Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

25.11.2006 um 17:48
@ Ufftata

Tja, und schon ist wieder jemand völlig davon überzeugt dasüberall
und jederzeit Bombenanschläge drohen.
Und das mittlerweile akzeptiertwird das
unschuldige Menschen verhaftet und auch angeklagt/(vor-)verurteilt werden istnur
traurig. Wenn dir selber mal sowas passieren würde, würdeste anderst denken, aberes
trifft ja immer nur die Anderen .... und irgendeinen Grund wird es ja schon haben,gelle.



Tja, ich bin nicht davon überzeugt, das überallBombenanschläge
drohen, denn dann würde ich meine Wohnung nicht mehr verlassen... oderin einen Bunker
umziehen. Mal ehrlich... irgendwie müssen die verhafteten Personen jain den Fokus des
Nachrichtendienstes gerückt sein... evtl. auch durch eigenesFehlverhalten. Und ... ich
käme überhaupt nicht auf den Gedanken, ein derartiges,perfides Spiel mit der Angst der
Menschen zu treiben und einen unbegründeten,Action-verheißenden Anruf bei Fraport oder
sonstwo zu tätigen und eine Bombendrohungloszulassen, um zu sehen, was passiert... und
dann auch noch mit arabischerAbstammung. Aus diesem Grunde würde meinereiner auch nicht
vom BND besucht oder garals möglicher Attentäter beschuldigt. ;)


@ all

Diese "Action" imNachhinein als Jux zu bezeichnen... ist in meinen Augen doch arg
naiv, zumal dieBevölkerung weltweit in der Hinsicht auf mögliche Anschläge
sensibilisiert ist. Obdurch die Medien oder einfach nur schlicht durch die Tatsache, das
in Madrid, London,Bagdad oder einst in N.Y. Terroranschläge stattfanden, die nicht
wegzudiskutieren undauch nicht schön zu reden sind.

Wer weiß, vielleicht hätte
eine besserePräventivarbeit unserer Polizei oder des BND sogar den Amoklauf inEmsdetten
verhindern können.

Schlimm ist nur das Geschrei dann, wenn manselbst direkt
oder indirekt durch einen Anschlag betroffen ist... vorher aber war mander Meinung, das
alle möglichen Verdächtigen einfach nur völlig grundlos beschuldigtwurden.


Das... nenne ich Gutgläubigkeit... gepaart mit Naivität.

Anzeige
melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

25.11.2006 um 18:47
<<< irgendwie müssen die verhafteten Personen ja in den Fokus des
Nachrichtendienstes gerückt sein.<<<

Jaja, irgendwas haben sieschon ausgefressen, sonst würden sie ja nicht ......




<<<und dann auch noch mit arabischer Abstammung<<<

Genau,und bei uins sind zwar alle Menschen gleich, aber die sind ja eh alle Terroristen, sonbstwürde ja nicht im Fernsehen dauernd "islamischer Terrorist" heißen.


Sei mirnicht sauer, aber du bist ein super Beispiel dafür wie Indoktrination funktioniert. Abewrsei beruhigt, du gehörst der Mehrheit an.

Aber das ist der Hammer:

<<Wer weiß, vielleicht hätte
eine bessere Präventivarbeit unserer Polizeioder des BND sogar den Amoklauf in Emsdetten
verhindern können.<<<

Ah, ja klar. Am besten durch gezoielte, personengesteuerte IndividualbeschattungALLER Bundebürger. Und ja nicht überlegen was den nun der Auslöser für die Tat war, esist ja schon ein assender Schuldiger gefunden. Nee, echt..


<<<Schlimm ist nur das Geschrei dann, wenn man selbst direkt
oderindirekt durch einen Anschlag betroffen ist<<<

Genau und deshalb müssenALLE ihre persönlichen Rechte an den Nagel hängen.


Der Zug rollt und eswerden immer genug mitschreien.


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

25.11.2006 um 19:01
@Gwyddion

ich bin es eigentlich müde gegen solch eine Grundeinstellung noch waszu sagen. Gegen diesen Konforminismussturm und gegen die Bedrohungsängste der Menschenlässt sich ja kaum noch das Wort erheben. Wenn einer mal bittet auf dem Teppich zubleiben wird er eh sofort überschrien.

Nur eins:

Der Verlust derbürgerlichen Rechte und das erstarken von unkontrollierten Kräften (Polizei-,Geheimdienste, Regierungsmacht) wird diese Republik so grundlegend zum Schlechterenändern, wie es keine Terroristen mit irgendwelchen Bomben könnten.

Ganz sicher,wir haben schon zweimal gesehen wie ein Geheimdienst das ganze Land beherschen kann.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

25.11.2006 um 19:50
Also wenn ich im Sinne eines Terroristen denken würde währe mein Primärziel Angst in derBevölkerung zu schüren. Die Toten die dabei entstehen sind nur Mittel zum Zweck. Wieverbreite ich die Angst?
Indem ich möglichst wiederholt viel Schaden anrichte. Würdeich als Terrorist bei den Sicherheitsvorkehrungen heutzutage ein Flugzeug ins Visiermeiner Planung nehmen?
Nein natürlich nicht da die Gefahr der Vereitelung zu Großist. Jeder Terrorist würde Marktplätze, Kinos Theater Opern also Öffentliche Plätze diekeiner besonderen Überwachung obliegen für seine Ziele wählen und so trotzdem eine hoheund medienwirksame Opferquote bekommen. Terror ist meiner Meinung nach ein Tatbestand dersich wiederholt damit er sich in die Köpfe der Bürger einfrisst und das Ziel erreicht waser bewirken soll. Das Gefühl für den Bürger nirgendwo in dem Land sicher zu sein undimmer in der Angst leben zu müssen das nächste Opfer des Terrors zu werden egal wo.
Gegen all diese Tatbestände arbeiten unsere Terroristen an. Gerade so als ob siegefasst werden wollen.
Das entzieht sich aber jeglicher Logik eines Terroristen undso kann man schnell zu dem Schluss kommen das diese Anschläge doch nur ein Vorwand sindum neue Gesetze der Überwachung von Seiten des Staates zu legitimieren die ohne die Angstdes Bürgers vor Terror nicht durchsetzbar währen.
1984


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

25.11.2006 um 23:04
@ Ufftata

Sorry, aber ich muß Dich korrigieren.

Ich habe nirgendwogeschrieben, das ich grundsätzlich alle Menschen über einen Kamm schere, noch irgendwoverlangt, das wir alle komplett von der Regierung überwacht werden sollten.

Ichhabe lediglich meine Meinung darüber ausgedrückt, das, wer ein Spiel mit dem Staatbeginnt, durchaus auch bereit sein muß, zu verlieren. Gerade in derartig sensiblenBereichen wie Terror.....

Und das dieses Spiel durchaus nicht als Jux anzusehenist und auch dem Staat gestattet sein muß, einzugreifen, zu verhaften und zu untersuchen.

Und was die Tendenz zum Überwachungsstaat angeht... diese Tendenz gibt es schonseit Jahrzehnten... noch vor dem 11.9. Ich denke da nur mal an die Volkszählung in den90ern. Auch in den 80ern gab es die Diskussion über den "gläsernen Bürger". Also keinneuzeitliches Problem. Nur die Technik ist mittlerweile ausgereifter.


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

27.11.2006 um 11:07
Ach ja, der Amoklauf in Emsdetten.

Wer weiss denn schon, ob das wirklich so war?

Meiner Meinung nach ist das ein Inside-Job des FSK-Kritiker-Verbandes gewesen.
Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft ist doch klar, worauf die "Killerspiel"-Schelte, diemal wieder folgte, abziehlt: Märkte kaputtmachen. Umsturz!

Ihr hapt aber keinenPlan von dem driss hahbt ihr!

Frakt mal Packo, dan wihst ihr bescheid!

So wie das in TV geziegt wirt....


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

27.11.2006 um 11:43
<<Und was die Tendenz zum Überwachungsstaat angeht... diese Tendenz gibt es schonseit Jahrzehnten... noch vor dem 11.9. Ich denke da nur mal an die Volkszählung in den90ern. Auch in den 80ern gab es die Diskussion über den "gläsernen Bürger". Also keinneuzeitliches Problem. Nur die Technik ist mittlerweile ausgereifter.<<<

Ja und??? was ist nun die Schlussfolgerung dabei?

Durch den "Kampf gegen denTerror" haben die Geheimdienste etc. zum erstenmal seit Anfang der 70er (RAF) dieMöglichkeit ungehemmt ihnen passende Gesetze durchzukriegen. Ohne den 911 und diefolgenden Schlagzeilen gäbe es ein Großteil der heutigen Bespitzelungsgesetze definitivNICHT.


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

27.11.2006 um 13:25
"Das entzieht sich aber jeglicher Logik eines Terroristen und so kann man schnell zu demSchluss kommen das diese Anschläge doch nur ein Vorwand sind um neue Gesetze derÜberwachung von Seiten des Staates zu legitimieren die ohne die Angst des Bürgers vorTerror nicht durchsetzbar währen. "

Die Selbstmordattentäter handeln nichtlogisch, sie wurden einer meist Jahrelangen Gehirnwäsche unterzogen, damit sie 1. Alleandersdenkende Hassen, 2. An den mist mit den 70 Jungfrauen Glauben, 3. ein WilligesWerkzeug der Hintermänner sind. Die Jungs sind ja so vernagelt, das sie wirklich meinenwenn sie Sterben und dabei noch ein paar andere Mitnehmen wären sie die Helden und würdendann im "Himmel" mit 70 Jungfrauen belohnt. Wer denn nun die Hintermänner und die Männerhinter den Hintermännern sind, ist nun mal nicht bekannt, auch nicht was sie Wirklichwollen. ICh glaube nicht das sie die ganze Welt missionieren wollen.

Tragischist es das die Staaten dieses bedrohungsszenario als Willkommenen Anlass sehen dieBürgerrechte abzubauen um uns noch stärker zu überwachen.
Mir bleibt der tiefere Sinndieser aktionen im moment noch verborgen. Was versprechen sich die Politiker von einerschärferen Überwachung ? Oder glauben die Politiker gar selber an eine Bedrohung undmeinen damit ganz im Sinne des Volkes zu handeln ? Die Frage die sich mir stellt: 1. Wassoll damit langfristig erreicht werden ? Wer ist daran interessiert, das diese Ziele auchumgesetzt werden.

Baloo


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

27.11.2006 um 14:50
WORD dem Ufftata!

Den blind Gläubigen, die ja nix zu verbergen haben,sage ich:

Wenn Euch unser hübscher Überwachungsstaat so gut gefällt, warum gehtihr denn nich jetzt schon zum Umziehen auf die Straße?



melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

04.12.2006 um 16:06
@PolyPhone wieso fragst du mich nicht? die anderen kannst du noch blenden aber bald weißes jeder ;)

komm aber dann nicht angekrochen PolyPhone ;)


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

04.12.2006 um 16:07
der Heilsbringer Packo13 ist wieder da:)


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

04.12.2006 um 16:08
Jaja, Spacko hat wieder Freigang oder von Mutti die Erlaubnis, mal an Papas PC zu gehen.
^^


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

04.12.2006 um 16:32
Also nach dem 11 september wird ein anschlag wie auf die Türme für die Terroristen wohlein Traum bleiben.Und Madrid und London zeugen von der Ohnmacht des Bösen!


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

04.12.2006 um 16:41
Dieser Anschlag ist schon fast 1 Monat her.
Dazu wurde bekannt das die "Angreifer"nur ein Witz gemacht haben.

Frage:
Wie kann man einen Schlechten Witz 8Seiten widmen ?


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

05.12.2006 um 22:53
also sollte die falsche information aus spass verbreitet worden sein?

hab seltenso gelacht PolyPhone.

achja wenigstens kümmern sich meine eltern um mich.
ich hatte nie zeit dazu ;)

also versuch mal mit deinem willlen zu denkennicht deiner medien freunde:)


also nacht! schon 11 uhr :)


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

06.12.2006 um 10:54
@spacko

"also versuch mal mit deinem willlen zu denken nicht deiner medienfreunde"

Versuch du dann bitte, überhaupt erst mal zu denken.
Aberüberanstreng dich nicht...klappt nicht bei jedem.


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

06.12.2006 um 11:53
Link: www.fbi.gov (extern) (Archiv-Version vom 06.12.2006)

also ich gebe ufftata recht, ich glaube auch nicht, daß eine tatsächliche Bedrohnungvorliegt. Oder nein, falsch Ausgedrückt: ich lgaube nicht, daß eine Bedrohung vonTerroristen vorliegt. sicherlich gab oder gibt es hier und da mal ein paar Terroristendie irgendwo bißchen Krach machen müssen. SChlimm genug. ich glaube aber, daß die meistenAnschläge oder angeblichen Anschläge alle ausgemacht sind. Und ja, es liegt eineBedrohung vor, aber von der Regierung. In Amerika steht einem der GEheimdienst schon fastim Wohnzimmer, man könnte di eJungs auch gleich einladen zum Essen daheim.

UndBeispiel 9/11: Das nennt man so schön Kollateral-Schaden (ich hoffe das ist die richtigeSChreibweise). In meinen Augen hausgemacht. Irgendwelche bärtigen Islamisten, diestrafrechtlich schon mal aufgefallen sind oder auch nicht, haben hervorragend in diesesBild gepaßt. Und ich brauch weder Diplom Architekt, wissenschaftler, Journalist odersonst was sein, um festzustellen, daß an diesem Tag etwas mehr faul war, als nur ein paar(!) unbemerkt entführte Flugzeuge.
UND wer war SCHULD: EI DER OSAMA, das weiß dochjeder, stimmts?
hm das FBI sieht das etwas anders:

"MURDER OF U.S.NATIONALS OUTSIDE THE UNITED STATES; CONSPIRACY TO MURDER U.S. NATIONALS OUTSIDE THEUNITED STATES; ATTACK ON A FEDERAL FACILITY RESULTING IN DEATH"
Quelle: offizielleFBI Website,


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

06.12.2006 um 11:54
hm zeigst net den ganzen link an? dann hier noch mal:http://www.fbi.gov/wanted/terrorists/terbinladen.htm (Archiv-Version vom 06.12.2006)


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

06.12.2006 um 11:56
hier mein Post, den ich anfangs schon geschrieben hatte, ist wohl im gegenseitigenNiedermachen untergegangen:

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

hallo,
um nochmal zum Verhinderten Anschlag zurückgekommen:

heute morgen, habe ich in SWR3 oder 4 oder 1, also SWR auf jeden Fall , einenausführlichen Bericht darüber gehört, kam so um 7.15 uhr, sogar mit Interview von so nem"Experten". Der Experte erklärte da, daß ja gottseidank bla bla alles vereitelt wordenist und man hat DETAILLIERTE PLÄNE gefunden und alles ausgearbeitet buis ins letzte, alsoechte Fachmänner waren da am Werk und tja, da war dann nur ein doofes Problem bei denTerroristen: Der Mann der den Anschlag ausüben wollte / sollte, der war noch nicht soganz 100 % ig engagiert. (????) Wie muß man denn das verstehen? Gleich kam auch dieAntwort vom Experten: ja, da ging es wohl noch um Geldzahlungen... sprich Verhandlungen.AHA- dachte ich mir, da wird also gefeilscht, bei den Terroristen... da gehts wohl dochnet nur um Ehre und die Jungfrauen.... ts ts ts. Die Arme Familie, des Märtyrers, waswäre denn gewesen, wenn dem das Geld zu wenig gewesen wär und er abgelehnt hätte? WELCHESCHANDE. haha. da Muß ich lachen. Gut aber es geht noch weiter, denn der Experte hattenoch mehr zu berichten: Auf die Frage des Moderators, konnte unser Terrorexperte auchgleich noch beruhigend hinzufügen: Der Plan, wohlgemerkte der DETAILLIERTE PLAN von denFachmännern war gar nicht durchführbar. HÄTTE EH ALLES NET GEKLAPPT. räusper.

Dazu fällt mir nur eins ein: OHNE WORTE.

Fühl mich irgendwie verarscht? oderVerarschen Die Terroristen sich selbst? Wir die Terroristen=? Die TERroristen uns? OderWir verarschen unsere Leute selbsT? Das werden wir wohl nie erfahren...


melden

Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert

06.12.2006 um 12:09
worüber soll ich nachdenken @PolyPhone???

wenn ich den ganzen TV müll mir anhöreübernehmen die das denken für mich, ich brauch mir das nur reinziehen und schon weiß ichwer? wie? was?
passiert ist. also ist das kein selbernachdenken.

nochmal fürdich @PolyPhone wer profetiert von solchen anschlägen?
beantworte mir bitte diesefrage!

ich geb dir nen tip
a ) es sind böse bärtige islamische teroristen
b) Wirtschaftsbosse
c) Politiker

du hast sogar noch den 50:50 joker alsolass mal hören PolyPhone ;)


Anzeige

melden