Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

20.08.2007 um 11:55
Vieles wird falsch über die Freimaurer berichtet.

googlet mal www.freimaurer.org und geht ins Forum, da könnt ihr Fragen lesen und nach Registrierung wie in jedem Forum Fragen stellen.

Oder eingeben Vereinigte Grosslogen von Deutschland

Anzeige
melden

Freimaurer

20.08.2007 um 12:53
@ Gründung der Freimaurer

Im 1100 Jahrhundert drumherum, wurden die Tempel gegründet. Diese waren auch im 1. Kreuzzug beteiligt ( England ).

Diese wurden so aufgehetzt auf die Arabischen und Jüdischen Länder, da es eine frage der Zeit wäre diese Länder zu bestrafen. Es wurden Frauen und Kinder wie im Laufband umgebracht. Damals hatten diese Länder die von den Templern hergefallen waren, sehr großes Wissen, was auch die Templer davon wussten. Es wurde alles kopiert und nachgeamt von dem Wissen der Arabern und den Jüdischen Volk damal.

Darauf hin begannen die Templer in England Banken zu erbauen und erlissen Kredite auf die Adelige. Die Kirche war dagegen wegen dieses Delikt, es war ja verboten soetwas zu erlauben. Selbst der König gönte sich Kredite von den Templern. Paar Jahrzehnte später wurden diese so Reich und Machtgierig das Sie immer wieder weiter machten. Selbst der Töt hat Sie nicht davon erschreckt, weil die Kirche Sie verfolgt und gehängt hat.Es musste was neues her. Die Templer hatten irgendwie ihre Macht wieder erlangt. Sie hatten aber Angst wieder erhängt zu werden. Sie beschlossen ein neues Kapitel zu setzten und mit dem erfahren der Vergangenheit eine neue Sicht der Zukunft zu erlagen. Man nennte Sie jetzt Freidenker oder auch Freimaurer. Aus England haben Sie ganz Europa und die jetzige Welt beschmutzt. So etwas wie Gott kannten Sie nicht mehr und es war ein leichte Spiel die Menschen zu bemutzen und zu belügen. Aus den Arabischen haben Sie die Lehre gezogen ein Schachbrett als die Welt zu sehen und damit Real Vision zu playern. Was Geld alles macht mit unseren Menschen und unserer Erde. Befleckt und beschmutzt habe Sie diese. Geld ist ein Macht des Luzifers der die Mensche nur ausbeutet und ausnutzt für sein Reich die HÖLLE.

Sollte was zum nachdenken bringen Tekton.


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 13:37
@mehdi

ein ziemlich abstruser und krauser Kram, den Du da schreibst, von Geschichte und Fakten keine Ahnung.

DaVincicode gesehen, wie? Und schon dabei nicht aufgepasst.

Selig sind die die alles glauben und fressen, was andere Analphabeten ihnen vorsetzen.

aus solchen Hirnen entstanden die Faschisten, die Fundamentalisten, Antisemiten, Rassisten und andere hirnzerfressenen Zeitgenossen


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 14:05
Ach, er hat noch viel krauseren Kram geschrieben, geh einfach mal ein paar Seiten zurück...


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 14:07
HI @

Dies ist meine erster Beitrag hier im Forum.
Ich habe mal eine Frage an die Freimaurer in dieser Runde! Wieso braucht ihr irgendeine Organisation bzw. Institution? Um euch geistig und ethnisch zu Perfektionieren (mal davon abgesehen das man das auch alleine kann), zu welchem Zweck ? Und worüber und zu welchem Zweck wird geheimhaltung betrieben? Es lässt eure Logen eher den touch einer Sekte zukommen, die die Geheimhaltung eher dazu nutzt um interessant und anziehend zu wirken.

mfg :-)


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 14:29
Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler, aber so ist das nun mal gewesen mit den Templern. Es ist keine unterstellung, wenn diese Templer Kreuzzug Kriege geführt haben. Dann frage ich ,was wollten die Templer von den Jüdischen und Arabischen Volk, ausser gemetzel und Kultur klau?!


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 14:34
Die Kreuzzüge:

Vorgeschoben: das heilige Land und insbesondere die stadt Jerusalem befreien und den Schutz der Christlichen Pilger sicherstellen.

Hintergründig, jedenfalls für viele geltend: ein privates Vermögen zusammenrauben.

Und nun? Was bringt dir diese allseits bekannte "Erkenntnis"?


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 14:38
@ Freakazoid: ich denke, man wird den berechtigten Zorn des Forums auf sich ziehen, wenn man diese absoluten Basic-Fragen zum 100 mal hintereinander hier beantwortet. Ich empfehle, dass du diesen Thread von Anfang an durchgehst oder z.B hier nachsiehst, bei dem Topic "FAQ 100": http://www.internetloge.de/


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 14:46
@freak

Da haben wir schon seitenweise dazu geschrieben. Aber vielleicht nochmal kurz dazu.

Im Netzwerk laufen manche Prozesse schneller, als wenn man alleine vor sich hinbrütet und auch nicht reflektiert wird. Eine Gruppe die sich das selben Ziel gesetzt hat ist einfach effektiver. Das ist immer so. Man kann einfach besser vergleichen und auch mehrere Sichtweisen zu einem Thema erfahren. Dazu benötigen wir die Gruppe.

Ausserdem sind wir gesellige Menschen, die sich aber nicht auf Stammtischniveau austauschen wollen. Dies geht bei uns bedingt durch gewisse Regeln des Umgangs.

Die Geheimhaltung schütz den Bruder, der sich öffnet, was er nicht tun würde, müsste er befürchten, sein Wort könnte weiter getragen werden. Wir sind ein geschlossener Zirkel, wer bei uns Mitglied ist und was er sagt, bleibt ein gehütetes Geheimnis seiner Brüder.

Die Rituale haben initiative Zwecke, sie können Dinge öffnen, WENN man sich mit deren Inhaltenbeschäftigt. Wie weit man das betreibt, bleibt jedem Bruder selbst überlassen. Es hängt auch von seinem Zugang zu esotherischen und philosophischen Themen ab, hier wird aber nicht unter den Brüdern gewertet.


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 14:47
@haegen

Lol - ich habe mehr Gedult als Du! :D

Einen Gruß,

Tekton


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 14:51
>>>Und nun? Was bringt dir diese allseits bekannte "Erkenntnis"?<<<

@ Haegen

Gut das du das anspricht.

Die Erkenntnis besagt, das die Templer den jetztigen Vermögen, auf diese Verbrecherichen Schandtaten damals zuverdanken haben. Das Christentum ausgenutzt und bestialisch falsche Thesen dahin gestellt.

>>>Vorgeschoben: das heilige Land und insbesondere die stadt Jerusalem befreien und den Schutz der Christlichen Pilger sicherstellen.<<<

Wieso wurden dann diese Templer später in England von der Kirche verfolgt, wenn es doch zum Schutz der Christen verübt war?!


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 14:53
@mehdi

Na wie oft denn noch? Die Beziehung der Templer und der späteren Freimaurer kann nicht nachgewiesen werden. Die paralellen die gezogen und erkannt werden, beziehen sich auf esotherische Sachverhalte in den Ritualen. Mit diesen hast Du Dich aber noch nicht auseiander gesetzt, also kannst Du da überhaupt nichts dazu sagen.

Du plapperst nur nach, was Du irgendwo gelesen hast und interpretierst dann auch noch falsch. Was ich in den Post zuvor geschrieben habe, ist vollkommen an Dir vorbei gegangen. Hier muss ich ich Dir leider unterstellen, dass dies wahrscheinlich Deinen Horizont überstiegen hat, was Dein letzten Post mit bravur beweisen.


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 14:55
@mehdi
Du hast nicht ein einziges Wort verstanden!


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 14:58
Rituale wie z.B Sado maso

oder

Opfergabe?!


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 15:01
@mehdi

Du bist und bleibst einfach nicht ernstzunehmen - sry, aber beantworte Dir Deine Fragen selbst. Du bist einfach nur Unverschämt, worauf ich in gleicher Weise reagiere.


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 15:06
Die Freimaurer haben sich im heutigen Sinn 1717 gegründet!


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 15:06
Wie sieht es den mit den Ritualen aus. Es werden doch Tiere geopfert in der Zeremonie?!


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 15:07
@mehdi

Zum wiederholten mal!

NEIN!


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 15:08
Was Du hier betreibst, habe ich auf Seite 232 zu erklären versucht! Du bist nicht anderst.


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 15:12
Was redest du eigentlich noch mit dem?


Anzeige

melden