Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Massenmedien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

26.05.2006 um 19:26
@horusfalke

naja ist es nicht fast naiv zu sagen das nur die amerikanerihre
mittel haben? ich darf dich darauf hinweisen das auch in allen anderen staatender welt
die zeit nicht so einfach stehen geblieben ist!;)

Anzeige
melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

26.05.2006 um 19:32
Es gibt einfache Mechanismen Menschen zu führen, die Wünsche zu steuern und Idealeaufzubauen. Warum sollte man einen Aufwand finanzieren, wenn er nicht nötig ist? DieMenschheit ist viel zu dumm, um diesen Aufwand zu betreiben.
Für viele reicht jaschon die Bildzeitung und das Privatfernsehen und für die anderen, dass sie sich überdiesen befinden.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

27.05.2006 um 16:13
"@horusfalke

naja ist es nicht fast naiv zu sagen das nur die amerikaner ihre
mittel haben? ich darf dich darauf hinweisen das auch in allen anderen staaten derwelt
die zeit nicht so einfach stehen geblieben ist!

"

Habe ich jagar nciht behauptet ;)
War nur ein Beispiel. Außerdem sind die USA wohl eines derLänder, die den meisten Einfluss und damit auch die meisten Mittel haben. Aber sicherlichnicht das einzige Land, dass zu so etwas fähig wäre.

Hinzu kommt auch noch, dassdas deutsche Fernsehen sehr stark von Amerika geprägt ist. Wenn die USA also solche Dingebenutzt hätten wir hier in Deutschland auch mit den Folgen zu kämpfen.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

27.05.2006 um 18:25
Da muss ich dir allerdings recht geben...
aber was heißt hier hätten... ;)


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

27.05.2006 um 21:42
Stimmt ;)

Auf die eine oder andere Weise geschieht es. Da können wir sichersein.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

27.05.2006 um 23:38
allein, wenn man APPD (Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands) beobachtet hat (solächerlich viele Aktionen dieser waren), so erkannte man doch immer wieder, wie gut sichnicht nur die Wirkung auf das Volk sondern auch innerhalb der Politikerszene war, derMensch kann zu nahezu allem verführt werden, die Frage ist nur, ab wann diese Verführungbeginnt


melden
mirv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

29.05.2006 um 15:17
Link: de.wikipedia.org (extern)

lupus: "...der Mensch kann zu nahezu allem verführt
werden, die Frage ist nur, abwann diese Verführung
beginnt"

nö.

die frage muss lauten:
" wozu soll verführt/manipuliert werden,
und in wessen interesse/ auf wessengeheiss "

man kann ja auch zu weiterbildung, aufklärung,
nächstenliebeusw. "verführen";

oder eben zu
"konsumiere, gehorche, mach dir keinegedanken, geld ist
dein gott, ... usw."

und falls tatsächlich die imdownload-film aufgezeigten
manipulations-techniken tagtäglich angewandt werden,
so drücken diese methoden aller wahrscheinlichkeit in
die selbe richtung wie dieohnehin angewendeten
medien-manipulations-möglichkeiten...

...und inwelche richtung und in wessem sinne
manipuliert wird, sollte auch klar sein...

(wer zahlt, schafft an...)


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

31.05.2006 um 12:56
Link: www.bildblog.de (extern)

Ohne viele Worte, der Inhalt steht für sich selbst

http://www.bildblog.de/?p=1419


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

01.06.2006 um 15:19
Also ich bin schon der Meinung das die Bildzeitung fremden interessen dient. Tatsächlichein gewaltiges Macht Intrument!


P.S. der download link funktioniert leidernicht mehr, könnte jemand mir bitte das Video erneut hochladen.

rapidshare.dewürde sich gut anbieten z.B. :)


melden
mirv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

03.06.2006 um 12:10
http://files.to/get/49114/4050/manipulation-wmv

here u go:

http://files.to/get/49114/4050/manipulation-wmv

die 4MBversion:

http://www.sendmefile.com/00382679


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

03.06.2006 um 12:27
Hai@all ; )

Hab grad keine Zeit für ne ausführliche Stellungnahme...

Muß erstmal die Bildzeitung lesen ! :))


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.06.2006 um 07:47
der gleiche Käse wie das mit dem Haapr Projekt in Alaska
da soll was mit GEdankenmanipulation sein so ein QUatsch


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

06.06.2006 um 12:51
Siehst du Lecko? Du bist ein gutes Beispiel das es Funktioniert


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

08.06.2006 um 18:20
@mirv: oder es findet eine Kopplung aus positiven und negativen Verführungen statt...^^


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

08.06.2006 um 21:58
Hallo? Schon mal was von Sugesstionen gehört? Natürlich sind die Medien eine ArtManipulationsmittel...Es reichen ja schon die einfachsten Sprachmuster um demUnterbewusstsein einen Wunsch vorzugaukeln....so wählen wir politiker bzw. lassen unsSachen von Vertretern andrehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht
Verschwörungen, 3.539 Beiträge, am 29.08.2023 von Phhu
Unforgotten am 10.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 178 179 180 181
3.539
am 29.08.2023 »
von Phhu
Verschwörungen: Wahlbetrug Weltweit der VTler/Fakten Thread
Verschwörungen, 195 Beiträge, am 27.01.2021 von rambaldi
cempres am 05.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 27.01.2021 »
Verschwörungen: "Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen
Verschwörungen, 3.317 Beiträge, am 27.01.2021 von rambaldi
the_georg am 10.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.317
am 27.01.2021 »
Verschwörungen: Mind Control: Die perfekte Manipulation
Verschwörungen, 312 Beiträge, am 01.04.2021 von rambaldi
nexus am 15.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
312
am 01.04.2021 »
Verschwörungen: Drogen gestreckt mit schädlichem Zusatz
Verschwörungen, 100 Beiträge, am 25.06.2019 von DieGarnele
RayWonders am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
100
am 25.06.2019 »