Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 03:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gerechtigkeitshalber muss ich feststellen, dass er dir auf deinen 1. Beitrag eine Antwort gegeben hatte. Vielleicht keine zufriedenstellende, aber es war eine Antwort.
Hier hatte er auf deinen 1. Beitrag reagiert: Beitrag von AmazingBlaze, Seite 1.000
Nein, da gibt er keine Antwort.
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Die Offenbarung des Johannes offenbart viele Dinge, Zukünftige aber wie in diesem Fall auch Vergangene. Die beschriebene Himmelskonstelation in Offenbarung 12 ist bei weitem nicht „irgendeine“, sondern absolut einzigartig! Wieso dies Johannes offenbart wurde, kann ich dir nicht beantworten, doch man kann gewiss sein, dass es dafür einen guten Grund gibt. U es steht uns meiner Meinung nach auch nicht zu zu hinterfragen, warum uns dies offenbart wurde. Ich für mein Teil nehme es dankbar an :
Was sagt denn nun Kap12 aus? Was ist AmazingBlazes Antwort hierauf? Da wird doch nur rumgefloskelt "offenbart viele Dinge". Und dann auch noch "auch Vergangene(s)", was eben nicht stimmt. Er behauptet doch nur, daß Kap12 von was Vergangenem spricht. Meine Feststellung aber war, daß die Offenbarung ansonsten Null Interesse am irdischen Jesus oder an Vergangenem zeigt, sodaß Kap12 in diesem Sinne geradezu ein Fremdkörper wäre. Wie beantwortet sein "doch, eben Kap12 ist was Vergangenes, das kommt also vor" diese meine Feststellung?

Und was kommt sonst noch an "Antwort"? Konstellation einzigartig, Keine Ahnung, Wirdschonngrundhabn, Mußmannichhinterfragn.

Echt, mit was Du als "is doch ne Antwort" zufrieden bist, Optimist... Null Antwort, vielmehr Verarsche!

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 04:03
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:1656 (Adam bis Sintflut) plus 1022 (Sintflut bis Abrahams Geburt) plus 516 (Abraham bis Reichsteilung) plus 925 (Reichsteilung bis Kalenderanfang "Christi Geburt") plus 2018 (bis heute), das macht nach Adam Riese 6137 Jahre von Erschaffung der Welt bis heute. Oder auch 6285 Jahre (480 plus 148 Jahre Auszug bis Tempel). Bei den Juden haben wir aber heute den 23. - halt, stopp! - den 24. Elul 5779. 358 Jahre weniger als nach biblischen Angaben ermittelt. Wenn nicht sogar 506 Jahre weniger (148 Jahre dazugrechnet, weißt schon...). Das wäre dann ein halbes Jahrtausend Unterschied!
Hier hab ich mich vertan (is schon spät).

Es sind 1022 Jahre von Sintflut bis zum Auszug. Und vom Auszug bis zur Reichsteilung dann 516 Jahre. Die Rechnung und das Ergebnis bleiben. (Falls ich nachm Schlafen nicht noch nen Fehler finde.)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 04:25
@perttivalkonen
ja, wie gesagt, ich schrieb auch "wenn auch keine zufriedenstellende Antwort" ;)

Mal ein anderes Thema:
Hatte heute gerade einen Bericht über Sterbehilfe gesehen, ganz schlimme Fälle von ALS usw.
Sowas ist ja wirklich kein Leben mehr, am Ende dann kaum noch auszuhalten.

Was sagt die Bibel zum Thema Suizid?
Gibts da überhaupt ganz direkt was darüber oder kann man nur aus dem Gesamtkontext etwas entnehmen - so nach dem Motto: "Gott hat das Leben gegeben und dann hat man kein Recht, es sich selbst zu nehmen"?


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 07:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gibts da überhaupt ganz direkt was darüber
such dir eine Stelle aus:

https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/suizid/ch/761b7e1e89e9579b181fdfb359062207/ (Archiv-Version vom 13.08.2018)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 07:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gesamtkontext
siehe:
Es gibt keinen biblischen Text, der das Phänomen des Suizids an sich grundsätzlich reflektiert und in bestimmten Situationen den Suizid als beste oder schlechtest mögliche Wahl vorschreibt. Es gibt lediglich Fallbeschreibungen von Ausnahmesituationen, in denen der Suizid gewählt wird. Es sind durchweg individuelle Entscheidungen.
So nehmen Simson und Eleasar ihren Tod in Kauf, während sie eine Heldentat vollbringen. Abimelech und Saul sind schon tödlich getroffen und wollen ihren Tod nur beschleunigen.
Bei Sauls Waffenträger, Ahitofel, Simri, Ptolemäus, Rasi und Judas kann man noch am ehesten von Suizid sprechen.

Dominierend ist bei der Bewertung in allen Fällen der stille und einfühlsame Respekt vor dem Suizid als einem letzten ehrenvollen Ausweg in alternativloser Konfrontation.
Wo die Zumutbarkeit an sichtbare menschliche Grenzen stößt, erfordert die Achtung menschlicher Tragik die Aufhebung des moralischen Urteils. Insofern lehren die biblischen Darstellungen, dass Suizid ein menschlicher Grenzfall ist, der sich allen einseitigen Bewertungen widersetzt.
https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/suizid/ch/761b7e1e89e9579b181fdfb359062207/ (Archiv-Version vom 13.08.2018)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 07:18
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Die Erde ein paar Millionen Jahre alt. Der Mensch, ach komm das is zu lächerlich um es weiter auszuführen.
Das ist wirklich lächerlich!
Die Erde ist etwa 4,6 Milliarden Jahre alt.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 07:25
@Bishamon
danke dir.
Gut, nun kann man also evtl. davon ausgehen, Suizid ist in Ausnahmefällen okay.

Nun könnte jemand noch einwenden: Es steht geschrieben "du sollst nicht töten".
Dann kann man jedoch erwidern: Tiere wurden wurden sogar auf Anweisung Gottes getötet.
Daraufhin kann man wiederum entgegnen: Das hatte ja Gott angewiesen, auch allgemein, dass Tiere zwecks Essens nutzbar gemacht werden sollen/dürfen.

Fazit: es müsste dann also doch bezüglich des Suizid gelten "du sollst nicht töten" (im Sinne von "außer wenn Gott es selbst anweist").
Klarheit darüber wäre dann gegeben, wenn es in den Urtexten heißen würde: "du sollst nicht morden" (mir ist so, als hätte ich das mal gelesen).

Dann wäre aber "du sollst nicht töten" ein Übersetzungsfehler und Christen würden sich dann an etwas Falsches halten und demzufolge ihr nicht mehr lebenswertes Leben wegen dieses Fehlers bis zum Ende aushalten.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 07:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Suizid ist in Ausnahmefällen okay.
einige Christen sehen das so.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es steht geschrieben "du sollst nicht töten".
angeblich lautet das "du sollst nicht morden"


לֹ֥֖א תִּֿרְצָֽ֖ח
trə·ṣāḥ

https://biblehub.com/hebrew/tretzach_7523.htm
Einer der ärgerlichsten Fälle war für mich immer die Übersetzung des Sechsten Gebotes: »Du sollst nicht töten«.
...
Gewiß ist »töten« auf deutsch ein umfassendes Verb, das alle Arten, jemanden ums Leben zu bringen, beinhaltet und für alle Arten von Opfern gilt.
Diese allgemeine Bedeutung wird im Hebräischen durch das Verb »harag« ausgedrückt. Das Verb jedoch, das in der Tora für das Gebot verwendet wird, ist ein ganz anderes, nämlich »ratsah«, das mit »morden« übersetzt werden sollte. Diese Wurzel bezieht sich nur auf verbrecherische Tötungshandlungen.
https://www.juedische-allgemeine.de/allgemein/du-sollst-nicht-morden/
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein Übersetzungsfehler
es gibt Übersetzungen, die mit morden übersetzen:

https://www.bibleserver.com/text/Ne%C3%9C/2.Mose20,13
https://www.bibleserver.com/text/ESV/Exodus20,13
https://www.bibleserver.com/text/NIV/Exodus20,13
https://www.bibleserver.com/text/NIRV/Exodus20,13


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 08:26
@perttivalkonen
Wow, lange her, dass ich eine solch narzisstische Selbstbeweihräucherung gesehen habe, ich hoffe dir ging gut einer ab dabei :)

Es ist mehr als offensichtlich welcher Geist dich treibt u diesen werde ich nicht weiter unterhalten.

Im übrigen war meine Bezeichnung „taub“ welche ich an @Bishamon richtete, tatsächlich nicht böse gemeint u ich hatte auch nicht den Eindruck, dass dies böse aufgenommen wurde. Es ist nunmal offensichtlich, dass er (sowie du) die Schrift zwar gehört haben, sie aber dennoch ablehnen. Biblisch gesehen seid ihr taub, also trifft die Bezeichnung biblisch zu.

Im Gegensatz zu dir hat er sich trotzdem selber die Mühe gemacht mit den limitierten Information die er von mir bekam um das Rätsel selber zu lösen, was ihm im wesentlichen auch gelungen ist. Was ich ihm später auch bestätigte.

Der nötige Funke war also von mir gegeben worden u bei einem hat’s dann auch gezündet.
@Optimist
Ich weiß nicht, wie weit die Technik heute ist. Doch die ersten Modelle funktionierten auf alle Fälle nur in der rechten Hand bzw Stirn. Ich bin kein Techniker, aber soweit ich es verstanden habe, lag/liegt das am eingebauten Akku bzw Batterie. Diese benütze Temperaturschwankungen im Körper u diese seien nur in der rechten Hand u an der Stirn ausreichend gegeben. Müsstest dich da mal selber reinfuchsen :)

Wegen Gewebestörungen musste mal selber fix googeln. Zu Anfang hat das Ding nur Probleme gemacht u dementsprechend Schlagzeilen gemacht. Ob man das heute in Griff bekommen hat weiß ich nicht, möglich wäre es.

Den Thread schaue ich mir mal an, diesen hier werde ich auf alle Fälle in Zukunft meiden :)

Die 666/616 Debatte ist mir bekannt, jedoch habe ich diesbezüglich nie einen solchen Aufwand deswegen gemacht wie manch anderer hier. Ich denke, es wird seinen Grund haben warum die 666 sich „durchgesetzt“ hat. „Beide Seiten“ akzeptieren die 666 u jeder weiß was gemeint ist. Selbst wenn es ursprünglich 616 sein sollte, hat diese Zahl keine Bedeutung (mehr) in unserer Zeit. Im Endeffekt sind es „nur“ Zahlen die für sich genommen erstmal neutral sind, nur einen Wert darstellen. Es kommt drauf an welche Bedeutung man ihr zuteilt. Die Bedeutung Mal des Tieres wurde dieser Zahl (666) zugeteilt, ob nun ursprünglich von Johannes o im Laufe der Zeit ist nebensächlich. Niemand macht sich darüber dermaßen den Kopf, auch die satanischen Sekten nicht :)
@DyersEve
Entschuldigung, wenn man mir Märchen erzählt bzgl des Alters der Erde, höre ich nicht zu. Kann also gut sein, dass die Erde offiziell ein paar Milliarden Jahre alt ist. Aber was jucken mich Märchen, es gibt so viele davon, da kann man schon mal durcheinanderkommen. Millionen, Milliarden, das kommt bei den Leuten ja immer gut an u kann nach Bedarf lustig hin u her schwanken :)


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 08:58
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Aber was jucken mich Märchen, es gibt so viele davon,
Als bibeltreuer Christ müsstest Du dich ja bestens mit Märchen auskennen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 09:30
@AmazingBlaze
@Bishamon

Danke für Eure Erklärungen.

Wenn das mit dem Chip tatsächlich mal so käme - vor allem dass man dann ohne nicht mehr kaufen könnte, dann gute Nacht - dann müsste man (um nicht die angekündigten Konsequenzen in der Bibel zu erleben) autark leben.
Würde mit dir, AmazingBlaze, dieses Thema gerne in einem der anderen Fäden diskutieren, welchen der beiden schlägst du vor?

Kybela, dann kann man also als Christ mit einer unheilbaren und quälenden Krankheit tatsächlich beruhigt sein. Insofern ist es natürlich schade, dass Ärzte einem dabei nicht so ohne weiteres helfen können bzw. für sie eine sehr große Gradwanderung und Rechtsunsicherheit herrscht (gestern im Fernsehen kam das zur Sprache).
Und diesen Paragraphen (glaube 127) gabs ja noch nicht immer, der ist sicherlich u.a. auch MIT auf das falsche Auslegen der Bibel hin entstanden, kann ich mir gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 09:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kybela, dann kann man also als Christ mit einer unheilbaren und quälenden Krankheit tatsächlich beruhigt sein.
?

Kybela schrubte "einige Christen".
Ich rate, dass die meisten Bibeltreuen das so sehen:
nehmen sich durch den Selbstmord die letzte Chance, der ewigen Verdammnis, die in der Bibel „der Feuersee" genannt wird, zu entrinnen. Und wer an diesen Ort kommt, wird ihn nie wieder verlassen können!

...

Aus Kolosser 1,16 wissen wir, dass der Herr Jesus alles nicht nur einfach geschaffen, sondern für sich geschaffen hat. Alles, auch unser biologisches Leben, besteht durch Ihn, der ein Erhalter aller Menschen ist (1. Tim 4,10).
Wenn ich mir mein eigenes Leben nehme, um nicht mehr leben zu müssen, dann greife ich in die Rechte meines Schöpfers ein, der allein Autorität besitzt, Leben zu geben und zu nehmen.
„Niemand hat Macht über den Tag des Todes" (Pred 8,8); „In deiner Hand sind meine Zeiten" (Ps 31,16). Das zeigt deutlich, dass es einen „Frei"-Tod gar nicht gibt - es handelt sich um Ungehorsam gegenüber Gott und seinem Sohn, Jesus Christus.

https://www.bibelpraxis.de/index.php?article.2329


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 09:51
@Bishamon
Mist, hast recht, darauf kann man sich berufen und dann wirds nun doch nichts mit einem ungestraften Selbstmord :(


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 10:09
@Optimist
Ist mir ziemlich gleich welchen Thread, kannst auch nen Neuen aufmachen :)

Zudem kann ich @Bishamon voll u ganz zustimmen was den Freitod angeht, abkürzen is nich


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 10:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Niemand hat Macht über den Tag des Todes" (Pred 8,8)
1) die Bibel lügt. Es gibt tausende Morde und Selbsttötungen täglich. Oder:
2) die Stelle ist anders zu verstehen. Oder:
3) Gott tötet
Zitat von BishamonBishamon schrieb:deiner Hand sind meine Zeiten
also tötet Gott und nicht der Mensch.
oder kennt Gott nur die Zeit?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 10:48
@Bishamon
Dass Menschen sich gegenseitig bzw selbst töten, bedeutet nicht, dass die Bibel lügt.

Ja, die Stelle ist anders zu verstehen.

Ja, Gott tötet ebenfalls

Sowohl als auch, beide töten Menschen.

Ja, nur Gott kennt die Zeit, da er außerhalb der Zeit besteht, der Anfang u das Ende ist. Er weiß genau was wir wann u wie machen werden u wieso


3x zitiertmelden
GRAU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 10:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie deutest du die Sache mit dem Mal an Stirn und Hand
Da kann ich dir wohl weiterhelfen.

Das Schma Jisrael, das jüdische Glaubensbekenntnis, sowie 5. Buch Mose 11,13–21 ELB beinhalten die Aufforderung, „diese Worte“ als Zeichen auf die Hand und Stirn zu binden, und auch in zwei weiteren Stellen im 2. Buch Mose 13,1–10 ELB und 13,11–16 ELB sollen sie als Zeichen am Arm und auf der Stirn dienen

Zeichen auf die Hand und Stirn. An einem der Bilder gut zu erkennen.

Wikipedia: Tefillin


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 11:31
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Ja, die Stelle ist anders zu verstehen.
dann können diese Christen nicht Pred 8,8 und Ps 31,16 mit Suizid in Verbindung bringen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:deiner Hand sind meine Zeiten
Gott kennt zumindest den Zeitpunkt des Suizids.
Oder er legt sogar den Zeitpunkt fest.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:„Niemand hat Macht über den Tag des Todes"
Da es Mord und Suizid gibt, muss der Satz etwas anderes bedeuten und hat nichts mit Suizid zu tun.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 13:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, wie gesagt, ich schrieb auch "wenn auch keine zufriedenstellende Antwort"
Die Antwort war nicht nur nicht zufriedenstellend. Als Antwort kam nicht "inhaltlich zu wenig", es kam "inhaltlich gar nichts". Verstehst Du diesen Unterschied? Als Antwort kamen Floskeln "Gibt ja so viele Botschaften (warum also nicht auch diese)" "Wird schon nen Grund haben" "muß man demütig hinnehmen".
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Im übrigen war meine Bezeichnung „taub“ welche ich an @Bishamon richtete, tatsächlich nicht böse gemeint
Sag ich doch. Ist aber ne unbegründete Vorab-Wertung, eine Abwertung. Voreingenommenheit einem Diskussionspartner gegenüber. Ebenso, wie Du es auch mit Deinem "Märchen" und "lächerlich" tust, da dann auch diffamierend, "böse gemeint". Und nachdem Du das mit dem "Märchenuniversum" und "einfach zu lächerlich" geschrieben hattest, bemängeltest Du im nächsten, direkt darauf folgenden Beitrag meinen "Tonfall".

Verstehe mich nicht falsch. Ich beklage mich nicht über Deinen "Tonfall". Ich konstatiere ihn nur. Du hingegen, Du bemängelst meinen Tonfall, wirfst ihn mir vor - und befleißigst Dich selbst eines solchen. Das ist sowas von doppelmoralinsauer geheuchelt! Das, AmazingBlaze, das kritisiere ich an Dir. Daß Dein Tonfall durch anderes zuvor "verursacht" wurde, gerne. Meiner wie gesagt wurde es ja auch. Ergibt also auch keinen Unterschied, wieso meiner pfui bäh ist und Deiner ok.
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Es ist nunmal offensichtlich, dass er (sowie du) die Schrift zwar gehört haben, sie aber dennoch ablehnen. Biblisch gesehen seid ihr taub, also trifft die Bezeichnung biblisch zu.
Ein "es ist nun mal offnsichtlich" ist kein Beleg für das Nachfolgende, es ist hingegen eine hier auf Allmystery legion begegnende Standardfloskel (neben zahlreichen anderen) als Argumenteersatz für all jene, die das nicht anders "belegen" können.
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Im Gegensatz zu dir hat er sich trotzdem selber die Mühe gemacht
und
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:jedoch habe ich diesbezüglich nie einen solchen Aufwand deswegen gemacht wie manch anderer hier.
Mich tadelst Du, weil ich mir nicht die Mühe gemacht hätte wie Kybela, aber selber schei*t Du aufs Mühemachen und teilst noch nen kleinen Seitenhieb aus gegen "manch anderer hier", der sich durchaus Mühe macht. Und womit wischst Du das dann "sachlich" weg?
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Ich denke, es wird seinen Grund haben warum die 666 sich „durchgesetzt“ hat.
Nee Du, das ist kein Grund, wieso das mit der 666 vs. 616 geklärt sein sollte, wieso es da keinen Diskussionsbedarf geben könne.

Weswegen Dein
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Die 666/616 Debatte ist mir bekannt
eine glatte Lüge sein könnte. Denn Deine Erstaussage dazu war ja:
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Also ich weiß wirklich nicht wie die 666 umstritten sein kann, sie wird doch explizit als mal des Tieres bezeichnet. Also für mich persönlich gibt’s da kein Raum für Diskussionen
Auf dieser Ebene wußtest Du ja nur, daß die 666 explizit als mZa(h)l des Tieres bezeichnet wird. Und nicht, daß die 666 (aus welchem Grunde auch immer) sicher sei. Gegenüber der alternativen 616.

Nein, das hattest Du mitnichten auf dem Schirm, als Du dies geschrieben hast.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

24.09.2019 um 17:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:"Niemand hat Macht über den Tag des Todes" (Pred 8,8)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:1) die Bibel lügt. Es gibt tausende Morde und Selbsttötungen täglich.
Oder:2) die Stelle ist anders zu verstehen. Oder:3) Gott tötet
Zitat von BishamonBishamon schrieb:"...in deiner Hand sind meine Zeiten"
Zitat von BishamonBishamon schrieb:also tötet Gott und nicht der Mensch. oder kennt Gott nur die Zeit?
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Dass Menschen sich gegenseitig bzw selbst töten, bedeutet nicht, dass die Bibel lügt.
Ja, die Stelle ist anders zu verstehen.
Ja, Gott tötet ebenfalls Sowohl als auch, beide töten Menschen.
Ja, nur Gott kennt die Zeit, da er außerhalb der Zeit besteht, der Anfang u das Ende ist. Er weiß genau was wir wann u wie machen werden u wieso
Das sehe ich genauso.
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Ja, die Stelle ist anders zu verstehen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann können diese Christen nicht Pred 8,8 und Ps 31,16 mit Suizid in Verbindung bringen.
warum denn nicht?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Gott kennt zumindest den Zeitpunkt des Suizids. Oder er legt sogar den Zeitpunkt fest.
Durchaus möglich, vielleicht auch in umgekehrter Weise, dass Suizid auch mal verhindert wird?
Ich kenne Eine, die hatte es paar mal versucht, es hätte eigentlich so wie sie es geschildert hatte klappen müssen, aber das tat es nicht. Sie kam dann von alleine auf den Gedanken (zu diesem Zeitpunkt noch ungläubig), dass da wohl eine Macht seine Hand im Spiel gehabt haben könnte.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:„Niemand hat Macht über den Tag des Todes"
...
Da es Mord und Suizid gibt, muss der Satz etwas anderes bedeuten und hat nichts mit Suizid zu tun.
vielleicht nicht unbedingt?
Wenn es also jemand geschafft hatte, sich umzubringen, dann könnte man es so auslegen: das war gottgewollt.

Es gibt doch auch diese Nahtoderfahrungen wo es dann heißt, sie seien wieder zurückgeschickt worden (es war für die noch nicht soweit) :)


Anzeige

2x zitiertmelden