Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

20.08.2007 um 15:15
@Haegen

Frag ich mich auch, bin wohl zu nett!

@Outsider

Siehst Du was ich meine? Auf normaler Basis kann man sich hier nicht austauschen. Deine Frage sollte beantwortet sein.

Gruß,

Tekton

Anzeige
melden

Freimaurer

20.08.2007 um 19:10
Damit es jetzt nicht verschütt geht, denn die Antwort auf meine Fragen von Seite 232 hätte ich immer noch gerne:
Zitat von tektontekton schrieb:Darauf hätte ich gerne ein Antwort von Bonesman, De.ja.vu, Melsmell, Mehdi, Lichtbringer, Elohim, Arepo und wie sie alle heißen. Und gerade von jenen, die am ende ihres Post so gerne "Licht und Liebe" schreiben.

Nur ich kann euch jetzt schon sagen, es wird keine plausible Antwort kommen. Falls doch, lasse ich mich gerne einens besseren belehren.



melden

Freimaurer

20.08.2007 um 19:12
Bis jetzt kam ja noch nichts! Obwohl mir einige schon via PM mailten und mir entweder sagten, dass sie sich dazu nich äussern oder mich fragten, was sie dazu schreiben sollen.

So ist die Lage werter Leser!


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 20:20
Es ist nun mal so, dass ich den User "mehdi" nicht wegen jeden Unfugs sperren kann, den dieser User absondert. Und so richtig "offtoppic" war er diesmal ja nicht wenngleich die Fragen mehr als .... - äh "bescheiden" zu nennen sind. Aber beim nächsten Spamm gibts ne Woche. Das ist versprochen!


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 20:29
@tetkon "Die Menschen die hier meinen die Welt vor einer Verschwörung retten zu müssen und denken gutes zu bezwecken. Sie aber für ihre Thesen keinerlei triftigen Beweis haben und sich doch bemüsigt fühlen eine Gruppe zu verfolgen und zu diskreditieren. Es lassen sich hier gute paralellen zu dem Geschehen vor 70 Jahren in Deutschland ziehen. Da meinten auch ein paar, die Schuldigen für das Leid der Welt gefunden zu haben, was dann im Holocaust mündete.

Wie kann es sein, dass hier einige mit dem Finger auf Menschen zeigen dürfen, diese anklagen und beschmutzen, ohne dass sie die Schuldfrage eindeutig klähren können, ohne das sie einen Beleg haben? Wer gibt ihnen dieses Recht? Welcher Fanatismus treibt sie an und wie weit würden sie gehen, könnte einer von ihnen die Massen beeinflussen, wie es ein Adolf Hitler getan hat? "

--------------------


ich habe dir doch mal im thread gesagt ich hätte ein albert pike foto im zimmer,wie soll das ganze dan aufmich passen? :D


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 21:38
@all

Eine offenbarungs Erklärung an alle. Nach einsicht des Moderators und eine ünüberbrückbare differenzen des einzelnen User, überschreite ich in einer unbegrenztes Urlaub hinüber. Es hat wohl den einschein, das meine Kommentare ins lächerliche gezogen werden so das mir dieser Weg geblieben ist eine Auszeit zu Gewähren. Im Ganzen erfreue Ich mich persönlich das einige meine Thesen doch zum nachdenken gebracht wurden, das nicht jeder der selben Meinung ist, wenn ja zum Ziel des anderen. Meine Erfahrungen waren einzigartig in dieser Ebene, so das mir einige Puzzel Teile zu hilfe gestanden haben. Ich vergewissere im ganzen das meine abschichten nie zum bösen beabsichtigt waren oder eine Fassitische überlegenheit nie mein Ziel war so eine große Geheimnis zu Lüften. Es war das Kind in mir dieses Thema zu erleben. Ich bitte daher als nächtes das einige User es Respektieren und es einsichtig sehen über dieses Schreiben. Es soll ein Zeichen meines Wortesbleiben.


Mfg Mehdi


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 21:52
@mehdi

Ich wollte Dich nicht raus ekeln, nur konnte ich Dich leider nie richtig verstehen. Machs gut und schau doch nach Deinem Urlaub wieder rein, vielleicht kann ich Dich ja in Zukunft besser verstehen.


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 22:01
...in diesem Sinn - schönen Urlaub!


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.08.2007 um 00:13
@tekton

kann es aber durchaus sein das du auch nicht alles weißt über eure loge, und du nur das weißt was du wissen solst.
das kann doch gut sein oder.?????
bist ja schließlich nicht doktor allwissend, und warst auch nicht bei allen ereignissen dabei die so die Freimaurer engestellt haben.
versuch ja nicht die freimaurer schön zu reden, ich weiß was ihr für ne bande seid. brauch nur mal die freimaurer hier an zusehen was die für parteien angehören und was für arschlöcher dahinter stecken.
von daher kannst du erzählen was du willst weil du eh nur scheiße laberst und allen das denken im mund verdrehst.

du.======?????)(("))"="


melden

Freimaurer

21.08.2007 um 01:19
@husky

Dann erzähl doch mal aus der großen Ansammlung deiner Weisheit.
Ich vermute da sind alle ganz Ohr was du uns neues zu erzählen hast.


melden

Freimaurer

21.08.2007 um 02:29
Zu erst einmal Sorry das ich nicht die Zeit mitgebracht habe mir 230 Seiten durchzulesen =). Aber Ok, danke für deine Plausiblen Antworten "tekton". Wenn es so ist das Freimaurer nach geistiger und ethischer Vervollkommenung streben wäre es somit doch auch ein leichtes Zusammenhänge zu Personen in Hohen Positionierungen zu ziehen. Wenn ihr versteht was ich meine ;-). Und die ganze Verschwörung wiederum beruht nur auf der Tatsache das es diese interne Geheimhaltung gibt. Also ich persönlich glaube schon das es auch Freimaurer in der Regierung und anderen Machtpositionen gibt. Ob sie die Welt regieren oda sonst irgendwelche bösen Machenschaften betreiben bleibt trotzdem sehr fraglich. Also Spekuliert ruhig weiter :D.

mfg


melden

Freimaurer

21.08.2007 um 03:18
@husky


Sitz! Platz! Aus!...böser Hund!

Kommst du mal klar?

Du hast hier noch Null Information gebracht und Null Argumentation....

Aber haust hier Beleidigungen raus, dass einem echt das Bröckchen in der Kehle klebt...

Junge, das erste Geheimnis heißt LESEN...

Das Zweite heißt VERSTEHEN...

Viel Glück!


melden

Freimaurer

21.08.2007 um 03:20
Naja - jetzt hat er erst mal Pause.


melden

Freimaurer

21.08.2007 um 03:22
@Jafrael....

...hab es erst hinterher gesehen....die Sperranzeige in den Threads hat wohl einen Bug!


melden

Freimaurer

21.08.2007 um 16:25
Link: www.aasr.hu (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)

Eine interessante Frage....Einiges wurde schon beantwortet. Also : neben den (meistens eher) bekannten "blauen" Logen die die ersten drei Grade der Maurerei bearbeiten gibt es auch noch die "roten" Logen der sogenannten "Hochgrade". Dazu gibt es verschiedene "Systeme" zum Beispiel den Alten und Angenommenen Schottischen Ritus (AASR) oder auch den York Ritus - Falls Sie dazu Fragen haben verweise ich auf die Deutschsprachige Homepage des AASR von Ungarn. Eine "weisse" bzw. "schwarze" Maurerei ist mir nicht bekannt. Möglichweise ist damit die von Adam Weisshaupt gegründete Zweiglinie der Illuminaten gemeint, die es - angeblich - immer noch geben soll.
Tatsache ist aber, daß auch in der einschlägigen Literatur der Begriff "weisse" und/oder "schwarze" Maurerei so nicht vokommt....


melden

Freimaurer

21.08.2007 um 19:56
@hez "Tatsache ist aber, daß auch in der einschlägigen Literatur der Begriff "weisse" und/oder "schwarze" Maurerei so nicht vokommt...."

-----------

einige VTer sagen auch,es gibt den weissen papst und den schwarzen (jesuiten general)

auch sollen die FM "grade" so gut wie identisch denen der jesuiten graden sein.und die FM soll bloss ein "werkzeug" der jesuiten sein.


melden

Freimaurer

21.08.2007 um 20:04
Die FM sind aber älter als der Jesuitenorden ;)
Obwohl damit natürlich auch die "moderne" FM gemeint sein kann.


melden

Freimaurer

21.08.2007 um 20:46
die "moderne" FM ist damit auch gemeint :)

das ganze gerede die FM wäre älter ist reine spekulation..


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.08.2007 um 20:51
@ Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:das ganze gerede die FM wäre älter ist reine spekulation..
Wie älter?Älter als 1717 meinst du?


melden

Freimaurer

21.08.2007 um 23:07
@knochenkopf

Geschichtskenntnisse mangelhaft.

Gründung des Jesuitenordens (Societas Jesu) am 1. August 1534 durch Ignatius von Loyola und Gleichgesinnte.

Erste geschichtliche Erwähnung des organisierten Bauhüttenwesens im Jahre 1278 (Begriff: "lodge), erstmalige Erwähnung des Begriffes "fraternitas" (Bruderschaft) im Zusammenhang mit einer Maurergilde im Jahre 1376, im Jahre 1481 erscheint erstmalig die Bezeichnung "free mason" in den Aufzeichnungen.

Ferner sollte (wieder einmal) der Hinweis erfolgen, dass der Jesuitenorden in seinen Hochzeiten zu den Bluthunden der römisch-katholischen Kirche gehörte und diese bekanntermaßen nie ein besonders freundschaftliches Verhältnis zur Freimaurerei hegte (denn Verfolgung, Folterung, Mord und andauernde Ächtung sind wohl allgemein anerkannt nicht als freundschaftlich einzustufen).

Knochenkoppf, Du liest mal wieder zu viel neu-verschwörerischen Schmarrn.


Anzeige

melden