(</AchtungIronie)


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

14.05.2006 um 18:01
Wenn die Medien es nicht tun - wer dann ?
Woher beziehen wir denn unser Wissen ?
Wer gibt uns denn das Wissen - was wir haben sollen ?

Delon.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

14.05.2006 um 18:10
Und Werbung ist nichts anderes als Manipulation. Die Produkte werden doch schon langenicht nur vorgestellt sondern sie werden einem regelrecht aufgedrängt.

Wenn das Leute so empfinden und diese Produkte dann tatsächlich auch noch kaufen,kann ich den Firmen nur gratulieren.

Selbst Schuld, wer sich von Werbung sostark beeinflussen lässt!


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

14.05.2006 um 18:11
Was meisnt du denn wofür Werbung da ist ? ;)


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

14.05.2006 um 18:15
"Wenn die Medien es nicht tun - wer dann ?
Woher beziehen wir denn unser Wissen ?
Wer gibt uns denn das Wissen - was wir haben sollen ?"

Welches Wissen sollenwir denn haben und wer sagt welches Wissen wir haben sollen?

Was weißt du dennso von den Medien?


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

14.05.2006 um 18:15
Das Produkt soll bei den Konsumenten im Gedächtnis bleiben und mit bestimmtenSituationen/KLängen etc., die in der Werbung vorkamen, assoziiert werden.

Wenndie Menschen aber dann aber sofort losrennen und das Produkt kaufen, weil sie sich dazugedrängt fühlen, dann gefällt das sicherlich den Firmen(der Wirtschaft auch), die Schuldist aber nicht bei ebendiesen zu suchen, sondern bei den Konsumenten selbst.


Anzeige

melden