Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

27.01.2015 um 13:31
was da gerade bands oder auch in Filmen gemacht wird, ist einfach trendy - shit sells!

schau die den ganzen vampir schrott an - syyyyymbooooleee - buuuuuhiiiibuuuuuhh :)

mädchen sehen sowas, beschäftigen sich ein bischen neben dem nägel feilen mit okkultismus, finden das dann soooo cool und sich als eingeweihte.
wenn sie damit noch in musikvideos und serien gefüttert werden, finden sie das noch viel cooler und sich verstanden - das grooooooße geheimnis - abara kadabara :)

bist du ein mädchen?

Anzeige
melden

Freimaurer

27.01.2015 um 13:34
eh sry - letzter post von dir - blödsinn!


melden

Freimaurer

27.01.2015 um 13:36
maurerisch bin ich international schon ganz gut unterwegs - was soll ich sagen - wir kochen alle mit wasser.

ein in sphärischem äther gebratenes schnitzel hab ich noch in keiner loge gesehen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.01.2015 um 13:37
@tekton

das kommt drauf an, was du jetzt mit mädchen meinst. wenn du damit jetzt den femininen aspekt meinst, den jeder mensch in sich hat,d er aber ncihts mit dem schniedel zu tun hat, dann bin ich vermutlich ein mädchen. genauso wie du.

du kannst dein urteil über tool garnicht so schnell fällen, solltest du sie nciht kennen ^^ und tool macht im übrigen schon so lange musik, damals war deine mitgliedschaft in deiner logemöglicherweise noch in weiter ferne. ^^ ich weiß ja nicht wie alt du bist, wie lange du schon in der loge bist und wie weit du es in dieser zeit dort gebracht hast ^^ das liegt ja ganz an dir, wie weit...

wie dem auch sei. tool steht, durch einige ihrer mitglieder, ganz klar in der tradition crowleys. wie sooo viele musiker und bands in den letzten dekaden ^^ vor allem, weil die musiker von gestern die produzenten von heute sind.... und crowley, wenn auch schon lange tot, hat immernoch so viel einfluss in dieser welt.

und crowley war doch maurer, oder? warte mal, nich nur das... :D


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.01.2015 um 13:44
Zitat von tanastanas schrieb:das kommt drauf an, was du jetzt mit mädchen meinst. wenn du damit jetzt den femininen aspekt meinst, den jeder mensch in sich hat,d er aber ncihts mit dem schniedel zu tun hat, dann bin ich vermutlich ein mädchen. genauso wie du.
oh fuck - erwischt - gut gekontert! :)


melden

Freimaurer

27.01.2015 um 13:51
ich? ich bin 40.

crowley, du meinst den "hermetic order of the golden dawn"?

hat nichts mit der freimaurerei zu tun. auch wenn es immer wieder welche mit sehr wenig ahnung auf diesem gebiet gibt, die das behaupten.

lass uns doch eine loge zu den "golden balls" gründen, bischen sexualmagie hineinwürzen - oh die idee gefällt mir langsam, ich schick dir ne pm - und dann erzählen, dass das ne mega krasse maurer loge wäre. - ?!


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.01.2015 um 14:05
@tekton

ja, können wir machen, warum nicht.

und trotzdem hat crowley, und das auch auf ne ganz subtile art und weise, bis heute mit seinen ideen extrem viel einfluss. sollte er wirklich kein maurer gewesen sein, dann wird das heute aber dennoch vermischt.

und sone theorie hab ich ja auch schonmal angeschnitten.... also wenn man grundsätzlich kritisch eingestellt ist und hinterfragt, sollte man genau die fährte hinterfragen, die einem als erklärung für die verschwörung zu den freimaurern gelegt wird.... ist das ganze spiel hier nämlich wirklich so abgekartet, und tiefenpsychologisch, muss das mit der freimaurervershwörung ne false flag sein.... hier diffarmiert man ne gruppe, die in das bild passt.

grade italien zeigt, dass freimaurerstrukturen keinesfalls sicher sind vor unterwanderung. ihr habt die spinne im eigenen netz.

aber nunja, ich seh die freimaurer nur als teilaspekt dieser gesamten maschinerie, die auf diesem planeten läuft.... das gegenstück zu den freimaurern im orient zum beispiel, dürften die assassinen sein.... die auch schon seit jahrtausenden ihr ding dort im orient machen. ähnlich verschworen wie die maurer.

ich weiß nicht, ob man in irgendeiner bruderschaft die wahrheit finden kann. egal, welcher region. jedoch sind diese alle teil der frage.... worauf die antwort eben das große ganze wäre. :D

verwoben...


melden

Freimaurer

27.01.2015 um 14:11
öhm jo - assassins creed - geiles spiel, davor haben sich wohl die wenigsten mit dem assassinen auseinander gesetzt oder wussten überhaupt das es diese gab.

jaaaa es ist manchmal schwer, bei all der berieselung, realität von fiktion zu unterscheiden.

greys, godzilla, die schlümpfe, meine oma, deine oma.....


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.01.2015 um 14:16
@tekton

jo, richtig, assassins creed. weil eben egnau in solchen sachen fakt mit fiktion vermischt wird. das ist ja die aufgabe, die dir eigentlich gestellt wird, wenn du den ersten schleier der berieselung durchschreiten kannst. dann musst du dich beweisen, indem du die richtigen entscheidungen triffst. fakt von fiktion trennst. dafür gibts viele beispiele, viele bücher, viele filme. das wesentliche vom unwesentlichen trennen.... die guten ins töpfchen, die schlechten ins kröpfchen. :D

gutes beispiel dafür, was man lesen kann, wenn man zwischen den zeilen liest, ist harry potter. extrem okkult, aber ne ganze generation wurde damit erzogen ^^

was da jedoch zwischen den zeilen steht, das ist unbemerkt in die kleinen und großen hineingeflossen ^^


melden

Freimaurer

27.01.2015 um 14:17
seit jahrtausenden.... oO

Wikipedia: Assassinen

das ist nur ein beispiel für den gehalt deiner vergleiche und aussagen.

wenn du dahintersteigen willst, hinter die frage was die welt bewegt oder bewegt hat, musst du bücher lesen - dicke bücher - viele davon.


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.01.2015 um 14:20
harry potter - okkult - hatte ich nicht oben schon geschrieben: "shit sells!"?

obwohl der shit gut geschrieben ist, gute geschichte, roman, fiktion, storie, märchen - mädchenlektüre?! :}


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.01.2015 um 14:22
gab auch lange vor den freimaurern das, was die freimaurer tun. und da es um das gleiche geht, geht es um den gleichen ursprung.

oder is jetzt die freimaurerei sone szeneerscheinung der neuzeit? naja, gemessen an bestimmten rahmen, ja.

der weg bleibt trotzdem der gleiche. ob die beine jetzt kurz oder lang, dick oder dünn, schwarz oder weiß sind.

is doch nix neues, was ihr da macht... komm schon.

und das traurigste ist ja, dass die leute von damals viel versierter waren mit dem kram.

ist halt ne menschliche tragödie, dass wir uns irgendwann die nabelschnur durchgeschnitten haben, gesagt haben "danke mutter, war schön hier, aber ich geh dann mal"

... und uns dann später überlegen, das mamas kuchen aber doch irgendwie immer so gut war und nun überlegen wir uns, wie wir bei mama wieder einziehen können.


melden

Freimaurer

27.01.2015 um 14:28
gab auch lange vor den freimaurern das, das die freimaurer tun. und da es um das gleiche geht, geht es um den gleichen ursprung.
im anfang war das wort und das wort war bei gott und gott war das wort.

gott hat sich im menschen durch das wort manifestiert und ist fleisch geworden.

ich bin ein ketzer, ich weiß....

als der erste mensch in einen tümpel blickte und sich zum ersten mal erkannte, war das wort geboren - ICH oder ICH BIN!

Danach fragte er sich wohl gleich im Anschluss - WARUM?

na da war dann wohl der erste schamane geboren.

geht die wuzel, der gemeinsame ursprung, für dich weit genug zurück?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.01.2015 um 14:34
@tekton

durchaus. aber wie ich sagte, selber ursprung, egal ob du das freimaurerei nennst oder kartoffelsalat. kartoffelsalat ist gott, ich bin gott. ich bin kartoffelsalat. denn gott ist kein wesen, gott hat nichts erschaffen. gott ist ein zustand. eine sequenz, eine frequenz, aus der erschaffen wurde. gott ist die grundbasis aller dinge, allmächtig in seiner allgegenwärtigkeit, da er die frequenz bildet, auf der die höhen und tiefen ausschalgen, die sich, zumindest für eine gewisse art von verstand, hier als allerlei dinge zu erkennen geben... oder eben auch auf ewig verborgen bleiben. :D

und ich frage mich, ob du wirklich so viele bücher lesen musst.... wenn du stattdessen den natürlichen datenhighway anzapfen könntest, der uns als spezies sowieso verbindet, aber durch uns selbst blockiert wird, ja, wenn du diesen anzapfen könntest, müsstest du kein einziges blatt mehr lesen. information ist gott. du bist gott, ich bin gott. gott ist kartoffelsalat.


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.01.2015 um 14:39
durchaus. aber wie ich sagte, selber ursprung, egal of du das freimaurerei nennst oder kartoffelsalat. kartoffelsalat ist gott, ich bin gott. ich bin kartffelsalat. denn gott ist kein wesen, gott hat nichts erschaffen. gott ist ein zustand. eine sequenz, eine frequenz, aus der erschaffen wurde. gott ist die grundbasis aller dinge, allmächtig in seiner allgegenwärtigkeit, da er die gfrequenz bildet, auf der die höhen und tiefen ausschalgen. die sich, zumindest für eine gewisse art von verstand, hier als allerlei dinge zu erkennen geben... oder eben auch auf ewig verborgen bleiben. :D
hmmm sehr gut, wir sind uns einer meinung - nur - das schreibst du als mensch, es ist eine mensch gemachte erklärung - hypothese - glaube - genau wie der alte mann mit weißem rausche bart. der gleiche inhaltliche und hypothetischer wert.
Zitat von tanastanas schrieb:und ich frage mich, ob du wirklich so viele bücher lesen musst.... wenn du stattdessen den natürlichen datenhighway anzapfen könntest, der uns als spezies sowieso verbindet, aber durch uns selbst blockiert wird, ja, wenn du diesen anzapfen könntest, müsstest du kein einziges blatt mehr lesen. information ist gott. du bist gott, ich bin gott. gott ist kartoffelsalat.
oh du suchst die erleuchtung! buddha es angeblich hungernd unter einem baum geschafft. melde dich bitte bevor du verhungerst und berichte mir wie nahe du gekommen bist.
dann setz ich mich vielleicht dazu.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.01.2015 um 14:42
@tekton

wär auf jeden fall ne geile sache, aber wenn du im stau stehst, bringts dir nix, auf die tube zu drücken. und wenn du anfängst zu hupen, machst du bloß noch mehr lärm... nachher hupen dann noch alle und dann kannst du nichmal mehr deine eigenen flüche verstehen.


melden

Freimaurer

27.01.2015 um 14:47
oO - woher weißt du wo ich gerade bin?!

-----

"fahr zua, depp blöda!"

-----

eh sry, du warst nicht gemeint, sondern der vor mir.


melden

Freimaurer

27.01.2015 um 14:50
btw - schönes bild - die welt hupt unüberhörbar, alle.

alle haben die wahrheit und preisen die ihre als allein seligmachende.

das hupen ist ohrenbetäubend, gerade recht schön im islamischen staat zu hören. aber die anderen stehen da wenig dahinter.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.01.2015 um 14:51
macht nichts, dafür meint der hinter dir wahrscheinlich dich.

aber eben ein wunderbared beispiel, wie das fleisch sitzt wie angegossen oder auch fährt oder was auch immer, während der geist fliegt.

du hingegen solltest aber beim fahren nicht schreiben ^^ sonst war möglicherweise nicht nur am anfang das wort, sondern am ende auch.... von dir... in allmy. ^^

gute fahrt.... ^^


melden

Freimaurer

27.01.2015 um 14:51
soll heißen: hupen genau so laut.


Anzeige

melden