Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

20.11.2006 um 16:57
@were,. prom:

Richtig! ich erinnere wie gesagt an 1984. Da gab es einenkrieg
der die Dauerbeschneidung der grundrechte und Mangelwirtschaft rechtfertigte! Obes den
Krieg tatsächlich gab wußte niemand, ABER ab und zu explodierten BOMBEN inLondon. Ob
diese vom feind oder vom eigenen Staat kamen war auch fraglich!

Anzeige
melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

20.11.2006 um 16:59
Es gab keine Anschlagspläne, schon letztesmal wars ne Nullnummer!

Ichhalte es für falsch, nicht öffentlich bekannt gemachte Informationen zu diesen geplantenAnschlägen gleich als nicht existent darzustellen.

Falls du mit "letztesMal" die Aktionen in den Regionalzügen meinst, frag ich mich, inwieweit Kofferbomben, dienur auf Grund von Konstruktionsfehlern nicht explodierten, nicht als "Anschlagsplan", jaeigentlich noch viel mehr, gelten.


gut 2x ein Zug aber wieso machen dieTerroristen immer nur Flugzeuge unsicher

Wer sieht den Widerspruch? :|


Und der Grund, dass Terroristen oft Flugzeuge in ihre Pläne einbeziehen,könnte zum einen an der großen Zahl von potenziellen Opfern liegen(die mit sehr hoherWahrscheinlichkeit einen Anschlag auch nicht überleben werden, im Gegnsatz zu Zügen), eskönnte aber auch mit der verbreiteten Ansicht zusammenhängen, dass Flugzeuge als diesichersten Verkehrsmittel gelten. Und um dieses Gefühl der Sicherheit geht es, das sollzerstört werden.

Und eine Festung sind sie sicher nicht, bei den Kontrollen amFlughafen gibt es immer wieder Zwischenfälle, wenn probeweise gefährliche Gegenstände insFlugzeug geschmuggelt werden sollen.


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

20.11.2006 um 17:04
@Tommy137
Du meinst wenn man mit den Fliegern irgendwo reinfliegt ... gut hast meinZweifel einbischen weggenommen.

--> Widerspruch ? Ja ich sehe Ihn auch wenn ichnur den halben Text nehme ...

Einfallstor Flughafenpersonal

Wasdie Spezialisten beim Belauschen von Gesprächen zwischen teils bekannten, teilsunbekannten Terroristen hören, besorgt sie zunehmend. Denn "das Rauschen im Äther"erinnert sie an Zustände wie vor dem 11. September 2001. Die Ermittler haben nachErkenntnissen des SPIEGEL in den vergangenen Monaten eine Vielzahl Internet-Nachrichtenund Telefonate abgefangen, die Anschlagsvorbereitungen in Europa nahe legen. Derzeit seidie Lage bedrohlicher als je zuvor.



melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

20.11.2006 um 17:10
Du meinst wenn man mit den Fliegern irgendwo reinfliegt ...


Nichtnur. Ganz nüchtern betrachtet:

Mach dir einfach mal die unterschiedlichenAuswirkungen klar zwischen einer Explosion in 12000 m Höhe und einer gleichschwerenExplosion im Wagen eines Zuges.


1x zitiertmelden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

20.11.2006 um 18:01
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Mach dir einfach mal die unterschiedlichen Auswirkungen klar zwischen einerExplosion in 12000 m Höhe und einer gleichschweren Explosion im Wagen eines Zuges.
...und dagegen die Auswirkungen einer Explosion in einer Schule, imTheater, auf Märkten, wie in Russland geschehen. Den Fokus auf Flugzeuge finde ichüberraschend, vor allem bei den relativ höheren Sicherheitsmaßnahmen. Allerdings werdenFlugzeuge inzwischen mit Terroranschlägen verbunden, was die Aufmerksamkeit der Presse,der Geheimdienste und schliesslich von Terroristen darauf lenken könnte, Presse ist injedem Fall garantiert - und die ist unabdingbar für Terror.
Tatsächlich könntenAnschläge - und geplante, vereitelte Anschläge - teilweise unterschlagen werden womitTerrorismus kastriert und wirkungslos wäre - ohne grössere Aufmerksamkeit könnteTerrorismus nicht funktionieren, denn es geht ja nicht um das Töten der direktbetroffenen Menschen, sondern um das Aufbauen von Druck auf Regierungen durch dasVerängstigten der Bevölkerung. Allerdings ist das Funktionieren von Terror nicht nur imInteresse von Terroristen: Medien, in starken Wettbewerb untereinander, können (undmüssen) ihre Einnahmen erhöhen oder sichern. Politiker bekommen durch Terror mehr Machtdie Gesetzte zu verändern, wie auch immer die Motive dafür sein mögen.
All das istnicht wertend gemeint, ich versuche nur die Mechanismen, so wie ich sie verstehe, zubeschreiben.
Meine Einschätzung ist, das Terrorismus in Zukunft verstärkt auftretenwird. Die zugrunde liegenden politischen Probleme, vor allem im arabischen und persischenRaum, sind von einer Lösung immer weiter entfernt. Der Wettbewerb der Medien nimmt zu,die Notwendigkeit radikalisierter Berichterstattung bei zunehmend desensibilisiertenKonsumenten wächst, wir streben auch medialen Extremen zu. Die politische Entwicklung inder westlichen Welt strebt einer verstärkten Überwachung der Bevölkerungen zu, sei esauch zu ihrem Schutz, ein Ende dieses Trends ist nicht absehbar.
Verwunderlich findeich es daher schon, dass über manche Fälle nicht ausführlicher Berichtet wird - so derangeblich geplante Anschlag mit flüssigem Sprengstoff im UK - cui bono?

h


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

20.11.2006 um 18:13
" nur reine Behauptungen des Staates?"

Mich interessiert viel mehr wer dieserStaat eigentlich sein soll.
Ist es Schäuble der für 4 Jahre das Zepter schwingt, oderdie Angie...oder gar die Generalbundesanwältin....oder die unmengen an Fahndern diegerade jetzt an der Beweisaufnahme arbeiten ?
Oder gibt es diese Fahnder garnicht unddas ist nur eine Briefkasten-Abteilung innerhalb des BND.


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

20.11.2006 um 18:15
Medien Propaganda hat endlich ihre Perfektion erlangt.

Super


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

20.11.2006 um 21:58
@ TollerJunge
"...Angeblich wurde ein Anschlag auf ein Flugzeug verhindert. So wievor einigen Monaten in England? Wo es bis heute NULL Belege gibt, nur reine Behauptungendes Staates?..."
Na ja, es gibt auch NULL Belege und NUR wilde Behauptungen vonVerschwörungsfanatikern, die etwas anderes sagen!!! Was ist sooo toll dran, in absolutallem inzwischen ein Geheimnis zu vermuten???
Ich finds nur gut, dassterrorristische Attantate aufgedeckt werden, BEVOR wieder Menschen sterben!

Abernur um da mal weiter zu spinnen...
Als nach den Anschlägen aufs WTC die Briefe mitAnthrax verschickt wurden konnten doch alle nur froh sein, dass ein solch vergleichsweiseharmloses Kampfmittel genommen wurde. Es ist ja so, dass man eine verhältnismassig hoheDosis an Anthrax benötigt, um eine verhältnismässig kleine Menge Menschen zu töten!
Was hier so zynisch und menschenverachtend klingt, ist ein Zitat aus einem Buch überViren der Gefahrstufe 4, also Viren, die absolut lebensbedrohend sind... ich würd nungerne die Quelle angeben, finde das Buch aber gerade nicht.
Nur denke ich, dass manmit diesen Mitteln, also Biologischen Waffen - einen ungemein größeren Terror auslösenkann, als mit allem anderen...
Viel mir halt so ein, als hier über Flugzeuge bzw.Züge als Terrormittel gesprochen wurde...


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

20.11.2006 um 22:05
es gibt chemische kampfmittel, die jeder zweitklassike chemiker herstellen kann....diesesganze gerede von sicherheit und die ganze terrorangst sind ein teil dermedienmanipulation....

ich bin mitnichten terrorist, aber ich habe, wie in jedemanderen haushalt auch zu finden, etliche zutaten zur herstellung von nitro, rauchbomben,molotow-cocktails...elektronische baupläne von conrad per internet, usw....

wennich also schaden anrichten wollte, könnte ich das jederzeit tun....und dann gäbe esnichts zu verhindern, sondern lediglich die opfer zu beklagen...

aber die*terroristen* sind ja alle blöd....

ist schon cool....mit euch negierern habeich richtig bock auf die zukunft....

amen


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

20.11.2006 um 22:11
geil........... jezt kann man jeden verdechtigen und man findet immer was zu hause , nurkomisch das die barsilianer so enlich aussehen wie die terroristen.


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

20.11.2006 um 22:18
sorry greeny, aber leider wurde ich aus deinem letzten satz nicht schlau...

komisch das die barsilianer so enlich aussehen wie die terroristen


was meinst du...?


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

20.11.2006 um 22:40
in london haben sie doch ein brasilianer erschossen, und erst mal gesagt das er einterrorist war mit einn bomben guertel um sich hatte, und als speater herraus fanden dases doch kein terrorist war sondern brazilianer.
aber auch nur weil die famile desopfers gegen die polizei und staat nicht schweigte, wenn ein paki oder araber gewessenwaere , dann sie der fall natuerlich anders aus


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

21.11.2006 um 09:35
"es doch kein terrorist war sondern brazilianer. "

LOOOL.

Das warwieder der greenlin´sche intellektuelle Overkill.
^^


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

21.11.2006 um 09:36
Ist doch klar, die Brazlilianer kommen aus Brasilien, die Terroristen aus Terrorististan


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

21.11.2006 um 10:29
Mein WORD der Zustimmung an den hermano, eine gelungene Einschätzung der immerpräkärer werdenden Situation.

Würden sich mehr Menschen fragen wer davonprofitiert hätten die Innenminister der Länder vielleicht auch dasTerror-Bekämpfungs-Erweiterungsgesetz abgeschmettert. Zumal der Vorläufer ja schonProbleme hat vom Verfassungsgericht anerkannt zu werden...



melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

21.11.2006 um 10:43
"Würden sich mehr Menschen fragen wer davon profitiert..."

Das frage ich michwirklich. Gib mal ein Tip !


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

21.11.2006 um 11:04
die wurden freitag festgenommen und ausser einem sind alle wieder auf freien fuss...
aha,mitglieder einer terroristischen vereinigung werden so schnell wiederfreigelassen..?


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

21.11.2006 um 11:09
moin

freier fuss,
welche news, bitte ?

buddel


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

21.11.2006 um 11:10
@polyprion

du bist zu leichtgläubig nur weil in den medien darüber gesprochenwird muss es nicht gleich stimmen!
aber glaubst du an den terrorversuch?



@Tommy137 da hast du doch schon dioe antwort:

"Und der Grund, dassTerroristen oft Flugzeuge in ihre Pläne einbeziehen, könnte zum einen an der großen Zahlvon potenziellen Opfern liegen(die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Anschlag auchnicht überleben werden, im Gegnsatz zu Zügen), es könnte aber auch mit der verbreitetenAnsicht zusammenhängen, dass Flugzeuge als die sichersten Verkehrsmittel gelten. Und umdieses Gefühl der Sicherheit geht es, das soll zerstört werden."


daransiehst du die lüge schon, ein terrorist ein clever terrorist, würde niemals ein Flugzeugin die luft jagen wobei er nix davon hat, versteht ihr?

es gibt viel bessereziehle die leichter sind viel leichter sind, und genau so unnötig sind wie nen flugzeug.

das ganze hat andere gründe warum es immer heißt ein terrorist hat sich in dieluft gesprengt, weil es keinen terristen gab der sowas tun würde.

oder nennt mireinen grund warum ein Terrist der jahre lang ausgebildet wurde, im Töten, bomben bauenund sonst noch für dinge warum sollte er so ein unnötiges ziehl nehmen wie ein Flugzeugoder Zug???

mal ehrlich jetzt warum ?
wenn ich einer wär ich wüste was wasviel wirkungsvoller wär ;)


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

21.11.2006 um 11:11
moin

alles klar,
hab aktualisiert ;)

buddel


Anzeige

melden