Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zeichen des Tieres!

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 08:06
Nachtrag:

ich meinte in diesem Falle, dass der Grund (warum "dem Kaiser geben" ) nicht verstanden wurde.

Damit der Zusammenhang da ist weil eine neue Seite angefangen ist:
Warhead schrieb:
wie sagt sein Sohn doch gleich..."Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist"

-->o:
tja, wenn man die Bibel nach Belieben aus dem Kontext reißt wundert es mich nicht, dass das eine oder andere nicht oder falsch verstanden wird. (beziehe ich natürlich auf alle welche so rangehen, nicht nur auf Dich)


Anzeige
melden

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 12:33
Wie ihr halt mal wieder sowas von Offtopic seid.

Ja ich weiss, dass ich auch nicht gerade dazu beitrage.. doch wenn ich etwas über das Zeichen des Tieres lesen will, dann will ich kein Grundsatzdiskusionen über den Wahrheitsgehalt der Bibel lesen... dazu hats genügend andere Threads.


1x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 18:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:doch wenn ich etwas über das Zeichen des Tieres lesen will
Was genau möchtest du denn wissen???


melden

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 18:28
@K.I.D
Nichts bestimmtes, wollte halt was zum Thema lesen und nicht diese ***** Grundsatzdiskussion die in 666 andern Threads diskutiert wird.


melden

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 20:01
@Optimist
Du hast die Diskussion anscheinend nicht verstanden.Doolittle erklärt der Bombe einleuchtend das sie keinen Beweis hat das die Daten die sie von aussen bekommt,richtige Daten sind,das sie Entscheidungen so auf der Grundlage möglicherweise falscher Daten sind.
Die Bombe rekapituliert kurz und entschliesst sich alle Daten als Produkt eines kranken Geistes anzusehen...und begeht Suizid weil sie einsieht das es keine Perfektion geben kann,weil auch ein Gott nicht perfekt sein kan


melden

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 20:11
@Warhead

Du machst dir wegen einem ausgedachten Film so einen kopf, und zusätzlich glaubst du deswegen beweisen oder hinweisen zu können das es keinen gott gibt...


melden

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 20:36
@K.I.D
Mich interessierts eigentlich nicht,ich weiss das es keinen Gott gibt,du hast den Glauben an die Stelle des Wissens gesetzt,du wirst daher immer unmündig bleiben.Und weil das so ist nimmt dich niemand für voll

Youtube: Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt
Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Du musst Kant nicht lesen,es wäre ohnehin Zeitverschwendung
AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.



1x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 20:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mich interessierts eigentlich nicht,ich weiss das es keinen Gott gibt,du hast den Glauben an die Stelle des Wissens gesetzt,du wirst daher immer unmündig bleiben.Und weil das so ist nimmt dich niemand für voll
Das selbe kann ich auch sagen... du hast die Wissenschaft an die stelle des glaubens gestzt.
Aber ich halte beide aussagen für falsch... Es heißt ja nciht das ich jetzt die wissenschaft verteufle, jedoch setzte ich gottes schrift ihr über.
und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich beurteilen. 14 Der seelische Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geiste Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht verstehen
Korinther 2:13,14


melden

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 21:23
@Warhead

@Glünggi hat völlig Recht, nur noch OT und das hast Du hier einfließen lassen. Wir sind dummerweise auf Deine "Weisheiten" eingegangen.

Ein letztes Mal noch werde ich auf ein Argument von Dir eingehen:
Für mich ist Dein "Doolittle" gleichzusetzen mit Gott und die Bombe analog zum Menschen.

An dieser Stelle ist für mich hier nun wirklich Schluss mit dieser nichtsbringenden Diskussion und ich sage schon mal, egal was Du antwortest: "Du hast Recht und wir Anderen haben unsere Ruhe"


Warhead :
Du musst Kant nicht lesen,es wäre ohnehin Zeitverschwendung...
...
du hast den Glauben an die Stelle des Wissens gesetzt, du wirst daher immer unmündig bleiben. Und weil das so ist nimmt dich niemand für voll
Das legst DU fest, wer hier für voll genommen wird??
Keine Ahnung, ob solche abwertenden Bemerkungen schon gegen Forenregeln verstoßen, auf alle Fälle empfinde ich sowas als recht hochnäsig.

Ich finde auch, es hat kein Mensch das Recht, sich über Andere zu erheben, nur weil er glaubt, "Dr. Allwissend" zu sein.
Im Übrigen steht in Deinem Gästebuch ein sehr schöner Eintrag (am 11.10.2012), der dieses Thema berührt.

So jetzt entgültig Schluss von meiner Seite mit OT und ich bitte dies zu entschuldigen, aber bei manchen Kommentaren kann ich einfach nicht anders.


melden

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 21:36
@Optimist
DANN MACH DOCH ENDLICH DEINE MELDUNG DU HEULBOJE


melden

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 21:36
Hast Recht und ich mei Ruh ... gääähn


melden

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 21:55
@Optimist
Das bringt das Thema halt leider mit sich. Es ist schwer beim Topic zu bleiben.
Aber es hat mich halt eben an der Stelle genervt und so musste ich das mal kurz loswerden.
Bringt zwar nichts, aber was solls.


1x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 21:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bringt zwar nichts, aber was solls.
ach ich denk schon, dass es was brachte, es scheint jetzt jedenfalls endlich Ruhe zu sein ;)


melden

Das Zeichen des Tieres!

15.10.2012 um 21:59
Das glaubst auch nur du...der Klügere gibt nach ist das Zitat eines geistigen Hilfszwergs


melden

Das Zeichen des Tieres!

16.10.2012 um 00:08
Facebook ist das Zeichen des Tieres!
www = 666 und das fb-symbol is heut auch überall


1x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

16.10.2012 um 00:13
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:Facebook ist das Zeichen des Tieres!
Wie kommst Du denn ausgerechnet darauf?
Es gibt doch auch noch andere Sozialnetzwerke?

Und was ist z.B. mit Google usw.?
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:www = 666
Das ist ja für mich plausibel. Aber eben nur WWW ganz allgemein, das kann dann eben alles Mögliche sein
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:und das fb-symbol is heut auch überall
Was hat Deiner Meinung nach dieses Symbol mit der 666 zu tun? (Symbole gibt es so viele, welche auch sehr verbreitet sind ...)


melden

Das Zeichen des Tieres!

16.10.2012 um 00:21
@Optimist

es heißt doch jeder wird das zeichen des tieres auf der stirn oder rechten hand haben muss um noch irgendwas machen zu können.
daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens



melden

Das Zeichen des Tieres!

16.10.2012 um 00:23
ja schon klar, aber ich verstehe trotzdem noch nicht, was das mit fratzebook zu tun haben soll?


melden

Das Zeichen des Tieres!

16.10.2012 um 00:23
huch quelle ganz vergessen.
http://www.bibelportal.de/index.php?option=com_content&view=article&id=92:das-malzeichen-des-tieres&catid=21:biblische-themen (Archiv-Version vom 24.07.2013)

heute is doch quasi jeder iwie im facebook und wenns nur auf fotos von bekannten ist.
und dieses fb symbol zum liken, vernetzen sonst irgendwas siehste auch auf jeder inet seite


melden

Das Zeichen des Tieres!

16.10.2012 um 00:25
ja auch klar.
Aber ich kann doch ohne farcebook noch genug machen und auch kaufen. Also warum soll das auf diese Plattform zutreffen. Woher nimmst Du diese Vermutung?


Anzeige

melden