Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind die Illuminaten?

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Weishaupt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 17:27
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Damit hast Du so recht
Auch ich finde die Bescheidenheit faktenbefreiter Textversatzstücke sehr belebend.

Anzeige
melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 17:36
@Android
Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen. ImÜbrigen liegt die Beweislast bei denen, die Behauptungen aufstellen.

Wie oft ist dieser Hinweis eigentlich schon hier auf Allmy erteilt worden?

@Branntweiner
Lol! :D


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 17:42
Jaja, immer dasselbe, keine Beweise, nur Vermutungen, und wenn´s eng wird, läufts eben auf der persönlichen Schiene weiter...So eine Diskussion gestaltet sich schon im Ansatz schwierig, da von gewissen Fories die banalsten Begriffe wie "Verschwörungstheorie" nicht richtig verstanden werden (wollen), traurig eigentlich...

Aber, ich versteh´s ja immerhin, weil ich selber mal eine eingefleischte VTlerin war, bis ich mich mal wirklich (!) schlau gemacht habe...Vieles von dem, was im Internet großspurig als "Die Wahrheit" verkauft wird, ist nunmal Quark...Da sollten sich einige mal lieber fragen, was es bestimmten Leuten nützt, andere Menschen mit ihren abstrusen Theorien so dermassen zu verschaukeln...

Übrigens: Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz ;-))


3x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 17:52
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Übrigens: Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz ;-))
Lol, den kannte ich auch noch nicht! :D

Ich kann mir auch vorstellen, dass VT'n ein Ersatz sind für das wirkliche Abenteuer Leben. In einer Gesellschaft, in der das Internet ein Konumgut geworden ist, in einer Kultur, in der man nicht mehr um das tägliche Überleben kämpfen muss, sucht man Spannung, Aufregung und Abenteuer in kruden Theorien. Dann hat man auch gleich nen Gegner, auch wenn den keiner kennt. ;)
Man kann sich als "Held" fühlen, der andere vor dem Bösen erettet, indem man ihn "informiert" und "aufklärt". Auch, wenn man damit selbst nur diffuse Ängste verbreitet. Dass man den Leuten damit aber keinen Gefallen tut, wird gar nicht bemerkt.

Erinnert mich auch irgendwie an Don Quijote und seine Windmühlen. ;)


3x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:01
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass VT'n ein Ersatz sind für das wirkliche Abenteuer Leben
Jep. Das seh ich mittlerweile auch so.

Ein weiteres Motiv, VTs zu glauben ist vielleicht, dass diffuse Ängste ein Gesicht bekommen, wenn man einen konkreten Feind vor sich hat, den man beschuldigen und anprangern kann.

Oder, dass man sich (wie damals in meinem Fall) als jemand Besonderes fühlt, dem/der ein Wissen zuteil wurde, das andere (die "Normalos" oder "Schlafschafe") eben nicht haben. Manche denken sogar, sie seien "erleuchtet", weil sie über ein ganz spezielles Wissen verfügen.

Auf alle Fälle kann so ein Denken und Fühlen das Ego ganz schön pushen, aber in Wirklichkeit stellt man sich (teils auch ungewollt und unbewusst) ÜBER andere Menschen.

Also sage ich hier und heute jedem VTler: DU bist wunderbar und wertvoll, aber NICHT deswegen, weil DU ein besonderes Wissen mit scheinbar Gleichgesinnten teilst, sondern alleine deshalb, weil DU EINZIGARTIG bist auf dieser Welt!


2x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:09
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Also sage ich hier und heute jedem VTler: DU bist wunderbar und wertvoll, aber NICHT deswegen, weil DU ein besonderes Wissen mit scheinbar Gleichgesinnten teilst, sondern alleine deshalb, weil DU EINZIGARTIG bist auf dieser Welt!
und ich bleibe dabei, du pauschalisierst. nur weil du vielleicht mal so abgedriftet bist,
musst du nicht von dich auf andere schliessen. bei euch hat man eher das gefühl,
ihr seid hier, um generell stimmung zu machen. jeder kann an das glauben, worauf er lust hast,
das gleich auf vt zu reduzieren, ist einfach nur hoax ..


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:12
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Aber, ich versteh´s ja immerhin, weil ich selber mal eine eingefleischte VTlerin war, bis ich mich mal wirklich (!
Das bist du noch immer, noch immer glaubst du... aber halt nur an andere theorien ^^
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass VT'n ein Ersatz sind für das wirkliche Abenteuer Leben.
Immer alles Runterspielen so ist es recht

@EliMa
@tris
@RubyTuesday


Ich wills mal so vergleichen : Ihr seit die Gläubigen die an das glauben das die erde eine scheibe ist, und wir die skeptiker alias verschwörungstheoretiker glauben daran das sie rund ist... genau so war es damals, genau so ist es heute... Das die Erde ne scheibe ist war auch immer bewiesen das haben ALLE geglaubt so wie ihr... und genau so wie damals wurden anders denkende verurteilt und runtergespielt, ausgelacht oder sonst was... es wiederholt sich immer wieder


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:13
@Android

Wenn Du meinst...


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:15
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Auf alle Fälle kann so ein Denken und Fühlen das Ego ganz schön pushen, aber in Wirklichkeit stellt man sich (teils auch ungewollt und unbewusst) ÜBER andere Menschen.
Das merkt man insbesondere an den sich wiederholenden und statt der geforderten Belege/Quellen hingeworfenen Floskeln: mach doch die Augen auf, schalte dein Gehirn ein, denk doch mal selbständig, 1+1 zusammenzählen, etc.

Nur doof, dass bei vielen bei 1+1=11 rauskommt ;)

@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:bei euch hat man eher das gefühl,
ihr seid hier, um generell stimmung zu machen.
Das hat man sehr schön daran gesehen, wie du auf den Einwurf von @StUffz reagiert hast

Wer sind die Illuminaten? (Seite 18)

@K.I.D
Ich glaub, da verwechselst du was. Immerhin waren es die Gläubigen (Kleriker), die die "Scheibenwelt"-Theorie vertreten haben und die Wissenschaftler, die eine Erdkugel bewiesen haben.


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:16
@K.I.D

Na gut, nun ist es soweit - wie prophezeit - und einige driften hier schon wieder auf die persönliche Schiene ab...Macht nur weiter so, wenn Ihr aus Mangel an handfesten Beweisen für Eure vagen Behauptungen nicht sachlich argumentieren könnt, ist das wohl Euer Problem *winkewinke*


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:21
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Das hat man sehr schön daran gesehen, wie du auf den Einwurf von @StUffz reagiert hast
ansichtssache


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:22
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen
genau!ihr habt für eure behauptungen, keinen einzigen beweis...
deswegen verdreht ihr ja so gerne die meinung anderer:)
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass VT'n ein Ersatz sind für das wirkliche Abenteuer Leben.
ein genuss dir zuzuhören^^
wie einfallsreich...
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:In einer Gesellschaft, in der das Internet ein Konumgut geworden ist, in einer Kultur, in der man nicht mehr um das tägliche Überleben kämpfen muss, sucht man Spannung, Aufregung und Abenteuer in kruden Theorien.
das internet verbindet uns...
hier wird alles geteilt und durch den kakao gezogen...
aber wenn du die augen öffnest!dann siehst du auch die realität:)
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Man kann sich als "Held" fühlen, der andere vor dem Bösen erettet, indem man ihn "informiert" und "aufklärt". Auch, wenn man damit selbst nur diffuse Ängste verbreitet. Dass man den Leuten damit aber keinen Gefallen tut, wird gar nicht bemerkt.
angst machen?
ich habe keine angst vor der realität...
deswegen recherchiere ich ja auch alles nach:)
und einen helden gibt es hier leider nicht, so wie du es gerne hättest!
sondern, du solltest dir selbst bewusst werden, was wahr ist!


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:25
@Koman
@Android
@K.I.D

Habt Ihr eigentlich außer Gefläme sonst irgendetwas Interessantes beizutragen zu diesem Thread oder war´s das jetzt???


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:26
@Koman

Wir werden es sehen, wenn ihr in einigen Jahren immer noch daraf wartet, vom großen unbekannten Bösen versklavt zu werden und immer noch keinen Volksaufstand erreicht habt.

Ich find's lustig!


3x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:28
@Android

Auf einer neutralen Aussage hin Stänkerei zu unterstellen, ist schon ne schräge Ansicht.
Aber is ja Ansichtssache, lol!


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:30
@RubyTuesday

ich möchte dir mal was sagen:
ich hatte ein video gepostet, sagte nur, daß ich es nicht ausschließe, daß sie existieren,
hab noch nicht mal ansatzweise behauptet, daß das video ein beweis sei !!!!
ich wollte darüber diskuttieren, mehr nicht ! und der 1. nette user kam mir nicht gerade offen rüber, sorry !

also was willst du eigentlich?


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:30
***Gääähn***


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:31
@EliMa

Du schwätzt auch nur nach... Und wiederholst dich dauernd, nur weil du frustriert bist must du hier nicht alle verteufeln.

Und zitier mir bitte eine stelle wo ich persönlich werde?


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:31
Mann, ist das langweilig hier, ich bin raus...Tschüsschen!


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 18:32
@EliMa
ja, geh mal bye bye


Anzeige

melden